TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Anthony Power
Geburtsdatum
Alter -
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Vereinslos

Anthony Power

12.12.2016 - 21:48 Uhr
Anthony Power |#271
03.03.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von sternbald

Das ist kein Eigeninteresse Powers, das ist sein Job. Den Verein soll es richtig zerreißen, damit möglichst viele eine Machtübernahme Ismaik befürworten, weil er als starker Mann uns wieder nach oben führt.

Das ist doch genau meine Argumentation. Es ist sein Eigeninteresse, weil es sein Job ist. Er wird dafür bezahlt, um Stunk zu machen. Würde Ismaik den Eindruck bekommen, dass es bei 60 läuft, verliert Power seine Existenzberechtigung. Daher wird der immer versuchen Öl ins Feuer zu gießen.
Anthony Power |#272
03.03.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von sternbald

Das ist kein Eigeninteresse Powers, das ist sein Job. Den Verein soll es richtig zerreißen, damit möglichst viele eine Machtübernahme Ismaik befürworten, weil er als starker Mann uns wieder nach oben führt.

Das ist doch genau meine Argumentation. Es ist sein Eigeninteresse, weil es sein Job ist. Er wird dafür bezahlt, um Stunk zu machen. Würde Ismaik den Eindruck bekommen, dass es bei 60 läuft, verliert Power seine Existenzberechtigung. Daher wird der immer versuchen Öl ins Feuer zu gießen.

Zur Sternbald-These, dass es Powers Job ist, Krisen zu befeuern, passt es zwar, dass Power kein Interesse daran hat, sich hier beliebt zu machen. Nicht so plausibel wäre dann aber, dass Ismaik durch seine Statthalter nur falsch informiert ist, er selbst aber gar nicht so schlimm sei. Dann wäre es ja die Agenda Ismaiks, dass es „den Verein zerreißen soll“, und nicht ein sich verselbständigender Statthalter.

Ich finde die Sternbald-These am Ende nicht so plausibel. Nicht, weil ich es Ismaik nicht zutrauen würde, diesen Weg zu gehen, wenn er funktionieren würde. Sondern, weil der Weg so eben nicht funktioniert.
So wie der eV ist auch Ismaik in seinen Möglichkeiten limitiert. Wir haben da wirklich eine Patt-Situation.

Es wäre ein Leichtes für Ismaik, dafür zu sorgen, dass es die KG zerreißt. Dass es sie wirtschaftlich zerreißt (Insolvenz), daran kann er aber kein Interesse haben. Und dass es den Verein sportlich zerreißt, indem er eine massive Schrumpfung des Budgets erzwingt, daran kann er auch kein Interesse haben, weil man das ihm anlasten würde.

Um sein Machtziel zu erreichen, genügt es nicht, die Gegenspieler in ein schlechtes Licht zu rücken. Dafür muss er zusätzlich auch Überzeugungsarbeit für sich leisten.

Und wir sehen ja, dass er faktisch in den letzten Jahren den sportlichen Erfolg finanziell unterstützt hat (durch Bürgschaften, neue Darlehen, die dann in Genussrechte gewandelt werden, um DFB-Sanktionen zu umgehen). Dadurch hatten wir höhere Sport-Budgets, und können gleichzeitig konsolidieren (Schuldenabbau).
Hätte Ismaik gewollt, dass es den „Verein zerreißt“, wie es Sternbald schreibt, dann hätte er im Gegenteil Darlehen fällig stellen können.

Es ist also komplizierter, und Du hast es ja auch schon beschrieben: wenn es gut läuft, hat Ismaik überhaupt keinen Ansatzpunkt, seinen Gegenspielern zu schaden, ohne dass es auf ihn selbst zurückfallen würde. In diesen Zeiten wird er die KG eher unterstützen.

Sobald aber eine Krise da ist, wird er auf den zweiten Teil seiner Agenda fokussieren, seinen Gegenspielern im eV, ggf. in der KG, zu schaden.

