Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1051
28.01.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Untertasse72
Zitat von SchelleBLN

Oh ich freu mich auf Freitag...bitte Klinsi stell ihn auf.

Bei aller Liebe und dem Ärger um den Spieler Maier, aber muss das so ausufern? Ja ich finde es auch nicht ok, wie er sich positioniert und wie das gelaufen ist.
Aber was ich viel schlimmer finde, ist die Hetze gegen ihn. Mismutbekundung ja, aber man muss ihn jetzt nicht durch's Dorf treiben, wie ne Sau.
Der Lümmel ist 21. Jahre alt und hat ne Zukunft, wo auch immer.
Oder willst du ne Teilschuld haben, wenn es so endet wie mit Robert Enke.
Dieser Egoismus und Verrohung der Gesellschaft geht mir gehörig auf den Zeiger.

Du kommst jetzt echt mit Robert Enke? Deshalb darf man jetzt gar nicht mehr reagieren oder wie? Den großen Beifall wollen sie alle haben, mit etwas Gegenwind wird dann gleich jemand depressiv. Sorry, kein Wunder dass die Jungspunde der Liga machen was sie wollen. Dieses Weichgespülte ständig, er war doch auch Manns genug zur Bild zu rennen. Dann muss er mit dem Echo leben, gehört auch zum Erwachsenwerden. Und der Einzige der sich momentan egoistisch benimmt ist ja wohl Arne Maier. Aktion - Reaktion!
Arne Maier |#1052
28.01.2020 - 18:30 Uhr
Schon heftig dieser Schrit und diese Art. Vor allem, wenn man in den sozialen Medien ununterbrochen Durchhalteparolen und seinen Willen, sich aus dieser Situation mit allen Herthanern herauszukämpfen kundtut. Das macht auch nicht jeder, nichtmal die meisten - außer am Spieltag - und schon gar nicht in dieser Häufigkeit. Dann das. Den Verein bringt er in einer schlechten Lage, in eine noch schlechtere. Medial und auf dem Feld. Und das nach 12 Jahren Vereinszugehörigkeit. Dazu der unstreitbare Fakt, dass er lange verletzt war, also wie kann man sich über seine fehlenden Einsätze beschweren, insbesondere, weil es bei Hertha seit Jahren so ist, dass Spieler häufig langsam wieder herangeführt werden. Also: Warum? Was geht in diesem Kopf vor will ich wissen. Dabei ist insbesondere die Wahl des Zeitpunkts absolut schäbig. Eine Woche vor Transferschluss. Wie Erikssen, nur dass es sich bei ihm seit Ewigkeiten andeutet. Das ist wirklich das I-Tüpfelchen bei diesem geistig und moralisch schwachem Verhalten.
Arne Maier |#1053
28.01.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Untertasse72

Zitat von SchelleBLN

Bei aller Liebe und dem Ärger um den Spieler Maier, aber muss das so ausufern? Ja ich finde es auch nicht ok, wie er sich positioniert und wie das gelaufen ist.
Aber was ich viel schlimmer finde, ist die Hetze gegen ihn. Mismutbekundung ja, aber man muss ihn jetzt nicht durch's Dorf treiben, wie ne Sau.

