| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
31.10.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Vermutlich ist er noch nicht wieder richtig fit und hat ihn letzte Woche überfrüht reingeworfen.
Vermutlich ist er noch nicht wieder richtig fit und hat ihn letzte Woche überfrüht reingeworfen.
Gefühlt war er irgendwie nie richtig fit leider....
31.10.2020 - 23:35 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Vielleicht reicht es auf Dauer für die Bundesliga nicht. Das soll gar nicht böse klingen, aber er wäre ja nicht der erste, der in der Jungend alles zerlegt hat, um dann bei den Profis viel Lehrgeld zu zahlen. Änis Ben Hatira wurde mit der U21 gar Europameister und konnte in der Liga zwar phasenweise richtig gut mithalten, doch wie bei vielen, fehlte auch ihm letztlich die elementarwichtige Konstanz. Und wenn einem die Konstanz fehlt, dann ist das zumeist auch eine Qualitätsfrage. So leid es mir für Arne auch tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 31.10.2020 um 23:36 Uhr bearbeitet
01.11.2020 - 01:59 Uhr
Zitat von Flashnike
Vielleicht reicht es auf Dauer für die Bundesliga nicht. Das soll gar nicht böse klingen, aber er wäre ja nicht der erste, der in der Jungend alles zerlegt hat, um dann bei den Profis viel Lehrgeld zu zahlen. Änis Ben Hatira wurde mit der U21 gar Europameister und konnte in der Liga zwar phasenweise richtig gut mithalten, doch wie bei vielen, fehlte auch ihm letztlich die elementarwichtige Konstanz. Und wenn einem die Konstanz fehlt, dann ist das zumeist auch eine Qualitätsfrage. So leid es mir für Arne auch tut.
Zitat von HaHoHertha
So weit würde ich nicht gehen. Arne Maier ist schon sehr talentiert und er hat bei Hertha auch lange sehr viel Potenzial gezeigt - und nicht nur aufblitzen lassen. Damals war die Situation für junge Spieler etwas dankbarer und er war nicht andauernd verletzt.
Auch seine frühe Auswechslung und das heutige Ausbleiben eines BL-Einsatzes würde ich nicht überbewerten. Gegen Wolfsburg wollte ihn Uwe Neuhaus mal reinwerfen und gucken, wie es klappt. Das Ergebnis hat man dann gesehen. Arne Maier hat nicht unbedingt einen Fehler gemacht, aber Ortega spielt die Bälle auch gerne mal riskant und Arne Maier war da noch nicht so gut drauf eingestellt. Da hat man halt gesehen, dass er in dem Bielefelder System noch nicht so gut drin ist. Und das ist bei Aufsteigern nun einmal enorm wichtig - vor allem, wenn man keine Offensivposition bekleidet. Ich bin mir sehr sicher, dass er in Bielefeld auf seine Einsätze kommen wird, aber halt erst, wenn er etwas mehr in den Automatismen im Bielefelder Spiel drinsteckt.
Außerdem finde ich auch, dass Ben-Hatira nicht das perfekte Beispiel ist, da es bei ihm und Ebert auch mental an der absoluten Profi-Haltung gefehlt hat. Daher haben sie eine Karriere hingelegt, die Luft nach oben geboten hätte. Dazu kommt noch, dass die Rolle von Maier bei der U21-EM auch weitaus wichtiger war; mindestens mal als die Rolle von Ben-Haitra.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 01.11.2020 um 02:02 Uhr bearbeitet
01.11.2020 - 02:36 Uhr
Man muss es ja auch so sehen. Maier war nicht ohne Grund als mit Abstand jüngster Spieler bei der U21 EM erstmal gesetzt. Er ist ja nicht aus der Startelf geflogen, weil er es nicht kann, sondern weil er nicht fit war. Jetzt ist er ja auch der absolute Führungsspieler in der U21.
Er muss einfach mal ne Saison fit bleiben, das zählt.
Er muss einfach mal ne Saison fit bleiben, das zählt.
01.11.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von DonRoxy
Außerdem finde ich auch, dass Ben-Hatira nicht das perfekte Beispiel ist, da es bei ihm und Ebert auch mental an der absoluten Profi-Haltung gefehlt hat. Daher haben sie eine Karriere hingelegt, die Luft nach oben geboten hätte. Dazu kommt noch, dass die Rolle von Maier bei der U21-EM auch weitaus wichtiger war; mindestens mal als die Rolle von Ben-Haitra.
Ich persönlich kann mich an keinen Eklat Ben Hatiras außerhalb des Platzes erinnern. Er hatte eine Profieinstellung, daran lag es nicht. Letztlich fehlte auch ihm die Konstanz im Haifischbecken Bundesliga.
01.11.2020 - 08:38 Uhr
Doch da erinnere ich mich schon an eine Sache
https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/sport/hertha/article206998761/Der-unruehmliche-Abgang-von-Aenis-Ben-Hatira.html%3fservice=amp
https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/sport/hertha/article206998761/Der-unruehmliche-Abgang-von-Aenis-Ben-Hatira.html%3fservice=amp
01.11.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von Sb-ricky
Das ist mir tatsächlich entfallen. Sorry.
01.11.2020 - 12:10 Uhr
Ich persönlich glaube, wie ich schon öfter anklingen lassen habe, dass Arne einfach von vielen Leuten durch seine sehr starken Leistungen im Jugendbereich massiv überschätzt wird. Mit seine Mentalität wird es aber nicht für eine große Karriere reichen. Wenn man beim kleinsten Gegenwind sofort weinend zur Presse rennt ist das für mich kein Zeichen von Charakterstärke.
01.11.2020 - 12:25 Uhr
Meine Güte, er saß ein Spiel auf der Bank, keiner weiß warum, und er wird sofort wieder abgeschrieben. Vielleicht hat sein Innenband letzte Woche wieder Probleme gemacht, und man hat ihn deshalb nun ein Spiel auf der Bank gelassen, um kein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen.
01.11.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Meine Güte, er saß ein Spiel auf der Bank, keiner weiß warum, und er wird sofort wieder abgeschrieben. Vielleicht hat sein Innenband letzte Woche wieder Probleme gemacht, und man hat ihn deshalb nun ein Spiel auf der Bank gelassen, um kein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen.
Zu meiner Verteidigung: Ich schreibe ihn nicht erst seit gestern ab. Mittlerweile glaube ich sogar, dass trotz des vorhandenen Talentes Maxi eine größere Karriere bevorsteht als Arne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland