Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Wer sein Auto liebt, der schiebt ;)

Ansonsten.. tjoar..
ausprobieren!
Versuch einfach mal ohne den Gasfuß zu nutzen im ersten/zweiten Gang rumzutuckern.
Immer mal wieder Kupplung durchtreten und dann langsam kommen lassen!

Beim fahren lieber mal ein bisschen eher langsam das Gaspedal nutzen als zu spät, hört sich manchmal etwas unelegant an, aber hey ;)

Ansonsten immer üben üben üben

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Zitat von Juan-Lede:
Danke an euch, Arminia05 und Tarek, fürs Teilnehmen! Vielleicht habt ihr anderen auch noch Lust, mitzumachen?

Bei mir ergaben sich übrigens die höchsten Werte in den Rubriken:

- Beständigkeit (Erwartung einer Kontinuität / Konstanz von Marke und Modell)
- Image (Prestige, Wertschätzung, Außendarstellung der Marke und des
Modells)
- Umfeldorientierung (Orientierung an den Meinungen anderer bzgl. der Fahrzeugwahl)
- Stolz (Status, Souveränität, Selbstbewusstsein, Selbstzufriedenheit)

--> Mit anderen Worten: Ich bin also ein alter Angeber, für den das Auto nichts anderes als ein Statussymbol ist :D

Hier noch mal der Link für alle Interessierten, die ihr eigenes Profil bekommen möchten:
http://www.unipark.de/uc/FAHR_jetzt_los/

Hab mich dann auch mal an der Umfrage beteiligt! Ist super und geht noch recht fix. Fand das jetzt nicht so störend das sich die Fragen wiederholt haben! :-) Bin mal gespannt was bei mir die Auswertung sagt.
ich danke euch schonmal! ;)
Zitat von Arsenal_4life:
ich danke euch schonmal! ;)

Ich fahre ja keinen Schaltwagen mehr, aber das ging eigentlich ganz einfach:

1. den linken Fuß auf das linke Pedal bewegen und mit Kraf nach unten in Richtung Bodenblechdrücken.

2. den rechten Fuß auf das rechte Pedal und dann mit ein bisschen Kraft auch dieses Pedal auf das Bodenblech drücken.

3. den linken Fuß schnell und ruckartig vom linken Pedal wegbewegen

Diese Vorgehensweise hat mehrere Vorteile:

1. In gewissen Kreisen gelten vom Auto bzw. von den Reifen des Autos erzeugte Rauchfahnen immer noch als Zeichen der Männlichkeit des Fahrers (besonders vor Eisdielen in weniger stark frequentierten Vororten und vor Diskotheken, die ihre Kunden vorzugsweise mit sehr preisgünstigen Alkohol-Mischgetränken oder noch preisgünstigeren Schlagervirtuosen aus den Städten auf das platte Land ziehen wollen)

2. Du schonst die Kupplung, weil Du nicht so ewig lange auf dem Schleifpunkt herumgurkst. Und ein paar Reifen sind in den meisten Fällen immer noch leichter auszuwechseln als eine Kupplung.

Einziger Nachteil: Die uniformierte Rennleitung findet das ganze meist nicht ganz so lustig...der Fahrleher übrigens auch nicht.

;)
Das ist alles eine frage der übung und der innern ruhe. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
ja, das denke ich auch. wird schon. gerade SvGs vorschlag wirkt durchaus motivierend..
Dafür bin ich da... :D

Aber mal im Ernst: Da Du ja sicher auf einem abgesperrten Gelände übst, ist da nicht mal groß etwas gegen einzuwenden.

Wichtig: Du darfst die Geduld nicht verlieren, wenn Du die Karre mehrfach abwürgst.

Ich habe damals noch auf dem Verkehrsübungsplatz in Quelle bei meinem Onkel gelernt, wodurch ich nur sieben oder acht Fahrstunden brauchte. Leider gibt es den ja nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so gelehrt wird, aber damals war das Zauberwort "Schleifpunkt". Wenn Du den Wagen da hast, brauchst Du eigentlich nur noch leicht Gas zu geben, dann bewegt er sich. Dann nimmst Du weiter (vorsichtig) die Kupplung weg und mit ein bisschen Übung geht das auch ruckelfrei.

Den Schleifpunkt der Kupplung merkst Du im Fuß und - je nach Fahrzeug - auch im gesamten Auto. Es "rubbelt" ein bisschen. Versuch erstmal, den Wagen auf diesem Punkt zu halten, das ist die eigentliche Schwierigkeit. Aber mach' das nicht zu lange, da die Kupplung sonst irgendwann echt fies zu stinken beginnt. ;)

Später ist das alles ein Automatismus und je nach Auto funktionieren die Bewegungen zwischen "rechter Fuß runter" und "linker Fuß rauf" komplett automatisch, aber das mussten wir alle erst mühsam herausfinden.
ach DAS ist der schleifpunkt! jetzt wird mir einiges klar. danke, das wusste ich vorher echt nicht :D

ja, ich übe hier auf dem hof. nicht groß, aber zum anfahren reichts. danke dir, mit dem tipp kann ich echt viel anfangen :)
Zitat von Arsenal_4life:
ach DAS ist der schleifpunkt! jetzt wird mir einiges klar. danke, das wusste ich vorher echt nicht :D

ja, ich übe hier auf dem hof. nicht groß, aber zum anfahren reichts. danke dir, mit dem tipp kann ich echt viel anfangen :)

Hömma, Du willst einen alten Mann doch nicht verar*****? ;)
Auch ein tipp zum erlernen des Schleipunktes ist wenn du die Handbremse anziehst und dann in den ersten Gang schaltest und dann den langsam die Kupplung kommen läst. Wenn die Kupplung dann greift geht die Drehzahl des Motors in den Keller . Somit weißt Du wo ca. der Schleifpunkt ist und du ruckelst nicht so stark

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.