VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#281
19.09.2011 - 13:26 Uhr
Da hat die Protestaktion von letzter Woche ja doch eine Wirkung gezeigt :)

Aber im ernst, wer nur 15/40 Spiele bestreitet ist sportlich nicht unersetzbar.

Bin aber gespannt, wo er nun anheuern wird.

Viel Erfolg jedenfalls für's weitere Arne.
Arne Friedrich [3] |#282
19.09.2011 - 13:27 Uhr
Was verspricht sich Friedrich davon? Damit verzichtet er auf eine Menge Gehalt, grundsätzlich ja eine lobenswerte Entscheidung, die ihm einen einwandfreien Charakter bezeichnet aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht?!?!

Kann sich da jemand mit Hintergrund Info's mal zu äußern? Das würde mich brennend interessieren!

MfG
Arne Friedrich [3] |#283
19.09.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von danieltosh:
Hmm...
wo gehts jetzt hin fuer ihn?
wieder ab zur Hertha?

wenn er hier noch mal auftaucht, wird er wohl mit fackeln vom gelände gejagt. bei uns kommt er mit sicherheit als letztes unter ;)
Arne Friedrich [3] |#284
19.09.2011 - 13:32 Uhr

Liebe Fans,
ich habe heute beim VfL Wolfsburg um Auflösung meines Vertrages gebeten. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Ich werde die nächsten Wochen nutzen, um gut zu überlegen, wie es weitergeht und welchen Weg ich einschlagen möchte.
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Euer Arne

http://www.arnefriedrich.de/news.php
Arne Friedrich [3] |#285
19.09.2011 - 13:35 Uhr
Friedrich scheint der Überzeugung zu sein, noch einmal groß angreifen zu können. Er will zur EM 2012. Und dafür muss er spielen - deswegen verzichtet er auch auf das Geld.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute, aber er wird es sehr schwer haben. Ein Spieler, der nur 15 von 40 Spielen absolvieren kann, einfach immer und immer wieder verletzt, dazu schon 32 Jahre alt ist, wird es nicht leicht haben.

Sein nächster Verein wird ihm wohl nicht mehr als einen stark leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag anbieten.
Packt er's nicht, war's das mit seiner Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 19.09.2011 um 13:36 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#286
19.09.2011 - 13:36 Uhr
Wollen wir über die Gründe spekulieren?

Offiziell heißt es: Arne kam auf den Verein zu und hat um eine Vertragsauflösung geben.

Welche Konsequenz hat dies?
Arne stand unter Vertrag und hat hier sein Gehalt verdient. Bei einer Vertragsauflösung bekommt er logischerweise kein Gehalt mehr.
Warum sollte dies ein Spieler tun?

Ist er wirklich noch verletzt, wie der Verein sagt, und womöglich noch länger nicht einsetzbar?
Dann würde der Spieler doch die Sicherheit eines Vertrages zu schätzen wissen, so meine Einschätzung.

Irgendwas stinkt da.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Arne Friedrich [3] |#287
19.09.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Offiziell heißt es: Arne kam auf den Verein zu und hat um eine Vertragsauflösung geben.

Arne stand unter Vertrag und hat hier sein Gehalt verdient. Bei einer Vertragsauflösung bekommt er logischerweise kein Gehalt mehr.

Ist er wirklich noch verletzt, wie der Verein sagt, und womöglich noch länger nicht einsetzbar?
Dann würde der Spieler doch die Sicherheit eines Vertrages zu schätzen wissen, so meine Einschätzung.

Irgendwas stinkt da.

Falls dieser Blog schon mal gepostet worden ist, sorry!

http://www.wolfs-blog.de/?p=2558

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Arne Friedrich [3] |#288
19.09.2011 - 13:41 Uhr
Schade aber verständlich.

Man kann nun zwei Möglichkeiten annehmen:

-Friedrich schmeißt hin aufgrund schlechter Aussichten auf Berücksichtigung in der Profi-Mannschaft.
(Magath hat es geschafft ihn rauszuekeln)

-Friedrich zieht Konsequenzen aus seinem, in der vergangenen Jahren, immer deolateren und unberechenbaren Gesundheitszustand

Ich schätze bei einer erneuten Anstellung bei einem Erstligaverein kann man von Annahme 1 ausgehen.

Meine persönliche Meinung tendiert ebenso zu Annahme 1
Arne Friedrich [3] |#289
19.09.2011 - 13:41 Uhr
www.arnefriedrich.de

2011-09-19 Vertragsauflösung
Liebe Fans,

ich habe heute beim VfL Wolfsburg um Auflösung meines Vertrages gebeten. Beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt. Ich werde die nächsten Wochen nutzen, um gut zu überlegen, wie es weitergeht und welchen Weg ich einschlagen möchte.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Euer Arne
Arne Friedrich [3] |#290
19.09.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von HuiBuh:

Irgendwas stinkt da.

Ich glaube Magath hat Friedrich mitgeteilt, das er nicht mehr mit ihm plant, da Friedrich aber zur EM will, hat er um Auflösung seines Vertrages gebeten und wird jetzt schauen ob er irgendwo bei einem Verein wie K´lautern usw. einen stark Leistungsbezogenen Vertrag bekommt, wo er aber wenn er gesund ist auch spielen wird.

Genau das vermute ich auch.

Entweder Magath hat es ihm offiziell mitgeteilt, oder aber Arne spürt, dass er beim VfL keine Chance mehr hat.
Vielleicht ist er entgegen den Äußerungen des Vereins doch gesund und will zur EM, und hat um Auflösung seines Vertrages gebeten....

Als immer noch kranker oder verletzter Spieler wäre er mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er die medizinische Versorgung und natürlich das Gehalt ausschlagen würde.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.