Am Freitag gibts Thüringer Würstchen. Top-Duell mit Erfurt
20.11.2013 - 16:19 Uhr
Hier ist ja über die Länderspiele nix los gewesen, nun denn wollen wir mal wieder Stimmung in die Bude bringen.
Und wie ginge das besser, als bei unserem Tabellennachbarn aus Erfurt.
Derzeit stehen die Thüringer mit einem Punkt besser da als unsere Lilien. Erfurt momentan auf 4. Darmstadt auf 6.
Die Leistungskurven gehen in verschiedene Richtungen:
Während Rot-Weiss die letzten beiden Partien gewonnen hat ( 1:0 Chemnitz, 3:0 Dortmund), haben unsere Lilien die letzten beiden Spiele verloren (1:2 Burghausen, 0:1 Leipzig). Nun gilt es diesen Abwärtstrend bei einem direkten Konkurrenten zu stoppen. Die Chancen stehen nicht schlecht, wenn man die die 3 Spiele vor der Siegesserie anschaut. Dort stehen nämlich 0 Punkte aus 3 Spielen da, durch Niederlagen gegen die Südclubs Unterhaching (1:2), Heidenheim (1:2) und Regensburg (1:3). Hoffentlich knüpfen beide Teams an alte Tage an.
Die Bilanz..
sieht in den 4 Aufeinandertreffen in Liga 3 eher mau aus. Während Erfurt 2 mal siegte (7. Spieltag 11/12[2:0]), (18. Spieltag 12/13[1:0]), gewann Darmstadt nur einmal. Das war aber wohl mit das überzeugendste Spiel der letzten Saison. 37. Spieltag 4:2 Sieg. Unentschieden trennte man sich am 26. Spieltag 11/12 in Darmstadt (1:1)
Kommen wir nun zu den Aufstellungen:
Darmstadt
TW: Jan Zimmermann
RV: Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf, Hanno Behrens
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Domink Stroh-Engel
Erfurt:
TW: Philipp Klewin
RV: Niklas Kreuzer
IV: Andre Lauritio, Marco Engelhardt
LV: Luka Odak
DM: Kevin Möhwald
RM: Andreas Wiegel
LM: Patrick Göbel
OM: Nils Pfingsten-Reddig
ST: Mijo Tunjic, Jonas Nietfeld
22.11.2013 - 14:20 Uhr
Aufwacheeeeeen :D
22.11.2013 - 15:35 Uhr
Auswärts ist ja immer so eine Sache und wir spielen gegen den 4., von daher wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden...eine weitere Niederlage wäre schon heftig. :/:
22.11.2013 - 17:02 Uhr
Ein ganz schweres Auswärtsspiel, nicht nur wegen der zuletzt unglücklichen Ergebnisse. Aber ich hoffe mal auf eine Trendwende und würde mich über ein Unentschieden schon sehr freuen.
22.11.2013 - 20:41 Uhr
Das läuft ja wie letztes Jahr. Jetzt wohl 3 Niederlagen in Folge. jetzt muss man aufpassen, dass das nciht zur Gewohnheit wird, sonst ist man in dieser engen Liga ganz schnell unten drin.
22.11.2013 - 20:45 Uhr
Schade...85. und 87.min 2 Gegentore...typisch Darmstadt.
Wir müssen in der Winterpause unbedingt auf dem Transfermark aktiv werden, denn auf der Bank haben wir einfach keine Alternativen.
Edit. jetzt auch noch Elfmeter für Erfurt :rolleyes und 3:0...
Jetzt sollte aber auch der letzte Optimist verstanden haben, dass wir eben nicht oben mitspielen.
Es geht NUR um den Klassenerhalt.
Wir müssen in der Winterpause unbedingt auf dem Transfermark aktiv werden, denn auf der Bank haben wir einfach keine Alternativen.
Edit. jetzt auch noch Elfmeter für Erfurt :rolleyes und 3:0...
