1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16601
31.07.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Klingenstaedter

Robinson wird vom FCK selbst im Mittelfeld einsortiert, spricht irgendwie dafür, dass er hier mehr Außenseiter und IV Nummer 5 ist (oder ausschließlich erster Ersatz für Rasmussen als LIV wegen der Spieleröffnung).

Der Charme bei Robinson liegt darin, dass er als Bankspieler gleich mehrere Positionen abdeckt. Der wird seine Einsätze kriegen, aber wenn alle fit sind, wird er eher selten in der Startaufstellung stehen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe in Robinson das was Hanslik jahrelang Offensiv war. Eine Allzweckwaffe, die aber eben primär auch öfter mal von der Bank kommt, dafür aber mehre Positionen begleiten kann.

Offensiv halt ich es für vorstellbar, das Gibs der neue Hanslik wird mit der Zeit...
Allgemeine Kaderdiskussion |#16602
31.07.2026 - 17:36 Uhr
Ohne Transfergerüchte macht die Sommerpause kein Spaß 😅
Allgemeine Kaderdiskussion |#16603
31.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Lullaby

Zitat von Klingenstaedter

Robinson wird vom FCK selbst im Mittelfeld einsortiert, spricht irgendwie dafür, dass er hier mehr Außenseiter und IV Nummer 5 ist (oder ausschließlich erster Ersatz für Rasmussen als LIV wegen der Spieleröffnung).

Der Charme bei Robinson liegt darin, dass er als Bankspieler gleich mehrere Positionen abdeckt. Der wird seine Einsätze kriegen, aber wenn alle fit sind, wird er eher selten in der Startaufstellung stehen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe in Robinson das was Hanslik jahrelang Offensiv war. Eine Allzweckwaffe, die aber eben primär auch öfter mal von der Bank kommt, dafür aber mehre Positionen begleiten kann.

Offensiv halt ich es für vorstellbar, das Gibs der neue Hanslik wird mit der Zeit...

Findest du Gibs so vielseitig? Ich meine Hanslik könnte quasi auf der 8, 10 und 9 spielen, zudem noch als Halbstürmer und teilweise Außenstürmer. Ich sehe Gibst schon eher in der Zentrale, also 8 oder 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olivarius am 31.07.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16604
31.07.2026 - 20:43 Uhr
Ich verstehe die skeptischen bis ängstlichen Reaktionen auf unsere bisher deutlich veränderte Transferpolitik nicht. Das Alter oder der Erfahrungsgrad sagt doch nichts darüber aus, wie schnell uns ein Spieler weiterhilft. Wie sehr haben uns damals die durchaus erfahrenen Durm und Klement weitergeholfen?

Von unseren Neuen, egal wie jung sie im Schnitt sind, bin ich teilweise jetzt schon ziemlich angetan. Auf einen Kelven Frees möchte ich als Stürmer nicht zulaufen müssen. Absolut beeindruckende Physis, hollywoodeske Türsteher-Mimik und eine tiefe sonore Stimme, die ich auch sehr respekteinflößend finde. Der junge Mann ist ne Maschine und ein prädestiniertes Kopfball-Ungeheuer. Ich traue ihm vom Fleck weg zu, unsere Startelf zu verstärken.

Letzteres gilt auch für Ibrahim Kanaté. Technisch stark, dribbelstark und flink. Wenn er körperlich in unserer Zweiten Liga schnell zurecht kommt, wird der junge Kerl so mancher gegnerischen Abwehr Knoten in die Beine dribbeln.

Startelf-Kandidat Nummer drei: Erencan Yardimci. Physisch robust und trotzdem schnell. Pressingspieler und auch kopfballstark. Wenn er seinen Torabschluss verbessert, werden wir viel Freude an ihm haben.

Also haben wir doch schon richtig gute Neuzugänge in die Truppe integriert. Es muss ja nicht immer ein 1,8-Millionen-Skyttä sein.

