Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#2141
11.12.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von Pumpido
Wut-Anruf von Eberl stark Hat was von Hoeneß

Was ist denn jetzt los?
Warum das?
Álvaro Domínguez [18] |#2142
11.12.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Pumpido

Was ist denn jetzt los?
Warum das?

Eberl wollte sich noch einmal rechtfertigen, hat nach dem Beitrag in der Sky-Redaktion angerufen.

Für alle Beteiligten einfach eine traurige Geschichte.
Álvaro Domínguez [18] |#2143
11.12.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Viererkette
Zitat von borusse0815

Zitat von marvinb91

Jetzt Interview mit Alvaro

Was sagt er?

Ich fand das ein sehr berührendes Interview. Man sieht ihm wirklich an, dass er lange depressiv war und allein gelassen wurde. Der Junge hat auch eigenverantwortlich unter anscheinend schlimmen Schmerzen gespielt und seine Gesundheit grob fahrlässig riskiert. Allerdings betont er klar, dass es binnen 8, 10 Monaten nur zwei wirkliche Untersuchungen gegeben hat und eine mit freiem Auge sichtbare schieflage des Rückens vom Arzt, Phyisios etc nicht erkannt wurde....oder eben nicht richtig eingeschätzt. Erinnert mich ein wenig an die Fall Gündogan, der ja auch quer um die Welt reisen musste um eine richtige BEhandlung zu finden.

Das war wirklich schweres Versagen des Ärzteteams. Er hat allerdings weder Eberl noch dem Trainer Favre etwas vorgeworfen. Sie haben ihn gefragt ob er spielen kann und er hat es getan weil die Mannschaft ihn damals brauchte. Versagt haben die Ärzte letztlich woran das auch immer gelegen hat. Ich weiß allerdings nicht wie solche Untersuchungen in einem Fußballverein ablaufen. Rückenprobleme gehören wohl nicht zum alltäglichen Repertoire eines Vereinsarztes.

Unter dem Stricih bleibt ein 27-jähriger Invalide der sichtlich gebrochen ist und wohl sich selbst auch viel vorzuwerfen hat. Letztlich hat er auch zu spät sich von weiteren Experten untersuchen lassen und hat wohl auch zu sehr auf die medizinische Abteilung von Gladbach vertraut.

Edit: Respekt an sein hervorragendes Deutsch!

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Als AD nach Gladbach kam, hat er in Interviews ein nahezu perfektes Englisch gesprochen. Er hat schnell Deutsch gelernt und war ein Musterprofi durch und durch. Da kann sich der ein oder andere Profi eine Scheibe von abschneiden. Er scheint recht intelligent zu sein.

Unsere medizinische Abteilung hat ein paar Mal eine unglückliche Figur gemacht. Stranzl fiel wg. eines Ödems im Knie lange aus. Irgendein Mediziner aus München hat dann festgestellt, dass der Meniskus eingeklemmt war. Bei Herrmann wurde ein Riss des hinteren Kreuzbandes übersehen, was aber wohl schwer zu diagnostizieren ist. Und jetzt das Karriereende von AD.
Álvaro Domínguez [18] |#2144
11.12.2016 - 20:47 Uhr
@Viererkette: Ich wäre vorsichtig mit solchen Äusserungen! Auch im Internet!

Und auch die Invalidität ist wohl noch nicht offiziell bestätigt oder durch ein medizinisches Gutachten geprüft worden, nur weil der Spieler das als solchen Fakt verkündet hat rolleyes

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Álvaro Domínguez [18] |#2145
11.12.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Pumpido

Bayern-Wechsel confirmed! ugly

Mal ernsthaft: Das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Die Aussagen von Dominguez klingen schon nach schweren Vorwürfen gegenüber dem Verein. Das Eberl darauf reagieren muss, ist klar. Von außen betrachtet würde ich ihn auch nicht so einschätzen, dass er einen Spieler hängen lässt.
Da kann man sich nur wünschen, dass man sich schnell zusammen setzt und eine Lösung findet.
Álvaro Domínguez [18] |#2146
11.12.2016 - 21:00 Uhr
Also auf mich machte Dominguez einen sehr aufgeräumten und unaufgeregten Eindruck im Interview, während Eberl sehr aufgebracht wirkte und gen Ende seines Anrufs ziemlich laut wurde.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Álvaro Domínguez [18] |#2147
11.12.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Zitat von Pumpido

Bayern-Wechsel confirmed! ugly

Mal ernsthaft: Das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Die Aussagen von Dominguez klingen schon nach schweren Vorwürfen gegenüber dem Verein. Das Eberl darauf reagieren muss, ist klar. Von außen betrachtet würde ich ihn auch nicht so einschätzen, dass er einen Spieler hängen lässt.
Da kann man sich nur wünschen, dass man sich schnell zusammen setzt und eine Lösung findet.

Es klingt nach einem ungemeinen Kommunikationsproblem. Ärzte gegenüber Dominguez, Trainer und Vereinsführung. Vereinsführungen und Spieler etc. Verkettung unglücklicher Umstände.
Die medizinische Abteilung muss durchleitet werden, da diese wohl tatsächlich den Spieler falsch bzw. nicht behandelt hat.
Álvaro Domínguez [18] |#2148
11.12.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Also auf mich machte Dominguez einen sehr aufgeräumten und unaufgeregten Eindruck im Interview, während Eberl sehr aufgebracht wirkte und gen Ende seines Anrufs ziemlich laut wurde.

Eberl hat auch gesagt, dass Alvaro nicht nur die Wahrheit gesagt haben soll. Ziemlich bitter die ganze Geschichte. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Beide mit Fehler.
Álvaro Domínguez [18] |#2149
11.12.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von CoTrainer
@Viererkette: Ich wäre vorsichtig mit solchen Äusserungen! Auch im Internet!

Und auch die Invalidität ist wohl noch nicht offiziell bestätigt oder durch ein medizinisches Gutachten geprüft worden, nur weil der Spieler das als solchen Fakt verkündet hat rolleyes

Genau, der Verein könnte eine Schadenersatz-Klage erheben, um dann von einem "Ottonormal-Internet-Diagnostiker" monatlich 70 € überwiesen zu bekommen. Wäre eine Heldentat zwinker

Der Spieler würde seine Karriere nicht beenden, wenn er weitermachen könnte. Die Prüfung/das Gutachten ist reine Form-Sache. Der prüfende Arzt kann dem Patienten ja kaum unterstellen zu lügen, wenn der Patient bei Belastungsproben über Schmerzen klagt.

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
Álvaro Domínguez [18] |#2150
11.12.2016 - 22:07 Uhr
Das stimmt vielleicht. Aber den Ärzten falsches handeln zu unterstellen, weil der Spieler das richtige handeln gerade via sky in Frage stellte, ist sicher nicht haltbar. Was wissen wir denn tatsächlich, wie behandelt wurde?

Nahezu nichts!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.