Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
17.07.2008 - 18:53 Uhr
Stimmt. Arne also nicht nach Stuttgart -hätte mich auch gewnundert. :)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1764130_0_2147_innenverteidigung-khalid-boulahrouz-sucht-neuen-kick-beim-vfb.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1764130_0_2147_innenverteidigung-khalid-boulahrouz-sucht-neuen-kick-beim-vfb.html
20.07.2008 - 23:10 Uhr
die morgenpost berichtet erneut über das interesse des vfb an friedrich:
Zitat
Der VfB soll Friedrich einen Vertrag über drei Spielzeiten mit vier Millionen Jahresgehalt bieten, üppiges Handgeld obendrein. Friedrich gefallen die finanziellen Dimensionen ebenso wie die Laufzeit – und mehr als all das noch die Aussicht, in Stuttgart als Innenverteidiger vorgesehen zu sein anstatt wie in Berlin bei Trainer Lucien Favre als rechtes Glied der Abwehrkette.
http://www.morgenpost.de/sport/article707106/Stuttgart_wirbt_um_Hertha_Kapitaen_Friedrich.html
Zitat
Der VfB soll Friedrich einen Vertrag über drei Spielzeiten mit vier Millionen Jahresgehalt bieten, üppiges Handgeld obendrein. Friedrich gefallen die finanziellen Dimensionen ebenso wie die Laufzeit – und mehr als all das noch die Aussicht, in Stuttgart als Innenverteidiger vorgesehen zu sein anstatt wie in Berlin bei Trainer Lucien Favre als rechtes Glied der Abwehrkette.
http://www.morgenpost.de/sport/article707106/Stuttgart_wirbt_um_Hertha_Kapitaen_Friedrich.html
21.07.2008 - 01:02 Uhr
4miuo würde ich ihm niemals bieten. er sollte wechseln. ich finde es nur sehr schade, dass er wohl als einzige option den vfb hat. kein wirklich guter verein, der seine entwicklung noch irgendwie pushen könnte.
wenn friedrich geht, dann verlieren wir noch einen deutschen und ein weiterer a-jugendspieler kann sich über einen profivertrag freuen :rolleyes
wenn friedrich geht, dann verlieren wir noch einen deutschen und ein weiterer a-jugendspieler kann sich über einen profivertrag freuen :rolleyes
21.07.2008 - 01:03 Uhr
Zitat von physsus:
Noch einer, der dann als jüngster Herthaspieler sein Profi-Debüt geben kann? ;)
21.07.2008 - 01:19 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von physsus:
du siehst auch nur die sonnenseite wie? ;)
Zitat von physsus:
du siehst auch nur die sonnenseite wie? ;)
21.07.2008 - 01:19 Uhr
Bei dem 4 Mio.-Angebot des VfB sollte DH Friedrich gehen lassen, wenn die Ablöse halbwegs stimmt.
Für das eingesparte/erlöste Geld findet Favre sicher einen
guten RV, der dann sogar noch offensivstark ist!
Für die Mannchaftshierarchie ist Friedrichs Abgang durchaus
zu verkraften, ein echter Leader war er bisher ja nicht...
Ärgerlich finde ich auch seine Abneigung, RV zu spielen, vor
allem, wo er diese Position auch in der Nati spielt. Diese
fehlende "mentale Polyvalenz" hat unter Favre sicher keine
Zukunft!
Kurzfristig (UEFA-Cup-Quali) kann man den Abgang
von Friedrich statt mit Chahed auch mit Stein als RV
und Radjabali-Fardi als LV kompensieren!
Für das eingesparte/erlöste Geld findet Favre sicher einen
guten RV, der dann sogar noch offensivstark ist!
Für die Mannchaftshierarchie ist Friedrichs Abgang durchaus
zu verkraften, ein echter Leader war er bisher ja nicht...
Ärgerlich finde ich auch seine Abneigung, RV zu spielen, vor
allem, wo er diese Position auch in der Nati spielt. Diese
fehlende "mentale Polyvalenz" hat unter Favre sicher keine
Zukunft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Funkturm am 21.07.2008 um 01:21 Uhr bearbeitet
21.07.2008 - 01:22 Uhr
Zitat von Funkturm:
ich denke nicht, dass ein 17-jähriger bei uns stammspieler wird. man müsste wohl wirklich nochmals hinzukaufen.
ich denke nicht, dass ein 17-jähriger bei uns stammspieler wird. man müsste wohl wirklich nochmals hinzukaufen.
