VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#731
20.01.2010 - 08:45 Uhr
Wann werden die da oben endlich wach????

Veh muß weg, sofort!!!!

Wir brauchen einen Trainer, der den Jungs richtig Angst macht.

Lieber AR, wenn ihr nicht bald handelt, landen wir noch in der Abstiegszone.
Und was dann passiert möchte ich nicht aussprechen.

:grrr :grrr :grrr :grrr :grrr

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Armin Veh [Trainer] |#732
20.01.2010 - 08:53 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Wie es aussieht, versucht Veh jetzt andere Seiten aufzuziehen.

Vielleicht etwas zu spät...

Waz:
Zitat
Jetzt wird der liebe Herr Veh zum Schleifer!

Der liebe Herr Veh hat bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ausgedient! Die Profis lernten ihren Trainer gestern von einer ganz neuen Seite kennen – als Schleifer. Armin Veh verordnete den Versagern von Stuttgart die wohl härteste Übungseinheit seiner Amtszeit beim VfL.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Jetzt-wird-der-liebe-Herr-Veh-zum-Schleifer

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Armin Veh [Trainer] |#733
20.01.2010 - 09:01 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Wie es aussieht, versucht Veh jetzt andere Seiten aufzuziehen.

Vielleicht etwas zu spät...

Waz:
Zitat
Jetzt wird der liebe Herr Veh zum Schleifer!

Der liebe Herr Veh hat bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ausgedient! Die Profis lernten ihren Trainer gestern von einer ganz neuen Seite kennen – als Schleifer. Armin Veh verordnete den Versagern von Stuttgart die wohl härteste Übungseinheit seiner Amtszeit beim VfL.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Jetzt-wird-der-liebe-Herr-Veh-zum-Schleifer

Das ist doch zu spät.

Die Mannschaft hat den glauben an sich verloren und an Veh hat sie nie richtig geglaubt.

Jetzt verfällt Veh in Panik. Höhnes ist jetzt gefragt und der AR.
Die müssen handeln.

Ich glaube wir brauchen jetzt eine saftige Niederlagenserie damit sie es endlich raffen. Lieber dieses Jahr nur im Mittelfeld und dafür dann neue Kräfte, als weiter mit diesem inkompetenten Looser.

Veh muß weg, sofort. Es tut verdammt weh das zu sagen, aber ich hoffe auf eine deftige Heimniederlage am Samstag. Sorry.

:( :(

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Armin Veh [Trainer] |#734
20.01.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:

Ich glaube wir brauchen jetzt eine saftige Niederlagenserie damit sie es endlich raffen. Lieber dieses Jahr nur im Mittelfeld und dafür dann neue Kräfte, als weiter mit diesem inkompetenten Looser.

Veh muß weg, sofort. Es tut verdammt weh das zu sagen, aber ich hoffe auf eine deftige Heimniederlage am Samstag. Sorry.

:( :(

Ich könnte mir vorstellen, dass der Bogen schon weiter überspannt sein könnte. So viele Heimniederlagen braucht es bestimmt nicht mehr. Da passiert vorher was.

Das Dilemma in dem Hoeneß z.Z. steckt, ist folgendes:
Soll er Spieler verpflichten, obwohl die Zukunft von Veh sehr ungewiss ist?
Am Ende holt er diese Woche 2 neue Spieler, Veh verliert am Wochenende, wird entlassen, und der neue Trainer ist mit den Neueinkäufen nicht zufrieden, weil er andere Pläne hat. Das ist aus meiner Sicht ein Problem.

Sollte es zu einem Schnitt kommen, bin ich nicht für eine deftige Niederlage. Ich denke, dass man den Trainer schon bei einem schlechten Auftreten der Mannschaft feuert.
Da würde ein glückliches, unverdientes 1:0 vielleicht auch schon reichen, um bei VW die Hebel in Bewegung zu setzen...
Bei einem solchen Szenario wäre die Rückrunde noch nicht ganz verloren und ein wenig Hoffnung bliebe.

Ein weiterer schwieriger Punkt, den Hoeneß beachten muss, ist der, dass man neue Trainer gerne in einer Phase einsetzt, wo Erfolge leichter zu realisieren sind.
Die Phase nach dem Köln Spiel wäre eine denkbar ungünstige. Man hätte Hamburg, Bayern, Leverkusen und Schalke vor der Brust. Hier könnte sich auch ein neuer Trainer schnell verbrennen...

