Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
07.10.2008 - 02:11 Uhr
Ja, wir nehmen ihn gerne zurück :D :D :D :D
:ugly
:ugly
07.10.2008 - 06:07 Uhr
Zitat
Vertragspoker eröffnet
Friedrich fordert 15,6 Mio.
Kapitän will bis 2013 bleiben +++ Gespräche noch diese Woche +++
Friedrich und sein Berater Jörg Neubauer fordern einen Vier-Jahres-Vertrag über insgesamt 15,6 Millionen €. Das sind 3,9 Millionen € pro Jahr. Mit eingerechnet sind Prämien und Handgeld für die Unterschrift.
Wie reagiert Hertha auf die Forderungen?
„Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen. Spätestens bis Weihnachten wollen wir Klarheit haben – so oder so. Das ist für beide Seiten für die Planung wichtig“, sagt Manager Hoeneß.[...]
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/10/07/hertha-friedrich-fordert-15-mio/hertha-friedrich-fordert-15-mio.html
Vertragspoker eröffnet
Friedrich fordert 15,6 Mio.
Kapitän will bis 2013 bleiben +++ Gespräche noch diese Woche +++
Friedrich und sein Berater Jörg Neubauer fordern einen Vier-Jahres-Vertrag über insgesamt 15,6 Millionen €. Das sind 3,9 Millionen € pro Jahr. Mit eingerechnet sind Prämien und Handgeld für die Unterschrift.
Wie reagiert Hertha auf die Forderungen?
„Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen. Spätestens bis Weihnachten wollen wir Klarheit haben – so oder so. Das ist für beide Seiten für die Planung wichtig“, sagt Manager Hoeneß.[...]
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/10/07/hertha-friedrich-fordert-15-mio/hertha-friedrich-fordert-15-mio.html
07.10.2008 - 06:52 Uhr
naja, also davor hat er ja ca. 3,5 mio. verdient oder mach ich da was falsch? und da 3,9 mio. seine ersten forderungen sind wird er sicherliclh ncoh etwas runtergehen müssen um sich mit hoeneß i-wo in der mitte zu treffen.
ich denke es wäre schon ok wenn man ihn für das gleiche gehalt wie vorher behalten würde.
zur zeit gefällt er mir echt gut und man merkt auch, finde ich, dass er zunehmend versucht sich ins offensiv-spiel mit einzumischen!
ich denke es wäre schon ok wenn man ihn für das gleiche gehalt wie vorher behalten würde.
zur zeit gefällt er mir echt gut und man merkt auch, finde ich, dass er zunehmend versucht sich ins offensiv-spiel mit einzumischen!
07.10.2008 - 07:40 Uhr
naja die frage ist ja das bei 15,6 Mio € ein jahresgehalt von 3,9 Mio € rauskommt.Da aber in den 15,6 Mio € auch ein Handgeld drin ist (laut Artikel) fällt das jährliche gehalt auch niedriger an als 3,9 Mio €!
Die frage ist was eine summe für das Handgeld bezahlt wird,aber im grunde genommen bleibt es ja gehoppst wie gesprungen :P ob nun ein handgeld gezahlt wird, oder dieses handgeld jährlich auf sein gehalt aufgeteilt wird.
Die Frage wird sein ob man so ein batzen weiterhin tragen will, weil zwischen 3,5 und 3,9 ist ja nicht so der unterschied
Das sind beides schon utopische summen für unsere Hertha!
wenn man sich letztendlich bei der mitte trifft wären das 2,7 mio hm nungut.Ich will da nicht in der Haut von DH stecken wollen.
Auf eine art ist Arne für unseren Verein ein wichtiger faktor, auch wenn er nicht immer vollends mit super leistungen überzeugen konnte ist er doch schon unser Aushängeschild und schon fast 7 Jahre bei unserer Hertha das zeigt auch das ihm was am verein liegt (oder vielleicht doch nur die tolle stadt :ugly ) Aber ich wäre aufjedenfall dafür mit ihm den Vertrag zuverlängern,zwa nicht unter allen umständen,aber es wäre nicht recht sinnvoll ihn jetzt abzugeben dann muss das team im kommenden Jahr wieder verändert werden da arne fehlen würde und man ja bekanntlich kein geld für ihn bekommt,steht die nächste frage in den raum wie finanziert man den ersatz?
Naja in meinen augen ist es eine verzwickte situation in der man sich da befindet!
Ps: gleiches gilt ebenfalls für pantelic!
Die frage ist was eine summe für das Handgeld bezahlt wird,aber im grunde genommen bleibt es ja gehoppst wie gesprungen :P ob nun ein handgeld gezahlt wird, oder dieses handgeld jährlich auf sein gehalt aufgeteilt wird.
Die Frage wird sein ob man so ein batzen weiterhin tragen will, weil zwischen 3,5 und 3,9 ist ja nicht so der unterschied
Das sind beides schon utopische summen für unsere Hertha!
wenn man sich letztendlich bei der mitte trifft wären das 2,7 mio hm nungut.Ich will da nicht in der Haut von DH stecken wollen.
