SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Allgemeines!

10.10.2007 - 11:32 Uhr
Allgemeines! |#111
08.07.2020 - 22:03 Uhr
Rund fünf Millionen Euro fehlen Rapid an Einnahmen wegen Corona in der Kassa. Verärgerte Sponsoren drohen wegen eines sexistischen Transparents sogar mit dem Ausstieg. Klub-Boss Martin Bruckner nimmt in der „Krone“ Stellung: „Wir werden das überstehen“, sagt er.
Zitat von beginnerlein
Zitat von 16-erBlech

Aber um den ist es seit der Wahl sehr ruhig geworden. Zu ruhig für meinen Geschmack, aber seis drum.

Da muss ich zustimmen, jetzt wo du's erwähnst fällt mir erst richtig auf, dass er eigentlich komplett untergetaucht is, seit er gewonnen hat..

Jo gestern noch geschrieben dass man nichts hört von ihm, heute erscheint ein Interview grins ugly
Allgemeines! |#112
28.07.2020 - 15:34 Uhr
Schock bei Rekordmeister Rapid: Wie die Hütteldorfer am Dienstagnachmittag vermelden, ist es im Rahmen der zu Trainingsstart durchgeführten Covid-19-Testungen zu einem positiven Fall bei einem Spieler gekommen.

•     •     •

User: 31.08.2009 -
TM-Experte: 14.09.2012 - 30.06.2020
Datenpfleger Vorarlberg: 19.09.2013 - 30.06.2015
Datenpfleger Niederösterreich: 01.07.2014 - 30.06.2018
Pate SV Grödig: 01.07.2015 - 30.06.2016
Pate FC Blau-Weiß Linz: 01.07.2016 - 12.11.2018, 05.07.2023 -
Pate SKN St. Pölten: 30.08.2017 - 30.06.2021
Pate LASK Linz: 05.07.2023 -
Pate Regionalliga West: 01.07.2016 -
Pate Regionalliga Ost: 05.07.2023 -
Allgemeines! |#113
02.08.2020 - 13:26 Uhr
Quelle: kurier.at
Sportminister Werner Kogler hat versprochen, dass kein Profiverein in der Corona-Krise zurückgelassen werden wird. Vier Monate später ist die Rettung für Österreichs Profisport nahe. KURIER-Recherchen bestätigen, dass der angekündigte Topf mit 35 Millionen Euro angefüllt ist und die Gelder aus dem Fonds zeitnah an die betroffenen Klubs fließen sollen. Konkret geht es um sechs Sportarten (Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball sowie Hockey) und acht Ligen: In Fußball und Eishockey werden die ersten beiden Ligen unterstützt.
Rapid bekommt den größten Schadenersatz mit ca. 2,5 Mio. ausbezahlt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Allgemeines! |#114
04.08.2020 - 09:46 Uhr
Rapid, durch die hohen Zuschauerzahlen besonders betroffen, wird laut Kurier wohl mit zwei Millionen Euro rechnen können. Red Bull Salzburg wiederum soll angekündigt haben, keine Ansprüche geltend zu machen.
Sollten wir tatsächlich 2 Millionen daraus bekommen, wäre das eine super Sache. Das würde immerhin einem Spielerverkauf der Marke Ljubicic entsprechen.

Erwähnenswert finde ich auch den Umstand, dass RB auf die Hilfe verzichtet. Klar schwimmen die im Geld, finde ich aber trotzdem sehr anständig von ihnen.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Allgemeines! |#115
04.08.2020 - 13:40 Uhr
Denn bei Sturm Graz dürften mehr Leute ins Stadion, weil in Graz angedacht wird, die Fans auch direkt nebeneinanderzusetzen, sofern ein Mund-Nasenschutz getragen wird. In Wien kündigte die lokale Behörde für Rapid und Austria an, dass die Fans in einem Schachbrettmuster im Stadion anzuordnen sind.
In Graz dürften sie eine andere Variante als das Schachbrettmuster bevorzugen, wodurch die eine höhere Auslastung schaffen würden. Ich hoffe, dass man sich zumindest in Besuchergruppen zusammensetzen darf und der Abstand nur zwischen diesen einzuhalten ist. Was für einen Sinn hat es, wenn ich im Stadion nicht neben meinen Haberern sitzen darf, aber vor und nach dem Stadion stehen wir dicht an dicht am Stehtisch im Hüttelbeach zB.