Dies würde eher dafür sprechen, dass man an Veh noch ein wenig länger festhalten könnte.

Wir befinden uns in einer wirklich verzwickten Situation.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Armin Veh [Trainer] |#735
20.01.2010 - 09:51 Uhr
Zitat von qwerty_hh:
Euer Problem ist nicht Veh, sondern der Anspruchsgedanke....

Wer von euch hat denn wirklich geglaubt, dass ihr die Meisterschaft wiederholen könnt???

Wer spricht davon das man die Meisterschaft wiederholen soll.

Zitat von qwerty_hh:
Ihr müsst der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben etwas aufzubauen.

Wenn es fruchten würde, was Veh macht, dann würde es stimmen, die Mannschaft wird seit 7 Monaten aber kontinuierlich immer schlechter.

Zitat von qwerty_hh:
Ihr wollt zu schnell zu hoch hinaus und werdet dadurch die Kontinuität und Konstanz verlieren. Ihr braucht ein Konzept hinter eurem Handeln.

Und weil momentan kein Konzept zu erkennen ist, muss Veh gehen.

Zitat von qwerty_hh:
Mit D. Hoeness habt ihr euch selber ein Ei ins Netz gelegt! Der hat es schon geschafft den Hauptstadtklub zu ruinieren und nun seid ihr dran.
Armes Wolfsburg!

Mit Hoeneß haben wir einem Mann der die Hertha aus der 2. Liga in die CL geführt hat und der zuletzt die Schulden der Hertha halbierte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#736
20.01.2010 - 09:51 Uhr
Zitat von qwerty_hh:
Euer Problem ist nicht Veh, sondern der Anspruchsgedanke....

Wer von euch hat denn wirklich geglaubt, dass ihr die Meisterschaft wiederholen könnt???
Ihr müsst der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben etwas aufzubauen.
Ihr wollt zu schnell zu hoch hinaus und werdet dadurch die Kontinuität und Konstanz verlieren. Ihr braucht ein Konzept hinter eurem Handeln.
Mit D. Hoeness habt ihr euch selber ein Ei ins Netz gelegt! Der hat es schon geschafft den Hauptstadtklub zu ruinieren und nun seid ihr dran.
Armes Wolfsburg!

Provokanter dummer post...

Von einer weiteren Meisterschaft hat bei uns niemand gesprochen.
Aber das Ziel sich unter die ersten 5 langfristig zu etablieren haben wir nicht erst seit der MEisterschaft, sondern schon 2 Jahre zuvor ausgegeben.
Die ersten beiden Jahre wurde dies durch gute Arbeit untermauert und haben den Anspruch genährt und auch realistisch erscheinen lassen.

Aufbauen ? Es wurde schon etwas aufgebaut, falls du das verpasst hast. Es geht nicht darum etwas neu aufzubauen, sondern etwas weiterzuführen und wenn überhaupt, dann weiter auszubauen - um bei dieser Vokabel zu bleiben.

Das Gefasel über Hoeneß kann man schon nicht mehr hören.
Genau so gut könnte man sagen: Mit Labbadia habt ihr euch ein Ei ins Nest gelegt. Der ist nach gutem Start auch in Leverkusen zur Rückrunde eingebrochen. Also gib fein acht bevor du hier so starke Sprüche raushaust.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.01.2010 um 09:53 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#737
20.01.2010 - 10:01 Uhr
Den Kredit bei VW scheint Veh nun auch komplett aufgebraucht zu haben, wenn man sich so das Statement von Grühsem anhört:
Zitat

Aufsichtsrat und VW-Manager Stephan Grühsem kritisiert in SPORT BILD: „Es ist kein Unterschied zwischen Dezember und Januar zu erkennen.“ Brisanter Nebenaspekt: Schon im Dezember hatten die Bosse von Gesellschafter Volkswagen nach SPORT BILD-Informationen intern über eine Entlassung Vehs diskutiert. Doch nach dem 2:2 vor Weihnachten in Frankfurt beließen sie es bei der Verpflichtung von Manager Dieter Hoeneß (57).

