1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Aristide Bancé (23)

24.05.2008 - 08:58 Uhr
Aristide Bancé (23) |#1171
30.06.2010 - 08:46 Uhr
Zitat
England für Bancé keine Dienstreise wert

In der Gerüchteküche fehlen in WM-Zeiten oft Zutaten und Personal. Doch jetzt schwappte aus England wieder eine Spekulation über den Atlantik nach Mainz: Zwei Onlinedienste mutmaßten, dass Premier-League-Klub Blackburn Rovers an Stürmer Aristide Bancé vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 mehr als interessiert sei. Die Briten würden mit einer Ablösesumme von 4,4 Millionen Euro kalkulieren. Blackburns Coach Sam Allardyce habe sogar schon die offizielle Anfrage an die 05er gerichtet, ob der noch bis 2012 an den Bruchweg-Klub gebundene Burkiner loszueisen sei, wurde kolportiert. Eine Mutmaßung, die 05-Manager Christian Heidel ins Reich der Fabel verwies: „Es gab keine Anfrage. Ich hatte letztmals vor über einem Jahr mit Herrn Allardyce zu tun“, sagt Heidel. Damals hatten die Mainzer Interesse an Blackburn-Angreifer David Hoilett.

„Es wäre aber auch kurios, würde ein Klub so viel Geld für Bancé hinblättern, der für diesen wiederum gar nicht spielberichtigt wäre“, sagt der 05-Manager. Denn: Wer als Nicht-EU-Ausländer auf der Insel spielen will, muss mindestens 70 Prozent der möglichen Länderspiele in den vergangenen zwei Jahren absolviert haben. Die Burkiner absolvierten in den vergangenen 24 Monaten zehn WM-Qualifikations- und Afrika-Cup-Spiele. Der 25-jährige Mainzer nahm nur an vier teil. Hinzu kamen drei Freundschaftsspiele der Burkiner (1 Einsatz) - von 70 Prozent also keine Spur.

Die englischen Medien beziehen sich auch auf Aussagen des vermeintlichen Bancé-Beraters Saif Rubie, der angeblich davon spricht, dass die Premier League Bancés „erste Wahl“ sei, es aber auch Angebote aus Deutschland und Frankreich gäbe. Rubies Namen „habe ich noch nie gehört“, sagt Christian Heidel. Der 05-Manager betont, dass viele Leute die vermeintlichen Interessen des Mainzers vertreten. „Einen Berater hat Aristide gar nicht“, sagt Heidel. Der Mainzer Macher ist sich sicher, dass „Aristide überhaupt nicht wechseln will. Das hat er ganz klar betont.“ Bancé erzielte in der vergangenen Saison zehn Treffer für den Aufsteiger. In den Planungen von Chefcoach Thomas Tuchel ist der Burkiner die entscheidende Größe im bevorzugten Ein-Mann-Angriff. Vom gestrigen und heutigen Mountainbike-Ausflug war der zuletzt wegen einer Kniereizung gehandicapte Bancé befreit.

kleiner Lückenfüller ;)

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/9089059.html
Aristide Bancé (23) |#1172
01.07.2010 - 07:35 Uhr
Mainz lässt Bance nicht unter 8 Millionen gehen. Somit glaube ich nicht an einen Wechsel.
Allein was er in der Defensive bei Standards leistet ist überragend. Hat Mainz letzte Saison überhaupt ein Kopfball Gegentor kassiert?
Bance ist wichtig für den FSV und sollte und wird wohl auch bleiben.
:cool
Aristide Bancé (23) |#1173
10.07.2010 - 21:10 Uhr
Zitat
Bancé sei sich seines Stellenwertes in Mainz voll bewußt, sagt Schuster, „für irgendeinen Mittelklasseklub in Europa würde Ari das nie sausen lassen“. Der Englandtraum läßt sich nicht erfüllen, weil Bancé, der in den vergangenen beiden Jahren zu wenige Länderspiele für Burkina Faso absolviert hat, auf der Insel gar keine Arbeitserlaubnis bekäme. Die zahlungskräftigen Spitzenklubs aus Spanien, Italien oder Frankreich haben sich bislang nicht gemeldet.