Sollte die 10K-Begrenzung bleiben, soll bei Rapid nach Seniorität entschieden werden (s. Artikel), ergo: wer das Abo länger hat, wird bevorzugt. Gilt natürlich nur insofern, als dass über 10K Abos verkauft werden. Ich habe mein Abo jetzt schon 3 Jahre, das wird dann wohl eine Zitterpartie werden, ob ich ins Stadion kann oder nicht.
Allgemeines! |#116
04.08.2020 - 20:15 Uhr
Quelle: abseits.at
sulza: Herr Peschek sprach meines Wissens nach von einem bisherigen Corona-Schaden in der Höhe von ca. 6 Mio. für Rapid. Beinhaltet diese Summen den Umsatzentgang oder die Summe der entgangenen Deckungsbeiträge?

Umsatzentgang. Der SK Rapid erzielt über 50% seiner Erlöse an den Heimspieltagen. Das Merchandising ist an diesen Tagen extrem stark, Tageskarten- und VIP-Karten werden verkauft, Gastronomie, da gibt es viele Bereiche – das spielt sich alles im Stadion ab und das fehlt uns.
Zitat von ruediger
Zitat von beginnerlein

Nun hatte man 5 Geisterspiele. Ich gehe mal salop von 1 Million Verlust pro Geisterspiel (Kartenpreis dürfte sich im Schnitt iwo um 30€ (knapp drunter) bewegen, bei vollem haus sin das 850000 + bewirtung + vip, abgerundet, da wir sicher nicht jedes mal volles haus gehabt hätten.
Das macht 5 Mio Corona-Verlust.

die rechnung kann aus meiner sicht nicht stimmen. wir hatten heuer einen schnitt von knapp über 19.000 zuschauern pro spiel. wie viele abos haben wir verkauft? 12.000? 13.000? mit der differenz auf die 19.000 und einem durchschnittlichen preis von 30€ pro ticket komme ich auf etwas mehr als 1 million - für alle 5 geisterspiele zusammen. wie hoch der vip-anteil ist, weiß ich nicht. dafür fallen für die geisterspiele aber auch einiges an kosten weg (mitarbeiter, sicherheit, polizei etc.). und ich glaube nicht, dass es viele abonnenten gibt, die ihr geld für die entfallenen 5 geisterspiele zurück haben wollten.
fernseh- und sponsotengelder müssten vollbezahlt worden sein, da die saison zu ende gespielt wurde. mich würd also schon sehr interessieren, wie die genannten summen (7 millionen entgang?) zustande kommen.

Nach meinen, aus den Fingern gesaugten extrem-Zahlen spricht Bruckner von einer noch höheren Zahl an Umsatz-Ausfall.
@ruediger hat meine Zahlen bezüglich Tickets nachvollziehbar auf 1mio für alle Spiele reduziert. Und @ruediger hat auch schon jahrelang bewiesen, dass seine Informationen nicht irgendwas erfundenes sin.

Es ging da immer nur um Einnahmen, sprich Umsatzentgang.

Jetzt stellt sich mir die Frage.. Tickets sin 1 Million für 5 Spiele. Sag ich jetzt großzügig die hälfte nochmal an VIP wären wir bei 1,5 Mio. Eventuell sogar bei 2 Mio. Erscheint mir übertrieben, aber nicht komplett unrealistisch.

nehmen wir jetzt noch Rückforderungen speziell von VIP-Abonenten an, die der Hälfte davon entsprechen.

Das würde heißen wir machen in 5 Spielen einen Umsatz von 3mio in bewirtung + zusatzumsatz an fanartikeln. Das würde heißen im Durchschnitt gibt jeder Besucher (inklusive VIP-Besucher) pro Spiel mindestens genauso viel für Bewirtung und Fanartikel ausgibt wie für das Ticket.

