Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

14.06.2009 - 18:18 Uhr
Almpudding |#651
26.07.2009 - 22:51 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von Juan-Lede:
Ihr spinnt aber auch total, so viel rumzuspamen, wenn man einmal nicht da ist.

Ja, wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um Dich vor eine Herausforderung zu stellen! :p
Ich hoffe auch das Du einen entspannten Urlaub hattest. Welche von den beiden Inseln kannst Du denn empfehlen?

Generell sind beide Inseln nur zu empfehlen, wenn jemand Ruhe und Natur sucht und nicht auf All-inclusive mit Strand, Touris und Saufen etc. steht.
Teneriffa und Gran Canaria entwickeln sich ja immer mehr in Richtung Malle, dort sprießen mittlerweile die Wolkenkratzer-Hotels nur so aus dem Boden (das war aus dem Flugzeug sehr gut zu sehen, nach Gomera gibt es nämlich keine Direktflüge, die Insel ist ausschließlich über Fähre und Flüge von Gran Canaria/Teneriffa zu erreichen).
La Palma und vor allem La Gomera stehen dazu in ziemlichem gegensatz und sind vom Tourismus bislang weitestgehend verschont geblieben.

Mir persönlich hat La Palma, die größere Insel im Vergleich zu La Gomera, etwas besser gefallen. Wir wohnten dort in einer landestypischen Finca, die einem Einheimischen gehörte (da kamen mir auch meine Spanischkenntnisse zu Gute), mitten in einer Avocado-Plantage mit Blick auf den Atlantik :)

Für ausgiebigen Badeurlaub sind die Inseln wegen ihrer schroffen Steilküsten nicht zu empfehlen, aber Wandern kann man dort dafür sehr gut.
Oder einfach nur entspannen und das Wetter genießen (Regenwahrscheinlichkeit im Juli: 0%)

Insgesamt war der Urlaub klasse. Nur habe ich in der zweiten Woche auf Gomera überhaupt nichts mehr von Arminia und Deutschland erfahren, auf La Palma gab es wenigstens deutsches Fernsehn mit Videotext, sodass ich mich fast zeitgleich mit euch über die Verpflichtungen von Fort und Federico freuen konnte ;)

Danke für deine Schielderung , hört sich gut an und welcome back

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Almpudding |#652
26.07.2009 - 23:16 Uhr
Zitat von MOI212:

na du machst mir aber mut!
da habe ich garkeine lust auf zwei wochen urlaub und zwei verpasste pflichtspiele nächste woche. :( :D

Guck doch mal vor Beginn deiner Abreise unter der Vereinsforensicht auf die Beitragsanzahl unseres Forums. Dann kannst du hinterher sehen, wie viele Beiträge du nachlesen müsstest (das hätte ich auch mal machen sollen).

Momentan stehen wir bei 43.301 ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#653
27.07.2009 - 08:06 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
@Juan-Lede
Vielen Dank für den Bericht über die beiden Inseln. Ich stehe nämlich lieber auf Aktivurlaub. Und mit "aktiv" meine ich nicht das saufen am Strand ;). Ich muss wirklich mal schauen, dass ich nächsten Sommer in die "Richtung" komme!

P.S. Regenwahrscheinlichkeit im Juli in Bielefeld: 100%. :p

Teneriffa ist gerade für "Aktivisten" super geeignet. Ich war bislang 2 mal zum Wandern dort und habe von "abenteuerlich" bis "haarsträubend" alles erlebt! Es kommt nur auf die Planung an.
Puerto de la Cruz (mit Strand) oder Bajamar (tolles Naturschwimmbecken) als Basis nutzen und dann entweder für Tages- oder Mehrtagestouren ins Umland abhauen. Ein Muss ist eine Teide-Besteigung mit Übernachtung in der Schutzhütte. Dann früh morgens die Stirnlampe aufgesetzt und hoch zum Krater... Oh Mann, ich könnte sofort wieder los!!

Edit: da kannst Du auch später im Jahr hin, dann ist es nicht so heiß...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 27.07.2009 um 08:07 Uhr bearbeitet
Almpudding |#654
27.07.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von BaumheiderJung:
die wollen einen bei der marktwertanalyse wirklich verarschen glaube ich :p
da will mir ein rostocker wirklich sagen das Orestes genauso viel wert hat wie Mijatovitc... nämlich 2 millionen... :p :p zu lustig die rostocker :D

zum totlachen :D :D :D

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Almpudding |#655
27.07.2009 - 15:34 Uhr
Kennt Ihr eigentlich noch die kleine Papierkugel aus dem Spiel HSV - SVW?
Sie wurde bei ebay für einen guten Zweck versteigert.
Nun ratet mal, wer der Käufer war.
Hier die Auflösung:
http://community.ebay.de/media.html?id=3718

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Almpudding |#656
27.07.2009 - 15:38 Uhr
Zitat von Elton1281:
Kennt Ihr eigentlich noch die kleine Papierkugel aus dem Spiel HSV - SVW?
Sie wurde bei ebay für einen guten Zweck versteigert.
Nun ratet mal, wer der Käufer war.
Hier die Auflösung:
http://community.ebay.de/media.html?id=3718

Das hatten sie schon damals am Rande des Finalspiels im TV gesagt. ;)
Almpudding |#657
27.07.2009 - 15:47 Uhr
Mist....und ich dachte, ich erzähle Euch mal was Neues.
Naja, so ist das halt mit dem Alter, man läuft ständig hinterher :D

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Almpudding |#658
27.07.2009 - 21:45 Uhr
Mal ein bisschen was lustiges -> http://www.youtube.com/watch?v=cH1TXfIbyrI
Almpudding |#659
27.07.2009 - 23:48 Uhr
DAs past wohl besser hier rein

http://www.youtube.com/watch?v=je_ZbyBMQpI

oder das

http://www.youtube.com/watch?v=1T19swVesI0&feature=related

P.S wir sind schon wieder auf Seite 40

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 27.07.2009 um 23:53 Uhr bearbeitet
Almpudding |#660
28.07.2009 - 12:18 Uhr
Zitat von dsc4ever:
Und das in runden 6 Wochen :o .

Also Ich denke das wenn wir so weiter mache die 100 vor dem Ende der Hinrunde erreicht haben.

Also jetzt bloß nicht aufgeben , denn wie hat schon ein großer Philosoph:
Schaffen wir das, ja wir schaffen das ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.