Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
09.12.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Im Winter hätte ich gerne einen weiteren entwicklungsfähigen Außenverteidiger, da man Jensen diese Rolle augenscheinlich nicht zutraut und gerne auch eine Veränderung im Sturm. Wenn Skarlatidis die Reißleine ziehen möchte, würde ich ihm da auch keine Steine in den Weg legen.
Ansonsten würde ich mich davor hüten, großartig am Kader rumzudoktoren.
Im Winter hätte ich gerne einen weiteren entwicklungsfähigen Außenverteidiger, da man Jensen diese Rolle augenscheinlich nicht zutraut und gerne auch eine Veränderung im Sturm. Wenn Skarlatidis die Reißleine ziehen möchte, würde ich ihm da auch keine Steine in den Weg legen.
Ansonsten würde ich mich davor hüten, großartig am Kader rumzudoktoren.
Bei den Neuzugängen bin ich absolut bei dir. Ich habe ja eine Seite weiter vorn erklärt, was ich für einen Stürmertyp will und warum. Möchte JS einen anderen Weg gehen, kann natürlich auch ein anderer Typ gefragt sein. Der Stürmer darf auch gern 22 sein. Auch beim AV sind wir ja einer Meinung.
Bei den Abgängen wäre ich definitiv für den sofortigen Abgang von Skarlatidis und, falls durchsetzbar, auch Röser. Beide haben unbestritten ihre Qualitäten, die sie sicher woanders auch zeigen werden. Sie haben nur nie bei uns funktioniert. Aus diesem Grund würde ich die beiden abgeben.
Sollte es gelingen, die beiden Neuzugänge zu bekommen und diese unter die U23 Regelung fallen, würde ich gern Gözütok für mindestens 6 Monate in die RL ausleihen, damit er Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammelt.
Ansonsten hoffe ich insbesondere darauf, dass Bakhat und Sessa ab dem 2./3. Rückrundenspiel mit 100% zur Verfügung stehen. Sie könnten unser Offensivspiel beleben und ordentlich Druck auf Ritter machen. Beide könnten ihn ersetzen. Vielleicht bewirkt dieser Konkurrenzdruck auch eine Leistungssteigerung bei Ritter. Kommt Bakhat auf das Niveau der vergangenen Rückrunde zurück, haben wir auch einen U23 Spieler auf der Bank, der hohen Potential besitzt.
Im Sommer brauchen wir zu 99% einen Entwicklungsfähigen IV, weil uns Sickinger zu ebenjener Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Sollte Scholz gehen, kann der auch jetzt schon kommen und über die U21 herangeführt werden. Kraus, Bachmann und Winkler halte ich für eine gute Besetzung in der Viererkette. In der Dreierkette kommt für mich noch Hlousek dazu. Ich finde, wir wären mit den von mir gewünschten Neuzugängen in der breite sehr gut aufgestellt. Wichtig ist eben, dass AV und Offensivkraft sofort ein hohes Leistungsvermögen mitbringen. Da ist BN gefragt. Ich hoffe, er findet einen zweiten Hercher/Schad und Redondo. Oder JS zaubert jemanden aus der U19 oder U21 hervor. Das sehe ich aktuell leider nicht.
Kleines Edit: mir ist bewusst, dass Skarlatidis gute Joker -Einsätze bei uns hatte. Es hat aber wohl Gründe, weshalb keiner unserer Trainer auf ihr gesetzt hat. Auch sein Körper scheint nicht mitzuspielen.
Der neue, junge IV muss natürlich, wenn er im Sommer kommt, mindestens hohes RL-Niveau haben, um bei Verletzungen sofort reingeworfen werden zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 09.12.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
12.12.2020 - 17:00 Uhr
Da ich das Spiel mal wieder nicht bewerten kann, kann ich nicht viel sagen, aber eines möchte ich dann doch loswerden:
Ich kann es nicht verstehen, wie hier und woanders immer wieder nach schlechten Spielen gefordert wird, dass freie Tage gestrichen werden. Bitte beachtet, dass auch Fußballer nur Menschen sind und auch mal ein Recht auf ein Wochenende bzw. freie Tage haben. Wird euch das Wochenende auf Arbeit gestrichen, weil ihr mal wieder Mist gebaut habt? Ich glaube nicht.