Du kommst jetzt echt mit Robert Enke? Deshalb darf man jetzt gar nicht mehr reagieren oder wie? Den großen Beifall wollen sie alle haben, mit etwas Gegenwind wird dann gleich jemand depressiv. Sorry, kein Wunder dass die Jungspunde der Liga machen was sie wollen. Dieses Weichgespülte ständig, er war doch auch Manns genug zur Bild zu rennen. Dann muss er mit dem Echo leben, gehört auch zum Erwachsenwerden. Und der Einzige der sich momentan egoistisch benimmt ist ja wohl Arne Maier. Aktion - Reaktion!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo dein Problem liegt?!
Es ging mir lediglich darum, wie ein Spieler hier an den Pranger gestellt wird, im übertragenen Sinne, "du spiel mal am Freitag, dann wirst du schon sehen, was du davon hast". Und sind wir mal ehrlich, genau darum geht es dir doch. Alles mögliche tun, um deinen Unmut zu bekunden, ihn ggf. auszupfeifen und ihn zu diskreditieren. Ist in der momentanen Situation auch nicht förderlich, wenn dann ein Spieler verunsichert ist und sich das auf die ganze Mannschaft überträgt.
Und wenn das dann noch über Wochen gehen sollte, dann sind die Zweifel nicht weit und der Selbstwert des Spielers am Boden.
Ich wünsche mir einfach ne faire Vorgehensweise, egal was gesagt oder geschrieben wurde. Es geht um den Verein und nicht nur um einen Spieler.
Arne Maier |#1054
28.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Untertasse72
Zitat von SchelleBLN

Zitat von Untertasse72

Zitat von SchelleBLN

Es ging mir lediglich darum, wie ein Spieler hier an den Pranger gestellt wird, im übertragenen Sinne, "du spiel mal am Freitag, dann wirst du schon sehen, was du davon hast". Und sind wir mal ehrlich, genau darum geht es dir doch. Alles mögliche tun, um deinen Unmut zu bekunden, ihn ggf. auszupfeifen und ihn zu diskreditieren. Ist in der momentanen Situation auch nicht förderlich, wenn dann ein Spieler verunsichert ist und sich das auf die ganze Mannschaft überträgt.
Und wenn das dann noch über Wochen gehen sollte, dann sind die Zweifel nicht weit und der Selbstwert des Spielers am Boden.
Ich wünsche mir einfach ne faire Vorgehensweise, egal was gesagt oder geschrieben wurde. Es geht um den Verein und nicht nur um einen Spieler.

Wir sind hier unterschiedlicher Meinung. Für mich hat er eine Lektion in Sachen Anstand und Respekt verdient. Das wird er schon überleben.
Arne Maier |#1055
28.01.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Untertasse72

Zitat von SchelleBLN

Zitat von Untertasse72

Zitat von SchelleBLN

Wir sind hier unterschiedlicher Meinung. Für mich hat er eine Lektion in Sachen Anstand und Respekt verdient. Das wird er schon überleben.

Scheinbar sind wir unterschiedlicher Meinung.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spiel und auf ein gutes gelingen.
Arne Maier |#1056
28.01.2020 - 19:00 Uhr
Das sehe ich ähnlich! Spieler denken heutzutage wer weiß, wer sie sind. Verträge sind nur Richtlinien und im Zweifel muss der Verein eh machen, was der Spieler möchte. Im Zweifel wird sich dann noch krank gemeldet oder direkt gestreikt. Dann steckt dahinter vllt noch ein Berater mit drin, der Geld verdienen möchte.
Es ist einfach nur noch zum Abgewöhnen!

Die Art und Weise von Arne Meier finde ich einfach nur eine Frechheit. Gerade er, der Hertha eine Menge zu verdanken hat. Selbst die Klofrau weiß, was er für einen Stellenwert in Berlin hatte! Das ganze ist doch argumentativ einfach nur lächerlich. Hier kann egtl. nur ein Angebot der Konkurrenz vorliegen. Und jetzt reden Berater und Verein auf ihn ein, dass er diesen medialen Schritt machen muss damit Hertha ihn quasi freigeben muss....
Für mich gehört der Berater vom Hof gejagt und der Verein mächtig bestraft. Laut Regeln darf er ohne Freigabe nicht verhandeln- Punkt!

Die ganze Geschichte trifft einen echten Herthaner jedenfalls voll und bis ins Mark. Dagegen war die Brooks Geschichte ein Kindergarten...

