Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#601
13.12.2008 - 11:29 Uhr
Bei der derzeitigen Finanzlage des vereins ist er schlicht zu teuer . Vertrag Auslaufen lassen und 2 jüngeren, die zusammen nur die Hälfte des Gehaltskosten die Chance geben
Arne Friedrich |#602
13.12.2008 - 12:14 Uhr
Voronin, Pantelic und Friedrich gleichzeitig abzugeben, wäre aber eine ziemlich Harakiri-Aktion.
Sowas könnte sind nicht nur sportlich negativ auswirken.
Auch auf andere Spieler wirkt sowas abschreckend, wenn ein Vereine sämtliche namhafte Spieler auf einmal abgeben würde. Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Zuschauer und die (potentiellen) Sponsoren.

Ich denke, dass man bei Friedrich bis an die Schmerzgrenze gehen wird, um ihn zu halten. Zumal die Weiterverpflichtung von Pantelic und Voronin sehr viel unwahrscheinlicher ist.

Zitat von Exsample:
Vertrag Auslaufen lassen und 2 jüngeren, die zusammen nur die Hälfte des Gehaltskosten die Chance geben

Sowas lässt sich zwar leicht und locker sagen, aber die Realität sieht sehr viel anders aus. Wir haben zuletzt 3 IV´s verpflichtet und alle 3 kommen nicht mehr annähernd an die etablierten Simunic und Friedrich heran. Im Gegenteil ist gibt bei den Back-Ups sogar Zweifel an deren Tauglichkeit für die Bundesliga überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 13.12.2008 um 12:15 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#603
13.12.2008 - 12:44 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Zitat von Exsample:
Vertrag Auslaufen lassen und 2 jüngeren, die zusammen nur die Hälfte des Gehaltskosten die Chance geben

Sowas lässt sich zwar leicht und locker sagen, aber die Realität sieht sehr viel anders aus. Wir haben zuletzt 3 IV´s verpflichtet und alle 3 kommen nicht mehr annähernd an die etablierten Simunic und Friedrich heran. Im Gegenteil ist gibt bei den Back-Ups sogar Zweifel an deren Tauglichkeit für die Bundesliga überhaupt.

wobei aber denen zu gute gehalten werden müsste, dass wenn dsie öfter und länger gespielt hätten, sich auch sowas wie gewöhnung und sicherheit eingestellt hätte. vor allem von bergen, der ja scheinbar aucgh auf der verkaufsliste steht, hätte ich noch viel mehr zugetraut. bei den beiden brasis wei0p wohl nur gott, warum sie letztlich verpflichtet wurden. um einem ablösefreien ex u21 spieler matip beispielsweise würde ich mich bemühen
Arne Friedrich |#604
13.12.2008 - 13:42 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Voronin, Pantelic und Friedrich gleichzeitig abzugeben, wäre aber eine ziemlich Harakiri-Aktion.
Sowas könnte sind nicht nur sportlich negativ auswirken.
Auch auf andere Spieler wirkt sowas abschreckend, wenn ein Vereine sämtliche namhafte Spieler auf einmal abgeben würde. Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Zuschauer und die (potentiellen) Sponsoren.

Warum? Jeder, der nicht nur Sportschau-Zusammenfassung sieht, kann erkennen wie unwichtig und inkompetent Pantelic und Voronin sind.

Friedrich ist solide in der Abwehr, aber ich finde überhaupt nicht, dass der als Identifikationsfigur taugt. Seit Jahren ist er hier, aber ich empfinde ihn als leidenschaftslosen Söldner, der auch bei jedem anderen Verein spielen könnte und niemand würde es jucken.

Kluge Sponsoren schauen sich eh die Entwicklung der letzten Jahre an. Und da hieß es nunmal zweimal Platz 10.

Hertha wird mittelfristig im grauen Mittelfeld der Liga bleiben.

Zitat
Ich denke, dass man bei Friedrich bis an die Schmerzgrenze gehen wird, um ihn zu halten. Zumal die Weiterverpflichtung von Pantelic und Voronin sehr viel unwahrscheinlicher ist.

Glaube ich leider auch. Ich hoffe dennoch, dass ihm irgendein italienischer Verein mehr bezahlt und ihn für die Bank verpflichtet.

Zitat

Mit Verteidigern haben wir in den letzten Jahren selten gute Griffe gemacht. Jedoch sehe ich hier in der jüngeren Zukunft den Haupthandlungsbedarf. Friedrich wird wohl eher gehen, Kaká und Von Bergen auf Dauer ohne Stammspielerqualität.
Früher oder später werden es die Verantwortlichen merken und ihr Augenmerk darauf richten. Wir haben auf allen 4 Positionen Bedarf. Vorrausgesetzt man schaut sich in europäischen Gefilden um (Frankreich, Niederlande, Skandinavien, Osteuropa, Balkan), denke ich, dass wir in Zukunft auch hier ein, zwei Volltreffer landen, wenn richtig gescoutet wird und Favre sein OK gibt.
Nur weil es in der Vergangenheit schlecht war, heißt es nicht, dass es immer so weiter geht.
Arne Friedrich |#605
13.12.2008 - 13:53 Uhr
Zitat von Konnopke:

Warum? Jeder, der nicht nur Sportschau-Zusammenfassung sieht, kann erkennen wie unwichtig und inkompetent Pantelic und Voronin sind.

sieht favre wohl anders.

erst sowas....

Zitat

Kluge Sponsoren schauen sich eh die Entwicklung der letzten Jahre an. Und da hieß es nunmal zweimal Platz 10.

und dann sowas...

Zitat

Nur weil es in der Vergangenheit schlecht war, heißt es nicht, dass es immer so weiter geht.

:o :p

ist doch sowieso alles scheisse bei hertha. macht den laden endlich dicht! :rolleyes

•     •     •

Arne Friedrich |#606
13.12.2008 - 13:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Konnopke:

sieht favre wohl anders.

Bei Pantelic sicher nicht (sonst würde er nicht öfters auf der Bank Platz nehmen) und bei Voronin dürftest selbst du dich fragen, was er an diesem technisch desaströsen Stürmerkampfschwein findet, mal abgesehen davon, dass er eben kämpft...

Zitat
erst sowas....

Zitat

und dann sowas...

Zitat

Das war aufs Scouting in der Verteidigung bezogen.

Wenn wir 1, 2 gute Verteidiger bekommen sollten in den nächsten Jahren können wir den Platz im Mittelfeld halten.

Wenn nicht, und Simunic evtl. auch nocht geht, wird man mit einer IV Von Bergen---Kaká wohl absteigen.

Und nun wieder zurück zu FRIEDRICH.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 13.12.2008 um 14:01 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#607
13.12.2008 - 14:00 Uhr
Zitat von Konnopke:

Wenn nicht, und Simunic evtl. auch nocht geht, wird man mit einer IV Von Bergen---Kaká wohl absteigen.

bestimmt.......

•     •     •

Arne Friedrich |#608
13.12.2008 - 14:02 Uhr
2003/04 so schnell vergessen?
Arne Friedrich |#609
13.12.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von Konnopke:

schnell? das ist fast 5 jahre her ;)
Arne Friedrich |#610
13.12.2008 - 14:05 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Konnopke:

schnell? das ist fast 5 jahre her ;)

und ausserdem sind die rahmenbedingungen mit der heutigen situation nicht zu vergleichen. aber wir driften vom thema ab.
du siehst hertha gegen den abstieg spielen und ich sehe eine gute entwicklung. so ist das eben mit den verschiedenen meinungen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.