Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#51
17.06.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von Chris91:
und nochmal frag ich, vielleicht antwortet ja diesmal jemand: Warum wird er von den Berliner Fans eigentlich so verabscheut (hier in dem Forum)? Es interessiert mich wirklich, weil ich da als Außenstehender gar nichts von mitbekommen habe, was da vorgefallen ist.

Kurz und knapp, die Dinge, die mir spontan einfallen:

-sein Gehalt steht in keinem Verhaeltnis zu seinen Leistungen
-er kritisierte wiederholt oeffentlich seine Mitspieler und forderte gleichzeitig ein, dass seine Mitspieler Probleme INTERN ansprechen sollen
- er stellte sich als Kapitaen und angebliche Identifikationsfigur als erster vor die Kamera nach dem letzten Saisonspiel, um seinen Abschied anzukuendigen

Dazu gibt es noch 2-3 andere Dinge, die hier aber in eine endlose Diskussion ausarten wuerde, die wir schon zu oft hatten (Stichworte Maulwurf, Favre Rauswurf, Positionsverweigerung)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.06.2010 um 15:53 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#52
17.06.2010 - 15:52 Uhr
Ein Teil der unendlichen Arne-Geschichte resultiert aus der Tatsache, das er noch ein Relikt aus Dieter-Hoeneß-Zeiten darstellt. Unter ihm wurde er zum Kapitän, unter ihm bekam er seine Verträge, die für die Kassen der stets klammen Hertha einfach zu hoch dotiert waren. Noch dazu kommt die Tatsache, dass er zu keinerlei Selbstkritik fähig ist, und auch den Abstieg scheinbar emotionslos zur Kenntnis nahm. Der einzige Spieler, der mal öffentlich was gesagt hat war neben Dardai Drobny. Da hätte ich vom Kapitän des sinkenden Schiffes etwas Charakter erwartet. Und auch muss sich Arne Friedrich den Vorwurf gefallen lassen, keinerlei Identifikation mit Hertha BSC zu zeigen. Nach dem Abstieg war er der erste Spieler, der öffentlich sagte, es wäre sein letztes Spiel für Hertha gewesen. Und über diesen Spieler habe ich keine gute Meinung, wie die meisten User hier.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Arne Friedrich |#53
17.06.2010 - 16:27 Uhr
ich sehne den tag herbei, an dem das kapitel arne endlich geschlossen ist. übers sportliche möchte ich gar nicht mehr reden. da gibts ja einige wenige leute hier, die schwr nachvollziehbare ansichten dazu haben, aber man soll halt auch unbedeutenden minderheiten ihr recht auf freue rede nicht verwehren. ich erlaube mir aber zu behaupten, das das gehalte arnes egal ob er es verdient hat mit leistungen oder nicht, außer in den ersten jahren nie passend zum verein hertha bsc war und dem gehaltsgefüge deutlich geschadet hat. um das einigermaßen zu kitten, wurden auch andere verträge überverhältnismäßig hoch bezahlt udnd arin liegt auch ein grund für die heutioge wirtschaftliche situation.

gute reise herr friedrich, ich für meienn teil weine ihnen keine träne nache. auf zu neuen ufern
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 17.06.2010 um 16:28 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#54
17.06.2010 - 17:07 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ein Teil der unendlichen Arne-Geschichte resultiert aus der Tatsache, das er noch ein Relikt aus Dieter-Hoeneß-Zeiten darstellt. Unter ihm wurde er zum Kapitän, unter ihm bekam er seine Verträge, die für die Kassen der stets klammen Hertha einfach zu hoch dotiert waren. Noch dazu kommt die Tatsache, dass er zu keinerlei Selbstkritik fähig ist, und auch den Abstieg scheinbar emotionslos zur Kenntnis nahm. Der einzige Spieler, der mal öffentlich was gesagt hat war neben Dardai Drobny. Da hätte ich vom Kapitän des sinkenden Schiffes etwas Charakter erwartet. Und auch muss sich Arne Friedrich den Vorwurf gefallen lassen, keinerlei Identifikation mit Hertha BSC zu zeigen. Nach dem Abstieg war er der erste Spieler, der öffentlich sagte, es wäre sein letztes Spiel für Hertha gewesen. Und über diesen Spieler habe ich keine gute Meinung, wie die meisten User hier.