Falls jetzt das Argument kommt, dass sie dafür ja auch bezahlt werden: wir spielen mittlerweile in der dritten Liga, das spiegelt sich auch in den Gehältern der Spieler wieder. Sicherlich wird bei uns für Drittligaverhältnisse und im Vergleich zum Normalbürger immer noch gut bezahlt, aber wir können von den Spielern keine 7-Tage-Woche verlangen. Das könnten wir, meiner Meinung nach, nicht mal bei den Bayern verlangen. Menschen brauchen Pausen, auch um Leistung bringen zu können.
Vielleicht kann mir ja jemand ein sachliches Argument für die andere Seite liefern. Bei aller Enttäuschung dürfen wir niemals vergessen, dass dort auch nur Menschen auf dem Platz stehen. Was passieren kann, wenn wir das vergessen, haben wir damals am Fall Enke gesehen.
Dankeschön.
Ich kann es nicht verstehen, wie hier und woanders immer wieder nach schlechten Spielen gefordert wird, dass freie Tage gestrichen werden. Bitte beachtet, dass auch Fußballer nur Menschen sind und auch mal ein Recht auf ein Wochenende bzw. freie Tage haben. Wird euch das Wochenende auf Arbeit gestrichen, weil ihr mal wieder Mist gebaut habt? Ich glaube nicht.
Falls jetzt das Argument kommt, dass sie dafür ja auch bezahlt werden: wir spielen mittlerweile in der dritten Liga, das spiegelt sich auch in den Gehältern der Spieler wieder. Sicherlich wird bei uns für Drittligaverhältnisse und im Vergleich zum Normalbürger immer noch gut bezahlt, aber wir können von den Spielern keine 7-Tage-Woche verlangen. Das könnten wir, meiner Meinung nach, nicht mal bei den Bayern verlangen. Menschen brauchen Pausen, auch um Leistung bringen zu können.
Vielleicht kann mir ja jemand ein sachliches Argument für die andere Seite liefern. Bei aller Enttäuschung dürfen wir niemals vergessen, dass dort auch nur Menschen auf dem Platz stehen. Was passieren kann, wenn wir das vergessen, haben wir damals am Fall Enke gesehen.
Dankeschön.
16.12.2020 - 14:21 Uhr
Wir brauchen dringend Winterzugänge mit einer starken Mentalität. Darin dürften wir uns doch wohl weitgehend alle einig sein, oder?
Und dann wünschen sich einige hier trotzdem immer noch als Neuzugang einen Biankiadi, der in Heidenheim gerade aufgrund fehlender Mentalität und mangelnder Einstellung keinen Stich mehr macht?
Mal ehrlich, Leute: Warum kritisiert ihr Notzon, wenn ihr genauso unbedarft wie er auf Spielersuche geht?
Und dann wünschen sich einige hier trotzdem immer noch als Neuzugang einen Biankiadi, der in Heidenheim gerade aufgrund fehlender Mentalität und mangelnder Einstellung keinen Stich mehr macht?
Mal ehrlich, Leute: Warum kritisiert ihr Notzon, wenn ihr genauso unbedarft wie er auf Spielersuche geht?
17.12.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von BMG2304
Eigentlich wäre ein Kleinsorge durchaus in der Lage da gut zu performen und mit Redondo links hat auch gehobenes Drittliganiveau. Ich finde die anderen Vereine sind da jetzt nicht exorbitant besser aufgestellt, 1860 zum Beispiel auch nicht. Die anderen Mannschaften haben einfach ein anderes Mindset, nicht so eine Angsthasen-Mentalität. Außerdem finde ich das Verletzungspech wirklich dramatisch beim FCK. Saibene jetzt wieder zu feuern kann doch auch nicht die Lösung sein...
