FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#31
31.05.2013 - 20:59 Uhr
Herzlich Willkommen !
Ironie an
Bis zum Ende der Vertragslaufzeit erwarte ich nur 2 Aufstiege, 1 Fußballmafia - und 1 Landespokal MVP
Ironie aus

•     •     •

Wie sind nur da für da Euch zu Quälen ! FCH
Andreas Bergmann [Trainer] |#32
31.05.2013 - 21:00 Uhr
Was ich mich die ganze Zeit frage... Wieso ein 2-Jahres-Vertrag?
Die Erfahrungen der letzten Jahre sollten doch reichen, um zu wissen,
dass selbst erfolgreiche Trainer wie Vollmann, die Vertragszeit nicht überstanden haben.
Und das bei unserer wirtschaftlichen Lage.

Ein Jahr mit Option auf mehr wäre wirtschaftlich doch das Sicherste und Einfachste gewesen.

Hoffen wir, dass alles passt und das Umfeld auch mal eine Durststrecke mitmacht,
denn Gehaltszahlungen an untätige Trainer haben uns auch dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

Also viel Erfolg Herr Bergmann. Auf das das vestersche Konzept aufgeht und wir mit ihnen in eine sportlich und wirtschaftlich bessere Zukunft starten.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Andreas Bergmann [Trainer] |#33
31.05.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
dass selbst erfolgreiche Trainer wie Vollmann, die Vertragszeit nicht überstanden haben.

Ein Jahr mit Option auf mehr wäre wirtschaftlich doch das Sicherste und Einfachste gewesen.

Hoffen wir, dass alles passt und das Umfeld auch mal eine Durststrecke mitmacht,
denn Gehaltszahlungen an untätige Trainer haben uns auch dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

Also viel Erfolg Herr Bergmann. Auf das das vestersche Konzept aufgeht und wir mit ihnen in eine sportlich und wirtschaftlich bessere Zukunft starten.

da schießen mir so spontan 2 gedanken durch die rübe:

A: vester will ausdrücken mit diesem trainer gehen wir unseren weg und nicht anders, deshalb gleich 2 jahre damit gar keine spekulationen zur winterpause aufkommen bei ner durststrecke!

B: bergmann hätte sich nicht auf einen einjahresvertrag eingelassen deshalb die 2 jahre. gehören ja auch immer 2 seiten dazu wenn ein vertrag zustande kommt
Andreas Bergmann [Trainer] |#34
31.05.2013 - 21:17 Uhr
Best Friends Ever! :ugly

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Andreas Bergmann [Trainer] |#35
31.05.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Kogge85:
Zitat von Sachsenkogge:

A: vester will ausdrücken mit diesem trainer gehen wir unseren weg und nicht anders, deshalb gleich 2 jahre damit gar keine spekulationen zur winterpause aufkommen bei ner durststrecke!

B: bergmann hätte sich nicht auf einen einjahresvertrag eingelassen deshalb die 2 jahre. gehören ja auch immer 2 seiten dazu wenn ein vertrag zustande kommt

zu A: Das ist sicherlich so. Aber nur weil man annimmt/hofft, dass es funktionieren wird, darf man dieses wirtschaftliche Risiko, welches es definitiv ist, nicht eingehen. Also Chefcoach wird er ja auch nicht an der unteren Gehaltsgrenze arbieten...
Und das in Rostock schon viele Entscheidungen durch den Druck von außen gefallen sind, ist ein offenes Geheimnis. Diesem Druck würde auch ein Her Vester nicht Stand halten können. (denke ich)

zu B: Da der wirtschaftliche Faktor bei der Trainersuche sicher eine der oberen Prioritäten ist/war, muss man dann eventuell konsternieren, dass es dann doch nicht der richtige Trainer ist, wenn 1 Jahr mit Option eben keine Option für ihn ist.
Hinzu kommen aber auch die Gerüchte um die persönliche Freundschaft zwischen UV und AB. Unter diesem Gesichtspunkt sind die 2 Jahre auch bedenklich.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Andreas Bergmann [Trainer] |#36
31.05.2013 - 21:26 Uhr
Es geht - denke ich - einfach darum, den Spielern der nächsten Saison kein Alibi zu bieten. Was passiert, wenn ganz klar ist, dass der Trainer bald weg ist, hat man am Mittwoch gesehen ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Andreas Bergmann [Trainer] |#37
31.05.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Kogge85:
Zitat von Sachsenkogge:

zu A: Das ist sicherlich so. Aber nur weil man annimmt/hofft, dass es funktionieren wird, darf man dieses wirtschaftliche Risiko, welches es definitiv ist, nicht eingehen. Also Chefcoach wird er ja auch nicht an der unteren Gehaltsgrenze arbieten...
Und das in Rostock schon viele Entscheidungen durch den Druck von außen gefallen sind, ist ein offenes Geheimnis. Diesem Druck würde auch ein Her Vester nicht Stand halten können. (denke ich)

zu B: Da der wirtschaftliche Faktor bei der Trainersuche sicher eine der oberen Prioritäten ist/war, muss man dann eventuell konsternieren, dass es dann doch nicht der richtige Trainer ist, wenn 1 Jahr mit Option eben keine Option für ihn ist.
Hinzu kommen aber auch die Gerüchte um die persönliche Freundschaft zwischen UV und AB. Unter diesem Gesichtspunkt sind die 2 Jahre auch bedenklich.

du ich weiß es ja auch nicht und gleich 2 jahre haben mich auch verwundert aber wir waren alle nicht bei den verhandlungen dabei. vielleicht gibt ja die pressekonferenz in ton und bild ne aufklärung zu den 2 jahren. da wird doch sicher jemand nachgefragt haben.

mich würde mal interessieren woher das ding mit der freundschaft kommt. ist es wirklich so das die beiden was verbindet oder ist das nur spekulation mit der freundschaft? mein einzigster bezug wäre die arbeit im nachwuchs und das sich da unter kollegen gut verstanden wurde aber mehr kann ich nicht erkennen. würde mich freuen wenn einer mehr weiß und mal aufklärt ;)
Andreas Bergmann [Trainer] |#38
31.05.2013 - 21:59 Uhr
Für mich ist der 2 Jahre Vertrag ein Zeichen dafür, dass man einen Plan hat. Im ersten Jahr soll eine Mannschaft geformt werden, die nach und nach die Art Fußball zu spielen erlernt, die man sich vorstellt. Im 2. Jahr soll das Konzept dann aufgehen und mit einer gewachsenen Mannschaft der Angriff auf die Spitze erfolgen. Darauf deuten auch die 2-Jahres-Verträge für die Spieler hin.

Bleibt nur offen, ob das Umfeld auch die nötige Zeit gibt, die dieser Plan braucht. Unzufrieden ist man hier ja schnell.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 31.05.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#39
31.05.2013 - 22:20 Uhr
Willkommen Andi!

Jetzt haben wir einen Sportvorstand mit Schalker Vergangenheit und einen Trainer namens Bergmann. Wenn wir jetzt noch irgendwoher K o h l e bekommen, die Spieler ordentlich
S c h a c h t kriegen könnte es was werden mit vielen k n a p p e n Siegen.

Glück auf!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#40
31.05.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von espadin:
Für mich sind die 2 Jahre Vertrag ein Zeichen dafür, dass man einen Plan hat. Im ersten Jahr soll eine Mannschaft geformt werden, die nach und nach die Art Fußball zu spielen erlernt, die man sich vorstellt. Im 2. Jahr soll das Konzept dann aufgehen und mit einer gewachsenen Mannschaft der Angriff auf die Spitze erfolgen. Darauf deuten auch die 2-Jahres-Verträge für die Spieler hin.

Bleibt nur offen, ob das Umfeld auch die nötige Zeit gibt, die dieser Plan braucht. Unzufrieden ist man hier ja schnell.

unzufrieden ist man hier ,denke ich über das präsentieren der recken und zu recht....angenommen es tritt der zu erwartene fall ein ,das ein neu formiertes Team einen besseren ball spielt als bisher bekannt,dann werden sicherlich im schnitt bessere Ergebnisse dabei herauskommen,und unterschwellig wird der gemeine schlachtenbumler immer ein auge auf das obere tabellendrittel richten ...es ist schwierig,in dieser Liga ist alles möglich,wir haben es erlebt,unerwartet in beide Richtungen....wie von dir beschrieben,wäre es ideal,da bin ich dabei :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.