Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#381
24.11.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von MCR87:
Mal eine ernstgemeinte Frage von einem Außenstehenden:
Warum ist euer Sportdirektor Arabi eigentlich nicht stärker in der Kritik? Derzeit scheint medial ja insbesondere Trainer Krämer angeschlagen zu sein, nicht zu unrecht, wirkt er auf mich doch sehr mut- und ideenlos und um keine Ausrede ("Pech", "Schiedsrichter") verlegen (da erinnert er mich an Holger Fach bei uns), aber im Endeffekt muss man auch sagen, wäre es keine Schande, mit eurem Kader auch wieder abzusteigen, ihr habt ja mit ziemlichen Abstand das ligaunerfahrenste Team.
Und da käme eben dieser Arabi ins Spiel: Der hat vor 2,5 Jahren einen guten Drittligakader zusammengestellt, keine Frage. Aber seitdem ist doch kaum noch Substanz hinzugekommen, statt Verstärkungen sind nur Ergänzungen gemacht worden und im Sturm wurde völlig fahrlässig gehandelt.
Wäre das nicht eigentlich ein wesentlich stärker zu hinterfragender Posten?

Eigentlich ja... in Bielefeld herrscht aber keine normale Situation. Deshalb darf mMn keiner der beiden zur Debatte stehen.
Zur Transferpolitik kann man sagen, dass schon viel Pech in dieser Saison dabei ist. Mit dem kleinsten Etat der Liga konnten wir keine großen Sprünge machen. Die Spieler mit Zweitligaerfahrung geholt wurde fallen bis auf Feick fast die gesamte Zeit aus. Petersch hat in Bielefeld noch fast keine Grünfläche gesehen und Fießer ist auch fast nur verletzt. Somit bleibt als erfahrenere Neuzugang nur Feick und mit abstrichen Sembolo. Das es bei Sembolo nicht funktioniert liegt an mehreren Dingen, auch an den beiden. Dennoch würde ich nicht von einer verfehlten Transferpolitik sprechen. Es ist ja nicht so das man sich nicht um Spieler wie zum Beispiel Brandy bemüht hat, aber da hatten wir einfach keine Chance.
Zudem wird dem Team zurecht vertraut, denn es hat gezeigt das es in der Liga mithalten kann.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Armine Stefan Krämer |#382
24.11.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von NW:
Auch nach der siebten Niederlage in Folge, stellte sich Sportchef Samir Arabi hinter den Arminen-Coach. "Wir analysieren die Situation wie immer intern. Bei uns ist eine Kultur entstanden, nach zweieinhalb gemeinsamen Jahren in schwierigen Momenten die Nerven zu behalten."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9733540_Arminias_02-Heimniederlage_gegen_den_VfL_Bochum.html

Dass Arabi das an dieser Stelle noch einmal betont, finde ich gut! Hier wurde ja spekuliert, dass es zwischen Krämer und Arabi nicht mehr passen könnte - gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Ob er das jetzt sagt oder nicht, sagt an sich überhaupt nichts darüber aus, wie er intern Krämers Position sieht. Und selbst wenn das, was er Presse sagt, auch das ist, was er denkt oder intern kommuniziert, kann man aus diesem Statement auch nicht wirklich heraushören, dass er am Trainer zweifelt oder nicht. Und wenn sie nicht die Nerven verlieren, warum geben sie eine Pressemeldung heraus, die sich ganz stark nach einem Ultimatum für das Frankfurt-Spiel anhört?
Armine Stefan Krämer |#383
24.11.2013 - 22:22 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Zitat von MCR87:
Mal eine ernstgemeinte Frage von einem Außenstehenden:
Warum ist euer Sportdirektor Arabi eigentlich nicht stärker in der Kritik? Derzeit scheint medial ja insbesondere Trainer Krämer angeschlagen zu sein, nicht zu unrecht, wirkt er auf mich doch sehr mut- und ideenlos und um keine Ausrede ("Pech", "Schiedsrichter") verlegen (da erinnert er mich an Holger Fach bei uns), aber im Endeffekt muss man auch sagen, wäre es keine Schande, mit eurem Kader auch wieder abzusteigen, ihr habt ja mit ziemlichen Abstand das ligaunerfahrenste Team.
Und da käme eben dieser Arabi ins Spiel: Der hat vor 2,5 Jahren einen guten Drittligakader zusammengestellt, keine Frage. Aber seitdem ist doch kaum noch Substanz hinzugekommen, statt Verstärkungen sind nur Ergänzungen gemacht worden und im Sturm wurde völlig fahrlässig gehandelt.
Wäre das nicht eigentlich ein wesentlich stärker zu hinterfragender Posten?

