Arab Gulf Cup Football Federation (إتحاد كأس الخليج العربي لكرة القدم)
07.07.2023 - 02:23 Uhr
Die AGCFF ist eine Subföderation innerhalb des AFC und besteht seit 2016.
Mitglieder sind alle arabischen Staaten die am Golf liegen plus Yemen.
Des weiteren ist die AGCFF der Pate des berühmten 'كأس الخليج العربي' (Arabian Gulf Cup), welcher bekanntlich in unregelmäßigen Abständen ausgespielt wird.
Anscheinend gibt es auch Pläne eine Art 'Champions League' für die AGCFF Vereine einzuführen, aber bis jetzt kam nix konkretes dabei heraus.
Hier der Link zur AGCFF Homepage -> https://agcff.com/en/home/
Mitglieder sind alle arabischen Staaten die am Golf liegen plus Yemen.
Des weiteren ist die AGCFF der Pate des berühmten 'كأس الخليج العربي' (Arabian Gulf Cup), welcher bekanntlich in unregelmäßigen Abständen ausgespielt wird.
Anscheinend gibt es auch Pläne eine Art 'Champions League' für die AGCFF Vereine einzuführen, aber bis jetzt kam nix konkretes dabei heraus.
Hier der Link zur AGCFF Homepage -> https://agcff.com/en/home/
13.07.2023 - 01:16 Uhr
Auch interessant ->
Seit Beginn der Transferoffensive hat die SPL ihren Marktwert von 280 Millionen auf aktuell 460 Millionen gesteigert. Wenn das so weiter geht, knacken die bestimmt die 1 Milliarde Marke bis zum Ende dieser Transferperiode.
Seit Beginn der Transferoffensive hat die SPL ihren Marktwert von 280 Millionen auf aktuell 460 Millionen gesteigert. Wenn das so weiter geht, knacken die bestimmt die 1 Milliarde Marke bis zum Ende dieser Transferperiode.
24.07.2023 - 09:20 Uhr
Da greift Al-Hilal aber ziemlich tief in die Tasche um Malcom zu holen.
60mio ist schon ne ordentliche Summe für nen Spieler aus der Russian Premjer Liga.
60mio ist schon ne ordentliche Summe für nen Spieler aus der Russian Premjer Liga.
27.07.2023 - 18:59 Uhr
Und der Arab Club Champions Cup ist offiziell gestartet!
Spielplan
https://www.transfermarkt.de/arab-club-champions-cup/gesamtspielplan/pokalwettbewerb/ARC1/saison_id/2022
Erste Partie endet 0-0
https://www.transfermarkt.de/al-sadd-sc_wydad-casablanca/index/spielbericht/4085074
Spielplan
https://www.transfermarkt.de/arab-club-champions-cup/gesamtspielplan/pokalwettbewerb/ARC1/saison_id/2022
Erste Partie endet 0-0
https://www.transfermarkt.de/al-sadd-sc_wydad-casablanca/index/spielbericht/4085074
27.07.2023 - 20:09 Uhr
Nassr und Shabab in einer Gruppe liefert uns schon mal nen Vorgeschmack auf die kommende SPL Saison.
28.07.2023 - 10:04 Uhr
Zu Esperance vs Ittihad:
Na sieh an, Benzema macht sein erstes Tor für Ittihad hehe
Na sieh an, Benzema macht sein erstes Tor für Ittihad hehe
03.08.2023 - 21:27 Uhr
Benzema scheint sich ja recht schnell eingelebt zu haben in Jeddah.
Vier SPL Vereine im Viertelfinale...dass nenn ich doch mal pure Dominanz.
Vier SPL Vereine im Viertelfinale...dass nenn ich doch mal pure Dominanz.
25.10.2024 - 00:21 Uhr
https://en.wikipedia.org/wiki/2024–25_AGCFF_Gulf_Club_Champions_League
Die 31te Ausgabe der GCCL wird aktuell ausgespielt.
Die 31te Ausgabe der GCCL wird aktuell ausgespielt.
22.12.2024 - 22:56 Uhr
Leiwande Sache, hab garnicht mitbekommen dass aktuell der Gulf Cup ausgespielt wird.
04.12.2025 - 16:22 Uhr
Verfolgt jemand den Arab Cup? Passt zwar nicht ganz zu diesem Thread, da ja auch afrikanische Teams mitmachen, aber im Internationalen Forum liest keiner mehr und ein extra Thema wollte ich auch icht eröffnen.
