Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#31
23.08.2007 - 15:26 Uhr
Zitat von heizinger:
Zitat von alchak:
Im Bezug auf meinen vorherigen Post kann es sein, das der komplette Transfer 3,5 mio € beträgt, also die Ablöse sowie sein Gehalt...

Nur so ein Gedanke. Wenn er, wie berichtet wird, nur 750.000 € kostet, dass alle Achtung Dieter, haste jut gemacht!

Du meinst..

..Ablöse: 0,75 Mio
..Gehalt für 4 Jahre: 2,75 Mio ?

Wären dann pro Jahr 0,7, kommt mir fast ein bisschen wenig vor.

Aber schon komisch, warum die Ablösesummen sooo stark abweichen und was jetzt wirklich stimmt.

Ja, ungefähr so. Wobei, wenn ich bedenke dass auch Santander an ihm dran war, dann muss ihm Dieter mehr Geld geboten haben, als durch diese Rechnung zustande kommt. Aber dann kann ich mir wirklich diese Abweichungen bezüglich der Ablöse nicht erklären. Kann auch sein, dass Botafogo an einem späteren Verkauf beteiligt wird. Auch was sein Gehalt angeht, so kann es sein dass er wirklich nur um die 700.000 € verdienen wird, für einen der gerade in diesem Jahr von einem drittligisten zu Botafogo gewechselt ist, eine mit Sicherheit stolze Summe..
André Lima |#32
23.08.2007 - 15:37 Uhr
Zitat von Giovanni1982:
Dann sollten wir ihn bitte gleich noch mitholen für das Geld - hat laut tm immerhin nen Maktwert, der das 10fache beträgt...

Gut, ein MW innerhalb Europas ist auf tm.de sicher meist mehr oder weniger im angemessenen Rahmen. Ob das auch in Brasilien der Fall ist, bezweifle ich... ;)
André Lima |#33
23.08.2007 - 15:54 Uhr
Zitat von Giovanni1982:
Dann sollten wir ihn bitte gleich noch mitholen für das Geld - hat laut tm immerhin nen Maktwert, der das 10fache beträgt...

Wieso einen zehnfachen MW, sein Marktwert ist laut TM 2.500.000 €
André Lima |#34
23.08.2007 - 16:29 Uhr
Torjäger Lima als «Schnäppchen» zu Hertha BSC

Der brasilianische Torjäger André Lima von Botafogo Rio de Janeiro wechselt zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Dies bestätigte Botafogos Vizepräsident Carlos Augusto Montenegro gegenüber brasilianischen Medien.

«Es war ein Angebot, das wir nicht ausschlagen konnten», sagte Montenegro. Der 22-jährige Lima soll bei den Berlinern einen Vierjahresvertrag erhalten. Nach unbestätigten brasilianischen Quellen muss Hertha an Botafogo eine Million Dollar (736 000 Euro) Ablöse zahlen. Die dreifache Summe ist zudem für den Drittligisten Sampaio Correa fällig, der noch Rechte an dem Angreifer besitzt. Somit müssen die Berliner insgesamt rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Südamerikaner auf den Tisch legen.

«Lima ist einer unserer wichtigsten Torschützen. Auch wegen seiner guten physischen Verfassung hat er das Interesse mehrerer europäischer Clubs geweckt», erklärte Montenegro. Neben Racing Santander soll auch der VfL Wolfsburg an dem Südamerikaner interessiert gewesen sein. Lima, der erst zu Jahresbeginn von Sampaio nach Rio gewechselt war, führt mit zwölf Treffern in 15 Spielen die Torschützenliste in der brasilianischen Meisterschaft an.

Hertha-Trainer Lucien Favre wollte den Transfer noch nicht bestätigen. «Ich habe ihn auf DVD gesehen, und unser Manager hat ihn schon zwei Mal live beobachtet. Er hat gute Qualitäten», meinte der Schweizer. Am Freitag wird der 1,85 m große und 84 kg schwere Lima zum Medizincheck in Berlin erwartet. Er wäre nach Gilberto, Mineiro und Lucio der vierte Brasilianer im Hertha-Kader.

Hingegen wird sein Landsmann Raffael vom FC Zürich wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Berlin wechseln dürfen. «Ich will den FCZ verlassen und zu Hertha wechseln», sagte der 23-jährige Stürmer zwar dem Schweizer «Tages-Anzeiger». Allerdings ist Raffael noch bis 2011 an den Schweizer Erstligisten gebunden. FCZ- Präsident Ancillo Canepa lehnt einen Verkauf weiter kategorisch ab.