Ich hoffe, wir werden wenigstens finanziell fürstlich entschädigt, wenn er bis spätestens Juli verkauft wird. Ohne öffentliche Entschuldigung und Einsicht will ich ihn auch gar nicht mehr in meinem Trikot sehen! Soll sich mit den Raiolas, Neymars und dembeles dieser Welt zusammen tun....
Arne Maier |#1057
28.01.2020 - 19:18 Uhr
Selten solch ein dummes mediales Eigentor gesehen, was eigentlich nur mit jugendlicher Ungeduld und fehlender Weitsicht erklärbar ist. Es war doch klar, dass Preetz mit einem Verweis auf seinen Vertrag und einem simplen "Nein" den ganzen Wirbel beenden wird. "Intensive Gespräche" gab es von der Maier-Seite vermutlich nur mit den Bild-Reportern.

Es ist wohl ungewohnt, dass unter Klinsmann das Leistungsprinzip gilt und nicht nach Stall/Akademiegeruch aufgestellt wird bzw. ihm keine Einsatzgarantie gegeben wird wie unter Dardai/Covic. Da man nun nicht mehr zwingend auf Transfererlöse aus Spielerabgängen abhängig ist, sehen offenbar die jungen Spieler veränderte Spielregeln und verweigern den Kampf um einen Stammplatz auch gegen "Zweitligakicker" wie Ascacibar. Aber selbst bei Paderborn oder Düsseldorf müsste Maier um einen Platz kämpfen durch die mangelnde Spielpraxis, selbst ein 37-jähriger Oliver Fink wird nicht so schnell auf die Bank verdrängt werden durch Spieler die nach gerade mal 40 Spielen denken, gestandene Profis zu sein die Ansprüche stellen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haula am 28.01.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1058
28.01.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Wie Arne Maier selbst sagt: "Es ist alles gesagt!" Er bleibt, ob es ihm passt oder nicht! Und ich wünsche mir Gegenwind für ihn. Spürbaren Gegenwind. Ihn jetzt noch zu pampern, nach allem was er sich erlaubt hat? Ne! Klinsi soll ihn aufstellen, er soll ein paar mal ausgepfiffen werden und dann mit Leistung die Scharte auswetzen. Fußball ist in vielerlei Hinsicht schnelllebig. Wenn er partout nicht will muß er damit leben zu bleiben, wenn kein adäquates Angebot kommt. Er hat sich dermaßen verzockt. Wenn Klinsi ihn aufstellt hat er null Grundlage zu meckern..er bekommt ja seine so heißersehnte Spielzeit. Liefern muss er dann. Und sollte er danach immer noch wegwollen? Super, dann löst sich seine Märchenstunde nämlich von alleine auf und es kommt heraus dass andere Motive der Grund waren.

Ich würde sogar soweit gehen, Maier für einen evt Elfmeter gegen GE einzuteilen, auch am Dienstag im Pokal. Er will ja wichtig sein für das Team, wie er gesagt hat. Da kann er Charakter zeigen und beweisen, dass er schon soweit ist.

Nachdem Maier als Ausrede die Geschichte mit der zu großen Konkurrenz gebracht hat, hätte Preetz mal Verständnis heucheln, z.B. bei Funkel anrufen und ein fingiertes Angebot der Fortuna für eine Leihe einfädeln sollen, wofür man ihn dann auch freigegeben hätte. Einfach, um ihn öffentlich bloßzustellen, wenn er das abgelehnt hätte. grins
Arne Maier |#1059
28.01.2020 - 19:37 Uhr
Also ich bin von Arne Maier's Verhalten auch alles andere als begeistert.

Ist fast durchgehend ein Jahr lang verletzt und stellt jetzt Ansprüche von wegen Stammplatzgarantie.
Da er - auf seiner Position - ohnehin der beste Spieler in unserem Kader ist, hätte er doch sowieso einen Stammplatz. Vorausgesetzt ist natürlich, dass er fit ist.

