Amerika

Argentinien (Nationalmannschaft) - Albiceleste

03.03.2014 - 20:46 Uhr
Die Diskussionen um irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen haben mich noch nie interessiert. Jeder Schiedsrichter macht Fehler. Das ist doch gar nicht möglich, immer alles richtig zu sehen / zu bewerten. Aber für mich haben die Schiedsrichterentscheidungen selbst bei schweren Fällen maximal 10 % Einfluss auf das Endergebnis. Das heißt, der absolut überwiegende Teil liegt bei den Mannschaften. Und entweder eine Mannschaft schafft es verdient und überzeugend zu gewinnen - dann spielt das Schiedsrichtergeschehen überhaupt keine Rolle - oder eben nicht - dann braucht man eben Glück. Und Glück hat man nicht immer. Das ist so und da braucht man sich dann hinterher nicht darüber zu beschweren und rumzuheulen und auf den Schiedsrichter drauf zu hauen. Denn das nervt in der Tat gewaltig und zollt meiner Meinung nach dem mit Sicherheit mental und psychisch sehr anstrengenden Schiedsrichterjob nicht den gebührenden Respekt.

Ich glaube vier große Titel in Folge hat noch kein Land gewonnen. Spanien mit EM 2008, WM 2010 und EM 2012 war sozusagen nahe dran. Wäre nun tatsächlich auch der Gegner im Finale, falls man heute gegen England gewinnt. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft ihren Zenit schon etwas überschritten hat, aber mit Einsatz, Disziplin, Leidenschaft, Schlachtenglück und dem ein und anderen genialen Moment ist nichts unmöglich.

Auf in den Kampf!

Vamos, Vamos, ARGENTINA…

•     •     •

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft (Salvadore Dali)

Verdient gewonnen gegen England, mal sehen, wie das Finale wird. Zur richtigen Zeit kommen auch Leute wie Enzo Fernandez oder Lautaro Martinez, Romero und MacAlister in Topform.

Spanien natürlich ein schwieriger Gegner, aber ich sage mit einer ähnlichen Leistung wie gegen England kann das was werden.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
Tja, gar nicht so einfach, die passenden Worte zu finden. Ich denke, die Mannschaft hat sich zuletzt deutlich gesteigert. Die Vorrunde wurde noch souverän gemeistert. Dann kam Kap Verde. Ein Gegner, der in der Realität viel besser mithalten konnte als auf dem Papier. Man benötigte die Verlängerung um den Inselstaat gar in die Knie zu zwingen und die Megablamage abzuwenden. Das nagte am Selbstbewußtsein. Man tat sich im nächsten Spiel schwer gegen vitale Ägypter, lag 11 Minuten vor dem regulären Spielende sogar 0 : 2 zurück, bevor man mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne warf und das schon sicher erschienene Ausscheiden mit drei Toren innerhalb von 14 Minuten in eine emotionale Glückseligkeit verwandelte. Dann kam die Schweiz. Wieder biss man sich lange Zeit die Zähne aus, obwohl man diesmal mit 1 : 0 in Führung gegangen war. Dann sorgte Breel Embolo für Verwunderung und nahm sich selbst aus dem Spiel. Ein klarer Vorteil für die Gauchos. Dennoch retteten sich die Eidgenossen in die Verlängerung. Aber wieder zog die Albi Celeste durch, kämpfte, zeigte Klauen und zwang den Gegner letztlich in die Knie. Der Wille war zu spüren. Der Kampfgeist war zu sehen, wenn es drauf ankam. Dennoch muss man auch zugeben, dass ein bisschen Glück auch dazu gehörte, dass man den Weg ins Halbfinale erfolgreich bewältigen konnte. Aber natürlich konnte die Mannschaft aus den bisherigen Spielen einiges mitnehmen. Die Phrase „Totgesagte leben länger“ erschien plötzlich mit ganz neuen Lebensgeistern versehen. Der Mannschaft war nun sicherlich klar, dass sie auch nach einem Rückstand noch einmal zurückkommen kann. Das war plötzlich sogar so etwas wie ein Markenzeichen geworden. Etwas , was man vielleicht auch gegen England würde einsetzen können, sollte es notwendig sein. Natürlich hätte man England lieber 10 : 0 weggefegt. Aber England erwies sich durchaus als ein würdiger Halbfinalteilnehmer und starker Gegner - bis zur 70 Minute. Keine Ahnung, wer den Schalter in den Gehirnen der englischen Spieler umgelegt hat. Jedenfalls haben die dann den Spielbetrieb weitestgehend eingestellt und Argentinien ist gegen das englische Tor angelaufen, wie das Meer gegen die Küste in einem veritablen Sturm. Zum Schluss konnte England dem noch bis kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit standhalten, aber dann war gerechtfertigterweise Schicht im Schacht. Die letzten fünfzehn Minuten dieses Spiels waren argentinische Ektase pur. Als Fan bleibt einem nur ein großes Danke. Danke für diese tolle Zeit, für diese großartigen Emotionen, die man als argentinischer Fan zum Ende eines jeden einzelnen Spiels haben durfte. Danke an die Spieler, die sich bis zur letzten Spielminute für das himmelblauweiße Trikot den ***** aufgerissen haben. Danke an all die Fans, die in die Stadien vor Ort pilgern und diese phantastische Stimmung erschaffen. Danke an Lionel Messi, der diese große Verantwortung, diesen riesigen Druck, der auf einem solchen Ausnahmespieler in so einem solchen Turnier lastet, noch einmal auf sich genommen hat. Von ihm erwartet jeder alles. Danke an alle anderen Spieler, die meines Erachtens nach genau verstehen, dass Messi nunmal 39 Jahre alt ist und nicht mehr so viel leisten kann wie früher. Ich denke sie spielen dosiert mit ihm, aber auch mal um ihn herum, und erst ganz zum Schluss, wenn es nicht mehr anders und dazu noch um alles geht, dann läuft absolut alles über ihn. Dann kann nur noch er es richten - der Messias. Und es hat funktioniert. Ich kann es immer noch nicht recht glauben. Es hat funktioniert. Wir sind tatsächlich im WM-Finale. Und egal wie das nun ausgeht. Danke Argentinien, für diese absolut geile Weltmeisterschaft. Und last but not least, Danke Lionel Scaloni. Wer hätte das gedacht? Wer hätte gedacht, das dieser eher unscheinbare rechte Verteidiger, der noch dazu von Maradona als des Cheftrainerpostens der Albi Celeste nicht würdig befunden wurde, das dieser Mann nun der bester Nationaltrainer Argentiniens aller Zeiten und vielleicht sogar der ganzen Welt ist. Keiner hat das gedacht. Aber nun ist es so. Und ich freue mich für ihn. Der Mann wirkt unheimlich sympathisch. Ich wünsche allen, die diese WM verfolgt haben einen schönen Ausklang und hoffe persönlich natürlich darauf, dass wir Spanien aus dem Stadion schießen smile Adelante Amigos!

