Almpudding
18.09.2006 - 16:38 Uhr
Hier gehts nun weiter. Alles, was mit Arminia zu tun hat, aber in andere Threads nicht reinpasst bzw. nicht die Relevanz hat, um dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, und auch alles, was nicht mit Arminia zu tun hat, hat hier seinen Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 09.12.2006 um 12:26 Uhr bearbeitet
18.09.2006 - 22:02 Uhr
Erster. :)
19.09.2006 - 14:19 Uhr
Gibt/gab es eigentlich schon mal etwas zum Thema Stadiongastronomie? Ansonsten würde ich gerne diese Stelle nutzen, um meinem Unverständnis Luft zu machen. Beim Spiel gegen den FCB am Samstag war es mal wieder fast unmöglich, ohne erheblichen Zeit- und Geduldaufwand ein ein Bier zu kommen. Hinter gesamten Haupttribüne gab es wieder nur ganze vier Getränkestände. In einem bedienten sogar nur zwei Mädels, die sich sichtlich Mühe gaben. Was soll das? Bei etwas mehr Personaleinsatz und ein paar Getränkewagen mehr könnte wohl das doppelte an Getränken umgesetzt werden. Hier muss man doch auch mal etwas flexibel reagieren. Es kann doch nicht sein, dass bei 30 Grad Celsius und ausverkauftem Haus genauso Getränke angeboten werden, wie wenn man im Februar bei Schneegestöber und leerer Nordtribüne gegen Cottbus spielt. Was ein Schwachsinn.
Dagegen finde ich es phänomenal, dass man endlich darauf gekommen ist, extra Rücknahmestellen für die Becher einzurichten. Als ich meine Becher dann 15 Minuten nach Spielende zurückgeben wollte, hieß es, man habe kein Geld mehr. Da weiß man doch nicht, ob man Lachen oder Weinen soll!
Dagegen finde ich es phänomenal, dass man endlich darauf gekommen ist, extra Rücknahmestellen für die Becher einzurichten. Als ich meine Becher dann 15 Minuten nach Spielende zurückgeben wollte, hieß es, man habe kein Geld mehr. Da weiß man doch nicht, ob man Lachen oder Weinen soll!
19.09.2006 - 19:52 Uhr
Mal ein Zitat von Felix Magath:
"Ich (...) finde es legitim, in Bielefeld bis zum Schluss auf Sieg zu spielen. Bielefeld ist ja nicht Barcelona."
Nee, Barcelona nicht, aber Chelsea, die haben ja auch blaue Trikots :P...
"Ich (...) finde es legitim, in Bielefeld bis zum Schluss auf Sieg zu spielen. Bielefeld ist ja nicht Barcelona."
Nee, Barcelona nicht, aber Chelsea, die haben ja auch blaue Trikots :P...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 19.09.2006 um 19:52 Uhr bearbeitet
19.09.2006 - 20:25 Uhr
>Mal ein Zitat von Felix Magath:
>"Ich (...) finde es legitim, in Bielefeld bis zum Schluss auf
>Sieg zu spielen.
Hatte nicht eben jener "Fußballexperte" im Vorfeld der Partie behauptet, er sei auch mit einem Unentschieden in Bielefeld zufrieden? Was denn nun? Ich finde, er kann seinen Spielern da gar nichts vorwerfen, wenn er sich noch nicht einmal selbst über die Zielsetzung im Klaren ist^^
--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)
>"Ich (...) finde es legitim, in Bielefeld bis zum Schluss auf
>Sieg zu spielen.
Hatte nicht eben jener "Fußballexperte" im Vorfeld der Partie behauptet, er sei auch mit einem Unentschieden in Bielefeld zufrieden? Was denn nun? Ich finde, er kann seinen Spielern da gar nichts vorwerfen, wenn er sich noch nicht einmal selbst über die Zielsetzung im Klaren ist^^
--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)
26.09.2006 - 16:27 Uhr
>>@ weidenfeller
>>
>>sonst mach das doch so...du beleibst vor dem eingang stehen
>>und kollegen gehen in den stehplatz block rein. Einer deiner
>>kollegen nimmt dann seine eigene udn eine stehplatz karte
>von
>>Noch einem kollegen (der aber im Block wartet) mit raus. So
>>hast du dann vorübergehend eine Karte und Dein kollege kann
>>mit seiner auch vorbei an den Ordnern...
>
>
>#### bin ich blöd...jez erst bemerkt..die haben ja schon
>gespielt!!!! :D
*lol*
Aber die Idee lässt schon auf ein gewisses kriminelles Potential schließen! ;-)
>>
>>sonst mach das doch so...du beleibst vor dem eingang stehen
>>und kollegen gehen in den stehplatz block rein. Einer deiner
>>kollegen nimmt dann seine eigene udn eine stehplatz karte
>von
>>Noch einem kollegen (der aber im Block wartet) mit raus. So
>>hast du dann vorübergehend eine Karte und Dein kollege kann
>>mit seiner auch vorbei an den Ordnern...
