FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arijon Ibrahimovic
Geburtsdatum 11.12.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Arijon Ibrahimovic [22]

13.02.2023 - 08:14 Uhr
Arijon Ibrahimovic [22] |#201
07.07.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Macca

Zitat von Riga2011

Zitat von ElPresidente585

Zitat von Bibs1703

Ich bin sehr gespannt. Meines Erachtens kann der immer noch eine Bombenkarriere hinlegen.

Sehe ich auch so. Nicht jeder Topspieler startete mit 18-19 bereits durch. Denkt an Salah, Diaz usw. Er ist immer noch sehr jung und hat großes Talent. Das hat er in seiner Jugendzeit eindrucksvoll nachgewiesen. Selbst wenn er hier eine Art Shaquiri Rolle spielt, ist das für uns nicht schlecht. Zumal die Verlängerung ein Zeichen an die (potenziellen) Spieler im Campus ist, dass man es hier auch mit Geduld in den Kader als feste Größe Schaffen kann und Durchlässigkeit vorhanden ist. Kompany als Trainer ist dafür natürlich ein Segen.

Dito. Ich finde gut, dass man diese peripheren Rollen an Jugendspieler vergibt, die dort jetzt ihre riesige Chance haben und sie hoffentlich nutzen. Ibra sollte klar sein, dass das jetzt die Saison seines Lebens werden kann, wenn er sich voll reinhängt und vielleicht auch das kleine Quäntchen Glück hat. Man hat an Karl gesehen, wie schnell das gehen kann. Jetzt läuft nicht jede Karriere gleich, aber er hat für sein Alter schon recht viele verschiedene Vereine und Situationen kennen gelernt, so was kann ja auch helfen in so einer Situation.

Hätte mir das schon bei Wanner gewünscht, finde es aber gut, dass Ibra jetzt diese Chance bekommt. Hoffentlich nutzt er sie.

Fände es mal interessant, wie Wanner und auch Aznou im Rückblick über ihr "Kneifen" denken?

Zu Ibra: tolle Entwicklung, gutes Profil und wenn er Gas gibt, wird er seine Spielanteile kriegen. So kann man die Kaderbreite eben auch gewährleisten!

Einerseits das, andererseits muss man schon fairerweise auch sagen, dass Kompany in seiner 2. Saison deutlich mutiger war, was junge Spieler angeht. Vor einem Jahr haben wir ja noch gesagt, dass da deutlich mehr kommen muss als bisher, was zu dem Zeitpunkt ja noch irgendwo verständlich war, "er ist ein junger Trainer" und kam aus Burnley, musste sich seine Sporen verdienen. Und da hat er dann in der 2. Saison wirklich eindrucksvoll abgeliefert, insofern kam das für die beiden natürlich etwas zu spät, aber wenn es für Ibra rechtzeitig kam, soll es mir recht sein.

Absolut. Ich kann das nach Kompanys Herangehensweise in seiner 1.Saison -auch wenn diese irgendwie nachvollziehbar war- durchaus verstehen, fände so eine Rückschau bei manch einem Spieler jedoch spannend.

Ansonsten bin ich bei Dir - wenn Ibra es hier packt, wäre das grandios.
Arijon Ibrahimovic [22] |#202
07.07.2026 - 17:29 Uhr
Freut mich, dass man auf ihn setzt. Ich sag’s immer wieder, es gibt Spieler, denen ich zutraue, auch auf den AV-Positionen zu spielen. Letzte Saison hatten wir keinen einzigen (!) gelernten AV im Kader. Seine Laufwerte sind beeindruckend und die Rolle, die er bei Heidenheim inne hatte, ähnelt viel mehr der Rolle unserer AVs als der unserer Flügelspieler.

Mich würde es nicht überraschen, falls Kompany ihn ähnlich wie Bischof letzte Saison Einsätze auf RV gibt. Nur hat Ibra den Speed, um dort auch dauerhaft bestehen zu können. Ich bin wirklich sehr gespannt und sehe für ihn durchaus die Perspektive, hier Stammspieler zu werden, nur eben auf einer anderen Position. Sehr viele Top-AVs wurden erst später für diese Position umfunktioniert.
Arijon Ibrahimovic [22] |#203
07.07.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Mesopotamien
Freut mich, dass man auf ihn setzt. Ich sag’s immer wieder, es gibt Spieler, denen ich zutraue, auch auf den AV-Positionen zu spielen. Letzte Saison hatten wir keinen einzigen (!) gelernten AV im Kader. Seine Laufwerte sind beeindruckend und die Rolle, die er bei Heidenheim inne hatte, ähnelt viel mehr der Rolle unserer AVs als der unserer Flügelspieler.