•     •     •

Aus und vorbei. Spanien ist Weltmeister. Und man muss sagen: verdient! 0 Torschüsse in 90 Minuten. Das kann nicht der Anspruch der Gauchos sein. Messi konnte während der WM noch ein paar Glanzpunkte setzen. Aber im Endeffekt spielte die Mannschaft zu Zehnt. Und dank Enzo Fernández in diesem Spiel dann zu Neunt. Das Kapitel Messi ist nun endgültig vorüber. Die Mannschaft muss zwingend verjüngt werden. Auf, in ein neues Zeitalter.

Es werden wieder neue Sterne am argentinischen Nachthimmel leuchten. Messi und Maradona schweben natürlich über allem. Aber vielleicht bekommen sie ja eines Tages Gesellschaft smile

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes restliches Jahr 2026 und eine gute Zeit.

•     •     •

Zitat von riquelmefan

Aus und vorbei. Spanien ist Weltmeister. Und man muss sagen: verdient! 0 Torschüsse in 90 Minuten. Das kann nicht der Anspruch der Gauchos sein. Messi konnte während der WM noch ein paar Glanzpunkte setzen. Aber im Endeffekt spielte die Mannschaft zu Zehnt. Und dank Enzo Fernández in diesem Spiel dann zu Neunt. Das Kapitel Messi ist nun endgültig vorüber. Die Mannschaft muss zwingend verjüngt werden. Auf, in ein neues Zeitalter.

Es werden wieder neue Sterne am argentinischen Nachthimmel leuchten. Messi und Maradona schweben natürlich über allem. Aber vielleicht bekommen sie ja eines Tages Gesellschaft smile

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes restliches Jahr 2026 und eine gute Zeit.

Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach hat sich Scaloni auch etwas verpokert mit dieser Taktik, ganz am Ende hat man selbst mit 10 Mann gesehen, dass man durchaus Druck hätte aufbauen können. Warum er Lautaro gar nicht einwechselte hab ich nicht nachvollziehen können. Es war letztlich klar, dass der Ball irgendwann drinn sein würde.

Trotzdem hat man denke ich ein starkes Turnier gespielt, aber ja, Messis Zeit wird jetzt denke ich vorbei sein. Es kommt genügend neues nach. Paredes Einwechslung war unnötig, auch De Paul war kein echter Faktor. Paz hätte es genauso wie Barco garantiert nicht schlechter gemacht. Unglücklich sicherlich auch Alvarez' fehlende Form im Turnier, umso unverständlicher warum man einen Lautaro draußen lässt.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tevez901 am 20.07.2026 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Tevez901
Zitat von riquelmefan

Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach hat sich Scaloni auch etwas verpokert mit dieser Taktik, ganz am Ende hat man selbst mit 10 Mann gesehen, dass man durchaus Druck hätte aufbauen können. Warum er Lautaro gar nicht einwechselte hab ich nicht nachvollziehen können. Es war letztlich klar, dass der Ball irgendwann drinn sein würde.