Jetzt sollte aber auch der letzte Optimist verstanden haben, dass wir eben nicht oben mitspielen.
Es geht NUR um den Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 22.11.2013 um 20:51 Uhr bearbeitet
22.11.2013 - 20:48 Uhr
Super. Da bekommst du 3 Gegentore in 6 Minuten. Viel zu hoch, wobei der Erfurter Sieg wohl absolut in Ordnung geht.
Auf den Außen fehlt es an Alternativen und auch im Sturm läuft es grade überhaupt nicht. Während Stroh-Engel am Anfang voll aufdrehte, hängt er seit einem Monat fast nur in der Luft.
Auf den Außen fehlt es an Alternativen und auch im Sturm läuft es grade überhaupt nicht. Während Stroh-Engel am Anfang voll aufdrehte, hängt er seit einem Monat fast nur in der Luft.
22.11.2013 - 21:05 Uhr
Kann mir mal bitte einer erklären was hier los ist ?!
Ich habe in dieser Saison eine Darmstädter Mannschaft gesehen wie schon lange nicht mehr.... und jetzt ?? Solche Spieler erinnern einen wieder an die letzte Saison.
Klar geht es bei uns NUR um den Klassenerhalt, aber nur weil mann bisher genug Punkte gesammelt hat, braucht man sich doch nicht in den letzten 7min 3 Tore einschenken zu lassen...
Hoffe auf Verbesserung und den Dirk und darauf dass der Benni endlich wieder Fit ist, denn mit solchen Leistungen sind wir wieder ganz schnell da unten drinn, wo wir letzte Saison auch nicht mehr rauskonnten.. :
Also an alle Verantwortlichen : Bitte tut was !
Ich habe in dieser Saison eine Darmstädter Mannschaft gesehen wie schon lange nicht mehr.... und jetzt ?? Solche Spieler erinnern einen wieder an die letzte Saison.
Klar geht es bei uns NUR um den Klassenerhalt, aber nur weil mann bisher genug Punkte gesammelt hat, braucht man sich doch nicht in den letzten 7min 3 Tore einschenken zu lassen...
Hoffe auf Verbesserung und den Dirk und darauf dass der Benni endlich wieder Fit ist, denn mit solchen Leistungen sind wir wieder ganz schnell da unten drinn, wo wir letzte Saison auch nicht mehr rauskonnten.. :
22.11.2013 - 21:19 Uhr
Mittlerweile muss ich auch Sole zustimmen, was Zimmermann angeht. Was ich heute im Fanradio gehört habe war wieder ganz schwach. Ecke unterlaufen, nicht rausgekommen, Elfer verschuldet bei dem er mit Pech wohl auch rot sieht.
22.11.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von safigosil:
endlich ist der hype vorbei un alle wissen wieder wo wir hingehören un das es wichtig ist die 40 punke zu erreichen und wir nicht um den aufstieg spielen gott sei dank. is real time
endlich ist der hype vorbei un alle wissen wieder wo wir hingehören un das es wichtig ist die 40 punke zu erreichen und wir nicht um den aufstieg spielen gott sei dank. is real time
23.11.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Mittlerweile muss ich auch Sole zustimmen, was Zimmermann angeht. Was ich heute im Fanradio gehört habe war wieder ganz schwach. Ecke unterlaufen, nicht rausgekommen, Elfer verschuldet bei dem er mit Pech wohl auch rot sieht.
Tja er hat aber ein Standing, Leider !
Ich hab mir bereits vor der Saison gewünscht dass Zimbo Konkurrenz bekommt einen jungen talentierten Torwart der ihm druck macht.
Zimbo kann doch tun und lassen was er will. Konkurrenz gibt es für ihn keine
Tja er hat aber ein Standing, Leider !
Ich hab mir bereits vor der Saison gewünscht dass Zimbo Konkurrenz bekommt einen jungen talentierten Torwart der ihm druck macht.
Zimbo kann doch tun und lassen was er will. Konkurrenz gibt es für ihn keine
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.