| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
08.01.2018 - 08:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt will Hertha schnell
mit dem Juwel verlängern
Zwar läuft Maiers Vertrag erst 2019 aus – doch die Berliner wären gut beraten, den Vertrag vorzeitig und langfristig zu verlängern und finanziell anzuheben. BILD erfuhr: Manager Michael Preetz (50) hat das Thema längst auf der Agenda, zeitnah sollen die Vertragsgespräche starten.
Eigentlich ist der Artikel kaum erwähnenswert. mit dem Juwel verlängern
Zwar läuft Maiers Vertrag erst 2019 aus – doch die Berliner wären gut beraten, den Vertrag vorzeitig und langfristig zu verlängern und finanziell anzuheben. BILD erfuhr: Manager Michael Preetz (50) hat das Thema längst auf der Agenda, zeitnah sollen die Vertragsgespräche starten.
Mich wundert es allerdings, dass laut diesem Artikel noch nicht einmal Gespräche statt gefunden haben.
Meiner Meinung nach sollten die Gespräche schnell angekurbelt werden, denn er wird für die Konkurrenz immer interessanter, je öfter er Leistung zeigt.
Übrigens Happy Birthday Arne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 08.01.2018 um 08:41 Uhr bearbeitet
08.01.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von aufholjaeger
Seine Ehrung zum "Spieler des Turniers" in Sindelfingen macht eine Vertragsverlängerung natürlich nicht günstiger.
Aber ich denke, er weiß was er an der Hertha hat und dass er sich dort optimal entwickeln kann. Zu einem großen Verein (und das Potential dazu hat er zweifellos) kann er in 2-3 Jahren immer noch wechseln und uns dann einen warmen Geldregen bescheren.
Bei der Hertha bekommt er Spielpraxis (die als junger Spieler am wichtigsten ist) und fühlt sich auf jeden Fall wohl im Verein.
AUF GEHT'S, VERTRAG VERLÄNGERN!
Seine Ehrung zum "Spieler des Turniers" in Sindelfingen macht eine Vertragsverlängerung natürlich nicht günstiger.
Aber ich denke, er weiß was er an der Hertha hat und dass er sich dort optimal entwickeln kann. Zu einem großen Verein (und das Potential dazu hat er zweifellos) kann er in 2-3 Jahren immer noch wechseln und uns dann einen warmen Geldregen bescheren.
Bei der Hertha bekommt er Spielpraxis (die als junger Spieler am wichtigsten ist) und fühlt sich auf jeden Fall wohl im Verein.
AUF GEHT'S, VERTRAG VERLÄNGERN!
Ich war vor Ort. Maier war schon recht deutlich der beste Spieler des Turniers.
Übrigens haben mir die Nr. 11 (Zografakis) auch Nr. 9 (Ngankam) auch gut gefallen.
08.01.2018 - 14:42 Uhr
Klar ist das Thema "längst auf der Agenda". Und zwar seitdem sich Maier im der Hinrunde so gut präsentiert hat. Aber sicher nicht wegen des Turniers.
08.01.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von kypdurron
Klar ist das Thema "längst auf der Agenda". Und zwar seitdem sich Maier im der Hinrunde so gut präsentiert hat. Aber sicher nicht wegen des Turniers.
Ich tippe mal eher darauf, dass das sogar schon vorher auf der Agenda stand. Die Hinrunde hat nur das bestätigt, was die meisten im Verein gehofft/geahnt/gewusst haben.
09.01.2018 - 20:04 Uhr
Hier ist man meiner Meinung nach schon sehr spät dran. Hoffe das noch im Januar Vollzug gemeldet wird, bzw. Maier sagt, dass er nicht verlängern möchte. Hoffe natürlich auf ersteres, das wäre dann perfekt, von mir aus auch mit AK so um 20-25 Millionen. Bei einem Hinhaltespiel würde ich allerdings nicht mitmachen, und ihn dann einfach wieder in der 2. Mannschaft spielen lassen. Dann kann man ihn im Sommer verkaufen, wenn er denn unbedingt gehen möchte.
Bisher stehen die Anzeichen aber wohl klar auf Verbleib, was mich sehr froh macht!
Bisher stehen die Anzeichen aber wohl klar auf Verbleib, was mich sehr froh macht!
