VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#351
19.09.2011 - 19:28 Uhr
Wäre Friedrichs Gesundheitszustand tatsächlich desolat, ergibt eine Vertragsauflösung keinen Sinn. Schließlich kassiert ein Spieler nur Verletztengeld von der Berufsgenossenschaft und seiner privaten Krankenversicherung, wenn er auch als Profifußballer unter Vertrag steht. Für eine Sportinvaliditätsrente dürfte ein laufendes Arbeitsverhältnis ebenfalls vorausgesetzt werden.

Dass Friedrichs Gesundheitszustand nicht desolat ist, kann man ja hier nachlesen:
http://www.wolfs-blog.de/?p=2558

Die zweite Möglichkeit wäre die, dass Friedrich einen Wechsel anstrebt, um bei einem anderen Verein noch mal neu anzugreifen und wieder zu spielen. Aber auch diese Variante ergibt keinen Sinn. Das Transferfenster hat seit 19 Tagen geschlossen. Er könnte erst wieder im Januar wechseln. Und wer verpflichtet schon einen Spieler, der erst lange verletzt und dann monatelang arbeitslos war?

Die dritte Möglichkeit, dass Friedrich ohne rationalen Grund auf enorm viel Geld verzichtet, sollte man ebenfalls ausschließen können.

Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Auch die kurze Pressemitteilung kommt einem sehr merkwürdig vor.
Arne Friedrich [3] |#352
19.09.2011 - 19:32 Uhr
Zitat von mabo:
Wäre Friedrichs Gesundheitszustand tatsächlich desolat, ergibt eine Vertragsauflösung keinen Sinn. Schließlich kassiert ein Spieler nur Verletztengeld von der Berufsgenossenschaft und seiner privaten Krankenversicherung, wenn er auch als Profifußballer unter Vertrag steht. Für eine Sportinvaliditätsrente dürfte ein laufendes Arbeitsverhältnis ebenfalls vorausgesetzt werden.

Dass Friedrichs Gesundheitszustand nicht desolat ist, kann man ja hier nachlesen:
http://www.wolfs-blog.de/?p=2558

Die zweite Möglichkeit wäre die, dass Friedrich einen Wechsel anstrebt, um bei einem anderen Verein noch mal neu anzugreifen und wieder zu spielen. Aber auch diese Variante ergibt keinen Sinn. Das Transferfenster hat seit 19 Tagen geschlossen. Er könnte erst wieder im Januar wechseln. Und wer verpflichtet schon einen Spieler, der erst lange verletzt und dann monatelang arbeitslos war?

Die dritte Möglichkeit, dass Friedrich ohne rationalen Grund auf enorm viel Geld verzichtet, sollte man ebenfalls ausschließen können.

Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Auch die kurze Pressemitteilung kommt einem sehr merkwürdig vor.

Klingt nach einer Verschwörung! ;)

•     •     •

"Mou hat mir einmal gesagt, ich wäre der einzige in Katalonien, den er nicht tot sehen wollen würde."

Zitat: Christo Stoitschkow
Arne Friedrich [3] |#353
19.09.2011 - 19:45 Uhr
Meine Güte, dass ist ja hier an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Alles gute Arne... Ich hoffe, wir sehen dich bald wieder auf dem Platz

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Arne Friedrich [3] |#354
19.09.2011 - 19:57 Uhr
Meine Fresse! Diese Gerüchte sind einfach komplett unnötig und ich weiß auch nicht wieso man die hier veröffentlichen muss. Außerdem: glaubt irgendwer, dass der Abschied von Friedrich irgendwas damit zu tun hat in was für Körperöffnungen er sein Ding steckt? Das ist doch vollkommen irrelevant, Privatsache und gehört hier nicht her. Konzentriert euch mal aufs Sportliche!

Ich finde es unglaublich schade, dass er weg ist. Wenn man das Risiko der Verletzung von Vereinsseite (= Magath) nicht mehr eingehen woltle, könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen. Da man aber mit Chris sich jemanden mit einer ähnlichen Krankengeschichte geholt hat, kann das nicht der Grund sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach kann bzw. will Magath nicht mit ihm arbeiten.

Wenn ich sehe, dass unsere IV jetzt aus Soto und Madlung/Russ besteht kriege ich das Grausen. Da ist mir Friedrich und Kjaer bei allen Unsicherheiten deutlich lieber gewesen! Naja, was soll man machen...

