Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Amateurfussball

02.03.2020 - 12:30 Uhr
Amateurfussball |#21
24.03.2021 - 20:15 Uhr
Für den Amateursport ist die Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April natürlich wirklich bescheiden. Ich kann den Frust verstehen. Langfristig muss eher an Lösungen aus dem Lockdown, als an Verboten gearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass der Amateursport brach liegt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Amateurfussball |#22
25.03.2021 - 15:26 Uhr
Regio Nord-Ost bricht die Saison ab , wahrscheinlich steigt Viktoria Berlin auf.
Bayern hat , meine ich bis heute nicht die letzte Saison zu ende gespielt.
Amateurfussball |#23
11.04.2021 - 15:51 Uhr
Was man in Essen kann, kann man in Lübeck wohl offenbar auch. Das ist nicht schön!

•     •     •

Amateurfussball |#24
11.04.2021 - 16:41 Uhr
Das eine mit dem Feuerwerk und dem Alarm ist ganz einfach extrem unsportlich, das mit dem Fanbus ist hässliche Sachbeschädigung. Rivalität gut und schön, aber das führt deutlich zu weit. Hatte mich gegen Essen schon aufgeregt aber finde das hier schlimmer, da es nicht einfach übermotivierte Feuerwerke waren, sondern den FCK mutwillig durch Schlafmangel schwächen wollten. Traurig wenn man so was nötig hat.

•     •     •

Amateurfussball |#25
11.04.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von Hauenstein
Das eine mit dem Feuerwerk und dem Alarm ist ganz einfach extrem unsportlich, das mit dem Fanbus ist hässliche Sachbeschädigung. Rivalität gut und schön, aber das führt deutlich zu weit. Hatte mich gegen Essen schon aufgeregt aber finde das hier schlimmer, da es nicht einfach übermotivierte Feuerwerke waren, sondern den FCK mutwillig durch Schlafmangel schwächen wollten. Traurig wenn man so was nötig hat.

Da hast du recht, dass es hier noch einen Schritt weitergeht, allerdings emfinde ich ein Feuerwerk morgens um 2 auch als eine bewusste Störung der Nachtruhe des Gegners. Ich finde es auch traurig, dass man sowas nötig hat, aber das geht definitiv noch einen Schritt weiter.

•     •     •

Amateurfussball |#26
13.06.2021 - 15:34 Uhr
Havelse macht es wie wir und gewinnt das Auswärtsspiel in der Relegation mit 0:1. Das Tor fiel nach einem Torwartfehler in der 4. Minute der Nachspielzeit. Sind sie damit aber durch? Wir haben da ja unsere Erfahrungen gemacht.

•     •     •

Amateurfussball |#27
17.07.2021 - 07:34 Uhr
Die Regionalliga Bayern ist in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es gleich eine faustdicke Überraschung. Der TSV Aubstadt trotzte der SpVgg Unterhaching einen Punktgewinn ab. Für Haching war der sogar glücklich. Die Aubstädter haben zwei Mal Alu getroffen und sind sonst immer an Torhüter Alexander Weidinger gescheitert.

•     •     •

Amateurfussball |#28
10.10.2021 - 12:37 Uhr
Rot Weiss Essen hat den KFC Uerdingen, was ist das bitte für ein Absturz, mit 0:11 abgekanzelt. Da sieht man mal, wie es trotz, oder vielleicht gerade wegen eines Investors, so laufen kann. Sie haben sogar in der Regionalliga zu kämpfen und konnten die 3. Liga nicht halten, weil die Noah Gruppe abgesprungen ist.

•     •     •

Amateurfussball |#29
20.02.2022 - 16:20 Uhr
Wieso bekommt Lübeck eigentlich so eine Extrawurst gebacken, dass sie ihr entscheidendes Spiel gegen Drochtersen am nächsten Samstag, praktisch als Alleinstellungsmerkmal, austragen dürfen? Will da jemand den VfB unbedingt ist der Aufstiegsrunde sehen? Für den VfB und für Drochtersen geht es um viel. Da mutet es schon als eine Wettbewerbsverzerrung an, das Spiel einfach rauszunehmen und nächste Woche neu anzusetzen, wenn alle anderen Spiele schon gespielt sind und die Lübecker genau wissen, was sie für ein Ergebnis brauchen oder gibt es für die Absetzung einen Grund?

