Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
07.04.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Zitat
Mindestens vier Wochen Pause für Friedrich
Hertha-Kapitän Arne Friedrich muss sich am Mittwoch einer Operation unterziehen und fällt für mindestens vier Wochen aus. Dies berichtet die Online-Ausgabe der Berliner Tageszeitung B.Z. Danach erlitt der Abwehrspieler im Spiel gegen Borussia Dortmund (1:3) einen Riss des Innenmeniskus, der am Mittwoch in Potsdam operiert wird. Möglicherweise droht dem Nationalspieler damit sogar das vorzeitige Saison-Aus.
Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7923712.html
das ist natürlich ein schock! ich will garnicht wissen wie jetzt unserer Abwehrformation aussieht.
Na dann Gute Nacht!
Zitat
Mindestens vier Wochen Pause für Friedrich
Hertha-Kapitän Arne Friedrich muss sich am Mittwoch einer Operation unterziehen und fällt für mindestens vier Wochen aus. Dies berichtet die Online-Ausgabe der Berliner Tageszeitung B.Z. Danach erlitt der Abwehrspieler im Spiel gegen Borussia Dortmund (1:3) einen Riss des Innenmeniskus, der am Mittwoch in Potsdam operiert wird. Möglicherweise droht dem Nationalspieler damit sogar das vorzeitige Saison-Aus.
Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7923712.html
das ist natürlich ein schock! ich will garnicht wissen wie jetzt unserer Abwehrformation aussieht.
Na dann Gute Nacht!
07.04.2009 - 11:48 Uhr
Die Devise muss jetzt heißen, Abwehr entlasten. Am besten gleich 4 Stürmer und somit v.Bergen und Kaka draußen lassen :D
07.04.2009 - 11:50 Uhr
Zitat von Hertha82:
Die Devise muss jetzt heißen, Abwehr entlasten. Am besten gleich 4 Stürmer und somit v.Bergen und Kaka draußen lassen :D
oh ja das wäre schön xD
oh ja das wäre schön xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 07.04.2009 um 11:56 Uhr bearbeitet
07.04.2009 - 11:54 Uhr
Einzig wirklich gute Lösung wäre es, vB in die IV mit Simunic zu stellen... Da hatte vB letzt Saison auch seine Stärken gezeigt...
Weiteres Bashing brignt da eh nichts...
Rodnei - Simunic - v.Bergen - Stein
Viel Auswahl bleibt eh nicht...
Die Ideallösung wäre meines Erachtens eigentlich, KAcar in die IV zu stellen. Klingt komisch, aber er ist dermaßen defensivstark und hat das auch shcon gespielt... Wäre für mich die intelligenteste Variante... Solang im MF sich keiner verletzt, passt das...
Weiteres Bashing brignt da eh nichts...
Rodnei - Simunic - v.Bergen - Stein
Viel Auswahl bleibt eh nicht...
Die Ideallösung wäre meines Erachtens eigentlich, KAcar in die IV zu stellen. Klingt komisch, aber er ist dermaßen defensivstark und hat das auch shcon gespielt... Wäre für mich die intelligenteste Variante... Solang im MF sich keiner verletzt, passt das...
07.04.2009 - 11:57 Uhr
@SerbCon
v.Bergen in die IV zu stellen wäre mMn mit das schlimmste momentan. er ist einfach zu unsicher diese saison. wenn vBergen, dann lieber im RV.
Deine Idee mit Kacar finde ich garnicht mal so schlecht. bloß man müsste sich überlegen wie dann im mittelfeld aufgelaufen wird..
ich denk mal über aufstellungen etc. können wir uns im spieltag thread unterhalten.
v.Bergen in die IV zu stellen wäre mMn mit das schlimmste momentan. er ist einfach zu unsicher diese saison. wenn vBergen, dann lieber im RV.
Deine Idee mit Kacar finde ich garnicht mal so schlecht. bloß man müsste sich überlegen wie dann im mittelfeld aufgelaufen wird..
ich denk mal über aufstellungen etc. können wir uns im spieltag thread unterhalten.
07.04.2009 - 12:18 Uhr
Das sich Friedrich erneut verletzt, hatte ich ja schon im Dortmund-Thread befürchtet - allerdings als Auswirkung auf den vielleicht noch nicht ganz auskurierten Muskelfaserriss.
Da das aber mit der jetzigen Verletzung wohl nicht in Zusammenhang gebracht werden kann, lass ich diesmal die Mediziner-Schelte :)
Aber ärgerlich trotzdem. Da aber die IV gegen Dortmund schon schwächelte, denke ich mal, das der Friedrich-Ersatz keine allzu große Schwächung sein dürfte.
