VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#581
03.05.2016 - 13:10 Uhr
also rein objektiv betrachtet ist die Zeit hier in Wolfsburg mit mangelhaft zu beurteilen.

Du hast Recht, das A.S seine Stärken im Konterspiel hat. Da stelle ich mir die erste Frage, warum kauft man ihn dann?

Wir werden in den wenigsten Partien auch in der Zukunft nicht überwiegend zur Kontermannschaft werden. Ausschließlich gegen die Topteams kann man dies anwenden, der Rest wird uns eher den Großteil des Ballbesitz überlassen.

Für mich ist das Projekt A.S. nach 1,5 Jahren gescheitert. Wenn man jetzt noch 20 Millionen bekommt bitte verkaufen.

Das wirtsch. Risiko ihn zu behalten und zu denken, es könnte ja noch klappen mit ihm, wäre ein Handeln im Sinne die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn jemand 20 Mio bietet verkaufen und sich nach Spielern umschauen die besser in unsere zukünftiges System passen. Ich denke in dem Preissegment könnte man durchaus fündig werden.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
André Schürrle [17] |#582
03.05.2016 - 13:48 Uhr
Wenn du es möchtest kannst du auch als VfL Wolfsburg dem Tabellenletzten den Ball überlassen und auf Umschaltspiel setzen - so wurde der VfL 2009 Meister. So hat auch Gladbach in den letzten Jahren sehr erfolgreich gespielt.
Wir müssen als VfL Wolfsburg nicht auf Ballbesitz spielen.

Würde tatsächlich Favre kommen, wäre Schürrle ideal.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
André Schürrle [17] |#583
03.05.2016 - 13:53 Uhr
Ist nicht der richtige Thread.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Favre hier jemals aufschlägt und unter Allofs arbeitet. Wenn man sich Allofs seine letzten Trainerkandidaten alle mal ansieht, die unter ihm gearbeitet haben und an denen er dran war. Dann sind das alles deutsche, eher knorrige typen und in keinster Weise irgendwie zu vergleichen mit Favre.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber wir werden Favre, meiner Meinung nach, niemals hier als Trainer begrüßen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
André Schürrle [17] |#584
03.05.2016 - 13:58 Uhr
Welche Optionen bieten sich denn dann noch? Knorrige Typen?
Ich meine mit persönlich würde ein Van Gaal auch noch „gefallen“, mein Wunsch wäre aber Favre.

Zudem sollte man nicht immer davon ausgehen, dass am Ende Allofs das alleinige Sagen hat. Der AR wird sicherlich eher von einem Favre überzeugt sein als von einem vergleichbarer Typ Hecking zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung war.
André Schürrle [17] |#585
03.05.2016 - 14:09 Uhr
Zitat von Frisbee
Wenn du es möchtest kannst du auch als VfL Wolfsburg dem Tabellenletzten den Ball überlassen und auf Umschaltspiel setzen - so wurde der VfL 2009 Meister. So hat auch Gladbach in den letzten Jahren sehr erfolgreich gespielt.

jetzt gehen wir mal davon aus, dass wir auf Konterspiel umschalten.....übrigens Gladbach steht dieses jahr an 4.Stelle der Ballbesitzstatistik.....

selbst dann wäre Schürrle nicht ideal....

Seine Schnelligkeit die er angeblich hat, sehe ich hier doch nicht so oft....er verliert sogar häufig Sprintduelle gegen Abwehrspieler, wo er sogar Vorsprung hat...

Dazu kommt noch der viel wichtigere Aspekt.....ihm fehlt es grundlegend an Spielübersicht, den die ist bei schnellem Umschaltspiel sehr wichtig.

Aber meinetwegen können wir natürlich einen Olic 2.0 gerne für den Preis behalten.
Kommt halt nur drauf an, was wir für einen Anspruch an jemanden haben, der uns ein großteil des Budgets gekostet hat.

Dann brauch man sich auch nicht mehr beschweren, dass für andere wichtigere Positionen nicht mehr die vorhandenen Mittel bereit stehen um diese qualitativ zu besetzen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
André Schürrle [17] |#586
03.05.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zudem sollte man nicht immer davon ausgehen, dass am Ende Allofs das alleinige Sagen hat. Der AR wird sicherlich eher von einem Favre überzeugt sein als von einem vergleichbarer Typ Hecking zu dem Zeitpunkt seiner Verpflichtung war.

Der AR hat wohl mehr zu sagen am Ende als ein Allofs. Das wir nun einen anderen Trainer brauchen als es Hecking war vor 3,5 Jahren sollte klar sein.

Derzeit gibt es allerdings nicht viele Möglichkeiten, wenn man sich nach Alternativen umschaut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#587
03.05.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von Frisbee

jetzt gehen wir mal davon aus, dass wir auf Konterspiel umschalten.....übrigens Gladbach steht dieses jahr an 4.Stelle der Ballbesitzstatistik.....

selbst dann wäre Schürrle nicht ideal....

Seine Schnelligkeit die er angeblich hat, sehe ich hier doch nicht so oft....er verliert sogar häufig Sprintduelle gegen Abwehrspieler, wo er sogar Vorsprung hat...

Dazu kommt noch der viel wichtigere Aspekt.....ihm fehlt es grundlegend an Spielübersicht, den die ist bei schnellem Umschaltspiel sehr wichtig.

Aber meinetwegen können wir natürlich einen Olic 2.0 gerne für den Preis behalten.
Kommt halt nur drauf an, was wir für einen Anspruch an jemanden haben, der uns ein großteil des Budgets gekostet hat.

Dann brauch man sich auch nicht mehr beschweren, dass für andere wichtigere Positionen nicht mehr die vorhandenen Mittel bereit stehen um diese qualitativ zu besetzen.

Sehe ich genauso!
André Schürrle [17] |#588
03.05.2016 - 14:31 Uhr
Bitte mal nicht Schürrle beleidigen, Olic war da schlimmer...
André Schürrle [17] |#589
03.05.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Bitte mal nicht Schürrle beleidigen, Olic war da schlimmer...

setz es ins Verhältnis zur Ablöse......dann macht das durchaus Sinn....

Außerdem war die Bezeichnung Olic 2.0, so gemeint, dass er eine Weiterentwicklung ist gegenüber Olic aber die gleichen Schwächen mitbringt.

•     •     •

Albert Einstein
André Schürrle [17] |#590
03.05.2016 - 14:35 Uhr
Schürrle hat einen wesentlich besseren Abschluss, ist für mich ein großer Unterschied.
Setze ich das Handgeld + das Gehalt von Olic in Verhätlnis, sind wir am Ende zwar dabei das Schürrle teurer war aber ob das so viel sein wird?

Olic war grausam hier... Vor allem unter dem Aspekt, dass man ihn gegen MANDZUKIC getauscht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 03.05.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.