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/35025/veh-droht-bei-pleite-gegen-koeln-die-entlassung.html

Da Hoeneß so kurz erst im Amt ist, wird der größte Druck bzw die Entscheidung in erster Linie noch von VW ausgehen, und nicht so sehr von Hoeneß. Obwohl ihm diese Entscheidung sicherlich gelegen käme.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.01.2010 um 10:02 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#738
20.01.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von spitzbube:
Zitat von HuiBuh:
Den Kredit bei VW scheint Veh nun auch komplett aufgebraucht zu haben, wenn man sich so das Statement von Grühsem anhört:
Zitat

Aufsichtsrat und VW-Manager Stephan Grühsem kritisiert in SPORT BILD: „Es ist kein Unterschied zwischen Dezember und Januar zu erkennen.“ Brisanter Nebenaspekt: Schon im Dezember hatten die Bosse von Gesellschafter Volkswagen nach SPORT BILD-Informationen intern über eine Entlassung Vehs diskutiert. Doch nach dem 2:2 vor Weihnachten in Frankfurt beließen sie es bei der Verpflichtung von Manager Dieter Hoeneß (57).

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/35025/veh-droht-bei-pleite-gegen-koeln-die-entlassung.html

Da Hoeneß so kurz erst im Amt ist, wird der größte Druck bzw die Entscheidung in erster Linie noch von VW ausgehen, und nicht so sehr von Hoeneß. Obwohl ihm diese Entscheidung sicherlich gelegen käme.
Die Entscheidungen trifft Piech und nicht irgendeine Marionette aus der Werkssparte "Sport". Zum aktuellen Fall: die Konzern-Spitze regelt alle Probleme schon, da braucht ihr Fans keine Bange haben :)

Piech tirfft die entscheidung :D Dein Wappen sagt alles :ugly

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Armin Veh [Trainer] |#739
20.01.2010 - 11:31 Uhr
@ qwerty_hh:

So klingt das ganze schon nicht mehr provokant und man kann darüber diskutieren.

Dass man den Aufbau von oben her koordinieren und planen muss, so wie die KOnzepte erarbeiten - da stimme ich dir vollkommen zu.

Magaths Position war ein Sonderfall, der laut VW/VfL auch geändert werden sollte, wäre Magath geblieben.
Die Installation von Hoeneß war den Äußerungen nach auch keine Reaktion auf die schlechte Situation sondern eine Fortführung dieser Pläne.

Hier liegt wohl der Hauptfehler der Vereinsführung. Man hätte schon im Sommer neue Strukturen schaffen müssen.
Man war zu sehr geblendet vom Erfolg und fuhr auf der Welle: Immer nur weiter so.

Ich erinner mich an ein Interview von Poetsch (oder war es Marbach) im Sommer, wo Veh als Trainer verkündet wurde und gleichzeitig gesagt wurde. "Herr Veh übernimmt erstmal alle Posten von Magath. Langfristig soll ein Sportdirektor/Manager installiert werden. Aber wir haben da keine Eile..." (dem Sinne nach...)

Mit Hoeneß haben wir nun endlich jemanden, der die Kompetenz hat und diesen Aufbau vorantreiben kann - auch langfristig.
Vielleicht ist Veh wirklich ein Opfer dieser falschen Strukturplanung.

Über die Qualitäten von Hoeneß im Bezug auf den VfL kann man jetzt noch nichts sagen. Jeder Verein ist anders und hat seine eigenen Gesetze. Ich denke nicht, dass man Hoeneß Arbeit bei Hertha mit der beim VfL vergleichen kann. Zumal sie ja so schlecht bei Hertha gar nicht war. Warten wir es ab...

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#740
20.01.2010 - 11:34 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich bin auf den Nachfolger gespannt. Ursprünglich war ich mir mit Slomka sicher. Der war ewig in WOB, dazu hätte er gut zu Hoeneß gepasst.

Hast du das geschrieben, weil du es für logisch gehalten hast oder weil er wirklich dein (mehr oder weniger) Wunschtrainer war/ist?

Zu Stevens: Hatte FFuchs nicht irgendwo geschrieben, Stevens hätte schon dementiert: "da sei nichts dran" ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.