Da wir gegen den VfB in 3 Spielen, bei 1:2 Toren, 3 Punkte geholt haben und gegen Drochtersen 4 Punkte bei 4:1 Toren, ändert sich für uns schon was, wenn Lübeck oder eben Drochtersen in der Aufstiegsrunde dabei ist. Wenn der VfB teilnimmt, dann starten wir mit 14 Punkten und 13:7 Toren, und wenn Drochtersen teilnimmt, starten wir mit 15 Punkten und 16:6 Toren. Wir hätten also, durch die 4 Tore gegen Drochtersen, das wesentlich bessere Torverhältnis. Darauf kann es am Ende schliesslich auch ankommen.

•     •     •

Amateurfussball |#30
20.02.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von henry78

Wieso bekommt Lübeck eigentlich so eine Extrawurst gebacken, dass sie ihr entscheidendes Spiel gegen Drochtersen am nächsten Samstag, praktisch als Alleinstellungsmerkmal, austragen dürfen? Will da jemand den VfB unbedingt ist der Aufstiegsrunde sehen? Für den VfB und für Drochtersen geht es um viel. Da mutet es schon als eine Wettbewerbsverzerrung an, das Spiel einfach rauszunehmen und nächste Woche neu anzusetzen, wenn alle anderen Spiele schon gespielt sind und die Lübecker genau wissen, was sie für ein Ergebnis brauchen oder gibt es für die Absetzung einen Grund?

Da wir gegen den VfB in 3 Spielen, bei 1:2 Toren, 3 Punkte geholt haben und gegen Drochtersen 4 Punkte bei 4:1 Toren, ändert sich für uns schon was, wenn Lübeck oder eben Drochtersen in der Aufstiegsrunde dabei ist. Wenn der VfB teilnimmt, dann starten wir mit 14 Punkten und 13:7 Toren, und wenn Drochtersen teilnimmt, starten wir mit 15 Punkten und 16:6 Toren. Wir hätten also, durch die 4 Tore gegen Drochtersen, das wesentlich bessere Torverhältnis. Darauf kann es am Ende schliesslich auch ankommen.
Das ist lange noch nicht alles: Alle anderen aus der Nordgruppe wären zum Teil deutlich besser aufgestellt, wenn Lübeck durchkommt. Bei Flensburg ist das ganz krass, die nehmen 14 Punkte in die Aufstiegsgruppe mit, wenn Lübeck das Ding zieht. Wenn Drochtersen gewinnt wären es nur 9 Punkte, die Weiche aufs Konto bekommt. Damit wären die Playoffs für Weiche de facto weg. Denn Oldenburg und Bremen nehmen sogar 17, bzw. 16 Punkte mit in die Aufstiegsrunde. Auch die Jungs von der Kreuzkirche in Ottensen nehmen 3 Punkte weniger mit in die Aufstiegsrunde, wenn Drochtersen an der Lohmühle gewinnt. Drochtersen dürfte aber auf jeden Fall hochmotiviert in Lübeck auftreten. Die würden selbst die zweitmeisten Punkte, nämlich 14, aus der Nordgruppe mitnehmen. Bei einer Niederlage oder Unentschieden geht es überhaupt nicht in die Aufstiegsrunde. Ganz krasse Konstellation. Ein Spiel entscheidet bei Drochtersen über ziemlich gute Chancen auf die Playoffs, womöglich die größten jemals, oder über das Rumdümpeln im Mittelfeld. So oder so werden wir nur maximal drei Punkte Rückstand auf den Führenden der Aufstiegsrunde haben. Da ist also alles drin Richtung Playoffs.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler_Storch am 20.02.2022 um 16:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.