Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#1241
19.05.2010 - 20:59 Uhr
Das ist schon heftig was gegen Boateng läuft, ABER dann sollte er sich ordentlich entschuldigen und seine Klappe halten anstatt son Müll zu reden von wegen "Ohrfeige war schlimmer als mein Foul"!
Die "Meute" ist wohl auch nur so sauer weil es vor der WM war. Das ist aber trotzdem zu verachten was manche Leute rausholen von wegen "Einreise für Boateng" und sowas.
Dennoch sollte Boateng mal sein Verhalten überdenken. Ich kann mich noch erinnern wie er zum BvB gegangen ist mit den Worten: "Hier will ich mich bessern, will mein Image los werden".
Dann hat man mehrere Brutalo Fouls von ihm gesehen, gekröhnt mit der Saufnacht und abtreten von Autospiegeln.
Spielerisch halte ich viel von Boateng, aber menschlich läuft da dennoch was falsch!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
ALMPUDDING |#1242
19.05.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Vorneweg: die deutsche Nationalmannschaft geht mir so ziemlich am A***** vorbei. Bei WM und EM geht es für mich darum guten Fußball zu sehen. Da halte ich dann eher zu Mannschaften wie Holland, Argentinien etc. . Deswegen interessiert es mich auch überhaupt nicht, ob da jetzt ein Ballack fehlt. Ganz nebenbei kann ich sein getue, immer als erstes beim Schiedsrichter zu stehen um loszuheulen auch nicht ab.

Aber ich wollte ja was ganz anderes loswerden: diese rassistischen und diskriminierenden Hetzerkampagnen scheinen in Deutschland ja schon normal zu werden. Erst Griechenland, jetzt Boateng und es gibt noch etliche andere Beispiele aus der Vergangheit. Wisst ihr was: ich schäme mich! Und scheinbar leben wir (und das muss ich jetzt mal so deutlich sagen) in einem Land von Voll ***** en! Wie kann man sowas (z.B. im Internet) unterstützen? Wie kann man Zeitungen kaufen, die sowas bringen? Mir fehlen die Worte ... !

Deine Aussagen treffen's genau. Ich besitze zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, bin aber dennoch ''im Blut'' Pole. Wenn ich sowas in Polen sehen würde, würde ich mich genauso dafür schämen. Gut, meschlich scheint bei Boateng einiges schief zu laufen. Trotzdem ist er mE ein guter Spieler, der auch schon eine Menge geleistet hat. Und manche Spieler reagieren eben auch sehr emotional (einer von denen bin auch ich) und dann hat man sich in einem Fussballspiel eben nicht mehr unter Kontrolle und man lässt sich zu solchen Aktionen hinreißen, ohne zu wissen, welche Folgen das für einen haben kann.

Außerdem habt ihr doch jetzt die Chance endlich mal Weltmeister zu werden. Mit Ballack kann man ja keine internationalen Titel gewinnen ;) (WM-Finale 2002, EM 2004 Katastrophe, WM 2006 Dritter, CL-Finale mit Chelsea 2008/2009!? und EM-Finale 2008)
ALMPUDDING |#1243
19.05.2010 - 23:36 Uhr
Um das Thema Boateng und Hetzkampagne mal zu unterbrechen:
Wenn jemand von Euch gerne scharf isst, habe ich einen sehr guten Tip.
Habe mir heute aus dem real an der Teutoburger Str. Habaneros geholt und Harissa (tunesische Gewürzpaste) daraus gemacht.
Ich habe das Zeug vor 3 Stunden probiert und in meiner Futterluke ist immernoch alles am Brennen.
Das Rezept dafür ist vergleichsweise einfach:
1 Habanero
ca. 10g getrocknete Chili
2 TL Tomatenmark
2 TL Koriander
2 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
ca. 100ml Olivenöl
8 Zehen Knoblauch
Chilis entkernen und alles sehr fein schneiden und zusammen rühren. Und schon hat man die Hölle auf Erden - mit diesem Rezept eine Schärfe von ca. 7-8 (Tabasco rot liegt gerade einmal bei 5).
Das Zeug schmeckt zu einem frisch gegrillten Steak einfach fantastisch!

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
ALMPUDDING |#1244
19.05.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von Elton1281:
Habe mir heute aus dem real an der Teutoburger Str. Habaneros geholt und Harissa (tunesische Gewürzpaste) daraus gemacht.
Ich habe das Zeug vor 3 Stunden probiert und in meiner Futterluke ist immernoch alles am Brennen.
1 Habanero
2 TL Tomatenmark
2 TL Koriander
2 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
ca. 100ml Olivenöl
8 Zehen Knoblauch
Chilis entkernen und alles sehr fein schneiden und zusammen rühren. Und schon hat man die Hölle auf Erden - mit diesem Rezept eine Schärfe von ca. 7-8 (Tabasco rot liegt gerade einmal bei 5).

sorry, allein vom Rezeptlesen gebrauch` ich erst mal einen Kamillentee...

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
ALMPUDDING |#1245
19.05.2010 - 23:48 Uhr
Warum das denn?
Hast Du etwa was gegen Schärfe?

Übrigens, ich vergaß: Bei der Zubereitung bitte unbedingt Einweghandschuhe und Atemmaske tragen! Die Chilis gehen unwahrscheinlich auf die Atemwege und fressen sich problemlos durch die Haut an der Hand.
Ich habe beides vergessen und habe jetzt noch Atemprobleme und Schmerzen :(

•     •     •

ALMPUDDING |#1246
19.05.2010 - 23:55 Uhr
Ich hab nichts gegen schärfe. Hab seit einiger Zeit chronische Magenprobleme, dazu seit Wochen Chaos im Verein und dann noch Chili?

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
ALMPUDDING |#1247
20.05.2010 - 09:40 Uhr
So, Elton! Mittlerweile müssten die Chilis langsam wieder raus kommen. Brennt die Luke unten auch schon??

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
ALMPUDDING |#1248
20.05.2010 - 09:44 Uhr
Zitat von Elton1281:
1 Habanero
2 TL Tomatenmark
2 TL Koriander
2 TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
ca. 100ml Olivenöl
8 Zehen Knoblauch

Ich liiiiieeebe Dein Rezept, Elton !!!!
Scharfe Sachen sind mein Leibgericht (besonders Brünette.......öhm....)
Werde Pfingsten gleich mal probieren.......hmmm, freu mich jetzt schon :)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
ALMPUDDING |#1249
20.05.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von Arminia71:
Ich hab nichts gegen schärfe. Hab seit einiger Zeit chronische Magenprobleme, dazu seit Wochen Chaos im Verein und dann noch Chili?

Okay, bei Magenproblemen sollte man wirklich auf Chilis verzichten. Das könnte mit Schmerzen enden. Wünsche dir bzw. deinen Magenproblemen aber gute Besserung!

Zitat von Leijona:
So, Elton! Mittlerweile müssten die Chilis langsam wieder raus kommen. Brennt die Luke unten auch schon??

Öhm, so schnell funktioniert meine Verdauung aber nicht. Aber der Vorteil von dem Zeug ist, dass es nur im ersten Moment brennt und sehr schnell wieder nachlässt, also auch im Darmtrakt ;)

Zitat von ArminenJack:

Irgendwie komme ich mir gerade veräppelt vor :/:

•     •     •

ALMPUDDING |#1250
20.05.2010 - 11:46 Uhr
Zitat von ArminenJack:

WAS probierst Du denn - die Brünette oder das Chili-Rezept?

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.