Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#591
11.03.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Gaya

Hannovers Timo Hübers wurde nun positiv auf Corona getestet und befindet sich in Quarantäne. Nun sollen Hannovers Kader und Trainerstab komplett getestet werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit den derzeitig gültigen Quarantäne-Anordnungen die Saison regulär zu Ende gespielt werden kann. Ich hoffe nur wir erleben keinen Abbruch wie im Eishockey, das wäre dann doch zu bitter...

Das wäre in der Tat unfassbar bitter und eigentlich kann man sowas nicht machen. Wie handhaben die das im Eishockey? Saisonabbruch und alle bleiben da wo sie sind, heißt keine Aufsteiger, keine Absteiger?

Ich denke aber, solange keine kompletten Mannschaften ausfallen und es nur Einzelfälle bleiben, wird da auch nichts abgebrochen. Im Zweifel wir die Saison bis zum Ende ohne Zuschauer gespielt, wobei das auch extrem bitter wäre wenn wir aufsteigen sollten und es keine richtigen Feierlichkeiten gibt, keinen Platzsturm, keine Minuten der Feierei und vorfreudigen Erwartungen auf dem Block...

Bei der DEL gibt es ja derzeit keine Auf- und Absteiger, die ersten 4 spielen international habe ich gelesen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Notfalls könnten die Spiele bis auf Weiteres ausgesetzt und bis Ende Juni nachgeholt werden.
Dass die EM wie geplant stattfinden wird, dürfte ja wohl auch immer unwahrscheinlicher werden.

Korrekt, in der DEL gibt es keine sportlichen Auf- bzw. Abstiege. Auch ist die reguläre Saison mit dem letzten Spieltag beendet gewesen. Man hat somit eine "saubere" Tabelle, jeder hat 4 mal gegen jedes andere Team gespielt. Ob die 4 internationalen Champions Hockey League-Starter immer anhand der Tabelle zum Ende der regulären Saison bestimmt werden (so wie es jetzt ist) oder die 4 Teams, die in den nun eigentlich anstehenden Play-Offs ins Halbfinale kommen, kann ich nicht sagen. Aber für die diesjährige erste Variante hat man auch mit dem aktuellen Saisonstand eine gute Grundlage. Man hätte auch anhand der Tabelle den ersten als Meister festlegen können, der ja sonst in den Play Offs ermittelt wird. Da hat man sich aber dagegen entschieden.
Von daher doch leicht andere Vorzeichen als im Fußball, so dass ich da keine Rückschlüsse vom einen aufs andere ziehen würde.
Almpudding |#592
11.03.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Zitat von Thrice77

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Gaya

Hannovers Timo Hübers wurde nun positiv auf Corona getestet und befindet sich in Quarantäne. Nun sollen Hannovers Kader und Trainerstab komplett getestet werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mit den derzeitig gültigen Quarantäne-Anordnungen die Saison regulär zu Ende gespielt werden kann. Ich hoffe nur wir erleben keinen Abbruch wie im Eishockey, das wäre dann doch zu bitter...

Das wäre in der Tat unfassbar bitter und eigentlich kann man sowas nicht machen. Wie handhaben die das im Eishockey? Saisonabbruch und alle bleiben da wo sie sind, heißt keine Aufsteiger, keine Absteiger?

Ich denke aber, solange keine kompletten Mannschaften ausfallen und es nur Einzelfälle bleiben, wird da auch nichts abgebrochen. Im Zweifel wir die Saison bis zum Ende ohne Zuschauer gespielt, wobei das auch extrem bitter wäre wenn wir aufsteigen sollten und es keine richtigen Feierlichkeiten gibt, keinen Platzsturm, keine Minuten der Feierei und vorfreudigen Erwartungen auf dem Block...

Bei der DEL gibt es ja derzeit keine Auf- und Absteiger, die ersten 4 spielen international habe ich gelesen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Notfalls könnten die Spiele bis auf Weiteres ausgesetzt und bis Ende Juni nachgeholt werden.
Dass die EM wie geplant stattfinden wird, dürfte ja wohl auch immer unwahrscheinlicher werden.

Korrekt, in der DEL gibt es keine sportlichen Auf- bzw. Abstiege. Auch ist die reguläre Saison mit dem letzten Spieltag beendet gewesen. Man hat somit eine "saubere" Tabelle, jeder hat 4 mal gegen jedes andere Team gespielt. Ob die 4 internationalen Champions Hockey League-Starter immer anhand der Tabelle zum Ende der regulären Saison bestimmt werden (so wie es jetzt ist) oder die 4 Teams, die in den nun eigentlich anstehenden Play-Offs ins Halbfinale kommen, kann ich nicht sagen. Aber für die diesjährige erste Variante hat man auch mit dem aktuellen Saisonstand eine gute Grundlage. Man hätte auch anhand der Tabelle den ersten als Meister festlegen können, der ja sonst in den Play Offs ermittelt wird. Da hat man sich aber dagegen entschieden.
Von daher doch leicht andere Vorzeichen als im Fußball, so dass ich da keine Rückschlüsse vom einen aufs andere ziehen würde.

In Bezug auf die Serie A sprach man von einer kurzfristigen Aufstockung der Liga auf 22 Teams. Was bedeuten würde, dass nur die ersten beiden "festen" Aufstiegsplätze vergeben werden. Aktuell hätten wir hier noch Glück. Würde eigentlich heißen, dass sich das auf alle Ligen auswirkt, allerdings ist ab der 3. Liga der DFB und nicht mehr die DFL zuständig.