Glücklicherweise kann er nicht nach England; erstmal. Aber dass das so in Stein gemeisselt sein soll? Beim Hoilett klappte es vor Gericht ja plötzlich auch...

http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3979&Itemid=173
Aristide Bancé (23) |#1174
13.07.2010 - 07:21 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von MeYou:
Zitat
Bancé sei sich seines Stellenwertes in Mainz voll bewußt, sagt Schuster, „für irgendeinen Mittelklasseklub in Europa würde Ari das nie sausen lassen“. Der Englandtraum läßt sich nicht erfüllen, weil Bancé, der in den vergangenen beiden Jahren zu wenige Länderspiele für Burkina Faso absolviert hat, auf der Insel gar keine Arbeitserlaubnis bekäme. Die zahlungskräftigen Spitzenklubs aus Spanien, Italien oder Frankreich haben sich bislang nicht gemeldet.

Glücklicherweise kann er nicht nach England; erstmal. Aber dass das so in Stein gemeisselt sein soll? Beim Hoilett klappte es vor Gericht ja plötzlich auch...

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bansemann als außergewöhnliches Talent durchgeht! ;)

Aber als außergewöhnliche Erscheinung auf jeden Fall :D
Aristide Bancé (23) |#1175
14.07.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von NERRAZZURO:
Hi,

ich finde es grundsetzlich gut das Bance bleibt, währe aber nicht abgeneigt ihn für eine hoche Ablöse ziehen zu lasse. Man könnte für die eine hälfte des Geldes einen neuen Verpflichten und die andere hälfte ins Stadion stecken. Da es meiner Meinung nach eine große Belastung werden kann wenn es mal nicht so laufen sollte.

Von Belastungen in welcher Höhe gehst du aus?

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Aristide Bancé (23) |#1176
14.07.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von NERRAZZURO:
Hi,

ich finde es grundsetzlich gut das Bance bleibt, währe aber nicht abgeneigt ihn für eine hoche Ablöse ziehen zu lasse. Man könnte für die eine hälfte des Geldes einen neuen Verpflichten und die andere hälfte ins Stadion stecken. Da es meiner Meinung nach eine große Belastung werden kann wenn es mal nicht so laufen sollte.

Klar... und dafür den wichtigsten Spieler im Angriff sowie Abwehr bei gegnerischen Standards abgeben und nicht wissen, ob man halbwegs vernünftigen Ersatz bekommt, der das leistet, was Bance zeigt...
Wäre ein möglicher Punkt gegen einen Klassenverbleib, der auch hinsichtlich des Stadions nicht so verkehrt wäre...
Aristide Bancé (23) |#1177
14.07.2010 - 17:00 Uhr
Seit mal nicht gehessenich :D ist ja schlimm,Ari muss bleiben bei einem Verkauf sollte man so gut wie denn ganzen ertrag reinvestieren damit wir ne richtige Granate bekommen,Ari ist überlebenswichtig ich weiß ohne ihn sind wir nur noch halb so gut weil er das System perfekt mitträgt! Im nächsten Sommer wird Ari aber verkauft dann kann der Heidel zeigen was er drauf hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bastyo am 14.07.2010 um 17:01 Uhr bearbeitet
Aristide Bancé (23) |#1178
14.07.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von MeYou:

Allerdings erst im xten Anlauf. Dazu ist Hoilett auch in nem Alter, in dem man noch von "Talent" sprechen kann
Aristide Bancé (23) |#1179
14.07.2010 - 20:38 Uhr
Für 10 Mio würde ich ihn klein machen und sofort per Eilpost zum neuen Adressaten verschicken :D nichts für ungut......
Aristide Bancé (23) |#1180
15.07.2010 - 02:02 Uhr
2011 würde man aber noch immer eine Ablöse einstreichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.