10.01.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von asche
Hier ist man meiner Meinung nach schon sehr spät dran. Hoffe das noch im Januar Vollzug gemeldet wird, bzw. Maier sagt, dass er nicht verlängern möchte. Hoffe natürlich auf ersteres, das wäre dann perfekt, von mir aus auch mit AK so um 20-25 Millionen. Bei einem Hinhaltespiel würde ich allerdings nicht mitmachen, und ihn dann einfach wieder in der 2. Mannschaft spielen lassen. Dann kann man ihn im Sommer verkaufen, wenn er denn unbedingt gehen möchte.
Was würde es denn bringen, ihn dann wieder in die zweite Mannschaft abzuschieben? Wenn er gleich sagt, er will weg oder es auf ein Hinhaltespielchen hinaus läuft, würde ich ihn doch erst recht in der Bundesliga spielen lassen. Für den Fall, dass er weg will um ihn ins Schaufenster zu stellen oder wenn es vielleicht wirklich noch nicht direkt zu einer Entscheidung kommt, dann um ihm die Perspektive aufzuzeigen, dass er hier auf Spielzeiten kommen wird.
Abschieben in die zweite Mannschaft halte ich so oder so für den falschen Weg.
Aber ich hoffe natürlich auch (wie wohl alle hier), dass er sich für die Hertha entscheidet und noch ein paar Jahre hier bleibt. Wenn er sein Talent weiter so ausschöpft und die Entwicklung so anhält, würde er die Ablöse die wir für Brooks bekommen haben, sicher pulverisieren.
11.01.2018 - 09:10 Uhr
Quelle: m.spox.com
Beim JuniorCup in Sindelfingen hat Arne Maier die Nachwuchs-Auswahl von Hertha BSC zum Turniersieg geführt. Vor einem Jahr erst zu den Profis aufgestiegen mausert sich der seit wenigen Tagen 19-Jährige zur festen Stütze im Mittelfeld der Berliner. Von einem Hype um seine Person will Maier aber nichts wissen und stattdessen weiterhin einfach nur Fußball spielen
Spox befasst sich mit Arne Maier. Netter Artikel über seinen bisherigen Werdegang, ohne dabei neues zu verraten
12.01.2018 - 00:38 Uhr
Ich weiß nicht, ob alle dieses Video kennen, aber das ist schon ganz nett:
https://www.youtube.com/watch?v=o9IsiRFf2sM
Gerade der Antritt im Zusammenspiel mit seiner Technik wissen sehr zu gefallen!
https://www.youtube.com/watch?v=o9IsiRFf2sM
Gerade der Antritt im Zusammenspiel mit seiner Technik wissen sehr zu gefallen!
12.01.2018 - 01:11 Uhr
Sehr tolles Video. Da sieht man sein Talent. Sehr ballsicher, schnell und wendig und ein richtig gutes Auge für den Mitmann. Sicherlich ist Halle und Feld was komplett anderes, dennoch sieht man, was er am Ball kann und welchen Spielwitz er mitbringt. Ich hoffe wir verlängern schnell mit ihm. Wenn alles normal läuft, werden wir die kommenden Jahre noch sehr viel Freude an ihm haben.
Ich muss ehrlich sagen, ich würde ihn bei uns gerne mal auf der 10 sehen. Er hat diesen offensiven Drang, schwer vom Ball zu trennen. Gute Übersicht. Dass, was wir seit Jahren suchen auf dieser Position, nach der Marcelinho-Ära. Er hat die 6er Position in der Hinrunde richtig gut gemacht, aber wenn nun ein Darida wieder fit ist, könnte Maier vorrücken und die 6er Achse bilden Vladi und Schelle. Ich hoffe Pal probiert es mal aus.
Ich muss ehrlich sagen, ich würde ihn bei uns gerne mal auf der 10 sehen. Er hat diesen offensiven Drang, schwer vom Ball zu trennen. Gute Übersicht. Dass, was wir seit Jahren suchen auf dieser Position, nach der Marcelinho-Ära. Er hat die 6er Position in der Hinrunde richtig gut gemacht, aber wenn nun ein Darida wieder fit ist, könnte Maier vorrücken und die 6er Achse bilden Vladi und Schelle. Ich hoffe Pal probiert es mal aus.
12.01.2018 - 08:54 Uhr
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, da könnte das "schiefe Dreieck" wieder aufleben wie wir es ja mal hatten. Dazu 3 richtig laufstarke Spieler...würde vom Papier her auf jeden Fall funktionieren!
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, da könnte das "schiefe Dreieck" wieder aufleben wie wir es ja mal hatten. Dazu 3 richtig laufstarke Spieler...würde vom Papier her auf jeden Fall funktionieren!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland