Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.08.2026 - 13:05 Uhr
Källmann würde ich mit Handkuss nehmen. Leider unrealistisch.
Wobei wenn Tuchert bei H96 aufschlägt und das ist wohl der Plan weil er der Best Buddy von Hartel ist und das war wohl der Wunsch beider.
Ich hab das Gefühl klar nur von außen das Titz, Pichler bevorzugt und ich glaube nicht das Källmann Stürmer Nummer 3 sein will.
Vielleicht ergibt sich was.
Wobei wenn Tuchert bei H96 aufschlägt und das ist wohl der Plan weil er der Best Buddy von Hartel ist und das war wohl der Wunsch beider.
Ich hab das Gefühl klar nur von außen das Titz, Pichler bevorzugt und ich glaube nicht das Källmann Stürmer Nummer 3 sein will.
19.08.2026 - 13:56 Uhr
Joly geht, wir holen Maglica und sagen Wekesser kann den Joly-Ersatz machen.
19.08.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Supercowboy
Wir können noch 10 Stürmer verpflichten, die würden aber auch nicht helfen, wenn man sie nicht in Abschlusssituationen bekommt.
Dann schaut das ganze so aus, wie bei Berisha auch - die würden in der Luft hängen.
Worüber man sich hätte schon länger Gedanke machen können, wäre ein richtiger Wandspieler gewesen, um den Stiefel mit den langen Bällen weiterbetreiben zu können - aber auch dafür, wären Källmann und Teuchert definitiv nicht die richtigen Spieler.
Unser Problem ist, dass wir im letzten Drittel ohne Finesse agieren und dazu eine schlechte und unzureichende Boxbesetzung haben.
Löst man diese Probleme, werden wir auch wieder zu mehr Chancen kommen und unsere im Kader befindlichen Stürmer erfolgreich sein.
Demoliert man sich beim Vorwärts einparken die vodere Stoßstange, weil die Bremsen nicht tun, kann ich wohl die kaputte Stoßstange ersetzen, die neue wird's aber genauso erwischen, wenn ich mich nicht um die Bremsen kümmere.
19.08.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von NR-10
Dann können wir die rechte Seite auch gleich ganz abmelden...
Sry aber das Berisha vorne so in der Luft hängt nicht nur an ihm selbst. Flanken sind ne Fehlanzeige und als gegen den KSC Skyttä raus war, war auch nicht mehr damit zu rechnen, dass irgendwer noch in der Lage ist aus dem Mittelfeld heraus die Gegenspieler in Szene zu setzen. Ritter war ab Minute 60 platt und hatte bis auf den Pass auf Kanaté nix mehr zu liefern.
Asta ist mir schon deutlich zu schwach, zu sagen das Wekesser der Ersatz ist, wäre sehr sehr optimistisch.
Man stelle sich nur vor Asta reißt sich am 02. September erneut das Kreuzband...
19.08.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
...)
Hanslik, Redondo und Alidou wurden hingegen im Saisonverlauf, ohne eine echte Chance zu bekommen, aussortiert. Ebenso bereits vor der Saisom Gyamerah, der dann beim.Aufsteiger Elversberg auf immerhin 28 Einsätze und 2002 Minuten kam, oder auch Opoku, der sich in Braunschweig langsam mausert und bereits ein Tor mehr erzielte als alle.Lautrer zusammen.
(...)
...)
Hanslik, Redondo und Alidou wurden hingegen im Saisonverlauf, ohne eine echte Chance zu bekommen, aussortiert. Ebenso bereits vor der Saisom Gyamerah, der dann beim.Aufsteiger Elversberg auf immerhin 28 Einsätze und 2002 Minuten kam, oder auch Opoku, der sich in Braunschweig langsam mausert und bereits ein Tor mehr erzielte als alle.Lautrer zusammen.
(...)
Das stimmt so halt nicht.
Hanslik wurde nicht aussortiert. Er bekam ein Angebot, welches er nicht angenommen hatte.
Redondo war fast dauerhaft verletzt. Ob und in welchem Umfang er zurück kommt oder kommen kann, war zu keinem Zeitpunkt wirklich absehbar. Dass er noch keinen Verein gefunden hat, spricht ja für sich.
Gyamerah ist ein klassischer RV. Ihn als Schienenspieler oder gar Sechser einzusetzen, war Blödsinn. Man hat verstanden, dass er uns in unserem System nicht weiterhelfen kann und hat sich folgerichtig getrennt.
Opoku war drei Jahre bei uns und konnte zu keinem Zeitpunkt restlos überzeugen. Nur weil der jetzt in Braunschweig zwei Tore geschossen hat, ist es auf einmal ein Fehler gewesen, den Vertrag nicht zu verlängern? Ich bitte dich.
Bleibt noch Alidou. Zu ihm ist doch auch alles gesagt. Bei uns ist er hauptsächlich durch Lustlosigkeit aufgefallen. In Braunschweig war er zwischenzeitlich auch raus. Er kann froh sein, dass sein alter Förderer gerade in Kiel unterwegs ist. Sonst wäre es schwer geworden, nochmal was zu finden.
Man kann Dinge kritisieren, keine Frage.
Aber man sollte bei der Realität bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 19.08.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
wir würden also 2 Mio mehr für den Spieler bekommen, als wir ausgegeben haben und müssen dafür noch einen Ersatz aus dem oberen Regal kaufen und haben entsprechend nur gute 10 Tage dafür Zeit?
Auch wenn ich die Tage Klos kritisiere, muss man sagen, dass ihm das schon einmal sehr kurzfristig mit dem damaligen Asta Ausfall gelungen ist.
wir würden also 2 Mio mehr für den Spieler bekommen, als wir ausgegeben haben und müssen dafür noch einen Ersatz aus dem oberen Regal kaufen und haben entsprechend nur gute 10 Tage dafür Zeit?
Auch wenn ich die Tage Klos kritisiere, muss man sagen, dass ihm das schon einmal sehr kurzfristig mit dem damaligen Asta Ausfall gelungen ist.
Es gibt ja , nicht nur beim FCK sondern eigentlich bei allen Vereine den sogenannten "Schattenkader". Ich meine Hengen (oder war es Klos?) hat das sogar wortwörtlich in einem Interview vor kurzem thematisiert.
Sprich für jede Position gibts ne Liste an Spielern, die potentiell (!) in Frage kämen , WENN Bedarf auf der Position ist. Dann kommt es natürlich immer drauf an ob man sich einig wird, je nachdem eben kann das schneller oder langsamer gehen.
Für den Fall geh ich davon aus das man quasi parallel zu den Joly Verhandlungen arbeitet und dann auch sehr kurzfristig jemanden präsentieren wird. (viel Zeit ist ja so oder so nicht mehr , also wenn der Wechsel tatsächlich diese Woche noch über die Bühne geht bleibt ja eh nur noch die nächste plus 1-2 Tage und zu ist das Fenster...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.