Zitat von goldbaek
Selbst in dieser "ersten Elf" sind die offensiven Außenpositionen mMn deutlich zu schlecht besetzt um oben mitspielen zu können.
Ansonsten bin ich da bei Dir.
Zitat von BMG2304
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde immer noch, dass die erste Elf (gerne kann man über 2-3 Positionen diskutieren) eine Topmannschaft in der dritten Liga sein müsste. Echt verrückt.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde immer noch, dass die erste Elf (gerne kann man über 2-3 Positionen diskutieren) eine Topmannschaft in der dritten Liga sein müsste. Echt verrückt.
Selbst in dieser "ersten Elf" sind die offensiven Außenpositionen mMn deutlich zu schlecht besetzt um oben mitspielen zu können.
Ansonsten bin ich da bei Dir.
Eigentlich wäre ein Kleinsorge durchaus in der Lage da gut zu performen und mit Redondo links hat auch gehobenes Drittliganiveau. Ich finde die anderen Vereine sind da jetzt nicht exorbitant besser aufgestellt, 1860 zum Beispiel auch nicht. Die anderen Mannschaften haben einfach ein anderes Mindset, nicht so eine Angsthasen-Mentalität. Außerdem finde ich das Verletzungspech wirklich dramatisch beim FCK. Saibene jetzt wieder zu feuern kann doch auch nicht die Lösung sein...
Aber woher kommt diese Angsthasenmentalität?! Als sachliche Anmerkung: Gegen Unterhaching, die damals schlechteste Offensive der Liga, wurde mit 4 Abwehrspielern und 3 defensiven Mittelfeldspielern begonnen, dazu Ciftci, bisher durchaus stark auf der "6" von dieser Position auf die 10 vorgezogen und dafür Sickinger (bzw. "Sicki") erstmalig auf die 6 gestellt, also alles in der zentralen Mittelfeldachse umgestellt. Ein Ritter, der bisher oft an den wenigen offensiven Glanzpunkten beteiligt war, wurde komplett ignoriert.
17.12.2020 - 17:33 Uhr
Torwartposition: Mit Spahic und Raab haben wir zwei Torleute, die den Anfordernissen der Dritten Liga mehr als genügen.
AVs:
- Schad fällt leider auf. Und jetzt fällt auch auf, wie wichtig ein Schad für die Abwehr, bzw. das gesamte Team ist. Er steckt nämlich nie auf und zeigt immer vollen Einsatz. Und er ist schnell - ein Attribut, welches man unserer Mannschaft leider nicht zuordnen kann
- Für Herchers Position wurde unverständlicherweise Hlousek verpflichtet. Hercher war eine der Überraschungen letzte Saison. Jetzt ist er verunsichert und spielt auf rechts, was ihm wohl nicht so entgegenkommt. Auch er ist schnell.
-Hlousek spielt zwischen gut und solide. Er schlägt gute Pässe und saubere Flanken und steht defensiv meist stabil. Aber, wenn die Mannschaft untergeht, geht Hlousek mit unter - da hätte ich mehr erwartet. Die Dynamik eines Herchers geht ihm ab.
-Fazit: Ich würde einen starken AV für rechts verpflichten/ausleihen.
IVs:
- Sickinger spielt in der IV zu 90 % gut bis sehr gut. In seiner derzeitigen Situation und der der Mannschaft, sollte er dort spielen und nicht auf der 6 - das sollte jedem Hobbytrainer auffallen.
- Kraus ist ein solider IV für Drittligaverhältnisse. Seine Schwächen sind bekannt: Passspiel und wenn ein wendiger Spieler mit Anlauf kommt. Aber beim Kopfball und eng am Mann ist er eigentliche eine Bank.