Ich hoffe, dass die Geldbeutel der UEFA Funktionäre ein deutliches Wort mit den Verantwortlichen sprechen damit die EM um ein Jahr geschoben wird. Für mich ist einfach unvorstellbar dieses Mammutprojekt unter diesen Umständen zu stemmen. Dann könnte man 4 Wochen pausieren und würde alles ganz entspannt bis in den Juni spielen. Klar die Sommerpause wird dann super kurz (besten Dank an die FIFA) aber so ließen sich wenigstens die wirtschaftlichen Verluste besser abfedern.

Der nationale Fußball sollte definitiv Vorrang vor dem EM genießen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Almpudding |#593
11.03.2020 - 18:42 Uhr
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Normalerweise gucke ich alle Heimspiele im Stadion und die Auswärtsspiele in der Kneipe. Nun wird Letzteres ja auch nicht als optimal angesehen.
Ich will eigentlich nur die Arminia-Spiele sehen, Bundesliga, Championsleague etc. brauche ich nicht.
Es gibt doch sowas wie sky ticket, dass ich die Spiele einzelnd buchen kann, oder? Was brauche ich dafür an technischer Ausrüstung und was kostet das? Wäre nett, wenn mich ein Kenner kurz aufklären könnte.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#594
11.03.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von studti

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Normalerweise gucke ich alle Heimspiele im Stadion und die Auswärtsspiele in der Kneipe. Nun wird Letzteres ja auch nicht als optimal angesehen.
Ich will eigentlich nur die Arminia-Spiele sehen, Bundesliga, Championsleague etc. brauche ich nicht.
Es gibt doch sowas wie sky ticket, dass ich die Spiele einzelnd buchen kann, oder? Was brauche ich dafür an technischer Ausrüstung und was kostet das? Wäre nett, wenn mich ein Kenner kurz aufklären könnte.

Hier findest du alle infos.

https://skyticket.sky.de/service/faq/erste-schritte/voraussetzungen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 11.03.2020 um 18:49 Uhr bearbeitet
Almpudding |#595
11.03.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von studti

Hello,

ich bin von Sky auf Sky Ticket umgestiegen und buche das immer wenn mal Aktionen sind. Gibt das ganz oft für 9,99 in der Aktion mit Bundesliga 2. Bundesliga und CL enthalten. Einfach über Sky buchen bzw. nach Angeboten ausschau halten und dann brauchst du PC, Laptop, Tablet, Smartphone oder Smart-TV mit der entsprechenden App. Guckst du über PC oder Laptop musst du auch eine App installieren und die Spiele die du gucken willst über den Browser wählen (die App öffnet sich dann automatisch).

Das Sky-Supersport Ticket gibts derzeit für 14,99 im ersten Monat (jederzeit kündbar).

Hört sich fast an als würd ich für die arbeiten, tu ich aber nicht grins
Almpudding |#596
11.03.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Frankenarmine

Korrekt, in der DEL gibt es keine sportlichen Auf- bzw. Abstiege. Auch ist die reguläre Saison mit dem letzten Spieltag beendet gewesen. Man hat somit eine "saubere" Tabelle, jeder hat 4 mal gegen jedes andere Team gespielt.

Das ist richtig, in der DEL2 gibt es aber einen Absteiger und Aufsteiger aus der drittklassigen Oberliga.
Da der Absteiger der DEL2 aber in den Play-Downs unter den letzten 4 ausgespielt wird und die Play-Offs sowie Play-Downs jetzt abgesagt wurden, wird es keinen Absteiger geben. Dies ist bestätigt. Es gibt auch keinen offiziellen Meister, nur einen Hauptrunden-Gewinner.
Die Play-Offs der Oberliga wurden heute auch abgesagt. Aufsteiger ist normalerweise aber der Gewinner der Play-Offs und Meister. Das gibt es jetzt nicht und jetzt wird es natürlich spannend was entschieden wird.

Generell hinkt der Vergleich aber sowieso, da beim Eishockey wenigstens die Hauptrunden zu Ende gespielt sind und der Abbruch nicht "mitten" in der Saison passierte, wie jetzt im Fussball befürchtet.

Sobald es dazu kommt, dass die Ligen nicht zu Ende gespielt werden können, wird es keine akzeptable Lösung geben.
Als Stuttgart-Fan sag ich natürlich, lass abbrechen wenn wir als zweiter mit der Arminia hoch gehen grins Für Hamburg mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3 wäre das natürlich der Super-Gau.
Zweite Lösung- Garkeine Absteiger und Aufsteiger. Das wäre natürlich der Super-Gau für euch und Stuttgart/Hamburg und in Bremen u. Paderborn würden die Sektkorken knallen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Falls es zum Abbruch kommt, wird es keine Lösung ohne großen Verlierer geben.
Almpudding |#597
11.03.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von studti

Es gibt auch die Möglichkeit über die App Onefootball die Spiele der zweiten Liga als Einzelspiel auf dem Smartphone/Tablet zu gucken. Kostenpunkt sind 3,99€.

Wenn einen nur das Arminia Spiel interessiert, dann ist das die günstigste Variante.

https://onefootball.com/de/news/ab-sofort-sky-zeigt-alle-spiele-der-2-liga-live-bei-onefootball-26864650?variable=20200311
Almpudding |#598
11.03.2020 - 19:59 Uhr
Vielen Dank für eure helfenden Antworten!

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#599
12.03.2020 - 09:16 Uhr
Zumindest die Konferenz von Liga 1 und 2 kommt im Free-TV.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-sky-zeigt-konferenz-der-1-und-2-liga-im-free-tv-69348122.bildMobile.html
Almpudding |#600
12.03.2020 - 19:47 Uhr
So wie es jetzt aussieht werden die nächsten 3 Spiele bis ende April ohne Zuschauer ausgetragen. Denn die Stadt Bielefeld hat heute entschieden ab Sonntag alle öffentlichen und kommerziellen Veranstaltungen zu untersagen.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.