Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#381
01.03.2008 - 18:36 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Er kann ja kein blinder sein und einen 22 jährigen nach 8 Monaten abzuschreiben ist schon sehr mutig! Sicher hat er bisher noch nichts geleistet aber Ansätze waren allemal da.
grahn hat fast genauso viel gespielt und wird von den meisten ja auch schon abgeschrieben. auch mit 22 wird aus einem reinen sturmtank kein flügelflitzer mehr.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
André Lima |#382
01.03.2008 - 21:00 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von ZeroGrabbity:
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Er kann ja kein blinder sein und einen 22 jährigen nach 8 Monaten abzuschreiben ist schon sehr mutig! Sicher hat er bisher noch nichts geleistet aber Ansätze waren allemal da.
grahn hat fast genauso viel gespielt und wird von den meisten ja auch schon abgeschrieben. auch mit 22 wird aus einem reinen sturmtank kein flügelflitzer mehr.

der unterschied zwischen grahn und lima is aber der Das man von einem grahn noch mehr erwartet hatte auf grund des alters (erfahrung) und man kannte ihn ja schon ein wenig

Bei lima is es halt das er keine chancen erhält
er hat aufjedenfall auch sein teil dazu beigetragen das wir dort stehen den durch ihn hatten wir die 3 pkt gegen hannover ergattert

und bei lima sind auf jedenfall die spielerischen anlagen (auch das auge für den mitspieler) besser als bei einen oko weswegen ich ihn auch einen oko vorziehen würde!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#383
01.03.2008 - 21:43 Uhr
Ich stimme Payday zu.

Nur leider sind viele Spieler etwas kurzsichtig und wissen nicht, dass selbst eine Profikarriere ziemlich schnell aus dem Ruder laufen kann und man dann mit 35 nicht mit einem beruhigenden Vermögen dasteht, sondern mit einem kleinem Haufen, der ziemlich schnell schmilzt.

Adriano macht es gerade allen vor.

Dazu mangelt es Lima natürlich evtl auch am Ehrgeiz es allen zu zeigen.

Ich finde auf jeden Fall, dass Favre ihm trotzdem ein wenig mehr Vertrauen zeigen sollte, denn besser als Oko könnte er schon sein. Ein Fussballprofi ist nicht nur eine Behinderung, oder eine Bereicherung, sondern er kann beides sein, je nach dem, wie der Trainer ihn einsetzt und mit ihm umgeht.

Fazit: Er sollte ab und zu seine Einsatzzeiten als dritter Stürmer bekommen und gleichzeitig positiv motiviert werden. Von der Haltung "Wenn du nicht funktionierst, dann bist du raus!" halte ich nichts. Dafür sind 3,5 Millionen einfach zu viel für einen Club wie Hertha.
André Lima |#384
23.03.2008 - 22:20 Uhr
Er war meiner Meinung garnicht soo schlecht.

War sehr bemüht vorne, hatte leider keine sehr gute Chance.

Allein, dass Favre ihn durchspielen lassen hat, hat mMn was zu heißen.
André Lima |#385
24.03.2008 - 01:12 Uhr
Hat mir nicht gefallen. Da fehlt es einfach an Dynamik, Durchsetzungskraft und leider auch an Schusstechnik. Gerade am Ende, als eine Flanke nach der anderen in den Strafraum der Schalker flog, hätte er da sein müssen, das ist der Job, den ein Strafraumstürmer hat. Stattdessen waren da ein Lustenberger, ein Friedrich ...

Nunja, ich gebe zu ich habe nicht genug Ahnung, um zu erkennen, ob aus ihm noch was werden kann, was Hertha hilft. Derzeit sehe ich da allerdings nicht viel. Nach meinen Eindrücken würde ich mich nicht wundern, wenn Lima zur neuen Saison verliehen wird. Bis dahin wird er wohl noch die eine oder andere Chance bekommen, und vielleicht hilft ihm die Spielpraxis ja auch. Gut wärs, denn die Ablöse ist nach wie vor eine schwere Hypothek, die auch "ganz ordentliche" Leistungen von ihm deutlich relativiert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

André Lima |#386
24.03.2008 - 01:16 Uhr
Zitat von kypdurron:
Hat mir nicht gefallen. Da fehlt es einfach an Dynamik, Durchsetzungskraft und leider auch an Schusstechnik. Gerade am Ende, als eine Flanke nach der anderen in den Strafraum der Schalker flog, hätte er da sein müssen, das ist der Job, den ein Strafraumstürmer hat. Stattdessen waren da ein Lustenberger, ein Friedrich ...

Nunja, ich gebe zu ich habe nicht genug Ahnung, um zu erkennen, ob aus ihm noch was werden kann, was Hertha hilft. Derzeit sehe ich da allerdings nicht viel. Nach meinen Eindrücken würde ich mich nicht wundern, wenn Lima zur neuen Saison verliehen wird. Bis dahin wird er wohl noch die eine oder andere Chance bekommen, und vielleicht hilft ihm die Spielpraxis ja auch. Gut wärs, denn die Ablöse ist nach wie vor eine schwere Hypothek, die auch "ganz ordentliche" Leistungen von ihm deutlich relativiert.

sehe ich ähnlich, erinnere mich an eine szene, wo 3 spieler mitlaufen und er anstatt einen von ihnen zu schicken aus 3 metern aufs tor schießt und der ball auf neuer zukullert.
André Lima |#387
24.03.2008 - 12:22 Uhr
Zitat von cheffe:

sehe ich ähnlich, erinnere mich an eine szene, wo 3 spieler mitlaufen und er anstatt einen von ihnen zu schicken aus 3 metern aufs tor schießt und der ball auf neuer zukullert.

Na, ein bisserl weiter war es schon. Haste wohl die Null vergessen. :)

Aber ich gebe Euch beiden Recht. Für mich war er ein Totalausfall. In der ersten Halbzeit fiel er nur auf, weil er permanent gelbe Karten für die Gegner forderte. So was kann ich nicht ab. Solche Spieler will ich bei Hertha nicht sehen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#388
24.03.2008 - 12:36 Uhr
Zitat von MCNEWMAN:
als ich letztens im olympiastadion war. haben die fiedler als hobbit bezeichnet ... naja .
der is nen bissl klein aber sonst .

schön. hättest du wohl besser weggehört oder was hat das mit andre lima zu tun? :rolleyes

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
André Lima |#389
24.03.2008 - 12:36 Uhr
Zitat von hertha-freak:
Zitat von MCNEWMAN:
als ich letztens im olympiastadion war. haben die fiedler als hobbit bezeichnet ... naja .
der is nen bissl klein aber sonst .

schön. hättest du wohl besser weggehört oder was hat das mit andre lima zu tun? :rolleyes

Richtig, lies dir mal bitte schnell die Regeln durch!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
André Lima |#390
24.03.2008 - 22:02 Uhr
Nunja, meine Erwartungen an einen Strafraumstürmer sind aber eben andere. Ball halten und verteilen macht ja schon Raffael, und zwar deutlich eleganter und effektiver. Lima sollte gestern den "letzten Pass" verwerten. Nur war er irgendwie nie da, wo er sein sollte, und wenn doch wurde er abgelaufen oder erfolgreich gestellt.

So wie Pantelic diese Situationen spielt, muss er das ja auch gar nicht machen, das ist eben Pante. Aber einen Gimenez oder Preetz fandest Du auch vor dem Tor - wo war Lima?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.