Wirft Verein und Trainer außerdem noch vor er bekomme zu wenig Spielzeit.

Ganz ehrlich, dass ist einfach nur unverschämt!!!

An Arne:
Ehm Junge geht's noch?
Wenn du permanent verletzt bist, sollte dir doch klar sein, dass du keine Spielzeit bekommst.
Eigentlich solltest du deinem Verein und deinem Trainer dankbar sein, dass sie dir die Zeit geben um wieder richtig zu gesunden und fit zu werden.
Aber anscheinend willst du ja - noch angeschlagen und nicht richtig fit - schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen und im schlimmsten Fall in jungen Jahren als Sportinvalide enden.
Denk mal darüber nach.

Rückblickend kann man sagen, dass zwei Ex-Dortmunder der Branche - mit ihrem Verhalten, dass sie an den Tag gelegt haben - einen Bärendienst erwiesen haben.
Mitlerweile ist es ja so, dass gefühlt jeder zweite (Profi-)Fussballer versucht sich seinen Vereinswechsel - durch irgendwelches Fehlverhalten/Eskapaden - zu erzwingen oder zu erstreiken.

Da müsste echt mal die FIFA oder die UEFA eingreifen, denn so kann dass echt nicht weiter gehen.
Vielleicht mit Sperren über die Restlaufzeit des Vertages - natürlich unentgeltlich oder bei maximal halbem Gehalt. Damit es auch so richtig weh tut.

Ich denke, da würden sich die Spieler dass zweimal überlegen, ob sie so ein Verhalten an den Tag legen.

Hier schrieb vor kurzem der User HerthaSeb, dass er Veränderungen in Arne Maier's Verhalten - insbesondere außerhalb des Platzes - bemerkt/wahrgenommen hat.
Er schrieb in etwa, dass Arne mittlerweile seinen Reichtum sehr offen zur Schau stellt - viel Bling Bling und Luxus Güter -, was vorher nicht so der Fall war.

Frage: Ist dass vielleicht noch jemandem anderen aufgefallen? Wann hat diese Verhaltensänderung in etwa angefangen?
Vielleicht kann man das ganze dann von bestimmten Ereignissen (z.B. Wechsel des Beraters; neue Freundin; neuer Freundes-/Bekanntenkreis etc.) her ableiten.

Wäre ja jetzt nicht das erste Mal, dass sich neue Personen im Umfeld negativ auf einen selbst und dessen Verhalten auswirken - und sei es nur, dass man meint, man müsse sich jetzt wie ein Möchtegern-Gangster aufführen un den dicken makieren.
Arne Maier |#1060
28.01.2020 - 19:42 Uhr
Ich habe nicht allzu viel gelesen, aber die Nachricht vernommen und einen Kommentar bei infofradio gehört. Ich finde Maier ist schlecht beraten.
Wann war er das letzte Mal fit ? Wann konnte er das letzte Mal richtig trainieren ? Ist schon etwas länger her. Es bestehen doch ernste Zweifel, ob Arne den Sprung in die 1. Mannschaft wieder schafft und ob er gesundheitlich überhaupt in der Verfassung ist dauerhaft in der 1. Liga zu spielen. Da sollte man die Füße still halten und versuchen sich anzubieten, noch ist der Franzose nicht in Berlin und Arne hat eine Halbsaison Zeit sich zu zeigen.
Wo ist jetzt aktuell die Konkurrenz ? Da kann Maier doch mithalten, wenn er fit ist.
Fußball ist schnelllebig, wenn heute kein Platz ist in der Mannschaft kann das morgen schon wieder anders aussehen, siehe Schelle letzte Woche, siehe Torunarigha und Stark.
Wenn Maier sich in der nächsten Saison keine Chance ausrechnet, okay, dann soll er im Sommer wechseln, aber doch nicht jetzt.
Aber okay, wenn ein Verein 20 Mille auf den Tisch legt dann ab mit ihm.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.