Mich würde es nicht überraschen, falls Kompany ihn ähnlich wie Bischof letzte Saison Einsätze auf RV gibt. Nur hat Ibra den Speed, um dort auch dauerhaft bestehen zu können. Ich bin wirklich sehr gespannt und sehe für ihn durchaus die Perspektive, hier Stammspieler zu werden, nur eben auf einer anderen Position. Sehr viele Top-AVs wurden erst später für diese Position umfunktioniert.

Witzigerweise wäre Sane wohl einer der besten Außenverteidiger aller Zeiten geworden, hätte er sich für die Position umschulen lassen als RV. Wäre Davies in Kanada geblieben, wäre dort wohl auch niemand auf die Idee gekommen, ihn umzuschulen als LV. Also ja, du hast da einen Punkt mit Ibrahimovic. Und wie episch ist denn der Name eigentlich: Arijon klingt fast wie Arjen und über Ibahimovic muss man wohl nichts sagen... 😂

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Arijon Ibrahimovic [22] |#204
07.07.2026 - 17:47 Uhr
Sehr schön. Das freut mich. Laut Medienberichten soll sich Kompany ja explizit für einen Verbleib von ihm ausgesprochen haben. In der Liga muss es ja dann in vielen Spielen möglich sein ihm auch mal Spielzeiten zu geben. Eine Möglichkeit mehr Diaz auch mal seine Pausen zu geben.
Arijon Ibrahimovic [22] |#205
07.07.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Mesopotamien

Witzigerweise wäre Sane wohl einer der besten Außenverteidiger aller Zeiten geworden, hätte er sich für die Position umschulen lassen als RV. Wäre Davies in Kanada geblieben, wäre dort wohl auch niemand auf die Idee gekommen, ihn umzuschulen als LV. Also ja, du hast da einen Punkt mit Ibrahimovic. Und wie episch ist denn der Name eigentlich: Arijon klingt fast wie Arjen und über Ibahimovic muss man wohl nichts sagen... 😂

Der beste AV wäre vermutlich Shaqiri geworden. Das hat Hitzfeld damals auch gesagt. Shaq hatte den richtigen Speed und war ein Kraftwürfel. Für einen Flügelstürmer hat er dagegen zu oft falsche Entscheidungen getroffen.
Arijon Ibrahimovic [22] |#206
07.07.2026 - 17:56 Uhr
Sehr gut, dass wir vorne endlich mal wieder doppelt besetzt sind und die verwaiste Lücke hinter Diaz schließen - das wird gerade in einer Post-WM-Saison und wegen der Verletzungen von Gnabry und Karl zu Saisonbeginn sehr wichtig sein.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Arijon Ibrahimovic [22] |#207
07.07.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Macca

Zitat von Riga2011

Zitat von Bibs1703

Ich bin sehr gespannt. Meines Erachtens kann der immer noch eine Bombenkarriere hinlegen.

Sehe ich auch so. Nicht jeder Topspieler startete mit 18-19 bereits durch. Denkt an Salah, Diaz usw. Er ist immer noch sehr jung und hat großes Talent. Das hat er in seiner Jugendzeit eindrucksvoll nachgewiesen. Selbst wenn er hier eine Art Shaquiri Rolle spielt, ist das für uns nicht schlecht. Zumal die Verlängerung ein Zeichen an die (potenziellen) Spieler im Campus ist, dass man es hier auch mit Geduld in den Kader als feste Größe Schaffen kann und Durchlässigkeit vorhanden ist. Kompany als Trainer ist dafür natürlich ein Segen.

