Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
02.03.2020 - 19:52 Uhr
In der Schweiz sind alle Spiele für den März abgesagt. Ich will mir nicht vorstellen, dass uns das auch passiert. Und wie funktioniert das organisatorisch? Bis zur EM muss man ja fertig sein.
02.03.2020 - 21:37 Uhr
Ich glaube und hoffe, dass steht uns nicht bevor, da der Apparat bei uns doch noch einiges größer ist als in der Schweiz. Wie du bereits sagst, bis zur EM muss man fertig sein, dass würde dann hinten raus wohl ein paar Englische Wochen bedeuten. Und einfach so Spieltage unter die Woche zu legen, ist mit Hunderttausenden Dauerkarteninhabern in Deutschland schwer zu vermitteln, da würde es wohl auch außerhalb der Kurven wohl schon Protest geben. Da geht es auch um verdammt viel Geld, mal angenommen von den letzten 10 spielen werden dann am Ende 4 unter der Woche gespielt, im Vergleich zu einer Partie am Samstag Nachmittag kommen dann je nach Verein und Gegner schon ein paar tausend Zuschauer weniger die natürlich auch dann nichts essen und nichts trinken, im Endeffekt also für die Vereine ein finanzieller Verlust, ich möchte mir nicht vorstellen was in Deutschland los wäre wenn beispielsweise Lautern die Lizenz nicht bekommt weil am Ende ein paar Hunderttausend Euro fehlen und DFB/DFL die spiele jetzt abgesagt haben und dann am Ende unter der Woche gespielt werden musste, dann werden den ganzen Plakaten und Sprechchören "Krieg dem DFB" etc. wohl auch bitterböse taten folgen, vielleicht ist das auch sehr viel schwarzmalerei gewesen, glaube trotzdem nicht das DFB/DFL das Risiko eingehen möchten und die Spiele nach hinten legen.
Was uns Deutschen bei der ganzen Sache auch zugute kommt ist unsere Panik, momentan hat doch gefühlt jeder bei nem starken Schnupfen und hartnäckigen Husten den Verdacht es könnte der Virus sein und geht zum Arzt. Deutschland ist glaube ich das letzte Land in dem jemand mit dem Virus noch eine Zeit lang draußen bleiben würde, deswegen bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir das hier sehr gut in den Griff bekommen werden.
Was uns Deutschen bei der ganzen Sache auch zugute kommt ist unsere Panik, momentan hat doch gefühlt jeder bei nem starken Schnupfen und hartnäckigen Husten den Verdacht es könnte der Virus sein und geht zum Arzt. Deutschland ist glaube ich das letzte Land in dem jemand mit dem Virus noch eine Zeit lang draußen bleiben würde, deswegen bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir das hier sehr gut in den Griff bekommen werden.
02.03.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
(...)
(...)
das sieht twitter-Deutschland glaub ich anders
Zitat von twiter
corona ausbreitung geht in deutschland wahrscheinlich doppelt so schnell, weil jeder alman der meinung ist, es wäre total heldenhaft auch mit 40* fieber zur arbeit zu rennen.
corona ausbreitung geht in deutschland wahrscheinlich doppelt so schnell, weil jeder alman der meinung ist, es wäre total heldenhaft auch mit 40* fieber zur arbeit zu rennen.
https://twitter.com/horsters237/status/1232575486636830720
04.03.2020 - 14:13 Uhr
Der Account von @Gerrit636 scheint übrigens wieder aktiv zu sein.
04.03.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von studti
In der Schweiz sind alle Spiele für den März abgesagt. Ich will mir nicht vorstellen, dass uns das auch passiert. Und wie funktioniert das organisatorisch? Bis zur EM muss man ja fertig sein.
Sorry, aber ich glaube es gibt wichtigeres als dass die Bundesliga vor der (im Extremfall dann nicht stattfindenden) EM fertig wird!
05.03.2020 - 21:33 Uhr
Kann mir einer von euch sagen, ab wann man Beiträge als "Lesenswert" bewerten kann? Bislang bin ich auch ganz gut ohne ausgekommen, der aktuelle Spieltagsthread hätte aber aufjedenfall noch eine "Lesenswert" Bewertung mehr verdient gehabt.
05.03.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Kann mir einer von euch sagen, ab wann man Beiträge als "Lesenswert" bewerten kann? Bislang bin ich auch ganz gut ohne ausgekommen, der aktuelle Spieltagsthread hätte aber aufjedenfall noch eine "Lesenswert" Bewertung mehr verdient gehabt.
Erstmal vielen Dank, es freut mich sehr, dass so vielen von euch die Eröffnung so gut gefallen hat. Und genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber du bist ja schon zwei Jahre länger dabei als ich, und wenn es bei dir noch nicht geht, dann kann es bei mir ja auch noch etwas länger dauern...
Vielleicht kann ja jemand das Rätsel lösen...?
05.03.2020 - 23:56 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass das ein Algorithmus automatisch entscheidet, der unter anderem die Dauer seit der Registrierung, aber auch die Beitragsanzahl und die irgendwie gemessene "Beitragsqualität" mit einbezieht. Also einfach weiter gute Beiträge schreiben
08.03.2020 - 15:36 Uhr
So als kleine Randbemerkung. Herr Spahn fordert nun alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen. Damit dürften dann auch Fußballspiele inkludiert sein.
Wir können uns als bald auf weitreichende Einschränkungen im Alltag einstellen.
Wir können uns als bald auf weitreichende Einschränkungen im Alltag einstellen.
08.03.2020 - 16:19 Uhr
Kann mir kaum vorstellen, dass der VFB da jetzt nicht drauf reagiert. Könnte sehr gut sein, dass das Spiel morgen kurzfristig vor leeren Rängen ausgetragen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.