Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#741
27.01.2020 - 07:59 Uhr
Ich kann die Enttäuschung hier im Forum über die Aussagen Maiers verstehen.

Und ich kann auch verstehen, wenn Herrha ihn nicht gehen lässt. Aber dass er weg will, ist ja wohl klar.

Dieses ganze Gelaber von wegen "eigene Interessen hintanstellen" ist ein bisschen peinlich.

Hertha hat den Kader voller Talente und hat sich bislang auch darüber definiert.

Jetzt holt man junge Spieler auf der Position von aussen dazu und bei den Kosten will die ja auch jeder spielen sehen (sonst hat man nämlich gleich das nächste Thema). Also sehen die bisherigen Anwärter auf Kaderplätze oder Stamm natürlich reihenweise ihre Felle weg schwimmen. Gerade wenn der Trainer offensichtlich die Notwendigkeit für Neuzugänge auf der eigenen Position sieht.

Mag ja sein, dass man als Fan da anderer Meinung ist, aber wenn der Artikel stimmt, sieht Maier einfach wenig Perspektive bei der Hertha. Zwei defensive, zentrale Mittelfeldspieler neu sind dann eben für Maier ggf. einer zu viel...

Offenbar haben einige der Hertha-Spieler andere Perspektiven aufgezeigt bekommen, bevor Klinsi alles neu dachte.

Aus der Ferne gesehen scheint die Stimmung bei einigen Spielern nicht gut. Vielleicht muss man ja tatsächlich auch ein paar Zöpfe abschneiden, wenn man sich neu erfinden möchte.
Das Maier nun wenig Lust hat auf warme Bank, war aber definitiv vorhersehbar bei den Zugängen und den öffentlich geäußerten Marketing-Sprech des Trainers.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Arne Maier |#742
27.01.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von rossini
Zwei defensive, zentrale Mittelfeldspieler neu sind dann eben für Maier ggf. einer zu viel...

Da Du Dir offenbar nicht die Mühe gemacht hast, alles zu lesen oder Dir die Personalsituation bei Hertha anzuschauen:

Hertha hat im Winter drei Mittelfeldspieler abgegeben, einen dazugeholt. Einer wird im Sommer kommen, einer zurückkommen, und zwei gehen.
Macht jetzt -2, im Sommer +/-0.
Da ist nicht zu viel Konkurrenz für Maier, deshalb nimmt man ihm seine Argumenation hier teils auch nicht ab.
Arne Maier |#743
27.01.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von rossini

Ich kann die Enttäuschung hier im Forum über die Aussagen Maiers verstehen.

Und ich kann auch verstehen, wenn Herrha ihn nicht gehen lässt. Aber dass er weg will, ist ja wohl klar.

Dieses ganze Gelaber von wegen "eigene Interessen hintanstellen" ist ein bisschen peinlich.

Hertha hat den Kader voller Talente und hat sich bislang auch darüber definiert.

Jetzt holt man junge Spieler auf der Position von aussen dazu und bei den Kosten will die ja auch jeder spielen sehen (sonst hat man nämlich gleich das nächste Thema). Also sehen die bisherigen Anwärter auf Kaderplätze oder Stamm natürlich reihenweise ihre Felle weg schwimmen. Gerade wenn der Trainer offensichtlich die Notwendigkeit für Neuzugänge auf der eigenen Position sieht.

Mag ja sein, dass man als Fan da anderer Meinung ist, aber wenn der Artikel stimmt, sieht Maier einfach wenig Perspektive bei der Hertha. Zwei defensive, zentrale Mittelfeldspieler neu sind dann eben für Maier ggf. einer zu viel...

Offenbar haben einige der Hertha-Spieler andere Perspektiven aufgezeigt bekommen, bevor Klinsi alles neu dachte.

Aus der Ferne gesehen scheint die Stimmung bei einigen Spielern nicht gut. Vielleicht muss man ja tatsächlich auch ein paar Zöpfe abschneiden, wenn man sich neu erfinden möchte.
Das Maier nun wenig Lust hat auf warme Bank, war aber definitiv vorhersehbar bei den Zugängen und den öffentlich geäußerten Marketing-Sprech des Trainers.

Arne sollte zunächst einmal langfristig das Krankenbett verlassen, dann über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen halten und dann, erst dann kann er meiner Meinung nach berechtigt Forderungen stellen.
Vielleicht sind ihm seine Auszeichnungen zu Kopf gestiegen.
Er ist ein Talent mit Potenzial, abgerufen über einen längeren Zeitraum hat er es noch nicht.
Nicht zu vergessen.... er ist keine 20 Jahre mehr. Wird Zeit richtig abzuliefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 27.01.2020 um 08:21 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#744
27.01.2020 - 08:22 Uhr
Hmm schwierig zu sagen, welches Szenario nun beiden Seiten am meisten helfen würde...