Außerdem bin ich immer noch relativ sicher, dass wir uns noch zwei erfahrene Spieler für die Abwehr und die Offensivzentrale gönnen. Hoffentlich schon so schnell, dass sie schon für das Auftaktspiel in Wolfsburg ne Option sein können.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16605
01.08.2026 - 09:20 Uhr
Der Kicker analysiert den Stand der Kaderplanung hinter der Bezahlschranke. Steht da was spannendes drin oder nur das, was wir hier seit Wochen ohnehin diskutieren?

https://www.kicker.de/fuer-den-ganz-grossen-wurf-braucht-kaiserslautern-noch-hochkaraeter-1239450/artikel
Allgemeine Kaderdiskussion |#16606
01.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Der Kicker analysiert den Stand der Kaderplanung hinter der Bezahlschranke. Steht da was spannendes drin oder nur das, was wir hier seit Wochen ohnehin diskutieren?

https://www.kicker.de/fuer-den-ganz-grossen-wurf-braucht-kaiserslautern-noch-hochkaraeter-1239450/artikel

Nein, Prognose 5-8, es müssten noch Hochkaräter kommen, wenn man angreifen will.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16607
01.08.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von nordishLautrer

Nein, Prognose 5-8, es müssten noch Hochkaräter kommen, wenn man angreifen will.

Platz 5-8 würde ich schon jetzt unterschreiben und annehmen mit dem aktuellen Kader.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16608
01.08.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Mal im Ernst: Hat der Kicker in den letzten 3-5 Jahren irgendwas interessantes geschrieben? Vor allem, Informationen, die hier nicht schon lange durchgekaut wurden? Ich würde sagen: ChatGPT könnte spannendere Informationen raushauen als der Kicker...das ist jedenfalls mein Take. Der kurze Abschnitt über uns auf der Seite im Kicker, wo über alle Zweitligisten eine kleine Analyse steht, ist fast schon peinlich. Kein einziger Gedanke zum Kader, der zu 90% zusammengeblieben ist, zur Spielweise oder den Transfers. Ich meine diesen Beitrag:

https://www.kicker.de/abstiegsfavoriten-und-dunkle-hertha-wolke-kroos-und-terodde-checken-alle-18-zweitligisten-1239601/artikel

Ist aber auch nicht wichtig, wir haben ja das Forum 🙃

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16609
01.08.2026 - 11:04 Uhr
Ich bin gespannt, wie nächste Woche die Startelf aussehen wird - da sind ja einige offene Fragen:

IV - Ich vermute, dass Frees und Rasmussen starten werden. Wer nimmt den dritten Platz ein?

DM - Ich könnte mir vorstellen, dass Robinson neben Kunze startet und die Sonderaufgabe erhält, Damar aus dem Spiel zu nehmen.

Die Offensive - Ganz spannend! Mit Berisha, Yardimci, Ritter und Skyttä haben wir vier Spieler mit dem klaren Anspruch zu spielen, aber nur drei Plätze. Skyttä und Ritter werden spielen. Im Sturm würde ich Yardimci aufstellen, weil er besser zum erwartenden Spiel passt. Das wird Berisha aber sicher nicht passen - und ich weiß nicht, ob Lieberknecht das möchte. Es sei denn Berisha legt diese Woche im Training die Grundlage, dass Lieberknecht nicht an ihm vorbeikommt. Dann besteht dieses Problem nicht - bis auf meine Annahme, dass Yardimci besser zum erwartenden Spiel passen dürfte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16610
01.08.2026 - 11:23 Uhr
In so nem Spiel, in dem wir klare Außenseiter sind und vermutlich eher tief stehen werden, würde ich immer einen aus Yardimci und Kanaté auf dem Platz haben wollen, um die zum Kontern notwendige Geschwindigkeit auf den Platz zu kriegen. Damit verbietet sich ne Startformation mit Ritter, Skyttä und Berisha.

Hinten aus dem Bauch raus eher Elvedi gegen Reese als Gyamfi.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.