Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#651
31.07.2014 - 22:43 Uhr

Das Problem dass wir bei einigen anderen hatten, die wegen der hohen Gehälter nicht wechseln wollten (franz, Ronny, Kluge) dürften bei ÄBH doch nicht vorhandensein, da er doch wegen des Abstiegs einen stark reduzierten Vertrag bekam. Für Hertha als auch ÄBH wäre ein Wechsel am sinnvollsten, zum Zug wird er wohl kaum kommen.

Änis Ben-Hatira [10] |#652
25.08.2014 - 21:22 Uhr
Gehen dürfte, sollte er mit Nachdruck auf einen Wechsel drängen, Änis Ben-Hatira, der wohl im Fokus von Galatasaray Istanbul steht.
Ich hätte nichts dagegen. Weiß aber nicht ob Ben-Hatira die Lage bereits jetzt so schwierig einschätzt, wie ich sie für ihn halte. Kann mir gut vorstellen, dass er sich erst einmal durchbeißen möchte um dann im Winter evtl. enttäuscht die Segel zu setzen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Änis Ben-Hatira [10] |#653
25.08.2014 - 22:03 Uhr
Ist einigemaßen klar, dass ein Nicht-Stammspieler gehen dürfte, wenn er "mit Nachdruck auf einen Wechsel drängt". Ob Gala da näher interessiert ist, oder der kicker nur das Gerücht nochmal aufwärmt, bleibt abzuwarten. Gibt immer noch das Problem mit Ausländerquote. Auch die Formulierung "wohl im Fokus" deutet nicht auf neue Erkenntnisse.
Änis Ben-Hatira [10] |#654
25.08.2014 - 22:32 Uhr
Zitat von 030Berlin

das ist der größte rumpellfussballer in unerer mannschaft.
muss jedes mal die luft anhalten bei seiner ballnahme.
und mit seiner kopf-durch-die-wand-attitude und seinen "schönen" pässen, verliert er gefühlt am meisten bälle in unserer mannschaft.

habe ihn noch nie gerne spielen gesehen und würde einen verkauf daher sehr begrüßen.

Einen der besten Techniker und Dribbler im Team als Rumpelfußballer zu titulieren, finde ich allerdings auch eher befremdlich. Er hat manchmal unnötige Ballverluste, aber am Ball ist er sehr stark ...
Änis Ben-Hatira [10] |#655
25.08.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von an_neum
Zitat von 030Berlin

und mit seiner kopf-durch-die-wand-attitude und seinen "schönen" pässen, verliert er gefühlt am meisten bälle in unserer mannschaft.
habe ihn noch nie gerne spielen gesehen und würde einen verkauf daher sehr begrüßen.

Einen der besten Techniker und Dribbler im Team als Rumpelfußballer zu titulieren, finde ich allerdings auch eher befremdlich. Er hat manchmal unnötige Ballverluste, aber am Ball ist er sehr stark ...

Hier offenbart sich ja deine Einstellung zum Spiel: ein Spieler, der technisch "nur" solide bis gut ist, aber dafür geniale und präzise Pässe zur richtigen Zeit spielt ist, weniger wert als jemand, der auf engstem Raum 2-3 Spieler ausdribbeln kann, aber das Ganze dann als Einmannshow begreift und somit ständig am 3.Gegner hängenbleibt. Du solltest dich mal fragen, wieso ein Ben-Hatira sich bisher nirgends durchsetzen konnte.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Ben-Hatira sich hier bei uns durchbeisst, da ich meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, dass er sich mal in den Dienst der Mannschaft stellt. Selbst Ronny gelingt das im Spiel ein paar Mal.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#656
25.08.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von an_neum
Zitat von 030Berlin

Hier offenbart sich ja deine Einstellung zum Spiel: ein Spieler, der technisch "nur" solide bis gut ist, aber dafür geniale und präzise Pässe zur richtigen Zeit spielt ist, weniger wert als jemand, der auf engstem Raum 2-3 Spieler ausdribbeln kann, aber das Ganze dann als Einmannshow begreift und somit ständig am 3.Gegner hängenbleibt. Du solltest dich mal fragen, wieso ein Ben-Hatira sich bisher nirgends durchsetzen konnte.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Ben-Hatira sich hier bei uns durchbeisst, da ich meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, dass er sich mal in den Dienst der Mannschaft stellt. Selbst Ronny gelingt das im Spiel ein paar Mal.

? ?

Ich schreibe, das ÄBH kein Rumpelfußballer ist und damit offenbare ich meine Einstellung zu anderen Spielern und zum Spiel im allgemeinen ?

Aha ...
Änis Ben-Hatira [10] |#657
25.08.2014 - 23:40 Uhr
Es ging in dem von dir zitierten Beitrag hauptsächlich um den Spielstil und nicht um die Technik. Naja, ich denke, du hast es schon kapiert.
Und so toll finde ich die Technik von Ben-Hatira nicht. Er ist eben schnell, legt sich den Ball weit vor und rennt dann hinterher. Ist doch nichts besonderes.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#658
26.08.2014 - 00:01 Uhr
Er hat auf keinen Fall die Erwartungen erfüllt. Nach seinem ersten Spiel damals wurde er in den Himmel gehoben und hat nie wieder so gut gespielt. Klar, es sind immer mal wieder die Ansätze und ein Scorerpunkt da, aber trotzdem reichen seine Leistungen nur max. für das untere Tabellendrittel. Außerdem passt mir seine Art garnicht. Ständig am diskutieren beim Schiedsrichter usw.

Durche die Neuzugänge hat er eh keine Chance mehr im Team. Ronny, Beerens, Baumi, Allagui (sehe ich stärker als ihn), Haraguchi und Mukhtar reichen wohl für drei Plätze. Doppelte Besetzung! plus ggf. Schulz und Hegeler.

Trotzdessen kann ich mir nicht vorstellen was Galata mit ihm will. An seiner Stelle würde ich mir einen Verein wie z.B. Köln suchen.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Änis Ben-Hatira [10] |#659
26.08.2014 - 00:50 Uhr
Zitat von physsus

Ben Hatira hat sich nirgendwo (sind ja auch nur HSV und Hertha...) durchgesetzt aufgrund von chronischen Knöchelproblemen die ihn alle 3 Monate zurück werfen. Bei uns hat er aber meist seine Einsätze bekommen wenn er mal 100% fit war.

Bezüglich eines Wechsels solle man sich noch einmal die Situation vor Augen führen als er vom HSV zu uns gewechselt ist: Er wollte unbedingt zu uns und hat sich quasi selbst angeboten und auch auf Gehalt verzichtet. Er wollte zurück nach Hause. Glaube nicht das sich da viel verändert hat von daher bin ich skeptisch ob Ben Hatira überhaupt wechseln will. Und auch der Anreiz für Hertha ist nicht allzu hoch da er wenig verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veskit am 26.08.2014 um 00:51 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#660
26.08.2014 - 07:33 Uhr
Ich finde ben-hatira leider auch sehr überschätzt. 1-2 gute spiele im jahr reichen nicht aus um sich durchzusetzen. zu viele ballverluste und eigensinniges 1 gegen 1 ohne dabei das auge für den mitspieler zu haben.
ich glaube selbst wenn er nicht so oft verletzt wäre, würde er es schwer haben sich durchzusetzen. ein wechsel wäre sicherlich für beide seiten sinnvoll.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.