Auf eine art ist Arne für unseren Verein ein wichtiger faktor, auch wenn er nicht immer vollends mit super leistungen überzeugen konnte ist er doch schon unser Aushängeschild und schon fast 7 Jahre bei unserer Hertha das zeigt auch das ihm was am verein liegt (oder vielleicht doch nur die tolle stadt :ugly ) Aber ich wäre aufjedenfall dafür mit ihm den Vertrag zuverlängern,zwa nicht unter allen umständen,aber es wäre nicht recht sinnvoll ihn jetzt abzugeben dann muss das team im kommenden Jahr wieder verändert werden da arne fehlen würde und man ja bekanntlich kein geld für ihn bekommt,steht die nächste frage in den raum wie finanziert man den ersatz?
Naja in meinen augen ist es eine verzwickte situation in der man sich da befindet!
Ps: gleiches gilt ebenfalls für pantelic!
07.10.2008 - 09:06 Uhr
mit solchen Forderungen musste man aber rechnen. Meiner Meinung nach hängt viel an der Höhe des Handgeldes sowie des Grundgehalts. Wenn es gelingen könnte, einen gewissen Teil der 3.9 Millionen von sportlicher Leistung (Punkt-, Scorer- und Platzprämien etc.) abhängig zu machen, wäre schon einiges gewonnen. Allerdings finde ich die Laufzeit doch etwas happig. Bis 2013 (4 Jahre!) insgesamt 15,6 Mios zu zahlen, ist mir ehrlich gesagt schon zu viel.
Man halte sich vor Augen, dass bei einem Jahresgehalt von 2 Mios/anno ein Gewinn von 7 Millionen Euros blieben. Und davon sollte Hertha doch wohl dicke einen besseren IV auftreiben können, der sportlich evtl. sogar mehr zu bieten hat. Klar, Arne ist ein Symphatie- Träger (v.a. für die Medien), aber diesen Batzen Kohle kann sich Hertha egtl. nicht erlauben. Ich würde mich frühzeitig nach jemand Anderem umsehen...
Man halte sich vor Augen, dass bei einem Jahresgehalt von 2 Mios/anno ein Gewinn von 7 Millionen Euros blieben. Und davon sollte Hertha doch wohl dicke einen besseren IV auftreiben können, der sportlich evtl. sogar mehr zu bieten hat. Klar, Arne ist ein Symphatie- Träger (v.a. für die Medien), aber diesen Batzen Kohle kann sich Hertha egtl. nicht erlauben. Ich würde mich frühzeitig nach jemand Anderem umsehen...
07.10.2008 - 09:20 Uhr
Im Vergleich zu den Zahlen, die bisher so durch die Gegend geisterten, finde ich die Forderungen sogar moderat - da wird am Ende nur eine unwesentliche Erhöhung des Gehaltsniveaus herauskommen. Man musste mit einer slchen rechnen, wenn das mit "wir wollen ihn halten" nicht nur so dahingesagt war ...
Ob Friedrich so viel Geld wert ist, ist immer ne andere Frage, rein sportlich sicher nicht. Nimmt man aber die anderen Faktoren hinzu (etablierter deutscher Nationalspieler, Werbeträger, Sympathieträger, mittlerweile seit 4 Jahren Kapitän), dann kann man vermutlich durchaus zu dem Schluss kommen, dass er das wert ist. Oder glaubt hier jemand, ein Metzelder oder Westermann wäre billiger zu haben?
Ob Friedrich so viel Geld wert ist, ist immer ne andere Frage, rein sportlich sicher nicht. Nimmt man aber die anderen Faktoren hinzu (etablierter deutscher Nationalspieler, Werbeträger, Sympathieträger, mittlerweile seit 4 Jahren Kapitän), dann kann man vermutlich durchaus zu dem Schluss kommen, dass er das wert ist. Oder glaubt hier jemand, ein Metzelder oder Westermann wäre billiger zu haben?