- Winkler möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
- Bachmann ist deshalb als IV positiv aufgefallen, weil wer immer mal seine Dynamik eingeschaltet hat und so Pressingsituationen des Gegners gelöst hat. Er setzt auch seinen Körper oft gut ein. Aber sein Kopfballspiel ist für einen IV zu schwach. Manchmal ist auch sein Stellungsspiel nicht gut genug. Deshalb nur eine Notlösung in der IV.
- Fazit: Vielleicht sollten wir versuchen, einen jungen, vielversprechenden IV zu bekommen.
Fazit Abwehr: Mit dieser Abwehr Hercher (oder Mister X) - Kraus - Sickinger - Hlousek sollte/darf man nicht gegen den Abstieg spielen.
6er:
- Rieder läßt immer mal wieder aufblitzen, was er kann - leider viel zu wenig. Ist auch kein Führungsspieler. Könnte ich mir auch auf der 8 vorstellen. Insgesamt aber bisher enttäuschend.
- Ciftci ist ein feiner Techniker mit Wille und Kampfgeist. Braucht das Spiel vor sich - folglich kein 10er.
- Bakhat ist ein Straßen- und Instinktfußballer, der uns derzeit sehr fehlt. Ich glaube, der würde weiterhin so rotzfrech spielen. Hoffentlich ist er bald fit. Von seinem Potenzial her der beste auf der 6 oder 8.
- Bachmann spielt i. d. R. eine solide 6. Wobei er meistens entweder richtig gut oder richtig schlecht spielt.
- Fazit: Auch wenn Bakhat derzeit fehlt, sollten wir hier so besetzt sein, um im oberen Drittel mitspielen zu können. Allerdings würde uns in der derzeitigen Situation ein gnadenloser Abräumer mit 'Drecksack-Qualitäten' guttun.
Die Außen:
- Redondo hatte ein kurzes Zwischenhoch. Er schlägt richtig gute Flanken und ist relativ kalt beim Abschluss. Aber er hat unberechenbare Laufwege - was schlecht für Hlousek ist, denn der könnte ihn richtig füttern. Redondo ist auch recht wendig. Allerdings ist er defensiv meist schlecht und hat schon einige furchtbare Rückpässe produziert.
- Kleinsorge konnte bisher nicht nachhaltig überzeugen.
- Ritter werde ich zweimal aufführen. Er hatte seine besten Spiele auf außen - was nicht viel aussagt, da seine Auftritte auf der 10 oder als hängende Spitze armselig waren. Er hat bisher keinerlei Biss gezeigt oder Anstalten gemacht, sich aus seinem Tief zu kämpfen. Derzeit klarer Fehleinkauf.
- Zuck wird auf außen nur funktionieren, wenn er gute Anspielstationen angeboten bekommt - sprich: Er braucht Spieler, die er füttern kann. Deshalb hat er so gut mit Pick, Kühlwetter und Thiele funktioniert - und mit Hercher. Er hat ein gutes Auge, eine gute Ballbehandlung und -führung und schlägt gute Pässe. Er ist allerdings nicht der Schnellste. Und ihm geht die Entwicklung des FCKs nicht am Ar... vorbei.
- Skarlatidis ist leider sehr oft verletzt. Hier möchte ich auch mal die medizinische Abteilung incl. des Fitnesstrainers kritisch erwähnen. Wir haben sehr viele Muskelverletzungen (auch schon in der Vorsaison) und bei Skarlatidis hat man mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um festzustellen, dass er eine OP benötigt. Jedenfalls hat Skarlatidis eine überragende Technik. Ein fitter Skarlatidis wäre Gold wert.
- Fazit: Wir brauchen einen SCHNELLEN und technisch-starken Rechtsaußen - optimalerweise kann er auch links spielen. Das ist ein MUSS!
10 oder hängende Spitze:
- Ritter s.o.
-Zuck s.o.
- Zu Sessa kann ich nichts sagen.
- Bakhat könnte die 10 vielleicht spielen.
- Fazit: Eigentlich würde ich diese Position bei unserem Spielermaterial nicht besetzen - auch mangels Spielern, die dafür geeignet sind.