Da das aber mit der jetzigen Verletzung wohl nicht in Zusammenhang gebracht werden kann, lass ich diesmal die Mediziner-Schelte :)
Aber ärgerlich trotzdem. Da aber die IV gegen Dortmund schon schwächelte, denke ich mal, das der Friedrich-Ersatz keine allzu große Schwächung sein dürfte.
07.04.2009 - 12:53 Uhr
Das wiederrum glaube ich nicht. Bislang war es doch die "Berliner Mauer" mit Friedrich und Simunic, gestützt von einem starken Drobny, die jeglichen Ausfall bei den Vorderleuten durch ihre Klasse kompensiert haben.
Das Problem ist einfach das wir in jedem Spiel es nicht schaffen Druck von der Abwehr wegzunehmen. Das ist mMn auch der Grund warum von Bergen und Kaka so schlecht aussehen. Das sind eigentlich gar nicht so schlechte Verteidiger, kommen aber nicht an die Klasse eines Friedrich heran. Dadurch sind die Jungs dann bei unserer derzeitigen Spielweise leider dezent überfordert.
Mir wird übel wenn ich mir anschaue welches unsere nächsten Gegner sind, nun muss gegen Hannover mehr denn ja gepunktet werden.
Das Problem ist einfach das wir in jedem Spiel es nicht schaffen Druck von der Abwehr wegzunehmen. Das ist mMn auch der Grund warum von Bergen und Kaka so schlecht aussehen. Das sind eigentlich gar nicht so schlechte Verteidiger, kommen aber nicht an die Klasse eines Friedrich heran. Dadurch sind die Jungs dann bei unserer derzeitigen Spielweise leider dezent überfordert.
Mir wird übel wenn ich mir anschaue welches unsere nächsten Gegner sind, nun muss gegen Hannover mehr denn ja gepunktet werden.
07.04.2009 - 15:12 Uhr
Zitat von Leon2704:
den europa-league platz bekommt ihr auch nicht! der is schon für uns reserviert!
:)
You made my day :D
Es gibt schätzungsweise grob gesagt circa genau 2 Plätze die für die Teilnahme an der Europaleague qualifizieren, wäre mir neu das ein Team gleich beide belegen kann ;)
den europa-league platz bekommt ihr auch nicht! der is schon für uns reserviert!
:)
You made my day :D
Es gibt schätzungsweise grob gesagt circa genau 2 Plätze die für die Teilnahme an der Europaleague qualifizieren, wäre mir neu das ein Team gleich beide belegen kann ;)
07.04.2009 - 16:18 Uhr
Oh man.. das ist echt blöd, dass Friedrich jetzt so lange ausfällt :/: Kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass Kaka, SVB oder Rodnei ihren Job gut machen! :)
07.04.2009 - 18:28 Uhr
Nun gut, diese Situation sieht momentan wirklich nicht sehr prickelnd aus doch Favre wusste halt schon immer dass sich auch mal ein Leistungssträger schwer verletzen kann, daswegen hat er ja auch die nötigen Alternativen: wir haben doch keinen SvB oder Kaka umsonst gekauft dass sie 24.7 auf der Bank sitzen, die haben auch ihr Geld gekostet und werden auch zeigendass sie auch höheren Ansprüchen genügen, beide hatten schon ihre Spiele mehr Durschnitt als alles andere doch hatten auch beide ihre soliden bis gute Spiele.
SvB ist ein guter Innenverteidiger, das könnte für in sprechen:
Technisch gut
Ziemlich schnell
passables Passpiel
Stellungspiel
nun zu Kaka, diese Punkte könnten für ihn sprechen:
Ahtletik
Kopfballspiel
Robustheit
Oder Favre entscheidet sich für eine 3-Kette Rodnei-Simunic-Stein, wenn ich mich richtig erinnere haben wir in Frankfurt auch mit nur 3 Abwehrmänner gespielt und damit eine unsere besten Saisonleistungen gezeigt.
SvB ist ein guter Innenverteidiger, das könnte für in sprechen:
Technisch gut
Ziemlich schnell
passables Passpiel
Stellungspiel
nun zu Kaka, diese Punkte könnten für ihn sprechen:
Ahtletik
Kopfballspiel
Robustheit
Oder Favre entscheidet sich für eine 3-Kette Rodnei-Simunic-Stein, wenn ich mich richtig erinnere haben wir in Frankfurt auch mit nur 3 Abwehrmänner gespielt und damit eine unsere besten Saisonleistungen gezeigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.