FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#122281
26.08.2026 - 04:49 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Felli

Ich stelle die These auf, dass man einen „nur guten“ IV, MS, DM, 10er und TW besser kompensieren kann als einen „nur guten“ AV.

Wie Klopp sagt. Das moderne Spiel läuft über die außen und dort werden die Spiele entschieden.
Es benötigt Top OA, die wir haben.
Es benötigt Top AV, die wir rechts nicht haben.

Kann man trotzdem die CL gewinnen? Ja, denke schon.
Ist die Chance geringer mit Laimer auf rechts? Ja, denke schon.

Es gibt keine 5 RV die besser sind als Laimer. Und die, die besser sind wechseln nicht.

Sehe ich absolut genauso.

Zudem muss man doch auf die Paarung achten und entsprechend darauf, welches Profil und Skillset es braucht. Ein fleißiger und im Rückwärtsgang aktiver Luis Diaz kann im Rücken einen eher offensiven Partner vertragen. Wenn man einen Olise auf der rechten Seite hat, kann es doch nur darum gehen, wie ich diesen Weltklassespieler maximiere, indem ich ihn a) defensiv den Rücken stärke und b) durch Flankenläufe oder auch nur Dummyläufe auf der Seitenlinie punktuell unterstütze.

Und zuletzt sollten auch die Außenverteidiger untereinander einen passenden Fit haben, um die Restverteidigung sicherzustellen und situativ in eine Dreierkette kippen zu können.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Allgemeine Transferdiskussion |#122282
26.08.2026 - 05:50 Uhr
Verstehe diese Diskussion auch eher nicht. Die RV-Position ist diejenige, bei der es ehrlicherweise an Weltklasse mangelt. Hakimi steht außer Frage danach wird es dürftig. Porro hat eine tolle WM gespielt, in den anderen Wettbewerben auch eher mäßig. TAA kam bei Madrid nicht zurecht und wurde nicht einmal zur WM nominiert. Gusto geistert immer rum, ist aber auch nichts Besonderes. Kounde ist auch nicht besser als Laimer und ein James wird inzwischen hin- und hergeschoben, eher sogar DM inzwischen. Nunes wurde auch umpositioniert, auch kein typischer RV. Das aufstrebende Talent Read ist immer noch bei Feyenoord.

Wir sollten froh sein, zwei international gute RV zu haben, statt rumzumeckern.
Allgemeine Transferdiskussion |#122283
26.08.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von Darker_Still
Verstehe diese Diskussion auch eher nicht. Die RV-Position ist diejenige, bei der es ehrlicherweise an Weltklasse mangelt. Hakimi steht außer Frage danach wird es dürftig. Porro hat eine tolle WM gespielt, in den anderen Wettbewerben auch eher mäßig. TAA kam bei Madrid nicht zurecht und wurde nicht einmal zur WM nominiert. Gusto geistert immer rum, ist aber auch nichts Besonderes. Kounde ist auch nicht besser als Laimer und ein James wird inzwischen hin- und hergeschoben, eher sogar DM inzwischen. Nunes wurde auch umpositioniert, auch kein typischer RV. Das aufstrebende Talent Read ist immer noch bei Feyenoord.

Wir sollten froh sein, zwei international gute RV zu haben, statt rumzumeckern.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit unserem Kader und kann einige Diskussionen nicht ganz nachvollziehen. Wir sind auf allen Positionen wirklich sehr gut bis Weltklasse besetzt und fast immer doppelt inkl. Spieler die alle Positionen begleiten können. Ich sehr aktuell nicht eine Schwachstelle, wenn dann wäre das für mich das Zentrum die Doppel6, ob da das Duo Kimmich-Pavlo so zusammenwächst um wirklich aller höchsten Ansprüchen zu genügen, bin ich mir nicht ganz sicher.
Wichtig die Stimmung im Team scheint top zu sein und die Spieler passen einfach, da einfach auch noch einmal grossen Dank an unsere sportliche Leitung + Vini das viel mehr darauf geachtet wird das die Typen passen und eben nicht nach Namen verpflichtet wird.
Wenn ich noch was tun würde, dann einen talentierten 9er der an der Seite von Kane die 2 Jahre die er hier noch mind. spielen wird lernen kann ab und zu Einsatzzeiten bekommt und dann ne echte Option wird wenn Harald die Schuhe an den Nagel hängt oder doch wieder zurück auf die Insel. Das Profil fehlt uns ein wenig. Mit Saibari, Gnabry, ... haben wir paar Spieler die die Position begleiten können aber eben anders. Eine 2. Position wäre ein junger Thiago, so ein Zauberer der auch mal was besonderes mit dem Ball macht würde die Möglichkeiten noch einmal erweitern. Binder finde ich hat es bisher nicht verkehrt gemacht in der Vorbereitung aber das wäre eben noch etwas wo man sich breiter aufstellen kann. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Kader und dem ganzen Team und freu mich einfach nur das es dieses Wochenende endlich wieder los geht. Die haben Bock zu zocken und darauf freue ich mich!
Allgemeine Transferdiskussion |#122284
26.08.2026 - 09:00 Uhr
Ich finde es super, dass man bis auf Boey alles erledigt hat. Absolut gute Transferphase. Wenn ich daran zurück denke, an all die chaotischen Deadline Day Aktionen. Man hat scheinbar gelernt…
Allgemeine Transferdiskussion |#122285
26.08.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Torschoner
Ich finde es super, dass man bis auf Boey alles erledigt hat. Absolut gute Transferphase. Wenn ich daran zurück denke, an all die chaotischen Deadline Day Aktionen. Man hat scheinbar gelernt…

Mal hoffen, dass Boey einfach eine Sahne-Saison hinlegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.