Stürmer:
- Pourié ist ein wichtiger Spieler, dem es anscheinend - und verständlicherweise - auf den Sack geht, dass seine Mitspieler nicht mitziehen. Deshalb versucht er wohl viel alleine - allerdings fehlen im die Körner und ein zweiter Stürmer.
- Hanslik hat bisher einmal auf seiner angestammten Position gespielt und dort überzeugt. Dort war er aktiv und hat gepresst. Er ist ein wendiger Spieler mit Auge für den Mitspieler und guten Laufwegen. Ich würde ihn echt gerne in einer Doppelspitze mit Pourié sehen. Keine Ahnung, warum er im letzten Spiel das Bauernopfer war.
- Huth ist fleißig und wird nur funktionieren, wenn er mit Flanken gefüttert wird.
- Bei Röser weiß ich ehrlich gesagt nicht, wann er funktioniert. Selbst wenn er den besten Abschluss hat, können wir ihn uns nicht leisten, da er zu wenig am Spiel teilnimmt. Ich würde mich aber freuen, wenn er meine Einschätzung widerlegt.
- Fazit: Pourié und Hanslik sollten gut harmonieren. Bin nicht sicher, ob ich vorne drin noch gerne einen 'Büffel' oder Sprinter hätte.
Die Übrigen:
- Morabet würde ich gerne nochmal sehen - er hängt sich wenigstens rein und hat einen guten Abschluss. Allerdings möchte ich ihn nicht auf der 6 sehen - eher als hängende Spitze oder RA.
- Gözutök hat mich bisher nicht überzeugt - ist zu übereifrig.
Folglich würde ich folgende Aufstellung präferieren:
Spahic oder Raab
Mister X - Kraus - Sickinger - Hlousek
Mister y - Ciftci - Bakhat - Redondo/Zuck
Pourié - Hanslik
Diese Mannschaft sollte nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Bakhat oder Ciftci könnte man ggf. auch durch einen neuen Abräumer ersetzen.
Was auch bedeuten würde, dass von allen derzeitigen Neuzugängen nur Hlousek, Pourié und Hanslik und evtl. Redondo spielen würden. D. h. Thiele, Pick und Kühlwetter wären durch Pourié, Hanslik und Redondo ersetzt worden - allerdings nicht gleichwertig. Und der Rest war schon da bzw. die anderen neuen haben nicht überzeugt. Keine gute Bilanz für Notzon.
AVs:
- Schad fällt leider auf. Und jetzt fällt auch auf, wie wichtig ein Schad für die Abwehr, bzw. das gesamte Team ist. Er steckt nämlich nie auf und zeigt immer vollen Einsatz. Und er ist schnell - ein Attribut, welches man unserer Mannschaft leider nicht zuordnen kann
- Für Herchers Position wurde unverständlicherweise Hlousek verpflichtet. Hercher war eine der Überraschungen letzte Saison. Jetzt ist er verunsichert und spielt auf rechts, was ihm wohl nicht so entgegenkommt. Auch er ist schnell.
-Hlousek spielt zwischen gut und solide. Er schlägt gute Pässe und saubere Flanken und steht defensiv meist stabil. Aber, wenn die Mannschaft untergeht, geht Hlousek mit unter - da hätte ich mehr erwartet. Die Dynamik eines Herchers geht ihm ab.
-Fazit: Ich würde einen starken AV für rechts verpflichten/ausleihen.
IVs:
- Sickinger spielt in der IV zu 90 % gut bis sehr gut. In seiner derzeitigen Situation und der der Mannschaft, sollte er dort spielen und nicht auf der 6 - das sollte jedem Hobbytrainer auffallen.
- Kraus ist ein solider IV für Drittligaverhältnisse. Seine Schwächen sind bekannt: Passspiel und wenn ein wendiger Spieler mit Anlauf kommt. Aber beim Kopfball und eng am Mann ist er eigentliche eine Bank.