Fraglich ist vor der Bundesliga-Partie der Herthaner in Bielefeld der Einsatz von Kapitän Arne Friedrich. Der Nationalspieler zog sich am Mittwoch im Länderspiel gegen England (2:1) eine Blessur an der Wade zu. Auch Marko Pantelic kehrte angeschlagen von seinem Auswahl-Einsatz für Serbien (2:3 in Belgien) zurück. Der Stürmer klagte über Probleme mit dem Fußgelenk. Unklar ist weiter der Einsatz von Gilberto, bei dem nach dem Spiel in Frankfurt (0:1) Flüssigkeit in der Wade festgestellt worden war.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#35
23.08.2007 - 16:30 Uhr
Nach unbestätigten brasilianischen Quellen muss Hertha an Botafogo eine Million Dollar (736 000 Euro) Ablöse zahlen. Die dreifache Summe ist zudem für den Drittligisten Sampaio Correa fällig, der noch Rechte an dem Angreifer besitzt. Somit müssen die Berliner insgesamt rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Südamerikaner auf den Tisch legen.

Aha.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

André Lima |#36
23.08.2007 - 16:39 Uhr
komisch, dass er lima im titel trotzdem noch als "schnäppchen" bezeichnet wird.

er ist alles andere als ein schnäppchen! 3,5 mio ablöse sind viel für einen stürmer, der gerade einmal 15 erstligaspiele bestritten hat und vorher nur in der dritten liga rumgurkte!

und hoeness hat ihn also sogar 2!!! mal live gesehen. also ich muss schon sagen, inzwischen sitzt bei ihm das geld ganz schön locker.

großes risiko, immerhin der deutlich teuerster einkauf seit 6 jahren!! hoffentlich schlägt er ein.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
André Lima |#37
23.08.2007 - 16:49 Uhr
Da hat der Dieter schlecht verhandelt. Ich hätte offiziell 500.000 Euro geboten und mit den brasilianischen Offiziellen vereinbart.

Dann hätte der andere Verein 1,5 Mio bekommen, immer noch viel für einen Drittligisten. Dann noch 500.000 "schwarz" an Botafogo - wir hätten "nur 2,5 Mio bezahlt, Botafogo hätte 1 Mio bekommen und alle wären Glücklich.

Nicht ganz Ernst gemeint :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 23.08.2007 um 16:51 Uhr bearbeitet
André Lima |#38
23.08.2007 - 16:50 Uhr
Zitat von kiraly:

er ist alles andere als ein schnäppchen! 3,5 mio ablöse sind viel für einen stürmer, der gerade einmal 15 erstligaspiele bestritten hat und vorher nur in der dritten liga rumgurkte!

und hoeness hat ihn also sogar 2!!! mal live gesehen. also ich muss schon sagen, inzwischen sitzt bei ihm das geld ganz schön locker.

großes risiko, immerhin der deutlich teuerster einkauf seit 6 jahren!! hoffentlich schlägt er ein.

sehe ich genauso. gerade mal 2x beobachtet. ein bisschen wenig wie ich finde.
gefuehlsmaessig glaube ich an einen krassen fehleinkauf. wie der kahe bei gladbach :/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.08.2007 um 16:51 Uhr bearbeitet
André Lima |#39
23.08.2007 - 17:01 Uhr
Ich weiß auch nicht so recht...

Irgendwie habe ich auch so das Gefühl, dass dieser Neuzugang leicht "floppen" könnte! Bei 3,5 Mio. € wäre es natürlich fatal, wenn er nicht einschlägt! Für ist der Maßstab, die 12 Tore von Gimenez...
André Lima |#40
23.08.2007 - 17:05 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:
Zitat von physsus:
Zitat von kiraly:

sehe ich genauso. gerade mal 2x beobachtet. ein bisschen wenig wie ich finde.
gefuehlsmaessig glaube ich an einen krassen fehleinkauf. wie der kahe bei gladbach :/:

Das mit Kahe wollte ich auch schon ins Feld führen. Der kam mit einer noch besseren Torquote aus der brasilianischen Liga. Soweas wie 17 Spiel 19 Tore glaube ich.
Wolln wa ma hoffen, dass die zwei Spiel die der Dieter ihn beobachtet hat keine positiven Ausrutscher waren, sondern seinem Leistungsvermögen entsprechend waren!

Selbst Luizao war afaik in Brasilien mal Torschützenkönig...
Ich glaube trotzdem dran, dass DH und unsere restliche Scoutingabteilung aus den früheren Transfers gelernt haben und Lima sein Geld wert ist *hoff*

•     •     •

Lebbe geht weider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.