Waere noch zu erwaehnen, dass er als Kapitaen bereits im Winter (!) das sinkende Schiff verlassen wollte. Sowas laesst sehr tief blicken. Kein anderer unserer Profis hat so eine Show abgezogen.
Ich dneke mal, dass er im Team auch nicht besonders beliebt zu sein scheint, wenn man mal auf die Aussagen von Dardai hoert, aber gut, wer soll es den Kollegen auch uebel nehmen, wenn sie so einen nicht in ihrer Mitte haben wollen.

•     •     •

Arne Friedrich |#55
17.06.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von blauweiss84:

Ansonsten kurze Zusammenfassung meinerseits:

Also mein Fazit: Die option ziehen und ihn halten!!3 mio sind nicht wenig-aber er wird die mannschaft in liga 1 zurückführen-da sind die 3 mio schnell wieder eingespielt!Zudem ein gleichwertiger ersatz nicht in die 2.liga geht-und ein aufstieg ist nicht nur mit nachwuchskräften oder leuten aus der 2ten reihe zu schaffen!!!!

Man könnte meinen du hast die letzten Monate woanders verbracht und dich nicht mit der Hertha beschäftigt. Von einer wirtschaftlich katastrophalen Einschätzung mal ganz zu schweigen.
Was mich noch interessieren würde, wer sind denn diese Söldner, in deren Vergleich AF so toll ist und so loyal?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Arne Friedrich |#56
17.06.2010 - 19:56 Uhr
Wie passt in dein AF Bild denn rein, das er als Kapitän als erster das sinkende Schiff verlässt (bzw. es öffentlich angekündigt hat), was er zudem schon im Winter tun wollte?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 17.06.2010 um 19:57 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#57
17.06.2010 - 21:24 Uhr
Zitat von blauweiss84:
Gibt es beweise oder ähnliches das es ernsthafte verhandlungen im winter zwischen ihm und verein X gegeben hat???

Dieter Hoeness und Friedrichs Berater haben das bestaetigt. Die online-links sollten in den aelteren Friedrichthreads noch vorhanden sein.

•     •     •

Arne Friedrich |#58
17.06.2010 - 22:46 Uhr
Zitat
Arne Friedrich vor Wolfsburg-Wechsel
Der Wechsel von Arne Friedrich nach Wolfsburg steht unmittelbar vor dem Abschluss.
(...)
Wölfe-Manager Dieter Hoeneß (57) zur B.Z.: „Es stimmt. Arne ist bei uns ein Thema. Wir müssen jetzt nur gucken, was Hertha macht.“ Nach B.Z.-Informationen wird Manager Michael Preetz (42) in den nächsten Tagen eine Option in Friedrichs Vertrag ziehen, die ihn auch in der 2. Liga an Hertha bindet. Allerdings zum Erstliga-Gehalt (3,5 Mio. Euro pro Jahr).

Weil sich Hertha das nicht leisten kann, soll der Verteidiger zum Schnäppchen-Preis verkauft werden. Für rund 2 Mio. Euro nach Wolfsburg

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/arne-friedrich-vor-wolfsburg-wechsel-article885231.html

Tschüssikowsky! :D

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#59
17.06.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Arne Friedrich vor Wolfsburg-Wechsel
Der Wechsel von Arne Friedrich nach Wolfsburg steht unmittelbar vor dem Abschluss.
(...)
Wölfe-Manager Dieter Hoeneß (57) zur B.Z.: „Es stimmt. Arne ist bei uns ein Thema. Wir müssen jetzt nur gucken, was Hertha macht.“ Nach B.Z.-Informationen wird Manager Michael Preetz (42) in den nächsten Tagen eine Option in Friedrichs Vertrag ziehen, die ihn auch in der 2. Liga an Hertha bindet. Allerdings zum Erstliga-Gehalt (3,5 Mio. Euro pro Jahr).

Weil sich Hertha das nicht leisten kann, soll der Verteidiger zum Schnäppchen-Preis verkauft werden. Für rund 2 Mio. Euro nach Wolfsburg

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/arne-friedrich-vor-wolfsburg-wechsel-article885231.html

Tschüssikowsky! :D

Zeit wird es aber auch, Schleife dran und weg damit, sobald die Kohle da ist.

•     •     •

Arne Friedrich |#60
17.06.2010 - 22:51 Uhr
Ein Glück, gute Nachricht!!

Endlich verschwindet diese falsche Schlange, ich mach Party wenn er dort unterschreibt :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.