Jedenfalls alles Gute für die Zukunft Arne!
Arne Friedrich [3] |#355
19.09.2011 - 20:24 Uhr
Hat hier keine Pespektive mehr auf einen Stammplatz gesehen, obwohl er nochmal zur EM möchte.
Dazu das ausgebliebene Gehalt aufgrund der Verletzung (vollkommen regelkonform, warum sollten Fußballer anders behandelt werden).

Logische Konsequenz = Trennung.

Mal sehen, vielleicht sehen wir ihn im Winter beim HSV.
Aber auch das Karriere Ende steht im Raum. Der Rücken ist kapputt und bleibt kapputt. Da ist Laufsport das schlechteste was man machen kann.
Arne Friedrich [3] |#356
19.09.2011 - 20:27 Uhr
Ich wünsche ihm, dass er es nochmal schafft. Er braucht nur einen Trainer der ihm im Gegensatz zum Wolfsburger Alleinherrscher Vertrauen entgegenbringt.

Er hätte es wohl auch in Wolfsburg nochmal geschafft, allerdings regiert Magath ja anscheinend auf alles allergisch was er nicht selbst verpflichtet hat :rolleyes

Alles Gute Arne!
Arne Friedrich [3] |#357
19.09.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Ich kann das alles nur noch mit Galgenhumor ertragen:
Mir hat meine Mutter mal beigebracht, dass der Klügere nachgibt.

Viel Glück und Gesundheit, Arne!

Ich denke da sind auch die Gründe für die Vertragsauflösung zu suchen. Arne wusste dass ein Jahr Magath ihn den Rest seiner Karriere kosten kann wenn der ihn dauerhaft in die 2. Mannschaft abschiebt. So steht er zwar mit Ü30 vertragslos da und verliert etwas Geld, aber gerade letzteres sollte er in seinem Alter bereits genug verdient haben. Zudem die Wahrscheinlichkeit für ihn einen neuen Vertrag zu bekommen alles andere als gering sind.

Denke es war der richtige Schritt, denn dass Magath ihn nicht hätte gehen lassen wenn er noch auf ihn gesetzt hätte, ist auch klar. So hat der Trainer wieder einen potentiellen Sündenbock weniger, damit ist am WE falls der Vfl verliert wieder Helmes dran.

Denn in einem hat Magath schon recht: Wer denkt schon dran den Trainer zu feuern, wenn nach jeder Niederlage konsequent ein Spieler gegangen wird? Hat doch den gleichen Weckrufeffekt, und vor allem: Das läßt sich mit angemessenem Kader zwei Duzend mal wiederholen bevor ernste Staffing-Probleme einsetzen. :D

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 19.09.2011 um 20:32 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#358
19.09.2011 - 20:37 Uhr
Das Paradoxe daran ist das grade der Verein von dem er sich getrennt hat, Spieler mit ähnlichen Hintergründen bereits verpflichtet hat.

Ich hatte immer auf eine Rückkehr gehofft da ich denke das er uns weiterhelfen kann.
Ich wünsche ihm noch viel Erfolg und hoffe er findet nochmal einen Verein und muss dort nicht nicht gegen den Abstieg kämpfen wie die letzten beiden Saisons.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Arne Friedrich [3] |#359
19.09.2011 - 21:00 Uhr
Mit "ähnliche Hintergründe" meinte ich weniger die Anzahl der Bandscheiben-Vorfälle, sondern vielmehr das er in das Schema von vertragslosen Spielern oder auch ablösefreien Spielern, die ehrfahren sind und wahrscheinlich nicht allzuviel Gehalt fordern, passt.

Hätte Friedrich seinen Vertrag jetzt aufgelöst bei einem anderen Verein, würde seine Name hier sicherlich genauso fallen wie z.B. öfters der Name Hildebrand fällt. Ob der nun kommt oder nicht ist ja egal, wäre dann aber für mich ein Transfer der typisch für diese Periode ist/war (mMn)

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Arne Friedrich [3] |#360
19.09.2011 - 21:39 Uhr
Zitat von Torbinho:

Mich beschleicht nämlich schon seit längerem das Gefühl, dass es da einzig gegen Benaglio geht, den einige angebliche VfL-Fans verunglimpfen wollen. Bescheuert! :rolleyes

Das sehe ich genauso.
Man muss sich nur mal anschauen wieviele verschiedene Gerüchte zu Benaglio in die Welt gesetzt werden und seit wann das geschieht.

Immerhin soll er keine Autospiegel abgetreten oder Leuten Sektflaschen "durchs Gesicht gezogen" haben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.