Was er parallel immer tun kann, ist, Narrative in seinem Sinn zu verfestigen. Den Job übernimmt Griss für ihn.
Anthony Power |#273
04.03.2023 - 12:00 Uhr
Investoren-Statthalter Power setzt Gorenzel unter Druck: TSV 1860: »Sie müssen den Club sofort verlassen«
Noch einmal eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Sicht des Wochenanzeigers oder wie man bei db24 sagen würde dem "Pressesprachrohr von Robert Reisinger".

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.03.2023 um 12:01 Uhr bearbeitet
Anthony Power |#274
12.03.2023 - 12:28 Uhr
Fans des MSV Duisburg: “Löwenfans, Ihr seid der Verein – Power muss weg”
Die Fans der Zebras mit einer Botschaft an Anton Kraft.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Anthony Power |#275
20.03.2023 - 11:55 Uhr
Zoff bei den Bossen des TSV 1860: Anthony Power und "Mister Resigner"
Also eines muß man dem Herrn lassen, seine Wortspiele haben manchmal schon was für sich daumen-hoch
Anthony Power |#276
20.03.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Diver1234
Also eines muß man dem Herrn lassen, seine Wortspiele haben manchmal schon was für sich daumen-hoch

Für mich ist das wirklich nur noch Kindergarten. Als Außenstehender kannst du nur den Kopf schütteln. Als Fan schämst du dich in Grund und Boden....Es ist jetzt wirklich egal, ob von HI-Seite oder der EV-Seite. Beide verhalten sich nicht korrekt. augen-zuhalten
Anthony Power |#277
20.03.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Diver1234

Power kannte da wahrsheinlich noch nicht die Aussage Reisingers, dieser sei der (positive) Hooligan-Präsident des TSV 1860. Vielleicht hätte er ihn dann sogar mit dem Titel "Hooligan-Resigner" ausgezeichnet. Würde miir gefallen und Reisinger wäre sicher auch wieder zufrieden.
Anthony Power |#278
20.03.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Diver1234

Für mich ist das wirklich nur noch Kindergarten. Als Außenstehender kannst du nur den Kopf schütteln. Als Fan schämst du dich in Grund und Boden....Es ist jetzt wirklich egal, ob von HI-Seite oder der EV-Seite. Beide verhalten sich nicht korrekt. augen-zuhalten

Ich finde das auch höchst unangenehm. Mindestens ebenso unangenehm finde ich es aber, wenn die Schuld zu gleichen Teilen bei den beiden sich gegenüberstehenden Lagern abgeladen wird. Das trifft zumindest meine Sicht der Dinge nur sehr ungenau.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Anthony Power |#279
20.03.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von jayjay1860
Zitat von Downlow2009

Zitat von Diver1234

Ich finde das auch höchst unangenehm. Mindestens ebenso unangenehm finde ich es aber, wenn die Schuld zu gleichen Teilen bei den beiden sich gegenüberstehenden Lagern abgeladen wird. Das trifft zumindest meine Sicht der Dinge nur sehr ungenau.

Wer hier Schuld hat, ist mir momentan sogar egal. Auch wenn ich natürlich eine Seite bevorzuge, ganz klar. Dennoch heißt das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach".....Leider sind beide Seiten so stur. Denke schon, dass man mit HI wirklich auskommen könnte. Man muss nur wollen. Heißt jetzt aber nicht, dass ich die HI-Seite bevorzuge. Im Gegenteil. Der Weg an sich von Reisinger ist richtig. Allerdings muss man HI auch Zugeständnisse machen. Das ist einfach so. Wer zahlt, sollte zumindest auch Mitspracherecht haben. Dazu gehört für mich, dass sich beide Beteiligten Seiten gemeinsam an einen Tisch setzen. Da gehört es für mich auch, dass entweder HI persönlich mit Reisinger in München spricht, oder eben Reisinger zu HI fliegt. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Typisch Kindergarten halt. "Wenn der nicht mag, mag ich auch nicht." Für mich hat der Weg so wie jetzt eigentlich keine Zukunft, so doof das klingt, da es ja eigentlich sogar der richtige Weg im Ansatz wäre.
Anthony Power |#280
20.03.2023 - 12:37 Uhr
Mit dem neuen Trainer hat man aus meiner Sicht erst kürzlich einen Kompromiss geschlossen welcher auch für mich überraschend kam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.