FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#601
07.12.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich hab da mal was gebastelt ... :D

http://1.bp.blogspot.com/-_1eiSnNk73A/UqMRSVhFrsI/AAAAAAAAAIk/UHhATzP15RU/s1600/Bergmann.png
:D Hättest du ein bestimmtes Wappen nicht irgendwie wegretouschieren können?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Andreas Bergmann [Trainer] |#602
07.12.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:

http://1.bp.blogspot.com/-_1eiSnNk73A/UqMRSVhFrsI/AAAAAAAAAIk/UHhATzP15RU/s1600/Bergmann.png

Darum geht es doch gerade ^^

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Bergmann [Trainer] |#603
07.12.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:

Ach so, sorry. Hab eben erst die vorherigen Posts gelesen. ^^

•     •     •

Andreas Bergmann [Trainer] |#604
07.12.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:

Entschuldigung angenommen. Zwar nur gerade so, aber hey :p :p

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Bergmann [Trainer] |#605
07.12.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:

Bin froh, dass du heut einen Gönnertag hast. :p

Btt: Nachdem ich seine Verpflichtung anfangs kritisch sah (in vielerlei Hinsicht unbegründet), ihm aber auch in der Krise vertraute, bin ich froh, dass die Vereinsführung letztlich dasselbe tat (von dem ganzen Theater mal abgesehen). Diese Entwicklung sagte AB auch indirekt voraus als er davon sprach, dass die Jungs gestärkt aus dieser Krise hervorgehen würden. Letztendlich fehlten - vom Kickers- und Lilienspiel mal abgesehen - oft nur Nuancen zum Punktgewinn. Mittlerweile spielen sie erstens in einer solchen Souveränität gegen die Top-Clubs der Liga und haben zweitens auch noch eine nahezu perfekte Punktausbeute. Trotz der aktuellen Zufriedenheit mit seiner Arbeit, will ich aber nicht davon sprechen, dass er _der_ Trainer für uns sein wird, weil das Geschäft viel zu unvorhersehbar und schnelllebig ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl, welches während der Wolf- und Fascherzeit in dieser Art nie existierte.
Das Spiel gegen den SVE wird jetzt aber ein harter Prüfstein, denn es wird zeigen, wie wir mit Mannschaften zurechtkommen, die tiefer stehen und uns das Spiel eher überlassen. Mit diesen Gegnern taten wir uns vor kurzem noch schwer, wie das Burghausen-Spiel bewies.

Weiter so, Andi!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 07.12.2013 um 13:55 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#606
07.12.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von FutureBoy:

Bin froh, dass du heut einen Gönnertag hast. :p

Btt: Nachdem ich seine Verpflichtung anfangs kritisch sah (in vielerlei Hinsicht unbegründet), ihm aber auch in der Krise vertraute, bin ich froh, dass die Vereinsführung letztlich dasselbe tat (von dem ganzen Theater mal abgesehen). Diese Entwicklung sagte AB auch indirekt voraus als er davon sprach, dass die Jungs gestärkt aus dieser Krise hervorgehen würden. Letztendlich fehlten - vom Kickers- und Lilienspiel mal abgesehen - oft nur Nuancen zum Punktgewinn. Mittlerweile spielen sie erstens in einer solchen Souveränität gegen die Top-Clubs der Liga und haben zweitens auch noch eine nahezu perfekte Punktausbeute. Trotz der aktuellen Zufriedenheit mit seiner Arbeit, will ich aber nicht davon sprechen, dass er _der_ Trainer für uns sein wird, weil das Geschäft viel zu unvorhersehbar und schnelllebig ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl, welches während der Wolf- und Fascherzeit in dieser Art nie existierte.
Das Spiel gegen den SVE wird jetzt aber ein harter Prüfstein, denn es wird zeigen, wie wir mit Mannschaften zurechtkommen, die tiefer stehen und uns das Spiel eher überlassen. Mit diesen Gegnern taten wir uns vor kurzem noch schwer, wie das Burghausen-Spiel bewies.

Weiter so, Andi!

Ich bin eher skeptisch vor dem Spiel gegen Elversberg... Hansa konnte bis jetzt bis jetzt fast gar kein Heimspiel gewinnen, bei denen man favorisiert war (Kiel, Unterhaching, Dortmund, Saarbrücken, Burghausen), als Ausnahme kann man höchstens Regensburg gelten lassen, wobei wir durch die zwei Niederlagen zuvor damals auch nicht so wirklich der Favorit waren..
So ganz traue ich dem Braten noch nicht, dafür muss erst gegen Elversberg gewonnen werden

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#607
07.12.2013 - 22:15 Uhr
Mir fällt nach der Hinrunde dieser Saison nur ein Wort ein:

RESPEKT !!!

Er und sein Team sind gut in die Saison gestartet, dann kam der Negativlauf und er stand kurz vor dem Aus. Auch ich war sehr skeptisch gewesen nach der Negativserie aber der Trainer hat mich eines besseren belehrt. Wie Andi und das Team aus dieser Krise gestärkt heraus gekommen sind ist sehr beeindruckend. Ich habe mir gestern Abend auch nochmal die Vorstellungspressekonferenz angeschaut und muss sagen nun wird einiges klar was er vor nem halben Jahr erzählt hat. Entwicklung und Spielformen sind ganz klar zu erkennen. Ich hoffe sehr das auch bei der nächsten Krise alle die Füße stillhalten und Andi in ruhe weiterarbeiten kann. Es ist zwar erst die Hälfte der Saison rum aber ich bin mir sehr sicher das er und das Team uns noch sehr viel Freude bereiten werde solange man sie nicht nach der zweiten Krise auseinanderreisst. In diesem Sinne: " Ich ziehe mein ding knallhart durch, bis man mich bremst" .

mach weiter so Andi und auf eine erfolgreiche Zeit des FC HANSA
Andreas Bergmann [Trainer] |#608
08.12.2013 - 13:18 Uhr
Wer hätte daran noch geglaubt? Relegationsplatz am Ende der Hinrunde.

Das A-Wort hat zwar hier im Forum zuletzt noch kaum einer benutzt, aber eine gewisse Euphorie macht sich schon breit.

Nun sind wir mit einem Mal fast in jedem Spiel Favorit - eine Spitzenmannschaft, der es ein Bein zu stellen gilt.

Jetzt geht es gegen die "Underdogs" aus Elversberg und Kiel, die zuletzt beide nicht mehr viel gerissen haben. Eindeutiger kann hier die Favoritenrolle gar nicht sein und wir wären nicht die Ersten und nicht die Letzten, denen die Höhenluft gar nicht gut bekommen ist und die sich gegen vermeintliche Kleinkaliber blamiert haben.

Wen kann man sich besser vorstellen als Andreas Bergmann, wenn es darum geht, auf die Euphoriebremse zu treten und die Konzentration hochzuhalten.
Die Maximalausbeute von 6 Punkten aus den beiden letzten Punktspielen vor der Winterpause ist machbar, aber nicht selbstverständlich.
Andreas Bergmann [Trainer] |#609
13.12.2013 - 11:59 Uhr
In der PK hat er nicht einmal "Leipzig" zu den Dosensportlern gesagt.
Min 4:30: "Wir sind nach Red Bull gefahren". :D :D

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Andreas Bergmann [Trainer] |#610
13.12.2013 - 12:18 Uhr
Sonntagabend kann man übrigens den Coach im NDR Sportclub bewundern. Er ist dann zu Gast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.