Ich finde ein spannender Wettbewerb und durch die Präsenz der afrikanischen Teams, selbst wenn es nur B-Teams sind (da keine Abstellungspflicht und der baldige Afrika Cup sicher für Marokko und Co. mehr Bedeutung haben), deutlich interessanter als der Gulf Cup.
Anders als vor 4 Jahren, wo Algerien gewann, hat Saudi-Arabien nun die bestmögliche Elf nominiert und die Saudi Liga pausiert auch wegen diesem Event. Die asiatischen Teams haben natürlich den Vorteil, das nahezu alle Spieler in den heimischen Ligen tätig sind, aber ich denke durch die B-Teams der ansonsten favorisierten nordafrikanischen Staaten ist das recht ausgeglichen. Ägypten z.b. 1-1 gegen Kuwait. Tunesien verlor unglücklich ihr Eröffnungsspiel gegen Syrien.
Algerien sehe ich nicht als Titelverteidiger, die hätten eigentlich auch einige stärkere Spieler, die in Saudi-Arabien oder Katar tätig sind, nominieren (z.b. Mahrez, Bounedjah oder Aouar) können, aber diese sind sicher für den Afrika Cup geplant.
Ich hoffe, dass Jordanien das Turnier gewinnt - das gäbe denen ordentlich Selbstbewusstsein für die kommende WM.
Ich finde ein spannender Wettbewerb und durch die Präsenz der afrikanischen Teams, selbst wenn es nur B-Teams sind (da keine Abstellungspflicht und der baldige Afrika Cup sicher für Marokko und Co. mehr Bedeutung haben), deutlich interessanter als der Gulf Cup.
Anders als vor 4 Jahren, wo Algerien gewann, hat Saudi-Arabien nun die bestmögliche Elf nominiert und die Saudi Liga pausiert auch wegen diesem Event. Die asiatischen Teams haben natürlich den Vorteil, das nahezu alle Spieler in den heimischen Ligen tätig sind, aber ich denke durch die B-Teams der ansonsten favorisierten nordafrikanischen Staaten ist das recht ausgeglichen. Ägypten z.b. 1-1 gegen Kuwait. Tunesien verlor unglücklich ihr Eröffnungsspiel gegen Syrien.
Algerien sehe ich nicht als Titelverteidiger, die hätten eigentlich auch einige stärkere Spieler, die in Saudi-Arabien oder Katar tätig sind, nominieren (z.b. Mahrez, Bounedjah oder Aouar) können, aber diese sind sicher für den Afrika Cup geplant.
Ich hoffe, dass Jordanien das Turnier gewinnt - das gäbe denen ordentlich Selbstbewusstsein für die kommende WM.
08.12.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Phistra
Verfolgt jemand den Arab Cup? Passt zwar nicht ganz zu diesem Thread, da ja auch afrikanische Teams mitmachen, aber im Internationalen Forum liest keiner mehr und ein extra Thema wollte ich auch icht eröffnen.
Ja, schon. Allerdings nicht so aktiv wie bei der letzten Ausgabe, wo ich mir wirklich fast jedes Spiel reingezogen habe. Selbst wenn es nur nebenbei lief. Aber ohne meine Libanesen reizt es mich einfach nicht so sehr. Wobei ich sagen muss, dass die Zuschauerzahlen sich schon sehr gut sehen lassen. Jedenfalls ausgehend von dem, was ich bisher gesehen habe.
Die ersten richtigen Sensationen gab es ja mit dem Ausscheiden von Katar und Tunesien (!) bereits. Es gibt auf der Welt vielleicht zwei Leute, die darauf gewettet haben, dass Syrien und Palästina diese Gruppe überstehen. Und ich gehöre nicht dazu. Lopetegui ist ja sogar der Meinung, dass die Tunesier freiwillig gegen die Palästinenser verloren haben?! Andererseits waren die Kommentare der Tunesier nach dem Remis zwischen Syrien und Palästina auch unter aller Sau. Vielleicht sollten beide Teams einfach einsehen, dass sie sich blamiert haben.
Saudi-Arabien macht tatsächlich ernst. Finde ich aber nicht verkehrt. Irak und Jordanien setzen ihre gute Form fort und gerade der erneute Sieg der Jordanier gegen die VAE war einfach herrlich. Ich weiß ganz genau, dass das den Emiratis unheimlich weh getan hat. Und dabei hatten sie wieder ihre Südamerika-Connection am Start. 😆
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.