Trotzdem hat man denke ich ein starkes Turnier gespielt, aber ja, Messis Zeit wird jetzt denke ich vorbei sein. Es kommt genügend neues nach. Paredes Einwechslung war unnötig, auch De Paul war kein echter Faktor. Paz hätte es genauso wie Barco garantiert nicht schlechter gemacht. Unglücklich sicherlich auch Alvarez' fehlende Form im Turnier, umso unverständlicher warum man einen Lautaro draußen lässt.

Du hast vollkommen recht. Lautaro hätte es sowas von verdient gehabt, nochmal ran zu dürfen. Ich glaube allerdings, dass ursprünglich schon geplant war ihn noch zu bringen. Aber die rote Karte für Enzo hat Scaloni alle Hoffnung auf die Defensive richten lassen. Und dann waren bald alle Auswechselmöglichkeiten verbraucht, so dass man zum Ende hin gar nicht mehr reagieren konnte…Trotzdem war alles schon etwas fragwürdig.

•     •     •

Zitat von riquelmefan
Zitat von Tevez901

Zitat von riquelmefan

Du hast vollkommen recht. Lautaro hätte es sowas von verdient gehabt, nochmal ran zu dürfen. Ich glaube allerdings, dass ursprünglich schon geplant war ihn noch zu bringen. Aber die rote Karte für Enzo hat Scaloni alle Hoffnung auf die Defensive richten lassen. Und dann waren bald alle Auswechselmöglichkeiten verbraucht, so dass man zum Ende hin gar nicht mehr reagieren konnte…Trotzdem war alles schon etwas fragwürdig.

Eben. Wenn der Platzverweis nicht kommt, kommt Lautaro.
Man hätte ihn ja immerhin noch in der Verlängerung bringen können, aber da ging es einzig um sicher stehen und ins Elfmeterschießen zu kommen.

Ich persönlich finde die intl. aber besonders dt. Wahrnehmung der arg. Nationalmannschaft absolut unverständlich. Das "Fachmagazin" kicker gibt Tagliafico eine Note 4,5?! Mehr muss man eigentlich nicht wissen um eine Art Missgunst ggü. der Albiceleste rauslesen zu können und ja auch ich sehe einen - leider - verdienten Weltmeister Spanien.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Leider absolut unsportliches Verhalten auf und neben dem Platz.
Sich dann bei der Siegerehrung umzudrehen , kein Spalier stehen aber vorher noch spanische Spieler umschubsen, sagt eigentlich alles .
Ein mehr als verdienter Weltmeister Spanien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheinfussball am 22.07.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Charrua

Zitat von riquelmefan

Zitat von Tevez901

Zitat von riquelmefan

Man hätte ihn ja immerhin noch in der Verlängerung bringen können, aber da ging es einzig um sicher stehen und ins Elfmeterschießen zu kommen.

Ich persönlich finde die intl. aber besonders dt. Wahrnehmung der arg. Nationalmannschaft absolut unverständlich. Das "Fachmagazin" kicker gibt Tagliafico eine Note 4,5?! Mehr muss man eigentlich nicht wissen um eine Art Missgunst ggü. der Albiceleste rauslesen zu können und ja auch ich sehe einen - leider - verdienten Weltmeister Spanien.

Deutschland gönnt doch niemanden irgendwas, Spanien nicht wegen dem angeblichen Handspiel, Italien wegen 2006 auch nichts, England aus Prinzip nicht, genauso wenig Niederlande und Argentinien oder Brasilien auch nicht. Who cares? Siehe den User, der sich hier her verirrt hat um uns zu sagen, dass Spanien zurecht Weltmeister sei. Sowas kennen wir aus dem Italienforum zuhauf. Und ja, auch die Medienlandschaft war gegenüber Italien auch sehr missgünstig.

Aber dadurch, was die Leute generell während dieser WM losgelassen haben war ein erneuter Tiefpunkt, hatte fast schon Corona Leugner Level phasenweise hier. 😂

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tevez901 am 26.07.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Tevez901
Zitat von Charrua

Zitat von riquelmefan

Zitat von Tevez901

Zitat von riquelmefan

Deutschland gönnt doch niemanden irgendwas, Spanien nicht wegen dem angeblichen Handspiel, Italien wegen 2006 auch nichts, England aus Prinzip nicht, genauso wenig Niederlande und Argentinien oder Brasilien auch nicht. Who cares? Siehe den User, der sich hier her verirrt hat um uns zu sagen, dass Spanien zurecht Weltmeister sei. Sowas kennen wir aus dem Italienforum zuhauf. Und ja, auch die Medienlandschaft war gegenüber Italien auch sehr missgünstig.

Aber dadurch, was die Leute generell während dieser WM losgelassen haben war ein erneuter Tiefpunkt, hatte fast schon Corona Leugner Level phasenweise hier. 😂

Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren und sich mit der Spielweise der eigenen Mansnchaft auseinander setzten, da gibt es genug Kritik-Punkte. Mit dem Thema Schiedsrichter-Leistungen bei den Argentinien-Spiele möchte ich jetzt gar nicht anfangen.

Wem gönnt denn Argentinien etwas?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.