VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#851
25.01.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von Ringo:
Da kann man nur zustimmen, aber es wird schwer. Er hat es zweimal nicht geschafft, eine Mannschaft auf hohem Niveau zu halten, warum auch immer.

Ich denke, im Sommer ein ambitionierter Zweitligist, mehr ist nicht mehr drin. :(

Wobei man aber auch sagen musste, dass man quasi nur verlieren kann wenn man einen Meister übernimmt. Niemand hat daran gedacht, dass Wolfsburg dieses Kunststück gleich noch einmal hinbekommt, da sie letztes Jahr auch deutlich über ihrem Durchschnitt gespielt haben und einfach alles passte. Dass es nun nicht so lief wie geplant mag mit seine Schuld sein. Doch was mich immer wieder wundert, egal um welchen Verein es sich handelt, meist stehen die selben Männer auf dem Platz. Es ist einfach schleierhaft.

Warten wir mal ab was bzw wer nun folgt und wie sichh das auswirkt.

•     •     •

::: 0711 ::: STR ::: VfB ::: STR ::: 0711 :::
Armin Veh [Trainer] |#852
25.01.2010 - 16:45 Uhr
meiner meinung nach hat er schon zu beginn seiner amtszeit angefangen sein grab auszuheben, indem er ein funktionierendes system gegen eine spielweise umgetauscht hat, die der mannschaft (mit ausnahmen) nicht lag bzw liegt.

keine einzige mannschaft hat dieses jahr gegen uns defensiv gespielt - selbst der stürmerlose FC Köln hat gegen uns ein offensivspektakel abgebrannt. dieser schuss ging in die hose.

Ich hoffe auf einen kompetenten nachfolger.

PS: Danke Dieter

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Armin Veh [Trainer] |#853
25.01.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von McShorty:
Zitat von Ringo:
Da kann man nur zustimmen, aber es wird schwer. Er hat es zweimal nicht geschafft, eine Mannschaft auf hohem Niveau zu halten, warum auch immer.

Ich denke, im Sommer ein ambitionierter Zweitligist, mehr ist nicht mehr drin. :(

Wobei man aber auch sagen musste, dass man quasi nur verlieren kann wenn man einen Meister übernimmt. Niemand hat daran gedacht, dass Wolfsburg dieses Kunststück gleich noch einmal hinbekommt, da sie letztes Jahr auch deutlich über ihrem Durchschnitt gespielt haben und einfach alles passte. Dass es nun nicht so lief wie geplant mag mit seine Schuld sein. Doch was mich immer wieder wundert, egal um welchen Verein es sich handelt, meist stehen die selben Männer auf dem Platz. Es ist einfach schleierhaft.

Das ist unzweifelhaft so!

Nur wusste er das vorher und außerdem spricht hier niemand über eine erneute Meisterschaft. Aber Platz 5 muss schon das Ziel sein. Alles andere bekommt man nach den Investitionen und dem Erfolg nur schwer verkauft.
Armin Veh [Trainer] |#854
25.01.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von McShorty:
Zitat von Ringo:

Das ist unzweifelhaft so!

Nur wusste er das vorher und außerdem spricht hier niemand über eine erneute Meisterschaft. Aber Platz 5 muss schon das Ziel sein. Alles andere bekommt man nach den Investitionen und dem Erfolg nur schwer verkauft.

Natürlich, da gebe ich dir auch recht.
Nur dass es halt auch nicht immer so läuft wie man sich das vorstellt hat man auch nach der Meisterschaft von Stuttgart gesehen. Auch Berlin hat sich sicherlich diese Saison etwas anders vorgestellt. Wobei man das nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

Ich denke man wird den Weg von Wolfsburg erst in zwei, drei Jahren richtig deuten können. Schaffst Wolfsburg es, sich oben zu halten oder fallen sie wieder ins Mittelfeld zurück. Das wird sich zeigen müssen.

