Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Weizenbier aus???

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Zitat von Elton1281:

Ich nicht, denn Ich trinke kein Bier und selten Alkohol.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:

:o Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht. Du bist Schrauber. Du MUSST doch Bier trinken.
Ausserdem ist Bier kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel :)

•     •     •

Zitat von Elton1281:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:

:o Das glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht. Du bist Schrauber. Du MUSST doch Bier trinken.

Doch, auch wenn man es nicht glaubt. Ich trinke kein Bier und auch kaum Alkohol. Es schmeckt Mir einfach nicht. Und wenn es einen nicht schmeckt dann sollte man es nicht trinken.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Arminia05:
Zitat von Elton1281:

Doch, auch wenn man es nicht glaubt. Ich trinke kein Bier und auch kaum Alkohol. Es schmeckt Mir einfach nicht. Und wenn es einen nicht schmeckt dann sollte man es nicht trinken.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
Aber wie kann einem das Zeug nicht schmecken? Ein schöner heisser Tag und Abends ein schönes kühles Weizen ist m.E. die Krönung.
Oder ein guter Schuss Whiskey in einem Glas 3 Grad kühler Cola :)
Noch besser, ein kühles Glas Weißwein am Abend mit der Frau auf dem Sofa genießen :)
Aber ich möchte Dich ja auch nicht verführen ;)
Wenn Dir das Zeug nicht schmeckt, dann lass es einfach raus. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

•     •     •

Zitat von Elton1281:

Mensch Elton...wie kommste denn jetzt auf Weizenbier???
Obwohl, schmeckt nach getaner Arbeit auch um diese nachtschlafende Uhrzeit. :)

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Elton1281:

Also ich weiß zumindest wie so ein Weizenbier schmeckt, wie man es eingießt und wie es sich Magentechnisch am nächsten morgen anfühlt wenn man zu viel davon getrunken hat :D

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Elton1281:

Ich habe mir gestern Abend das ein oder andere Glas davon gegönnt.
Und da ich drei Flaschen habe / hatte, die am 25.02.2011 abgelaufen sind, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man das noch ohne Probleme genießen kann - zumindest solange es nicht flockig ist :)
Naja, jetzt hat es sich mehr oder weniger erledigt, da ich das Weizen vertragen habe.

•     •     •

Zitat von Elton1281:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Elton1281:

Und da ich drei Flaschen habe / hatte, die am 25.02.2011 abgelaufen sind, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man das noch ohne Probleme genießen kann - zumindest solange es nicht flockig ist :)
Naja, jetzt hat es sich mehr oder weniger erledigt, da ich das Weizen vertragen habe.

Sag das doch gleich, klare Frage klare Antwort. :D
Aber da Du das ja mittlerweile im Selbstversuch rausgefunden hast bleibt mir nur noch übrig Dir eine Frage zu stellen.
Wie ist es überhaupt möglich Weizenbier im Haus zu haben und das über das Verfallsdatum zu lagern?
Ist bei mir zumindest noch nie vorgekommen.
Aber gut das es Dir geschmeckt hat.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Elton1281:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Elton1281:

Sag das doch gleich, klare Frage klare Antwort. :D
Aber da Du das ja mittlerweile im Selbstversuch rausgefunden hast bleibt mir nur noch übrig Dir eine Frage zu stellen.
Wie ist es überhaupt möglich Weizenbier im Haus zu haben und das über das Verfallsdatum zu lagern?
Ist bei mir zumindest noch nie vorgekommen.
Aber gut das es Dir geschmeckt hat.

Nennen wir es einfach "Kellerfund" :)
Ich trinke eigentlich relativ selten Alkohol. Im Sommer mal das ein oder andere Weizen, im Winter dann eher Wein oder Whiskey. Die Mengen bleiben dabei sehr überschauber.
Naja und die Weizen standen halt noch vom letzten Sommer im Keller, wo sich das MHD langsam verkürzte und dann im Februar komplett weg war. Vielleicht könnte der Grund aber auch sein, dass es Weizen von Feinkost Albrecht war / ist. Wobei das Zeug eigentlich gar nicht mal soooo schlecht schmeckt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.