>
>
>#### bin ich blöd...jez erst bemerkt..die haben ja schon
>gespielt!!!! :D
*lol*
Aber die Idee lässt schon auf ein gewisses kriminelles Potential schließen! ;-)
05.10.2006 - 20:02 Uhr
>>>@ weidenfeller
>>>
>>>sonst mach das doch so...du beleibst vor dem eingang stehen
>>>und kollegen gehen in den stehplatz block rein. Einer
>deiner
>>>kollegen nimmt dann seine eigene udn eine stehplatz karte
>>von
>>>Noch einem kollegen (der aber im Block wartet) mit raus. So
>>>hast du dann vorübergehend eine Karte und Dein kollege kann
>>>mit seiner auch vorbei an den Ordnern...
>>
>>
>>#### bin ich blöd...jez erst bemerkt..die haben ja schon
>>gespielt!!!! :D
>
>*lol*
>
>Aber die Idee lässt schon auf ein gewisses kriminelles
>Potential schließen! ;-)
hehe, man muss ja kucken, wo man bleibt ;)
PS: *entstaub* ;)
>>>
>>>sonst mach das doch so...du beleibst vor dem eingang stehen
>>>und kollegen gehen in den stehplatz block rein. Einer
>deiner
>>>kollegen nimmt dann seine eigene udn eine stehplatz karte
>>von
>>>Noch einem kollegen (der aber im Block wartet) mit raus. So
>>>hast du dann vorübergehend eine Karte und Dein kollege kann
>>>mit seiner auch vorbei an den Ordnern...
>>
>>
>>#### bin ich blöd...jez erst bemerkt..die haben ja schon
>>gespielt!!!! :D
>
>*lol*
>
>Aber die Idee lässt schon auf ein gewisses kriminelles
>Potential schließen! ;-)
hehe, man muss ja kucken, wo man bleibt ;)
PS: *entstaub* ;)
10.10.2006 - 20:18 Uhr
Hain und Co verwalten deine Mailbox
Fünf Spieler der Blauen schenken den DSC-Fans ab sofort ihre Stimme.
Sie kamen ganz schön ins Schwitzen, gaben aber wie immer ihr Bestes für die Arminen-Fans: Kapitän Mathias Hain, Jörg Böhme, Heiko Westermann, Thorben Marx und Sibusiso Zuma spielten am Dienstag in einem Bielefelder Tonstudio witzige Mailboxsprüche fürs Mobiltelefon ein.
Von jedem der genannten Spieler gibt es eine originelle Mailbox-Ansage, dazu entstand eine „Gemeinschaftsproduktion“. Genau wie in der SchücoArena gab Mathias Hain hier den Einheizer, die anderen kamen gemeinsam seiner Aufforderung nach:
„Gib mir ein H! Gib mir ein U! Gib mir ein M! Gib mir ein B! Gib mir ein A! … Und jetzt gib uns deinen Text!“
Arminia Bielefeld ist der erste Bundesligaverein, der diese exklusive und neuartige Form des "Mobile Merchandisings" anbietet. Über die Homepage von Arminia Bielefeld wird der an der FAN Box Interessierte über einen Link zu der Audiomarketing-Agentur image2b weitergeleitet. Dort wählt man dann seine favorisierte Spieleransage aus. Kurze Zeit später erfolgt die digitale Übertragung auf das Handy.
„Wir wollen unseren Fans etwas ganz Besonderes bieten. Mit der neuen Arminia FAN Box gibt es nun auch die Möglichkeit, sich seinen Lieblingsspieler auf das eigene Handy zu holen“, erklärt Arminias Merchandising-Beauftragter Jens Deuker das neue Angebot für Freunde des DSC.
Das „Making of“ der Tonaufnahmen ist übrigens am heutigen Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr auf RTL und ab 19:30 Uhr im WDR zu sehen. Die Mailboxsprüche stehen ab Mittwoch-Nachmittag zum Download bereit. Weitere Infos gibts morgen auf der Arminia-Homepage.
Also, wenn man demnächst Hain und Co am Hörer hat, nicht erschrecken: Es wird sich um die Mailbox eines wahren Arminen handeln.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=4209
Ich habe durch Zufall die Kurzreportage im WDR gesehen, und so berauschend fand ich das nicht, was dabei rausgekommen ist (und dann noch 10 Euro für so einen Spruch.) Aber das mit Zuma war witzig, der praktisch ohne Deutschkenntnisse erstmal den Text auswendig lernen musste... :)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Arm. Bielefeld - Arm. Hannover 11:0 (5:0)
23. 5. 80:
Schüller-Büscher-Eilenfeldt-Krobbach-Meier-Pagelsdorf-Peitsch-Pohl-Sackewitz-Schock-Schröder
1:0, 5:0 Pagelsdf., 2:0, 10:0 Eilenfdt., 3:0, 6:0, 9:0 Sackewitz, 4:0, 8:0 Büscher, 7:0 Schock, 11:0 Krobbach
Fünf Spieler der Blauen schenken den DSC-Fans ab sofort ihre Stimme.