Eigentlich ja... in Bielefeld herrscht aber keine normale Situation. Deshalb darf mMn keiner der beiden zur Debatte stehen.
Zur Transferpolitik kann man sagen, dass schon viel Pech in dieser Saison dabei ist. Mit dem kleinsten Etat der Liga konnten wir keine großen Sprünge machen. Die Spieler mit Zweitligaerfahrung geholt wurde fallen bis auf Feick fast die gesamte Zeit aus. Petersch hat in Bielefeld noch fast keine Grünfläche gesehen und Fießer ist auch fast nur verletzt. Somit bleibt als erfahrenere Neuzugang nur Feick und mit abstrichen Sembolo. Das es bei Sembolo nicht funktioniert liegt an mehreren Dingen, auch an den beiden. Dennoch würde ich nicht von einer verfehlten Transferpolitik sprechen. Es ist ja nicht so das man sich nicht um Spieler wie zum Beispiel Brandy bemüht hat, aber da hatten wir einfach keine Chance.
Zudem wird dem Team zurecht vertraut, denn es hat gezeigt das es in der Liga mithalten kann.

Rein von der Qualität her ist euer Kader in meinen Augen auf jeden Fall der schwächste der Liga, von daher würde ich Krämer momentan nun wirklich keine so großen Vorwürfe machen.

Arabi war zwar derjenige, der diesen Kader vor der Saison zusammengestellt hat, nur muss man auch bedenken, dass er finanziell einfach keine so guten Möglichkeiten hatte und allein der Aufstieg von der 3. in die 2.Liga war eine wirklich starke Leistung und ein Beleg der guten Leistungen von Arabi und Krämer war.

Selbst wenn es in den kommenden Wochen weiter begab gehen sollte, wäre es meiner Meinung nach ein Fehler der Arminia, sich von einem der beiden zu trennen und notfalls würde ich auch mit ihnen wieder runter in die 3.Liga gehen (auch wenn es für solche Aussagen noch ein wenig zu früh ist ;) ).
Armine Stefan Krämer |#384
25.11.2013 - 06:13 Uhr
Zitat von http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/33532014/5.html:

Je dramatischer Arminias Krise, umso dünner die Luft für ihren Trainer...

7. Pleite in Folge. Ultimatum für Krämer!

Nach dem 0:2 am Freitagabend gegen Bochum saßen Vorstand, Manager und Aufsichtsrat der Bielefelder bis zum frühen Morgen in den VIP-Räumen der Schüco-Arena zusammen. Auch Coach Stefan Krämer (46) wurde später noch zum Krisen-Gipfel zitiert[...]

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 25.11.2013 um 06:37 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#385
25.11.2013 - 06:32 Uhr
Zitat von nw Print:

Die Gespräche zur Verbesserung der sportlichen Situation wurden an diesem Wochenende fortgesetzt, denn in vielen Bereichen herrscht noch Handlungsbedarf. "Gewisse Dinge gefallen mir nicht", sprach Samir Arabi in kryptischen Worten. Gemeint sein dürfte Krämers Personalpolitik, die häufig Anlass zur Kritik bietet. Die Verbannung Francky Sembolos wegen "schlechter Trainingsleistungen" (Krämer) auf die Tribüne und statt dessen Innenverteidiger Manuel Hornig als Sturmspitze gegen Bochum aufzubieten, passt ebenso in den Meckerkatalog wie die Nichtberücksichtigung einiger Talente, "die jedoch noch nicht so weit sind", argumentiert hingegen Krämer. Pascal Schmidt (21) ist mit neun Toren Leistungsträger bei Arminias U 23, die in der Oberliga Spitzenreiter ist. Bei den Profis kam er bisher noch nicht zum Zuge. DSC-Präsident Hans-Jürgen Laufer: "Wir haben unseren Trainer gestärkt. Jetzt sollen wir nicht weiter rumhacken, sondern das zarte Pflänzchen Arminia behutsam gießen und nicht mit Unkrautdünger behandeln."

