| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
24.11.2019 - 23:58 Uhr
Zitat von vanscap
Ich denke (und hoffe) Covic hat fertig. Preetz war wohl nie zu 100% von ihm überzeugt (sonst hätte es ja keine anderen Verhandlungen im Sommer gegeben) und auch Lars Windhorst wird keine Lust darauf haben zuzusehen, wie Amateure auf wichtigen Positionen seine Millionen verbraten.
Hinzu kommt, dass das Team anscheinend nicht hinter Covic steht, denn anders sind solche Nicht-Leistungen kaum zu erklären.
Bei den aktuell verfügbaren, deutschsprachigen (und realistischen) Trainern hätte ich folgende Wunschreihenfolge:
1. Kovac
2. Labbadia
3. Roger Schmidt
4. Dardai
Aber ich würde fast wetten, dass Preetz am Ende mit Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl ankommt. Ein Trauerspiel...
Labbadia würde ich in dieselbe Schublade wie Korkut, Breitenreiter und Weinzierl packen, ein Name, der dann überall kursiert, wenn irgendwo ein Posten frei wird Ich denke (und hoffe) Covic hat fertig. Preetz war wohl nie zu 100% von ihm überzeugt (sonst hätte es ja keine anderen Verhandlungen im Sommer gegeben) und auch Lars Windhorst wird keine Lust darauf haben zuzusehen, wie Amateure auf wichtigen Positionen seine Millionen verbraten.
Hinzu kommt, dass das Team anscheinend nicht hinter Covic steht, denn anders sind solche Nicht-Leistungen kaum zu erklären.
Bei den aktuell verfügbaren, deutschsprachigen (und realistischen) Trainern hätte ich folgende Wunschreihenfolge:
1. Kovac
2. Labbadia
3. Roger Schmidt
4. Dardai
Aber ich würde fast wetten, dass Preetz am Ende mit Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl ankommt. Ein Trauerspiel...
Ansonsten braucht es keinen Dardai/Kovac , Roger Schmidt wäre ein Ibisevic auf der Trainerposition und für den DFB ein gefundenes Fressen um bei der kleinen Sch**** sanktioniert zu werden, passt also nicht zur Aussendarstellung, fachlich aber über jeden Zweifel erhaben
25.11.2019 - 00:03 Uhr
Kann jemand vielleicht etwas mehr zu Roger Schmidt sagen?
25.11.2019 - 00:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ist sicher ein guter Trainer, bevorzugt aber den offensiven Ansatz. Ich habe mal zu seiner Leverkusenser Zeit ein Interview mit ihm bei "11Freunde" gelesen. Klasse Spielidee, die er hat. Aber ich glaube, er würde zu unserem Kader nicht wirklich passen.
Optimal wäre ab morgen ein Trainer, der Retter und "Konzepttrainer" zugleich ist. Könnte Kovac oder Labbadia sein. Labbadia würde wohl sofort kommen. Kovac wäre eher ne Option ab Sommer. Dann bitte Pal nochmal holen! Pal kann die Truppe wenigstens stabilisieren und kennt alle Typen im Kader.
25.11.2019 - 00:52 Uhr
Zitat von ramos28
Ich hoffe morgen, wenn ich aufwache haben wir einen neuen Trainer.
Ich hoffe morgen, wenn ich aufwache haben wir einen neuen Trainer.
Aufwachen, Smartphone an und erste Meldung: "Covic nicht mehr Hertha-Trainer - ....übernimmt!" Mit irgend so einer Meldung würde mein Tag schonmal gut beginnen
25.11.2019 - 01:16 Uhr
Windhorst wird bei der Thematik auch mit Sicherheit mitsprechen. Einen Vorwurf kann man ihm bei dem Investitionsvolumen auch nicht machen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in dieser Situation Mittel bereitstellt, um einen Top Mann zu holen. Er hat ja bereits in der Vergangenheit gesagt, dass er bereit sei auch weitere Mittel übers Investitionsvolumen hinaus bereitzustellen. Daher schließe ich eine Lösung a la Korkut und Co eher aus. Einen Interimstrainer bis zur Winterpause halte ich für möglich aber darüber hinaus nicht.