21.07.2008 - 01:35 Uhr
Zitat von Bild:
Friedrich: Vertrags-Zoff mit Hertha
Friedrich: „Ich habe Hertha vor vier Monaten mitgeteilt, zu welchen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört!“
Manager Dieter Hoeneß (55) hat Friedrich erklärt, dass die aktuelle Kader-Planung Vorrang hat und er erst danach mit seinem Kapitän über die Zukunft sprechen will...[...]
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/21/arne-friedrich/vertrags-zoff-mit-hertha.html
Friedrich: Vertrags-Zoff mit Hertha
Friedrich: „Ich habe Hertha vor vier Monaten mitgeteilt, zu welchen Konditionen ich meinen Vertrag verlängern würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört!“
Manager Dieter Hoeneß (55) hat Friedrich erklärt, dass die aktuelle Kader-Planung Vorrang hat und er erst danach mit seinem Kapitän über die Zukunft sprechen will...[...]
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/21/arne-friedrich/vertrags-zoff-mit-hertha.html
21.07.2008 - 04:25 Uhr
Arne hat bisher immer neben guten Leuten bei Hertha in der Verteidigung gespielt, wie ich finde ist er aber als Einzelperson das geld nicht Wert welches er verdient....nun das hab ich ja nun auch schon mehrfach gepostet...würde mich freuen wenn er geht, wir eventuell neben ihm Simunic noch verticken und somit beide topverdiener los sind...Allerdings müsste dann noch einer her für die RV Position...am besten einer wie Stein, der beide Seiten Spielen kann ...dann wäre ich super zufrieden.
P.S Wenn man Pante nächstes Jahr ablösefrei verliert wiegt das nicht so schlimm, die Investition war sehr gering und hat sich ÄUSSERST ausgezahlt. Friedrich ablösefrei hingegen wäre schon ein dicker Verlust,Finanziell.
P.S.S Vielleicht ist ja der Huke dann er 12te Mann ? :D
So long Callax
P.S Wenn man Pante nächstes Jahr ablösefrei verliert wiegt das nicht so schlimm, die Investition war sehr gering und hat sich ÄUSSERST ausgezahlt. Friedrich ablösefrei hingegen wäre schon ein dicker Verlust,Finanziell.
P.S.S Vielleicht ist ja der Huke dann er 12te Mann ? :D
So long Callax
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 21.07.2008 um 04:32 Uhr bearbeitet
21.07.2008 - 10:29 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Calax:
Wenn es nach der von uns gezahlten Ablösesumme ginge, wäre der Abschied von Pante (1,5 Mio) nicht wesentlich anders zu bewerten, als der von Arne (1,8 Mio). Kaufmännisch zählt jedoch nur der entgangene Erlös, d.h. die entgangene Ablösesumme.
denke das hier wahrscheinlich mehr die Gehaltszahlung über die zeit gemeint sind und nicht die knapp bei einander liegenden ablösesummen zählt man die erste leihgebühr plus die kaufoption dazu sind es auch knapp 1,8 mio wie wir für arne bezahlt hatten
nur mit dem unterschied das ein arne 3,5 mio verdient und ein Pante derzeit nur 1,5 mio daher wäre ein ablösefreier abschied von arne sicherlich die schlechtere option zu einem ablösefreiem pantelic!
Zitat von Calax:
Wenn es nach der von uns gezahlten Ablösesumme ginge, wäre der Abschied von Pante (1,5 Mio) nicht wesentlich anders zu bewerten, als der von Arne (1,8 Mio). Kaufmännisch zählt jedoch nur der entgangene Erlös, d.h. die entgangene Ablösesumme.
denke das hier wahrscheinlich mehr die Gehaltszahlung über die zeit gemeint sind und nicht die knapp bei einander liegenden ablösesummen zählt man die erste leihgebühr plus die kaufoption dazu sind es auch knapp 1,8 mio wie wir für arne bezahlt hatten
nur mit dem unterschied das ein arne 3,5 mio verdient und ein Pante derzeit nur 1,5 mio daher wäre ein ablösefreier abschied von arne sicherlich die schlechtere option zu einem ablösefreiem pantelic!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.