Dito. Ich finde gut, dass man diese peripheren Rollen an Jugendspieler vergibt, die dort jetzt ihre riesige Chance haben und sie hoffentlich nutzen. Ibra sollte klar sein, dass das jetzt die Saison seines Lebens werden kann, wenn er sich voll reinhängt und vielleicht auch das kleine Quäntchen Glück hat. Man hat an Karl gesehen, wie schnell das gehen kann. Jetzt läuft nicht jede Karriere gleich, aber er hat für sein Alter schon recht viele verschiedene Vereine und Situationen kennen gelernt, so was kann ja auch helfen in so einer Situation.

Hätte mir das schon bei Wanner gewünscht, finde es aber gut, dass Ibra jetzt diese Chance bekommt. Hoffentlich nutzt er sie.

Fände es mal interessant, wie Wanner und auch Aznou im Rückblick über ihr "Kneifen" denken?

Zu Ibra: tolle Entwicklung, gutes Profil und wenn er Gas gibt, wird er seine Spielanteile kriegen. So kann man die Kaderbreite eben auch gewährleisten!

Einerseits das, andererseits muss man schon fairerweise auch sagen, dass Kompany in seiner 2. Saison deutlich mutiger war, was junge Spieler angeht. Vor einem Jahr haben wir ja noch gesagt, dass da deutlich mehr kommen muss als bisher, was zu dem Zeitpunkt ja noch irgendwo verständlich war, "er ist ein junger Trainer" und kam aus Burnley, musste sich seine Sporen verdienen. Und da hat er dann in der 2. Saison wirklich eindrucksvoll abgeliefert, insofern kam das für die beiden natürlich etwas zu spät, aber wenn es für Ibra rechtzeitig kam, soll es mir recht sein.

Das mit dem deutlicher mutiger war durch die Tabellensituation einfacher. Die zweistellige Zahl der eingesetzten jungen Burschen verstärkt den Eindruck, aber sie wurden oft in Spiele reingeworfen, die mehr oder weniger entschieden gewesen sind. Und außer bei Karl haben sich die Minuten doch in einem sehr kleinen Rahmen gehalten.
Arijon Ibrahimovic [22] |#208
07.07.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Geraldao
Zitat von Riga2011

Zitat von Macca

Zitat von Riga2011

Zitat von Bibs1703

Das mit dem deutlicher mutiger war durch die Tabellensituation einfacher. Die zweistellige Zahl der eingesetzten jungen Burschen verstärkt den Eindruck, aber sie wurden oft in Spiele reingeworfen, die mehr oder weniger entschieden gewesen sind. Und außer bei Karl haben sich die Minuten doch in einem sehr kleinen Rahmen gehalten.

Und bei KArl muss man halt auch sagen, dass man zu seinem Glück gezwungen wurde. Durch den Abgang von einem Flügel und der Verletzung von Musiala. Und ja in der RR hat man deutlich vermehrt Junge gebracht, aber dieses Vertrauen muss man auch wann anders beweisen. Denn es bringt ja nicht, die Jungen im Kader zu haben, es ihnen aber dann nicht zuzutrauen, in einer schwierigen Phase den Wendepunkt herbauzuführen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Arijon Ibrahimovic [22] |#209
07.07.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Geraldao

Zitat von Riga2011

Zitat von Macca

Zitat von Riga2011

Zitat von Bibs1703

Und bei KArl muss man halt auch sagen, dass man zu seinem Glück gezwungen wurde. Durch den Abgang von einem Flügel und der Verletzung von Musiala. Und ja in der RR hat man deutlich vermehrt Junge gebracht, aber dieses Vertrauen muss man auch wann anders beweisen. Denn es bringt ja nicht, die Jungen im Kader zu haben, es ihnen aber dann nicht zuzutrauen, in einer schwierigen Phase den Wendepunkt herbauzuführen

Bei Karl wurde man wirklich zu nichts gezwungen, den hat man dediziert als Projekt ausgemacht und spezifisch für ihn auf weitere Investitionen verzichtet. Musialas Verletzung bestand bereits lang bevor das Transferfenster geschlossen wurde.
Arijon Ibrahimovic [22] |#210
07.07.2026 - 18:50 Uhr
Ibrahimovic wird uns doch 0,0 weiterbringen. Ich sehe die Verlängerung eher als Campus-Marketing - mehr nicht.

•     •     •

Frank Beckenbauer

«Ich habe noch nie eine grosse Rede gehalten. Ich habe immer nur gesagt, was mir gerade eingefallen ist.»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.