Ich glaube aber nicht, dass Windhorst da eigenmächtig handeln wird. Er hat ja nicht ohne Grund auch sportliche Kompetenz in Form von Klinsmann eingebracht. Er wird sich ausgiebig mit diesem und auch weiteren externen austauschen, was die bestmögliche Lösung in dieser Situation wäre. Wenn Klinsmann bspw über sein Netzwerk einen guten Kandidaten findet und von diesem überzeugt ist, wird er diesen Preetz auch nahe legen und zur Not wird Windhorst auch die nötigen Mittel bereit stellen. Ich glaube auch nicht, dass Preetz da auf Stur stellen würde. Dass auch Preetz gewisse Ambitionen hat bzw hatte, zeigen ja die Kandidaten, die gehandelt wurden. Niemand hätte erwartet, dass er bei Ten Haag anfragen würde oder in ernsthaften Verhandlungen mit AVB stand. Letztendlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man einen Trainer irgendwo für viel Geld aus seinem Vertrag rauskaufen wird. Vielleicht probiert man es wieder bei Seoane oder doch woanders.
Es ist wirklich schwer zu prognostizieren, wer da spätestens zur Rückrunde auf dem Chefsessel sitzen wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn da am Ende einer sitzt, den keiner auf der Rechnung hat.
Ich glaube aber nicht, dass Windhorst da eigenmächtig handeln wird. Er hat ja nicht ohne Grund auch sportliche Kompetenz in Form von Klinsmann eingebracht. Er wird sich ausgiebig mit diesem und auch weiteren externen austauschen, was die bestmögliche Lösung in dieser Situation wäre. Wenn Klinsmann bspw über sein Netzwerk einen guten Kandidaten findet und von diesem überzeugt ist, wird er diesen Preetz auch nahe legen und zur Not wird Windhorst auch die nötigen Mittel bereit stellen. Ich glaube auch nicht, dass Preetz da auf Stur stellen würde. Dass auch Preetz gewisse Ambitionen hat bzw hatte, zeigen ja die Kandidaten, die gehandelt wurden. Niemand hätte erwartet, dass er bei Ten Haag anfragen würde oder in ernsthaften Verhandlungen mit AVB stand. Letztendlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man einen Trainer irgendwo für viel Geld aus seinem Vertrag rauskaufen wird. Vielleicht probiert man es wieder bei Seoane oder doch woanders.
Es ist wirklich schwer zu prognostizieren, wer da spätestens zur Rückrunde auf dem Chefsessel sitzen wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn da am Ende einer sitzt, den keiner auf der Rechnung hat.
25.11.2019 - 03:14 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
es war leider von Anfang ein großer Fehler und eine enorme Fehlbesetzung und den Schuh muss sich auch Preetz anziehen!
Der Kader ist auf jeden Fall zu viel mehr in der Lage als das was man diese Saison gezeigt hat.
Ich hoffe jetzt wird man ein besseres Händchen haben bei der nächsten Trainer-Wahl.
es war leider von Anfang ein großer Fehler und eine enorme Fehlbesetzung und den Schuh muss sich auch Preetz anziehen!
Der Kader ist auf jeden Fall zu viel mehr in der Lage als das was man diese Saison gezeigt hat.
Ich hoffe jetzt wird man ein besseres Händchen haben bei der nächsten Trainer-Wahl.
Und warum??
Covic hat doch vorher schon gute leistung in der Jugend vorzuweisen oder nicht? unter ihn haben viele Spieler sich Stark Entwickelt, da ist es sogar nachvollziehbar, den Trainer hochzuziehen.. auch weil er den Verein schon kennt etc..
Man muss eben Analysieren woran es bisher gelegen hat, und sonst eben handeln.. mit Kovac ist aktuell einer auf dem Markt, den ich in Berlin vom Typ her mir gut vorstellen kann..
25.11.2019 - 06:30 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier Immer noch der Name Kovac rumfliegt.
Ja. Die meisten würden sich über ihn freuen in Berlin. Aber warum sollte er so kurz nach seiner Entlassung direkt den nächsten Job machen.