- Winkler möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
- Bachmann ist deshalb als IV positiv aufgefallen, weil wer immer mal seine Dynamik eingeschaltet hat und so Pressingsituationen des Gegners gelöst hat. Er setzt auch seinen Körper oft gut ein. Aber sein Kopfballspiel ist für einen IV zu schwach. Manchmal ist auch sein Stellungsspiel nicht gut genug. Deshalb nur eine Notlösung in der IV.
- Fazit: Vielleicht sollten wir versuchen, einen jungen, vielversprechenden IV zu bekommen.
Fazit Abwehr: Mit dieser Abwehr Hercher (oder Mister X) - Kraus - Sickinger - Hlousek sollte/darf man nicht gegen den Abstieg spielen.
6er:
- Rieder läßt immer mal wieder aufblitzen, was er kann - leider viel zu wenig. Ist auch kein Führungsspieler. Könnte ich mir auch auf der 8 vorstellen. Insgesamt aber bisher enttäuschend.
- Ciftci ist ein feiner Techniker mit Wille und Kampfgeist. Braucht das Spiel vor sich - folglich kein 10er.
- Bakhat ist ein Straßen- und Instinktfußballer, der uns derzeit sehr fehlt. Ich glaube, der würde weiterhin so rotzfrech spielen. Hoffentlich ist er bald fit. Von seinem Potenzial her der beste auf der 6 oder 8.
- Bachmann spielt i. d. R. eine solide 6. Wobei er meistens entweder richtig gut oder richtig schlecht spielt.
- Fazit: Auch wenn Bakhat derzeit fehlt, sollten wir hier so besetzt sein, um im oberen Drittel mitspielen zu können. Allerdings würde uns in der derzeitigen Situation ein gnadenloser Abräumer mit 'Drecksack-Qualitäten' guttun.
Die Außen:
- Redondo hatte ein kurzes Zwischenhoch. Er schlägt richtig gute Flanken und ist relativ kalt beim Abschluss. Aber er hat unberechenbare Laufwege - was schlecht für Hlousek ist, denn der könnte ihn richtig füttern. Redondo ist auch recht wendig. Allerdings ist er defensiv meist schlecht und hat schon einige furchtbare Rückpässe produziert.
- Kleinsorge konnte bisher nicht nachhaltig überzeugen.
- Ritter werde ich zweimal aufführen. Er hatte seine besten Spiele auf außen - was nicht viel aussagt, da seine Auftritte auf der 10 oder als hängende Spitze armselig waren. Er hat bisher keinerlei Biss gezeigt oder Anstalten gemacht, sich aus seinem Tief zu kämpfen. Derzeit klarer Fehleinkauf.
- Zuck wird auf außen nur funktionieren, wenn er gute Anspielstationen angeboten bekommt - sprich: Er braucht Spieler, die er füttern kann. Deshalb hat er so gut mit Pick, Kühlwetter und Thiele funktioniert - und mit Hercher. Er hat ein gutes Auge, eine gute Ballbehandlung und -führung und schlägt gute Pässe. Er ist allerdings nicht der Schnellste. Und ihm geht die Entwicklung des FCKs nicht am Ar... vorbei.
- Skarlatidis ist leider sehr oft verletzt. Hier möchte ich auch mal die medizinische Abteilung incl. des Fitnesstrainers kritisch erwähnen. Wir haben sehr viele Muskelverletzungen (auch schon in der Vorsaison) und bei Skarlatidis hat man mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um festzustellen, dass er eine OP benötigt. Jedenfalls hat Skarlatidis eine überragende Technik. Ein fitter Skarlatidis wäre Gold wert.
- Fazit: Wir brauchen einen SCHNELLEN und technisch-starken Rechtsaußen - optimalerweise kann er auch links spielen. Das ist ein MUSS!
10 oder hängende Spitze:
- Ritter s.o.
-Zuck s.o.
- Zu Sessa kann ich nichts sagen.