•     •     •

::: 0711 ::: STR ::: VfB ::: STR ::: 0711 :::
Armin Veh [Trainer] |#855
25.01.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von rogarrabit:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Gierthi:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520085/artikel_Wolfsburg-entlaesst-Armin-Veh.html

Erlöst. :)

Hallo Frisbee,

um mal auf unsere Diskussion vor Saisonbeginn zurück zukommen:

Ich hatte ja damals gesagt, dass ihr euch mit Armin Veh im Vergleich zu Felix Magath deutlich verschlechtert. Du hattest das Gegenteil behauptet und hattest ja auch nicht so eine Hohe Meinung von FM. Ich will jetzt nicht alles am Trainer festmachen aber ich denke ich seh mich in meiner damaligen Aussage mehr als bestätigt und verspüre schon etwas Genugtuung. Du lagst mit deinen Einschätzungen mehr als total daneben - das musst du jetzt leider zugeben. Und FM hat mit Schalke ja auch nicht gerade wenig Erfolg. Auch wenn du ihn nicht so gut findet. Aber man kann ja auch nicht immer Recht haben ;-)

Beste Grüße

Und du legst mir mal wieder Worte in den Mund die einfach nicht stimmen und das begreifst du bis heute nicht ... blättere doch auf Seite 10 dieses Threads und zeige mir wo ich das Gegenteil behauptet habe ...
Ich habe lediglich mehrfach aufgewiesen das Magath sicher nicht der Über-Trainer ist für den er gemacht wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#856
25.01.2010 - 17:06 Uhr
Wie auch immer. Ich bin froh, das es jetzt vorbei ist. Armin Veh wünsche ich dennoch natürlich alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn. Hoffen wir, dass der neue Trainer (Schuster?) die Maschine wieder zum Laufen bringt...

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Armin Veh [Trainer] |#857
25.01.2010 - 17:13 Uhr
Bei euch muss ja Riesen-Erleichterung herrschen, ihr habt ja sogar mal ne Brief-Aktion gestartet :p
Gut, dass die Verantwortlichen die Notbremse gezogen haben. Dass es zwischen Veh und dieser Mannschaft nicht funktioniert, war von Anfang an zu sehen.
Armin Veh [Trainer] |#858
25.01.2010 - 17:19 Uhr
Hola,

ich bin mir sicher, dass ich mich zum Zeitpunkt der Einstellung bereits negativ geäußert habe, aber rein vorsorglich hier noch mal. ;)

Das war aus meiner Sicht die Zweitbeste Entscheidung. Besser wäre es nur gewesen, ihn gar nicht erst einzustellen. :D

Veh ist einmal, weil Schalke zu blöd war, Deutscher Meister geworden. Ansonsten hat er nichts gerissen. Selbst in Augsburg, als man ihm über Jahre in der 3. Liga alle Wünsche erfüllt hat, damit man endlich mal aufsteigt, hat er versagt. :cool

Euer Pech war, dass er mit Stuttgart versehentlich Meister geworden ist, und er gerade auf dem Markt war, als Ihr einen neuen Trainer gesucht habt. :D

Aus meiner Sicht ist nur das eingetreten, was zu erwarten war. :cool

Ist nicht böse gemeint. Ich wünsche Euch das Beste, aber Veh ist für mich einer der meistüberschätzten Trainer aller Zeiten. :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! :cool ;)

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cuauhtemoc am 25.01.2010 um 17:23 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#859
25.01.2010 - 17:20 Uhr
Also vom Ding her fand ich den Fußball den ihr gespieltz habt echt nicht schlecht, nur Ich würde mal sagen das in der Hinserie ganz knapp die Championsleague verpasst wurde, dazu eine ganz schlecht Torquote von Grafite und Dzeko die glaub ich beide die meisten Großchancen der Liga verballert haben, und natürlich kann man mit dem unvermögen keine Punkte holen, hinzu kommen natürlich noch die Schiedrichterfehlentscheidungen welche wirklich gravierend waren, alles in allem Pech und unvermögen zugleich, schade halte eigentlich recht viel von Armin Veh, doch viele Interviews die er getätigt haben, zeigen das er seit dem Meister Titel mit Stuttgart in einer anderen Sphäre schwebt.

naja viel Glück mit dem neuen Trainer , hoffe ja auf Schuster =)
Armin Veh [Trainer] |#860
25.01.2010 - 17:23 Uhr
Schalalalalalalala

Heut ist so ein schöner Tag lalalalalalala

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.