Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#221
10.09.2011 - 22:42 Uhr
Ottl war klasse heute. Zusammen mit Raffael und Kraft bester Spieler.

Ottl hat heute einige wichtige Zweikämpfe gewonnen, hat die Bälle gut verteilt, ist heute von allen Hertha-Spielern am meisten KM gelaufen und hat mit nem tollen tödlichen Pass in den Lauf von Raffael dessen Tor zum 1:0 vorbereitet.

Sooooo sollte Ottl jede Woche spielen, dann werden wir noch viel Spaß an ihm haben!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Andreas Ottl |#222
10.09.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von kypdurron:
Übrigens: Ottl spielt per Direktabnahme den schnellen Pass, der Raffael das 1:0 ermöglicht hat. Da hatte er mal die richtige Idee, auch wenn der Ball recht riskant war.

Naja, im Grunde hat sich Raffael das ja eher selber ermöglicht. ;)

Ottl war heute schon wieder etwas besser als gegen Stuttgart, auch wenn er in HZ1 quasi überhaupt nicht zu sehen war (und auch nicht in die Zweikämpfe gegangen ist). Niemeyer hat mir heute aber auch wieder deutlich besser gefallen.

Der Spielaufbau lief jedenfalls heute wieder einmal nicht über unser DM, sondern eher über die Außen und Raffael, der sich die Bälle ja des öfteren in der eigenen Hälfte geholt hat. Da muss unsere Doppel-6 noch nachlegen (oder Lustenberger ins Spiel kommen).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Andreas Ottl |#223
10.09.2011 - 23:11 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von kypdurron:
Übrigens: Ottl spielt per Direktabnahme den schnellen Pass, der Raffael das 1:0 ermöglicht hat. Da hatte er mal die richtige Idee, auch wenn der Ball recht riskant war.

Ottl war heute schon wieder etwas besser als gegen Stuttgart, auch wenn er in HZ1 quasi überhaupt nicht zu sehen war (und auch nicht in die Zweikämpfe gegangen ist). Niemeyer hat mir heute aber auch wieder deutlich besser gefallen.

Der Spielaufbau lief jedenfalls heute wieder einmal nicht über unser DM, sondern eher über die Außen und Raffael, der sich die Bälle ja des öfteren in der eigenen Hälfte geholt hat. Da muss unsere Doppel-6 noch nachlegen (oder Lustenberger ins Spiel kommen).

Oder wir finden uns damit ab das unser Offensivspiel, überwiegend, über die Aussen läuft. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll das ja nicht die schlechteste Lösung sein.
Hätte zwar nicht gedacht das ich das bei uns noch erleben werde aber man nimmt was man kriegt.

Zitat

Stimmt nur zur Hälfte. Bekommt er den Ball nicht wirkt die Rennerei im Anschluss recht albern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Andreas Ottl |#224
11.09.2011 - 00:42 Uhr
Das ist eben Fussball. Einer spielt den Ball ab, der andere kriegt ihn ... wenn alles klappt :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Andreas Ottl |#225
11.09.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von beastut2003 :
Erinnere mich an eine Szene, wo Ottl den Ball nach vorne spielt, damit einen Konter einleitet, gleich nach dem Pass aber stehen bleibt (auf Höhe der Mittelleine) anstatt mit nahc vorne zu gehen und damit als weitere Anspielstation zur Verfügung zu stehen.

Bei aller Kritik die man bei Ottl gelegentlich ansetzen kann, muss man ihm im gestrigen Spiel wohl attestieren, dass er explizit nach Vorgabe gespielt hat... das erklärt sich durch Äußerungen wie diese...

Zitat von Markus Babbel:

„Wir haben die Mitte dicht gemacht und über die Außen Akzente gesetzt. Wir hatten nicht viele Tormöglichkeiten. Aber die, die wir hatten, waren glasklare. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.

Zitat von Jürgen Klopp:

„Das Spiel hat einen verdienten Sieger gefunden. Hertha hat super diszipliniert verteidigt.

Das Ottl sich selten vorne mit einschaltet war genau so gewollt, um eben nicht selbst ggf.in eine Kontersituation zu geraten in der er hinten vermeintlich fehlt!

Alles in allem eine gute Leistung von ihm gestern... da vor allem sehr taktisch geprägt!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 11.09.2011 um 10:38 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#226
11.09.2011 - 11:10 Uhr
Ottl übrigens gestern bei Hertha am meisten gelaufen, 300m mehr als Niemeyer. Beim BVB sind nur Großkreutz und Kagawa (offensive Spieler!!!) mehr gelaufen als er.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Andreas Ottl |#227
11.09.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von Nosebear:
Ottl übrigens gestern bei Hertha am meisten gelaufen, 300m mehr als Niemeyer. Beim BVB sind nur Großkreutz und Kagawa (offensive Spieler!!!) mehr gelaufen als er.

Viel gelaufen, dafür wenig Ballkontakte. Wenn die Arbeit dadurch trotzdem effektiv ist, und das war sie mMn gestern, kann ich damit sehr gut leben.

Den Vergleich, wie Lustenberger seine Aufgabe erfüllt hätte (nicht nur gestern, sondern generell), hätte ich trotzdem gerne gesehen, aber das ist ja nicht möglich. Ich bin dennoch froh, Ottl zu haben.

Der Kader ist so eindeutig breiter aufgestellt.
Andreas Ottl |#228
11.09.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von Nosebear:

Viel gelaufen, dafür wenig Ballkontakte.

Ottl hatte gestern 57 Ballkontakte. Auf Hertha-Seite wren nur Ebert und Lell öfter am Ball.

Von wenig Ballkontakten kann da auch nicht die Rede sein.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Andreas Ottl |#229
11.09.2011 - 12:33 Uhr
Man muss auch sehen, dass er bei uns (verständlicherweise) nur eher selten zum Einsatz kam. Somit ist es nicht unwahscheinlich, dass er noch ein wenig Zeit braucht, um in Spielrythmus zu kommen, er sollte sich also noch steigern können. Dieses eher "körperlose" bzw. passive Spiel wird er allerdings kaum ablegen, da war auch bei uns sein Spielstil. Im Aufbauspiel spielt er zumeist einfache Pässe (was ja nichts schlechtes sein muss), aber wenn er in Form ist, kann er durchaus Struktur in das Spiel bringen.
Andreas Ottl |#230
11.09.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Von wenig Ballkontakten kann da auch nicht die Rede sein.

Okay, dann bezog ich mich auf weite Teile des Spiels. Da hatte er wirklich extrem wenig Ballkontakte.

Am Ende sind es dann scheinbar erheblich mehr geworden, entschuldige.

Dennoch gute Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.