VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#101
12.03.2017 - 14:42 Uhr
"Wolfsburg hat die Mittel angewendet, die wir machen wollten, viele Balleroberungen und schnell nach vorne spielen", betonte RB-Innenverteidiger Willi Orban.

"Wir wussten bis ins Detail, wie Leipzig spielt.
Ich glaube, alle wissen mittlerweile, dass sie dieses Pressing überragend machen und dieses Spiel mit den Pässen durch die Mitte", sagte Mario Gomez.

RUMMMMMS

endlich mal eine "richtige" Vorbereitung auf ein spiel und den gegner.

allein die aussage "bis ins detail" erfreut mich allerhöchst!

----------
es scheint sich was zu tun bei der trainerarbeit. der anfang ist gemacht... weiter so

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Andries Jonker [Trainer] |#102
12.03.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
"Wolfsburg hat die Mittel angewendet, die wir machen wollten, viele Balleroberungen und schnell nach vorne spielen", betonte RB-Innenverteidiger Willi Orban.

"Wir wussten bis ins Detail, wie Leipzig spielt.
Ich glaube, alle wissen mittlerweile, dass sie dieses Pressing überragend machen und dieses Spiel mit den Pässen durch die Mitte", sagte Mario Gomez.

RUMMMMMS

endlich mal eine "richtige" Vorbereitung auf ein spiel und den gegner.

allein die aussage "bis ins detail" erfreut mich allerhöchst!

----------
es scheint sich was zu tun bei der trainerarbeit. der anfang ist gemacht... weiter so

Jawoll. Und das hat man dann auch auf dem Platz gesehen. Jeder wusste was er zu tun hatte. Und auch nach vorne hin sah es nicht verkehrt aus, auch wenn nicht alles klappte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andries Jonker [Trainer] |#103
13.03.2017 - 12:50 Uhr
Es ist doch seit 2 Wochen so, dass jeder Artikel aus der Mannschaft heraus, über die Mannschaft oder den Trainer eine schallende Ohrfeige für Ismael und sein Trainer Team ist.

Genauso auch für das Management, dass sie eben nicht den Schlusstrich im Winter gezogen haben. Ich hoffe, dass der junge Rebbe aus solchen Situationen für die Zukunft gelernt hat. Bei unserem Aufsichtsrat habe ich jegliche Hoffnung verloren, dass diese Anti-Fußballer jemals vernünftige, nachhaltige und reflektierte Entscheidung treffen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Andries Jonker [Trainer] |#104
13.03.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von mituu
Es ist doch seit 2 Wochen so, dass jeder Artikel aus der Mannschaft heraus, über die Mannschaft oder den Trainer eine schallende Ohrfeige für Ismael und sein Trainer Team ist.

Genauso auch für das Management, dass sie eben nicht den Schlusstrich im Winter gezogen haben. Ich hoffe, dass der junge Rebbe aus solchen Situationen für die Zukunft gelernt hat. Bei unserem Aufsichtsrat habe ich jegliche Hoffnung verloren, dass diese Anti-Fußballer jemals vernünftige, nachhaltige und reflektierte Entscheidung treffen.

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das Rebbe und teile des Aufsichtsrates einen Schlussstrich ziehen wollten unabhängig vom Ergebnis des Spiels in Gladbach. Das wurde durch den Auftritt von Gerd Bode vor dem Spiel bei BMG torpediert "Wir gehen definitiv mit Ismael in die Rückrunde".
Andries Jonker [Trainer] |#105
13.03.2017 - 16:55 Uhr
Ich halt mich ja immer sehr zurück was Euphorie angeht, zu sehr gabs hier schon Entäuschung und ähnliches.
Aber das Spiel unter Jonker war wirklich gut! Ich war gegen Leipzig im Stadion und gerade Offensiv habe ich solche Spielzüge seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns gesehen. Es war wieder ein Plan erkennbar, Gomez war eingebunden und der Rest hat geackert. Wenn jetzt noch die Sicherheit zurückkommt, dann wird es auch spielerisch noch besser werden.
Das einzige was ich mir wünschen, dass Ntep vlt. noch etwas besser eingebunden wird. Er ist das was unser Spiel unberechenbar machen kann. Aber alles zu seiner Zeit, denn aktuell bin ich nur froh, dass wir endlich wieder Fußball spielen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Andries Jonker [Trainer] |#106
13.03.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Ich halt mich ja immer sehr zurück was Euphorie angeht, zu sehr gabs hier schon Entäuschung und ähnliches.
Aber das Spiel unter Jonker war wirklich gut! Ich war gegen Leipzig im Stadion und gerade Offensiv habe ich solche Spielzüge seit Ewigkeiten nicht mehr bei uns gesehen. Es war wieder ein Plan erkennbar, Gomez war eingebunden und der Rest hat geackert.

