1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Anreise zum Stadion An der Alten Försterei

10.02.2018 - 08:10 Uhr
21831 Zuschauer statt 22012 lässt aber auch darauf schliessen das im erweiterten Heimbereich nicht alle Karten verkauft wurden.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Am Sonnabend ist die Borussia aus Dortmund zu Gast im Stadion An der Alten Försterei. Für die Bundeligapartie im Rahmen des 6. Spieltags werden alle Stadionbesucher gebeten, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen. Das Stadion öffnet wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff seine Tore.
Am frühen Sonntagabend empfängt der 1. FC Union Berlin die SG Eintracht Frankfurt im Stadion An der Alten Försterei. Für das Spiel gegen die Hessen um 17:30 Uhr werden alle Stadionbesucher gebeten, wieder mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, da es rund um die Partie erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gibt. Stadionöffnung ist wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff.
Ergänzend noch gesagt das es diesmal einen Zacken schärfer ist, denn auch die S-Bahn wird den Bahnhof Spindlersfeld nicht erreichen wohin man ja gerne die Gästefans schickt. Die müssen nun am Bahnhof Schöneweide in den Bus umsteigen, da ist durchaus Konfliktpotenzial vorhanden.

Dazu noch keine Strassenbahn vorm Stadion und die gesperrte Bahnhofstr. am Bahnhof Köpenick.

•     •     •

Zum Auftakt in den 10. Bundesliga-Spieltag empfängt der 1. FC Union Berlin am Freitagabend den SC Freiburg. Für die Partie gegen die Breisgauer um 20:30 Uhr werden alle Stadionbesucher gebeten, wieder mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, da es rund um die Partie erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gibt. Die Stadionöffnung ist wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff.
Hallo liebe Unioner,
ich komme am Samstag erstmals in euer Stadion.
Ich habe gelesen das die Parksituation eher bescheiden sein soll, kann mir jemand Tipps geben wo ich am besten parke und dann zum Stadion gehe?
Was sollte ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe schon Mal

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
Zitat von DonJupp
Hallo liebe Unioner,
ich komme am Samstag erstmals in euer Stadion.
Ich habe gelesen das die Parksituation eher bescheiden sein soll, kann mir jemand Tipps geben wo ich am besten parke und dann zum Stadion gehe?
Was sollte ich noch beachten?

Danke für eure Hilfe schon Mal

Hallo @DonJupp schön, dass du uns besuchen kommst.

Die Parksituation ist bei uns generell schwierig. Direkt im Stadionumfeld gibt es kaum gute Parkplätze, es sei denn, man ist schon Stunden vor Anpfiff da. Der traditionelle Anreiseweg größerer Gästefanggruppen, die mit dem Zug anreisen, erfolgt über den S-Bahnhof Spindeldersfeld und von dort zu Fuß als Fanmarsch. Vielleicht schaust du nach Parkplätzeb dort und machst dich Schlau, ob von Seiten der Borussia einen Fanmarsch gibt.

Die Nutzung der BVG kann man am Samstag auch nicht uneingeschränkt empfehlen, da hier aktuell viel gestreikt wird. Die S-Bahn fährt aber.

Zu beachten gibt es nicht sonderlich viel. Unsere Fanlager haben schließlich freundschaftliche Kontakte. Dennoch solltest du auf neutrale Kleidung achten, falls du in Unionblöcken unterwegs bist. Ansonsten genieß einfach die Stimmung und das Spiel. daumen-hoch
Ich würde mich im Nachgang sehr freuen, eine kurze Einschätzung von dir hier zu lesen.

Eiserne Grüße
Das Parkhaus vom „Forum Köpenick“ hat wohl auch am Samstag geöffnet.

Ansonsten ist Höhe des „FEZ Wuhlheide“ (Freizeit und Erholungszentrum) ein Parkplatz von dem man aus zum Stadion laufen kann oder die Tram nimmt.

BVG wird bis 21.2. erst einmal nicht streiken.

•     •     •

Hallo liebe Unioner,
danke nochmal für die Tipps zur Anreise haben uns kurzfristig entschieden eine Nacht länger bei euch zu bleiben, und sind komplett entspannt mit der s Bahn angereist.
Zum Stadion erlebniss kann man nur sagen es war top .
Schönes kleines Stadion mit top Flair, sensationell finde ich das noch gegrillt wird.
Stimmung rund ums Stadion friedlich wie es sein soll, im Stadion auch alles friedlich so ist es top.
Ich komme gerne wieder, eure Stadt ist immer eine Reise wert, jetzt heißt es wieder hoffen das man eine der begehrten Tickets bekommt.

Bis dahin euch alles gute

Gruß

DonJupp

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
Zitat von Velonax
Mal ganz doof in die Runde gefragt.

Wo spielen wir nächste Saison ? Ich hab mich über das Thema gestritten, weil für mich irgendwie fest war, dass die Herren im Kotzkessel in Charlottenburg spielen.

Er war fest der Meinung, dass dies noch nicht der Fall ist ? 😆

Vielleicht kann mich ja einer von euch hier erleuchten, wer falsch liegt. 😇

Ausbau soll Stand jetzt in der Saison 26/27 stattfinden. Nächste Saison also noch im Wohnzimmer.

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/union/heimspiele-bei-hertha-bsc-1-fc-union-will-maximal-kurz-ruebermachen-li.2261384
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.