Ich tendiere hierbei fast dazu, Maier bis zum Saisonende auszuleihen. Mit seiner Aussage ist er nun bei den Fans vermutlich in Ungnade gefallen und warum sollte man einen Spieler mit Spielzeiten fördern , wenn er gedanklich schon ganz woanders ist. Ähnlich wie bei Duda könnte er sich empfehlen und nach der Leihe wäre es ggf eine win-win Situation für beide Seiten.
Arne Maier |#745
27.01.2020 - 08:31 Uhr
Arne hat seit Sommer 2017, wo er hier einen Profivertrag hat, lediglich 50 Spiele gemacht. Ansonsten hatten ihn immer wieder Verletzungen zurück geworfen.

Vernünftig wäre es gewesen, wenn er hätte sich durchbeißen wollen, um sich auch zusagen, dass er mal eine Saison durchspielen will. Jetzt das Handtuch zu werfen zeugt nicht von riesen Ehrgeiz bzw den Weg des geringsten Widerstandes wählen.

Die Aussagen kann man auch leider nicht mehr rückgängig machen. Deswegen wird man ihn leider auch nicht mit Jubelarien empfangen, sollte er jetzt in der RR nochmal für uns spielen. Man weiß ja nicht, was wirklich noch bis Freitag passiert.

Aber das ist schon keine schöne Sache. Arne war das Aushängeschild der Jugend bei uns. Dass er sich jetzt so verhält und weg will löst hoffentlich nicht eine Welle aus, dass Talente wie Samardzic oder Netz nun auch sagen, oh hier werde ich kaum eine Chance erhalten, dann flüchte ich gleich mal. bevor ich hier einen Profivertrag unterschreibe.

Ich hoffe, das Micha und Klinsi die Sache um Arne sauber und vernünftig regeln. Ich meine, Arne ist ein junger Spieler, der sicher in seiner Karriere auch noch mehr erreichen will, bei einem größeren Club. Das ist keine Frage, dass man ihn dann auch irgendwann hätte ziehen lassen müssen. Aber die Art und Weise jetzt über die Medien, dazu jetzt Hals über Kopf im Winter ist einfach mies.
Arne Maier |#746
27.01.2020 - 08:49 Uhr
Wenn Maier fit war, hat er fast immer gespielt. Wenn er nicht fit war, kam alle 2 Wochen ein Artikel raus, in welchem sich irgendwelche Verantwortlichen positiv über ihn und sein Talent geäußert haben.

Tut mir leid, wenn ich das so klar sage, aber kein Talent aus der Hertha-Schmiede hat so viel Lob und Unterstützung bekommen wie Arne Maier. Da können Mittelstädt, Torunarigha und co nur von träumen.

Das ist schon echt hart, jetzt so links liegen gelassen zu werden. Man könnte darüber nachdenken ihm eine Leihe vorzuschlagen, wenn es ihm wirklich um Spielzeit geht wird er sich darauf einlassen. Wenn nicht, wird er wohl kaum einen Verein finden der potent genug ist um ihn zu kaufen und wo er geringere Konkurrenz auf seiner Position hat.

Macht alles hinten und vorne keinen Sinn.
Arne Maier |#747
27.01.2020 - 08:51 Uhr
Ich denke, einige nehmen Maiers Aussage zu sehr für bare Münze und mehr zwischen den Zeilen gelesen werden muss.

Das Maier ein Reisentalent ist, ist seit Ewigkeiten klar und gefühlt gibt es auch schon seit Ewigkeiten immer wieder Angebote für ihn, z.B. ja auch von Bayern damals. Maier wird sich nun, ungeachtet der Verletzung, schon länger mit dem nächsten Karriereschritt auseinandergesetzt haben.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Leipzig ihm beispielsweise ein lukratives Angebot gemacht hat. Immerhin haben sie den Demme-Transfer bisher rein quantitativ noch nicht ausgeglichen. Hertha weiß darüber Bescheid, wollte aber für die aktuelle Transferperiode Stillschweigen bewahren, damit der Preis potentieller Neuzugänge nicht noch weiter in die Höhe getrieben wird. Jetzt ziehen sich die ganzen Gespräche/Gerüchte mit Xhaka, Tousart etc. aber schon eine ganze Weile und Maier+Berater wollen etwas Bewegung in die Sache bringen, da das Transferfenster sich seinem Ende neigt und der Druck wächst. Daher wird nun öffentlicher Druck von Spielerseite aufgebaut und da ist die Geschichte „Ich habe das Gefühl, dass nicht auf mich gesetzt wird“ eben besser, als wenn man sagt „ich will wechseln, weil ich ein gutes Angebot bei einem besseren Verein habe und meine Zukunft nicht bei Hertha sehe“.
Arne Maier |#748
27.01.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von nilreb
Ich denke, einige nehmen Maiers Aussage zu sehr für bare Münze und mehr zwischen den Zeilen gelesen werden muss.

Das Maier ein Reisentalent ist, ist seit Ewigkeiten klar und gefühlt gibt es auch schon seit Ewigkeiten immer wieder Angebote für ihn, z.B. ja auch von Bayern damals. Maier wird sich nun, ungeachtet der Verletzung, schon länger mit dem nächsten Karriereschritt auseinandergesetzt haben.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Leipzig ihm beispielsweise ein lukratives Angebot gemacht hat. Immerhin haben sie den Demme-Transfer bisher rein quantitativ noch nicht ausgeglichen. Hertha weiß darüber Bescheid, wollte aber für die aktuelle Transferperiode Stillschweigen bewahren, damit der Preis potentieller Neuzugänge nicht noch weiter in die Höhe getrieben wird. Jetzt ziehen sich die ganzen Gespräche/Gerüchte mit Xhaka, Tousart etc. aber schon eine ganze Weile und Maier+Berater wollen etwas Bewegung in die Sache bringen, da das Transferfenster sich seinem Ende neigt und der Druck wächst. Daher wird nun öffentlicher Druck von Spielerseite aufgebaut und da ist die Geschichte „Ich habe das Gefühl, dass nicht auf mich gesetzt wird“ eben besser, als wenn man sagt „ich will wechseln, weil ich ein gutes Angebot bei einem besseren Verein habe und meine Zukunft nicht bei Hertha sehe“.

Und das kannst du zwischen den Zeilen lesen? That's magic....

Für mich ist das was da gerade mit Arne passiert gänzlich ohne Sinn. Das er irgendwann gehen will und muss ist ja klar. Aber vom Zeitpunkt und Ablauf herist das grad sehr fragwürdig. Ist ja nicht so als hätte er diese Saison schon 18 Spiele bestritten und dabei gezeigt wo der Ziegenbock den Honig hat.

Hertha schon ihn, gibt ihm alle Zeit der Welt und ein großer Umbruch steht im Haus. Hertha schickt sich an in neue Sphären vorzustossen. Wenn er da nicht mit dabei sein will okay, das es derzeit kacke und unbefriedigend für ihn ist okay.

Aber eigentlich wäre der sinnvolle Ablauf, gesund werden, Stammplatz zurück holen znd gucken wie es läuft. Am Ende der Saison kann man dann das Fazit ziehen.
Arne Maier |#749
27.01.2020 - 09:28 Uhr
Mich nervt vor allem Zeitpunkt. Er merkt doch, dass wir aktuell unruhige Zeiten im Verein haben, sowohl was das Medienspektakel als auch die sportliche Situation angeht. In dieser Phase (vor allem, da er gerade erst aus einer Verletzung zurückkommt) solche Aussagen öffentlich zu treffen, noch dazu bei seinem Ausbildungsverein, zeugt von ganz schlechtem Stil. Hätte ihn da anders eingeschätzt. Ich kann noch nicht einmal einen Sinn darin erkennen sich nun so zu äußern, da die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Winterpause gegen Null geht und er im Sommer ohnehin, wenn er weg will, abgegeben werden würde, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Da muss irgendwas vorgefallen sein und Arne hat anscheinend das Bedürfnis wegen gekränkter Eitelkeit Preetz und Klinsmann eins auszuwischen. Insgesamt wirft die Angelegenheit ein ganz schlechtes Licht auf alle Beteiligten.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Arne Maier |#750
27.01.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von vanscap
Wenn Maier fit war, hat er fast immer gespielt.

Das mag unter Dardai so gewesen sein, daraus folgt aber ja nicht automatisch, dass es unter Klinsmann auch so gewesen wäre. Nochmal - ich bin weit davon entfernt, seinen Weg über die Medien gutzuheißen, aber dennoch wird sein Standing der letzten zwei Monaten hier schon deutlich anders dargestellt, als es letztlich war.

Zu Beginn der Vorbereitung auf die RR war Maier ca. 2 Monate wieder im Mannchaftstraining. Selbst wenn man auf Grund seiner Fitness rechtfertigt, dass er in der HR unter Klinsmann keine Option war (was ich für Einwchslungen klar bezweifeln würde), sollte es doch eindeutig sein, dass er Anfang Januar körperlich wieder fit war. Und was er da letztlich sehen konnte, ist das ein Ascacibar nach seinem Wechsel DIREKT in der Vorbereitung in die erste 11 integriert wurde, während er weiterhin mit den restlichen Ersatzspielern gegen die Eintracht gespielt hat und eben nicht an Darida vorbeikam. Und dementsprechend hätte Maier auch gegen die Bayern dann nicht gespielt, wenn er sich nicht erneut verletzt hätte. Das ist ziemlich eindeutig und darf dann eben auch hinterfragt werden.

Aber nach der Argumentation der meisten hier, haben wir scheinbar wirklich einen Kader voller fauler Äpfel. Duda hat seinen Abschied nach wenigen Wochen über die Medien gefordert, Kalou ebenso. Löwen hatte nach einem halben Jahr keinerlei Ambitionen mehr zu bleiben, bei Stark gab es laut Madien ebenfalls die Anfrage, im Winter wechseln zu dürfen. Bei Dilrosun scheint der Berater auch ziemlich aktiv zu sein. Und nun Maier. 6 Spiler in wenigen Wochen. Sollte man vielleicht doch mal überlegen, ob es auch andere Gründe haben könnte oder ob die Spieler wirklich alle einfach nur charakterschwach sind und den Konkurrenzkampf scheuen...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.