Tja, sag das mal den Experten hier, die die Rolle des Trainers für überschätzt halten und lieber auf die "Scheiß Millionäre" schimpfen, weil es am einfachsten ist.
Andries Jonker [Trainer] |#107
13.03.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von mituu

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das Rebbe und teile des Aufsichtsrates einen Schlussstrich zhen wollten unabhängig vom Ergebnis des Spiels in Gladbach. Das wurde durch den Auftritt von Gerd Bode vor dem Spiel bei BMG torpediert "Wir gehen definitiv mit Ismael in die Rückrunde".

Ich glaube auch, dass solche Trainer wie Olsen oder Ranieri angesprochen worden sind, zwecks des Jobs beim VfL.
Vielleicht waren sich dort aber die handelnden Personen auch uneinig, vielleicht kamen daher unterschiedliche Anfragen bei zutiefst differenzierten Trainern?

Ich würde es nach wie vor gut finden, wenn der AR aus Fußballexperten besteht und nicht aus FK´s des Konzerns..
Andries Jonker [Trainer] |#108
13.03.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von ticktickpuppup
Zitat von Edin09

Zitat von mituu

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das Rebbe und teile des Aufsichtsrates einen Schlussstrich zhen wollten unabhängig vom Ergebnis des Spiels in Gladbach. Das wurde durch den Auftritt von Gerd Bode vor dem Spiel bei BMG torpediert "Wir gehen definitiv mit Ismael in die Rückrunde".

Ich glaube auch, dass solche Trainer wie Olsen oder Ranieri angesprochen worden sind, zwecks des Jobs beim VfL.
Vielleicht waren sich dort aber die handelnden Personen auch uneinig, vielleicht kamen daher unterschiedliche Anfragen bei zutiefst differenzierten Trainern?

Ich würde es nach wie vor gut finden, wenn der AR aus Fußballexperten besteht und nicht aus FK´s des Konzerns..

Ich glaube die Fußballexperten sind in der Geschäftsführung schon besser aufgehoben. Ich frage mich nur, wieso man sich vom AR so reinquatschen lässt. Klar die bestimmen die Gehälter und haben Kontrollrecht, aber das ausführende Geschäft liegt bei der Geschäftsführung und das sollten auch die AR Mitglieder wissen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Andries Jonker [Trainer] |#109
14.03.2017 - 07:52 Uhr
Das ist halt das Problem bei einem Konstrukt wie unserem VFL
Der große Geldgeber redet immer mit und gibt eine Richtung vor.
Andries Jonker [Trainer] |#110
14.03.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von ticktickpuppup

Zitat von Edin09

Zitat von mituu

Ich glaube die Fußballexperten sind in der Geschäftsführung schon besser aufgehoben. Ich frage mich nur, wieso man sich vom AR so reinquatschen lässt. Klar die bestimmen die Gehälter und haben Kontrollrecht, aber das ausführende Geschäft liegt bei der Geschäftsführung und das sollten auch die AR Mitglieder wissen.

Ja, dass in der GF Fußballexperten sitzen sollten, setze ich einfach mal voraus, für einen Fußballverein.

Was ich kontrproduktiv empfinde, dass es Fuballanhänger im AR gab und / oder gibt und diese sicherlich ein Stück weit versuchen Einfluss auf die GF und den Verein zu nehmen.

Das darf dann wiederrum nicht der Fall sein, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.