07.10.2008 - 11:30 Uhr
dazu habe ich eine (etwas alte) Statistik im Netz gefunden, da kann man sich dann überlegen, ob eine Summe wie die geforderte für ein Team wie Hertha gerechtfertigt ist:
Gehälter der Nationalspieler bei der EM 2008 (ink. Werbung, Prämien)
1. Michael Ballack, 20,5 Mio. EUR
2. Miro Klose, 9,5 Mio. EUR
3. Philipp Lahm, 8,5 Mio. EUR
4. Kevon Kuranyi, 6 Mio. EUR
5. Tim Borowski, 5,6 Mio. EUR
6. Thorsten Frings, 5 Mio. EUR
7. Christoph Metzelder, 5 Mio. EUR
8. Lukas Podolski, 4 Mio. EUR
9. Arne Friedrich, 3,5 Mio. EUR
10. Bastian Schweinsteiger, max. 3,3 Mio. EUR
11. Per Mertesacker, 2,5 Mio. EUR
Jens Lehmann beim VfB noch ca. 2,5 Mio. EUR
Mario Gomez, 2,5 Mio. EUR
14. Marcell Jansen, 2,4 Mio. EUR (FCB, noch nicht HSV)
15. Thomas Hitzlsperger, 2,2 Mio. EUR
16. Piotr Trochowski, 2,2 Mio. EUR
17. Simon Rolfes, 2,1 Mio. EUR
18. Clemens Fritz, 2,1 Mio. EUR
19. Robert Enke, 2,1 Mio. EUR
20. David Odonkor, 2 Mio. EUR
21. Heiko Westermann, 1,8 Mio. EUR
22. Oliver Neuville, 1,8 Mio. EUR
23. René Adler, 1,7 Mio. EUR
Der bestbezahlte HSV- Profi (de Jong) soll angeblich max. 2,9 Millionen/Jahr verdienen... nur mal so, um die Relationen zu verdeutlichen, von denen wir hier reden. Und alle hier auftauchenden Vereine haben doch wohl finanziell erheblich bessere Möglichkeiten als Hertha, das muss man wohl sagen!
Gehälter der Nationalspieler bei der EM 2008 (ink. Werbung, Prämien)
1. Michael Ballack, 20,5 Mio. EUR
2. Miro Klose, 9,5 Mio. EUR
3. Philipp Lahm, 8,5 Mio. EUR
4. Kevon Kuranyi, 6 Mio. EUR
5. Tim Borowski, 5,6 Mio. EUR
6. Thorsten Frings, 5 Mio. EUR
7. Christoph Metzelder, 5 Mio. EUR
8. Lukas Podolski, 4 Mio. EUR
9. Arne Friedrich, 3,5 Mio. EUR
10. Bastian Schweinsteiger, max. 3,3 Mio. EUR
11. Per Mertesacker, 2,5 Mio. EUR
Jens Lehmann beim VfB noch ca. 2,5 Mio. EUR
Mario Gomez, 2,5 Mio. EUR
14. Marcell Jansen, 2,4 Mio. EUR (FCB, noch nicht HSV)
15. Thomas Hitzlsperger, 2,2 Mio. EUR
16. Piotr Trochowski, 2,2 Mio. EUR
17. Simon Rolfes, 2,1 Mio. EUR
18. Clemens Fritz, 2,1 Mio. EUR
19. Robert Enke, 2,1 Mio. EUR
20. David Odonkor, 2 Mio. EUR
21. Heiko Westermann, 1,8 Mio. EUR
22. Oliver Neuville, 1,8 Mio. EUR
23. René Adler, 1,7 Mio. EUR
Der bestbezahlte HSV- Profi (de Jong) soll angeblich max. 2,9 Millionen/Jahr verdienen... nur mal so, um die Relationen zu verdeutlichen, von denen wir hier reden. Und alle hier auftauchenden Vereine haben doch wohl finanziell erheblich bessere Möglichkeiten als Hertha, das muss man wohl sagen!
07.10.2008 - 12:02 Uhr
Fast 4 Millionen für einen Spieler der kein Potential mehr nach oben besitzt ist sehr fragwürdig.
Das sieht mir mal wieder nach einen überbezahlten Rentenvertrag aus.
Aber da dies scheinbar ein Angebot ist, denke ich das er realistisch auf 2.9 runter gehen muß.
Vielleicht macht ja Nutella unrealistisch...
Aber da dies scheinbar ein Angebot ist, denke ich das er realistisch auf 2.9 runter gehen muß.
07.10.2008 - 13:01 Uhr
Zitat von amatu:
Fast 4 Millionen für einen Spieler der kein Potential mehr nach oben besitzt ist sehr fragwürdig.
Nutella macht es, denn Borowski und Podolski verdienen auch mehr als der eigentliche Stellenwert es zulässt.
Vgl: Podolski bekommt mehr als Schweinsteiger :D
Nutella macht es, denn Borowski und Podolski verdienen auch mehr als der eigentliche Stellenwert es zulässt.
Vgl: Podolski bekommt mehr als Schweinsteiger :D
08.10.2008 - 02:16 Uhr
wenn man für pantelic und friedrich dermassen viel geld raushaut, dann muss man andere grossverdiener (gut, da gibts eigentlich nur noch simunic) loswerden und/oder sich bei neueinkäufen zurückhalten.
ich meine, dass friedrich die 4mio 100% wert ist....jedoch nicht für hertha. für das geld bekommt man locker 2-3 andere gute ivs, die das selbe leisten.....wenn man denn nicht wieder graupen wie kaka verpflichtet.
ich meine, dass friedrich die 4mio 100% wert ist....jedoch nicht für hertha. für das geld bekommt man locker 2-3 andere gute ivs, die das selbe leisten.....wenn man denn nicht wieder graupen wie kaka verpflichtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.