Das hört sich doch mal genau so an, wie ich es nir gewünscht hatte. Die Personalpolitik kann ich nur von Außen betrachten aber diese Sätze bestätigen meine Vermutungen. Krämer ist für mich immer noch die unumstrittene Nr.1 aber warum er trotz Niederlagenserie nicht einmal neue Spieler bringt, anstatt innerhalb eines gewissen Personenkreises die Positionen zu tauschen oder ständig das gleiche Klos-System spielt anstatt mal das System den Gegebenheiten anzupassen, dass kann ich nicht verstehen.

Wenn es dann nicht läuft darf die sportliche Abteilung auch mal nachfragen...
Krämer muss sich diese Kritik gefallen lassen und demnach auch sich selber überdenken. Er hat jetzt alles mit diesem Personal versucht, demnacht sollte er jetzt auch mal offen dafür sein den anderen eine reele Chance zu geben. Bielefeld hat wieder eine hervorragende Jugendarbeit...ich würde mich freuen, wenn Krämer auch mal dem Mut hätte jungen Leuten aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben. Besonders neidisch schaue ich dort Richtung Dortmund und Stuttgart...wenn wir nur 1/5 an Spieler so heranführen könnten wie es diese Vereine praktizieren, wäre ich zufrieden. Bei uns werden die Spieler gleich abgeschrieben und Krämer lobt zwar ständig hat aber dann nicht den Mut diese aufzustellen.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 25.11.2013 um 06:56 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#386
25.11.2013 - 08:30 Uhr
Die öffentliche Andeutung Arabis, dass ihm gewisse Dinge nicht gefallen, nachdem er zuvor noch die interne Kommunikation gepriesen hat, gehen für mich in die Richtung, dass er sich schon mal wappnet für den Fall weiterer Niederlagen. In dem NW-Artikel wird ja zudem Gerry Weber zitiert, dass sich einiges ändern müsse. Diese Statements verbunden mit der Tatsache, dass man am Wochende bis dreui Uhr in der Nacht in verschiedenen Runden zusammen gesessen hat, zeigt, dass die Lage intern nicht so ruhig ist, wie vielleicht nach außen weisgemacht wird. Und da Gerry Weber nicht ganz unentscheidend bei Arminia ist, auch wenn er nicht in den Gremien persönlich vertreten ist, wird sich denken können, in welche Richtung erst recht ein Uhlig tendieren würde, wenn sich die sportliche Situation kurzfristig nicht ändert.
Armine Stefan Krämer |#387
26.11.2013 - 07:52 Uhr
Krämer hat übrigens bestätigt, dass er bei einer Niederlage in Frankfurt seinen Job verliert.
Armine Stefan Krämer |#388
26.11.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von joegi:
Krämer hat übrigens bestätigt, dass er bei einer Niederlage in Frankfurt seinen Job verliert.

Gibt es dafür eine Quelle?
Armine Stefan Krämer |#389
26.11.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von DSCBoerdy:
Zitat von joegi:

Gibt es dafür eine Quelle?

Bitte schön:

http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kraemer/frankfurt-ist-mein-endspiel-33545538.bild.html
Armine Stefan Krämer |#390
26.11.2013 - 08:57 Uhr
Noch was zu dem Interview:

Ich frage mich, wo Hornig wochenlang ausgefallen ist. Er ist ein Spiel wegen einer Gelbsperre ausgefallen. Und ob Hübener in der zweiten Liga ein Leistungsträger ist, sei mal dahingestellt. Und Hübener war immerhin in vier der letzten sieben Niederlagenspiele dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.