Sie kamen ganz schön ins Schwitzen, gaben aber wie immer ihr Bestes für die Arminen-Fans: Kapitän Mathias Hain, Jörg Böhme, Heiko Westermann, Thorben Marx und Sibusiso Zuma spielten am Dienstag in einem Bielefelder Tonstudio witzige Mailboxsprüche fürs Mobiltelefon ein.
Von jedem der genannten Spieler gibt es eine originelle Mailbox-Ansage, dazu entstand eine „Gemeinschaftsproduktion“. Genau wie in der SchücoArena gab Mathias Hain hier den Einheizer, die anderen kamen gemeinsam seiner Aufforderung nach:
„Gib mir ein H! Gib mir ein U! Gib mir ein M! Gib mir ein B! Gib mir ein A! … Und jetzt gib uns deinen Text!“
Arminia Bielefeld ist der erste Bundesligaverein, der diese exklusive und neuartige Form des "Mobile Merchandisings" anbietet. Über die Homepage von Arminia Bielefeld wird der an der FAN Box Interessierte über einen Link zu der Audiomarketing-Agentur image2b weitergeleitet. Dort wählt man dann seine favorisierte Spieleransage aus. Kurze Zeit später erfolgt die digitale Übertragung auf das Handy.
„Wir wollen unseren Fans etwas ganz Besonderes bieten. Mit der neuen Arminia FAN Box gibt es nun auch die Möglichkeit, sich seinen Lieblingsspieler auf das eigene Handy zu holen“, erklärt Arminias Merchandising-Beauftragter Jens Deuker das neue Angebot für Freunde des DSC.
Das „Making of“ der Tonaufnahmen ist übrigens am heutigen Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr auf RTL und ab 19:30 Uhr im WDR zu sehen. Die Mailboxsprüche stehen ab Mittwoch-Nachmittag zum Download bereit. Weitere Infos gibts morgen auf der Arminia-Homepage.
Also, wenn man demnächst Hain und Co am Hörer hat, nicht erschrecken: Es wird sich um die Mailbox eines wahren Arminen handeln.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=4209
Ich habe durch Zufall die Kurzreportage im WDR gesehen, und so berauschend fand ich das nicht, was dabei rausgekommen ist (und dann noch 10 Euro für so einen Spruch.) Aber das mit Zuma war witzig, der praktisch ohne Deutschkenntnisse erstmal den Text auswendig lernen musste... :)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Arm. Bielefeld - Arm. Hannover 11:0 (5:0)
23. 5. 80:
Schüller-Büscher-Eilenfeldt-Krobbach-Meier-Pagelsdorf-Peitsch-Pohl-Sackewitz-Schock-Schröder
1:0, 5:0 Pagelsdf., 2:0, 10:0 Eilenfdt., 3:0, 6:0, 9:0 Sackewitz, 4:0, 8:0 Büscher, 7:0 Schock, 11:0 Krobbach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 10.10.2006 um 20:19 Uhr bearbeitet
10.10.2006 - 21:24 Uhr
Puh, 10 Euro soll der Spaß kosten?
Ich denke mal, dass das nach der Aktion 5000, den Arminis oder der "Bau auf Blau"-Fanleihe einfach nur eine weitere Werbekampagne für den Verein sein soll.
Mich haut's nicht unbedingt vom Hocker.
Ich denke mal, dass das nach der Aktion 5000, den Arminis oder der "Bau auf Blau"-Fanleihe einfach nur eine weitere Werbekampagne für den Verein sein soll.
Mich haut's nicht unbedingt vom Hocker.
10.10.2006 - 22:42 Uhr
>Puh, 10 Euro soll der Spaß kosten?
>
>Ich denke mal, dass das nach der Aktion 5000, den Arminis oder
>der "Bau auf Blau"-Fanleihe einfach nur eine weitere
>Werbekampagne für den Verein sein soll.
>
>Mich haut's nicht unbedingt vom Hocker.
Mich auch nicht ;) ... Aber besser eine Aktion als keine - ich meine zum Nachteil des Vereins wird es schon aus finanzieller Sicht nicht sein!
>
>Ich denke mal, dass das nach der Aktion 5000, den Arminis oder
>der "Bau auf Blau"-Fanleihe einfach nur eine weitere
>Werbekampagne für den Verein sein soll.
>
>Mich haut's nicht unbedingt vom Hocker.
Mich auch nicht ;) ... Aber besser eine Aktion als keine - ich meine zum Nachteil des Vereins wird es schon aus finanzieller Sicht nicht sein!
10.10.2006 - 23:16 Uhr
die Idee an sich ist doch fein :)
Arminia als Pionier in der BuLi ;)
aber 10€ sind schon recht happig
Arminia als Pionier in der BuLi ;)
aber 10€ sind schon recht happig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.