Bin ich persönlich kein Fan von. Nach der Winterpause wäre für mich gefühlt auch noch zu früh, aber wäre schon wahrscheinlicher als jetzt. (abgesehen von Wochen vorher wo die Presse sich darauf stürzt, wegen dem Rückrundenauftakt.
Für die neue Saison wäre das eine 1 mit Stern Lösung.
Auch sind die beiden miteinander befreundet, da glaube ich (auch in der harten Marktwirtschaft des Fußballs) nicht daran, dass die beiden sich in dieser Saisonhälfte den Stab direkt übergeben.
Das hätte einen gewissen Beigeschmack.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich persönlich mag den Einstieg in ein neues Team, wenn ich/der Trainer gedanklich vermutlich noch voll im alten Team bin/ist, nicht.
Ja. Die meisten würden sich über ihn freuen in Berlin. Aber warum sollte er so kurz nach seiner Entlassung direkt den nächsten Job machen.
Bin ich persönlich kein Fan von. Nach der Winterpause wäre für mich gefühlt auch noch zu früh, aber wäre schon wahrscheinlicher als jetzt. (abgesehen von Wochen vorher wo die Presse sich darauf stürzt, wegen dem Rückrundenauftakt.
Auch sind die beiden miteinander befreundet, da glaube ich (auch in der harten Marktwirtschaft des Fußballs) nicht daran, dass die beiden sich in dieser Saisonhälfte den Stab direkt übergeben.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich persönlich mag den Einstieg in ein neues Team, wenn ich/der Trainer gedanklich vermutlich noch voll im alten Team bin/ist, nicht.
25.11.2019 - 07:01 Uhr
Zitat von bw_hertha
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier Immer noch der Name Kovac rumfliegt.
Ich bin für Roger Schmidt.
Der Mann bringt viel Erfahrung mit, auch aus anderen Ländern (Österreich, China). Dazu lässt er attraktiven, sehr offensiven Fußball spielen, dass fehlt doch bei der Hertha.
Covic ist für mich nicht gleich ein schlechter Trainer, aber dieser Schritt, diese Herausforderung, die kam wohl etwas zu früh.
25.11.2019 - 07:28 Uhr
Covic wird bis mindestens gegen den BVB Trainer bleiben, zumindest sind das meine aktuellen und letzten Infos. Stand 07:28 Uhr. Kann ja meist doch relativ schnell gehen, also nehmt es nicht als Insiderinfo zum festnageln sondern als "aktueller Stand" Info. Danke.
Roger Schmidt ist kein Thema.
Roger Schmidt ist kein Thema.
25.11.2019 - 07:37 Uhr
Das wäre eine Katastrophe. Entweder verliert man ein weiteres der wenigen ausbleibenden Spiele bis zur Winterpause und versinkt noch tiefer im Chaos oder, was noch schlimmer wäre, Hertha gewinnt irgendwie und Covic rettet sich damit sogar in die Winterpause.
Es muss jetzt gehandelt werden. Ein klareres Signal als das Spiel gegen Augsburg kann eine Mannschaft nicht senden. Wenn man zwei Wochen arbeitet und nichts davon auf dem Platz zu sehen ist, erreicht der Trainer das Team offensichtlich nicht mehr. Ob er es je hat, darf sich angezweifelt werden. Letztlich gibt das Augsburg-Spiel halt wirklich keinerlei Hoffnung auf Besserung oder wo waren Ansätze, auf die man in Offensive oder Defensive hätte bauen können.
Nein, Covic hat kein weiteres Spiel verdient. Erlöst ihn, die Mannschaft und die Fans.
Es muss jetzt gehandelt werden. Ein klareres Signal als das Spiel gegen Augsburg kann eine Mannschaft nicht senden. Wenn man zwei Wochen arbeitet und nichts davon auf dem Platz zu sehen ist, erreicht der Trainer das Team offensichtlich nicht mehr. Ob er es je hat, darf sich angezweifelt werden. Letztlich gibt das Augsburg-Spiel halt wirklich keinerlei Hoffnung auf Besserung oder wo waren Ansätze, auf die man in Offensive oder Defensive hätte bauen können.
Nein, Covic hat kein weiteres Spiel verdient. Erlöst ihn, die Mannschaft und die Fans.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien