Albanien & Kosovo

Armenien - SERBIEN // SERBIEN - Albanien

08.10.2014 - 16:23 Uhr
Ich hab mir einfach mal erlaubt 'nen Thread zu den Spielen zu öffnen, wenn es keinen stört?

Nun stehen also die ersten Pflichtspiele dieser Qualifikation für unsere Nationalmannschaft an.
Zuerst gastieren wir, am 11.10.2014 um 18:00 Uhr, in Jerewan und treten dort Gastgeber Armenien, der nicht auf seinen Superstar Henrikh Mkhitaryan zurückgreifen kann, gegenüber.
Drei Tage später, am 14.10.2014 um 20:45, empfangen wir, im JNA Stadion in Belgrad, Albanien.
Die Gäste können vermutlich nicht auf Odise Roshi, der gegen Portugal einer der Männer des Spiels war, und Shkelzen Gashi zurückgreifen.
Über das Spiel wurde/wird im Vorfeld aber genug berichtet und ich denke, beide Lager sind heiß auf das Spiel und können den Anpfiff kaum erwarten.
Wir sind in beiden Spielen klarer Favorit und alles außer 6 Punkten wäre, bei aller Liebe, ein Misserfolg für uns.
Geld allein gewinnt zwar keine Spiele, wie die Albaner in Portugal gezeigt haben (!), aber schon ein Blick auf den Kader zeigt um zu erkennen, dass Welten zwischen dem Spielermaterial von uns und dem der Albaner und Armenier liegt.
Zu unserer Kadersituation ist zu sagen, dass Antonio Rukavina und Dusan Basta verletzt ausfallen, während Neven Subotic wohl vorerst nicht mehr für die Nationalmannschaft auflaufen wird.
Dafür wurde Nikola Maksimovic nachnominiert, so wie Danko Lazovic als Nationalspieler reaktiviert.
Außerdem könnte der junge Predrag Rajkovic, der im Dres von Roter Stern super Partien zeigt, zu seinem Pflichtspieldebüt im Tor kommen.

Der Kader im Überblick:
Tor: Vladimir Stojković (Maccabi Haifa), Željko Brkić (Udinese Calcio), Predrag Rajković (Roter Stern Belgrad)

Abwehr: Dušan Basta (Lazio Rom), Branislav Ivanović (Chelsea London), Aleksandar Kolarov (Manchester City) , Matija Nastasić (Manchester City), Antonio Rukavina (Villareal), Nenad Tomović (AC Florenz), Duško Tošić (Genclerbirligi), Stefan Mitrović (SC Freiburg)

Mittelfeld: Radosav Petrović (Genclerbirligi), Nemanja Matić (Chelsea London), Nemanja Gudelj (AZ Alkmaar), Miloš Jojić (Borussia Dortmund), Zdravko Kuzmanović (Inter Mailand), Aleksandar Ignjovski (Eintracht Frankfurt), Dušan Tadić (Southampton FC), Lazar Marković (Liverpool), Filip Đuričić (Mainz 05), Zoran Tošić (ZSKA Moskau)

Sturm: Filip Đorđević (Lazio Rom), Aleksandar Mitrović (RSC Anderlecht), Danko Lazović (Partizan Belgrad).

Ich erwarte, trotz der Personallage, zwei starke Spiele und Siege unserer Reprezentacija.
NAPRED ORLOVI!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jankovic_11 am 08.10.2014 um 16:32 Uhr bearbeitet
hab ich mir auch schon überlegt. frage, ob wir das nun alles im "road to france"-thread zusammenfassen oder nur für die grundsätzlichen dinge nutzen. wobei dann würde wahrscheinlich auch der nati-thread reichen.

ich bin jedenfalls heiß auf die spiele.
Sry Jankovic aber der Thread an sich ist unnötig, da wir schon den Road to France 2016 Thread haben, wo eigentlich die EM-Quali spiele besprochen werden sollen.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Wir haben zwar einen Thread, aber jankovic hat sich da Mühe gegeben und ich fand seinen Text recht nett! Da sollte man ihm eher danken, als ihn zu kritisieren :)

Ajmo Orlovi - Letimo u ponos zajedno!
Gegen den Thread hab Ich nix gesagt, den hat er ja auch gut geschrieben. Ich hab nur gesagt das der Thread an sich eigentlich unnötig ist, da wir schon nen anderen haben, der sich mit der EM-Quali befasst.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SRB_boy am 08.10.2014 um 21:27 Uhr bearbeitet
Ihr könnt hier auch gerne zu machen, wenn ihr lieber in den anderen Thread schreiben wollt.
Ich fand es früher nur immer irgendwie übersichtlicher, wenn man für die einzelnen Spieltage Threads hatte.
Aber hab auch kein Problem in den anderen zu schreiben. :)
Also so stark wie hier die Beteiligung ist, brauchen wir gar keine Threads mehr uglyVerschlossen
Dennoch Danke Jankovic.

Stojkovic
Ivanovic Maksimovic Nastasic Kolarov
Jojic Matic
Markovic Tadic Tosic
Djordjevic

Alternativ Tomovic auf RV und Bane in die IV. Ein Mitrovic hat da nichts zu suchen ugly

Im DM hoffe ich auf Jojic neben Matic, Gudelj ist da die etwas defensivere Variante und ich würde gegen zwei vom Papier her unterlegene Teams lieber einen spielstarken Spieler neben Matic sehen.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hatte mich ja eigentlich auch aus dem Forum verabschiedet (was glaube ich niemand bemerkt hat) und danach sah es mit der Aktivität hier noch schlimmer aus als vorher schon und da hab ich mich entschieden, doch zurück zu kommen um zumindest ein bisschen mitzuhelfen und möglicherweise Diskussionen oder ähnliches zu starten.

Zum Spiel:
Ich stimme, wie so oft, Divac bei der Aufstellung zu.
Nur möglicherweise würde ich auch in Erwägung ziehen mit Bane und Maksimovic in der IV und Tomovic auf RV zu spielen, da alle von den genannten Stammspieler sind (und gute Leistungen zeigen) und Nastasic nun mal keine Minute gespielt hat bis jetzt.
Dagegen würde zwar sprechen, dass die Viererkette dann aus drei Rechtsfüßen besteht aber jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist: Spielpraxis oder je zwei Rechts- bzw. Linksfüße.
Ich hab aber an sich auch kein Problem damit Nastasic auf dem Platz zu sehen, da er eben auch einfach eines der größten IV-Talente der Welt ist und jetzt schon ein klasse Spieler ist m.M.n.
Spontan könnte ich auch nicht sagen, welche Variante mir da am liebsten wäre, aber ein Stefan Mitrovic gehört definitiv nicht in die Start 11 und eigentlich zur Zeit auch nicht in den Kader.
Im Mittelfeld und im Sturm bin ich aber wieder auf Divac Seite, ohne irgendwas zu ändern.
An sich wäre es auch interessant gewesen Kuzmanovic neben Matic zu sehen, aber da auch Kuz kaum Spielzeit hat bei Inter würde ich dieses Risiko vorerst nicht eingehen.
http://www.sportal.rs/news.php?news=134421

Und genau so etwas durfte nicht passieren! rolleyes
Ivanovic fällt sehr wahrscheinlich sowohl gegen Armenien, als auch gegen Albanien aus.
Natürlich muss es bei unserem Spielermaterial gegen diese beiden Teams trotzdem reichen, aber ist natürlich doof, dass sich vor allem so viele RV's von uns jetzt verletzt haben.
der kader der Armenier (der wohl noch nicht endgültig ist, aber aus diesen spielern wird er sich zusammen setzen):

tor: berezovskiy (40, dinamo moskau), kasparov (34, mika erewan), beglaryan (21, ulisses erewan).

abwehr: haroyan (22, pyunik jerewan), voskanyan (21, pyunik jerewan), arzumanyan (29, fk aktobe), mkoyan (28, esteghlal fc), alex (32, mika erewan), hayrapetyan (25, fk pribram), hovhannisyan (22, pyunik jerewan), hambardzumyan (24, vardar skopje).

mittelfeld: mkrtchyan (25, metalurg donezk), yedigaryan (27, kairat almaty), voskanian (24, pyunik jerewan), hovsepyan (22, metalurg donezk), simonyan (19, zenit st. petersburg II), pizzelli (30, fk aktobe), dashyan (24, vardar skopje), ghazaryan (26, olympiakos piräus), badoyan (24, fk gomel).

sturm: manucharyan (27, ural sverdlovskaya), aslanyan-mamedov (23, almere city), sarkisov (27, volga novgorod), karapetian (26, f91 düdelingen), miranyan (18, vardar skopje).

ein kader mit vielen unbekannten, die aber genau so gas geben werden. wichtig wird sein hinten die null zu halten. ein rückstand könnte tödlich sein. ivanovics ausfall ist bitter, nachdem zuvor schon rukavina und basta ausgefallen sind. wird noch jemand nachnominiert? ich kann aber auch mit tomovic leben, der sollte die rolle ebenfalls gut ausfüllen können.
Zitat von Hansa_Kapitaen
ivanovics ausfall ist bitter, nachdem zuvor schon rukavina und basta ausgefallen sind. wird noch jemand nachnominiert? ich kann aber auch mit tomovic leben, der sollte die rolle ebenfalls gut ausfüllen können.

Das letzte Mal als Tomovic den RV gab war gegen Mazedonienrolleyes Ich sehe unheil kommensad

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.