- Bakhat könnte die 10 vielleicht spielen.
- Fazit: Eigentlich würde ich diese Position bei unserem Spielermaterial nicht besetzen - auch mangels Spielern, die dafür geeignet sind.
Stürmer:
- Pourié ist ein wichtiger Spieler, dem es anscheinend - und verständlicherweise - auf den Sack geht, dass seine Mitspieler nicht mitziehen. Deshalb versucht er wohl viel alleine - allerdings fehlen im die Körner und ein zweiter Stürmer.
- Hanslik hat bisher einmal auf seiner angestammten Position gespielt und dort überzeugt. Dort war er aktiv und hat gepresst. Er ist ein wendiger Spieler mit Auge für den Mitspieler und guten Laufwegen. Ich würde ihn echt gerne in einer Doppelspitze mit Pourié sehen. Keine Ahnung, warum er im letzten Spiel das Bauernopfer war.
- Huth ist fleißig und wird nur funktionieren, wenn er mit Flanken gefüttert wird.
- Bei Röser weiß ich ehrlich gesagt nicht, wann er funktioniert. Selbst wenn er den besten Abschluss hat, können wir ihn uns nicht leisten, da er zu wenig am Spiel teilnimmt. Ich würde mich aber freuen, wenn er meine Einschätzung widerlegt.
- Fazit: Pourié und Hanslik sollten gut harmonieren. Bin nicht sicher, ob ich vorne drin noch gerne einen 'Büffel' oder Sprinter hätte.
Die Übrigen:
- Morabet würde ich gerne nochmal sehen - er hängt sich wenigstens rein und hat einen guten Abschluss. Allerdings möchte ich ihn nicht auf der 6 sehen - eher als hängende Spitze oder RA.
- Gözutök hat mich bisher nicht überzeugt - ist zu übereifrig.
Folglich würde ich folgende Aufstellung präferieren:
Spahic oder Raab
Mister X - Kraus - Sickinger - Hlousek
Mister y - Ciftci - Bakhat - Redondo/Zuck
Pourié - Hanslik
Diese Mannschaft sollte nicht gegen den Abstieg spielen müssen. Bakhat oder Ciftci könnte man ggf. auch durch einen neuen Abräumer ersetzen.
Was auch bedeuten würde, dass von allen derzeitigen Neuzugängen nur Hlousek, Pourié und Hanslik und evtl. Redondo spielen würden. D. h. Thiele, Pick und Kühlwetter wären durch Pourié, Hanslik und Redondo ersetzt worden - allerdings nicht gleichwertig. Und der Rest war schon da bzw. die anderen neuen haben nicht überzeugt. Keine gute Bilanz für Notzon.
20.12.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von Betzemaster
Sehe ich genauso. Winkler und Kraus für den Beton und Rieder allein auf der 6 scheint der Mannschaft besser zu liegen. Und die feine Klinge von Sickinger ist derzeit eher nur vermeintlich, sodass mir die anderen drei da deutlich mehr Stabilität liefern.
Gruß
Zitat von UnterfrankenKL
Auf Sickinger seh ich aktuell Probleme zukommen. Wenn Winkler und Kraus fit sind seh ich für ihn keine Chance da rein zu rotieren und der feine Fuss zur Spieleröffnung wird in der dritten Liga nicht so gebraucht.
Falls wir nur mit Rieder spielen dann sieht’s hier auch nicht gut aus für ihn.
Im Winter werden die Karten neu gemischt.
Man muss aber auch sagen das ich bei ihm auch keinen Fortschritt sehe
Auf Sickinger seh ich aktuell Probleme zukommen. Wenn Winkler und Kraus fit sind seh ich für ihn keine Chance da rein zu rotieren und der feine Fuss zur Spieleröffnung wird in der dritten Liga nicht so gebraucht.
Falls wir nur mit Rieder spielen dann sieht’s hier auch nicht gut aus für ihn.
Im Winter werden die Karten neu gemischt.
