Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#351
22.10.2013 - 07:02 Uhr
Arminias Trainer Krämer lehnt Panikkäufe zur Winterpause kategorisch ab
"Der Kern des Teams ist intakt"

Zitat
Bielefeld. Nach einem überraschend starken Saisonauftakt mit 14 Punkten ist Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld an einer Herbstgrippe erkrankt. Vier Pflichtspielniederlagen in Folge lassen durchaus Sorgen bei den Anhängern des Klubs aufkommen. Wie dem Patienten Arminia zu helfen sei, erklärte Arminias Trainer Stefan Krämer im Interview mit Jörg Fritz.

Herr Krämer, nach vier Pflichtspielniederlagen hintereinander und dem katastrophalen 0:3 im Benefizspiel beim Oberligisten SV Rödinghausen läuft es nicht rund. Steckt Arminia in der Krise?
STEFAN KRÄMER: Aufgrund der letzten Resultate werde ich nicht nervös. Wir sind auf diese Phase vorbereitet und haben uns nicht von den guten Auftaktergebnissen blenden lassen. Daher meine klare Antwort: Arminia steckt in keiner Krise.

Die sportliche Talfahrt verläuft parallel mit der Aufnahme der Vertragsgespräche mit einigen der 17 Spieler, deren Kontrakte zum Saisonende auslaufen. Besteht möglicherweise ein Zusammenhang?
KRÄMER: Den sehe ich überhaupt nicht. Wir müssen in jedem Spiel an unser Limit gehen. Das haben wir in den letzten Begegnungen nicht geschafft. Jetzt kommt es auch darauf an, die Nerven zu bewahren.

Was ist mit der Defensivabteilung los? Zehn Gegentore in den letzten drei Meisterschaftsspielen sind zu viel.
KRÄMER: Die hohe Zahl an Gegentoren basiert auf persönlichen Fehlern, die von unterschiedlichen Spielern begangen wurden. Solche Unaufmerksamkeiten führen in der 2. Liga prompt zu Gegentoren. In Aalen haben Arne Feick und Francky Sembolo nicht aufgepasst.

[...]

Wie beurteilen Sie in Aalen den Auftritt von Francky Sembolo als Ersatz für den operierten Fabian Klos?
KRÄMER: Ich habe Francky nicht ganz so schlecht gesehen, wie er medial eingeschätzt worden ist. Man darf jetzt nicht verbal auf ihn draufhauen. Gegen den Ball hat er einen guten Job gemacht. Er ist ein völlig anderer Spielertyp als Fabian Klos. Deshalb kann man ihn auch nicht mit Klos vergleichen.

[...]

Machen Sie sich Gedanken über Nachverpflichtungen während der Winterpause?
KRÄMER: Panikkäufe bei Arminia wie zum Jahreswechsel 2010/11 lehne ich kategorisch ab. Damals ist sehr viel Geld verbrannt worden. Ich schreie nicht panisch nach neuen Spielern, da ich meinen Jungens vertraue.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9472115_Arminias_Trainer_Kraemer_lehnt_Panikkaeufe_zur_Winterpause_kategorisch_ab.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Armine Stefan Krämer |#352
22.10.2013 - 07:12 Uhr
Sehr schön unaufgeregt, der Trainer. Jetzt noch das Problem mit dem Hübeersatz lösen und gegen Köln ein überraschendes 0:0 und die Welt ist wieder im Lot!
Armine Stefan Krämer |#353
23.10.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Sehr schön unaufgeregt, der Trainer. Jetzt noch das Problem mit dem Hübeersatz lösen und gegen Köln ein überraschendes 0:0 und die Welt ist wieder im Lot!

Ist es tatsächlich ein Problem oder vielleicht doch eher ein Vorteil???
Man wird es am Freitag sehen...

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#354
23.10.2013 - 18:35 Uhr
Die Auswahl treffen in meinen Augen schon, hat doch Burmeister keine Wettkampfpraxis. Da könnte auch Schütz oder Appiah aushelfen.

Hätte aber das Semboloproblem (Rahn oder Achahbar als Klosersatz) wenn der erste Vertreter von der Bank nicht erwählt würde.

Der Trainer wird aber in Summe der Argumente aus seiner Datenbank in Verbindung mit dem aktuellen Bauchgefühl die beste Entscheidung treffen, auch wenn einige das wieder besser wissen würden.

Unterm Strich war ich mit Hübes Spieleröffnung auch nicht immer zufrieden und bin gespannt, ob das im Gesamtpaket jemand auf diesem Posten besser kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 23.10.2013 um 18:38 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#355
26.10.2013 - 09:32 Uhr
Trainer raus
Trainer raus
Trainer raus!!

... Vllt haben ja Middendorp, Ziege oder von Ahlen wieder Zeit und Lust!?

Nein Spaß euer verrückter Trainer ist schon ganz ok aber es wird jetzt langsam mal wieder Zeit für euch zu punkten.

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Armine Stefan Krämer |#356
26.10.2013 - 11:45 Uhr
??? Was will uns unser katholischer Bruder aus dem Süden sagen?

Mal zum gestrigen Spiel: Krämer hat eine überraschende Variante gewählt, die aber aufgegangen ist. Trotz der beschränkten Optionen wegen der Verletzten, hat die taktische Ausrichtung und die Besetzung gestimmt. Dazu feuert der Trainer seine Mannschaft kontinuierlich an. Krämer ist damit auch für den "fighting spirit", der unsere Arminia auszeichnet, mit verantwortlich.

Kurzum, Krämer steht für mich in keinster Weise zur Disposition - selbst wenn die Mannschaft wieder absteigen würde (wovon ich nicht ausgehe - was aber dennoch möglich ist, da es keine Ausfälle in der Liga gibt).

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Armine Stefan Krämer |#357
26.10.2013 - 12:30 Uhr
Jawoll, stehe voll hinter dieser Aussage von Ruebery!
Armine Stefan Krämer |#358
27.10.2013 - 10:53 Uhr
Nachtrag: Das unterscheidet uns auch von den vermeintlich großen Vereinen, in Düsseldorf geht die Hexenjagt gegen die Inkone Büskens schon los. Fürchterlich!
Armine Stefan Krämer |#359
05.11.2013 - 10:41 Uhr
Mal ne interessante Statistik:
Stefan Krämer ist heute seit genau 2 Jahren und 3 Tagen Cheftrainer bei uns.

Nach Uwe Neuhaus von Union Berlin, der bereits seit über 6 Jahren im Amt ist,
ist Krämer damit der 2.Liga-Trainer, der am zweitlängsten im Amt ist.
Armine Stefan Krämer |#360
05.11.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von LostandFound:
Mal ne interessante Statistik:
Stefan Krämer ist heute seit genau 2 Jahren und 3 Tagen Cheftrainer bei uns.

Nach Uwe Neuhaus von Union Berlin, der bereits seit über 6 Jahren im Amt ist,
ist Krämer damit der 2.Liga-Trainer, der am zweitlängsten im Amt ist.

Eigentlich erstaunlich, dass man dies nach einer so kurzen Zeit schon ist. Spricht nicht unbedingt für die 2. Liga.
Ich hoffe jedenfalls, dass Krämer es noch lange bleibt - unabhängig vom Tabellenstand und es freut mich, wie unaufgeregt, die Personalie Krämer in Fankreisen, Medien und Vorstand gesehen wird und dass darüber trotz Talfahrt nicht ansatzweise drüber diskutiert wurde. Denn er ist der richtige Mann für uns.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.