@ruediger falls ich hier wieder was nicht beachtet hab oder falsch rechne oder so bitte ich dich das erneut aufzuzeigen

Insgesamt sieht das alles aber für mich nach wie vor extrem schief aus und wirkt für mich nach einer Mischung aus den Sachen, die Andere schon gesagt haben: mehr Förderung schinden, Gehälter reduzieren und unpopuläre Entscheidungen (zB Knoflach kein Vertrag) begründen.
Allgemeines! |#117
18.08.2020 - 16:36 Uhr
Nachdem Stefan Oesen den SK Rapid kürzlich in Richtung ÖFB verließ, war die Stelle als Videoanalyst vakant - allerdings nur kurzfristig: Mit Daniel Seper wurde nun ein Nachfolger gefunden, der ab sofort seinen Dienst im Trainerstab verrichtet.
Daniel Seper ersetzt Stefan Oesen. Der Mann sagt mir nix, das trifft aber auf fast alle Neuzugänge im Trainerstab immer zu, ergo: viel Erfolg Daniel Seper!
Allgemeines! |#118
22.08.2020 - 10:28 Uhr
"Mit Gösser setzen wir einen neuen Meilenstein. Hier finden ein österreichisches Traditionsunternehmen und ein österreichischer Traditionsklub zueinander – Rapid wurde 1899, Gösser sogar 1860 gegründet."
Is zwar auch nicht meine erste Wahl, aber wenn wir endlich wieder in's Stadion dürfen gibt's ab jetzt wenigstens trinkbares Bier daumen-hoch
Allgemeines! |#119
27.08.2020 - 12:51 Uhr
Und es scheint mit Bravour gelungen zu sein, die Spieler bewerteten den Pitch der Grünen mit einer Durchschnittsnote von 9,16 und Rapid ist somit Rasenmeister 2019/20.

In anderen Teilen Wiens wurde die Beschaffenheit des Rasens genau gegenteilig beurteilt. Der FAC-Platz kann im Fußballerjargon mit dem Wert 4,11 durchaus als Acker bezeichnet werden. Die Austria scheint auch durch die Neueröffnung der Generali-Arena noch mit dem Rasen, wie Rapid einige Jahre zuvor, zu kämpfen und belegt in der tipicoBundesliga relativ abgeschlagen den letzten Platz. Kurz vor der Austria ist noch Vorjahressieger Sturm zu finden, dessen Wert von 9,19 auf 6,06 abgestürzt ist.
Aus irgendeinem Grund ging die Wertung zwar nur bis zur 16. Runde, aber bis dahin hatten wir den besten Rasen der Liga. Schönes Kompliment für unseren Greenkeeper!

Die Austria deutlich letzter, allerdings sind die auch nicht die ersten die in der ersten Saison im neuen Stadion Probleme mit dem Rasen haben. Überraschend ist eher das Sturm so weit abgestürzt ist, vom besten zum zweitschlechtesten Rasen.
Allgemeines! |#120
03.09.2020 - 19:01 Uhr
Quelle: www.oefbl.at
Um sich bestmöglich auf das Qualifikationsspiel zur UEFA Champions League auswärts bei K.A.A. Gent am Dienstag, 15. September vorbereiten zu können, hat der SK Rapid Wien den Antrag eingebracht, seine Auftaktpartie in der Tipico Bundesliga gegen den FC Flyeralarm Admira von Samstag, 12.09. auf Freitag, 11.09. vorzuverlegen.

Gemäß dem Motto „Punkte für Österreich“ haben dankenswerter Weise TV-Partner Sky, der FC Flyeralarm Admira und die Bundesliga der Verlegung des Spiels zugestimmt.

Die Partie zwischen dem SK Rapid und der Admira findet damit am Freitag, 11.09. um 18.30 Uhr statt und wird live auf Sky Sport Austria übertragen.
Unsere Partie gegen die Admira wird auf 11.09. vorverlegt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.