Man muss aber auch sagen das ich bei ihm auch keinen Fortschritt sehe
Sehe ich genauso. Winkler und Kraus für den Beton und Rieder allein auf der 6 scheint der Mannschaft besser zu liegen. Und die feine Klinge von Sickinger ist derzeit eher nur vermeintlich, sodass mir die anderen drei da deutlich mehr Stabilität liefern.
Gruß
Dass er aktuell nicht seine „feine Klinge“ auf den Platz bekommt, liegt für mich auch an seiner Verletzung, die vermutlich nicht richtig auskuriert wurde und seinem Wechsel danach auf die Sechs. Dort kann er einfach seine Stärken nicht so einbringen, warum auch immer das so ist.
Wenn Winkler mit dem Ball ähnlich veranlagt ist wie Kraus, würden wir wohl gegen einen hoch pressenden Gegner wie 1860 wohl entweder unglaublich viele Pässe hinten heraus dem Gegner in den Fuß spielen, oder komplett auf eigenen Spielaufbau verzichten. Das würde ich schon als ziemlich problematisch ansehen. Gegen solche Gegner würde ich sogar über eine IV aus Bachmann und Sickinger nachdenken. Die beiden können auch unter Druck für diese Liga sehr gute Pässe spielen, wenn auch dort mal der eine oder andere pass in die Hose gehen kann. Da kann ich Winkler nicht beurteilen, aber bei Kraus haben wir ja schon häufig gesehen, dass von ihm kein großer Spielaufbau zu erwarten ist.
Aber nochmal: es steht und fällt mir Winklers Anlagen im Spielaufbau, die sich für mich noch nicht bewerten lassen.
Um noch ein anderes Thema anzugehen: Ich hoffe nun inständig, dass Zucks Hauptposition im ZM gesehen wird. Damit hätten wir dort aber eine gewaltige überbesetzung, wenn die Verletzten Ciftci, Bakhat und Sessa (stark) zurückkommen. Dort könnte man je nach Gegner sehr gut rotieren. Wenn alle halbwegs in Form kämen, dürfte es kaum was besseres in Liga 3 geben.
Da Notzon im Interview gesagt hat, dass Bakhat unser schnellster Spieler sei und ich ihn letzte Saison wenig gesehen habe: könnte er auch eine Option als RM sein? Das würde zum einen die Überbesetzung in der Zentrale lockern und zum anderen unser Problem rechts beheben. Ähnlich könnte es ja auch bei Sessa sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 20.12.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
22.12.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von bahli77
Aber möglicherweise denkt man beim FCK eine Nummer größer und verpflichtet für diese Position eine Hausnummer aus der Bundeliga oder der 2. Liga.
Aber möglicherweise denkt man beim FCK eine Nummer größer und verpflichtet für diese Position eine Hausnummer aus der Bundeliga oder der 2. Liga.
Sollten Sessa, Bakhat und Skarlatidis rechtzeitig fit werden, dann wir wir auch irgendwann im 10er/RM Bereich einfach völlig überbesetzt. Skarlatidis und Kleinsorge sind da ja eigentlich zuhause und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir in der Mitte mit Sessa und rechts dann mit Ritter starten. Wir könnten halt auch nen großen Kader jetzt nicht noch immer weiter aufblähen und nachher den halben Kader lustlos im Training rumtrotten sehen, weil sie eh auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
Dazu kommt aber eben auch, dass mit Pourie, Hlousek und HAnslik ja auch ne ganze Reihe von Spielern nur geliehen sind. Wenn man da jetzt Hercher zum zweiten mal wieder wen vorsetzt, dann hat der vermutlich auch erstmal nen Hals, genauso wie wir bei zu vielen ABgängen im Sturm risikieren, dass wir nächste Saison da erstmal komplett ohne irgendwen stehen...
Wir müssen hier gerade wirklich die Balance zwischen kurzfristiger Verstärkung an den richtigen Stellen und der mittel/langfrsitigen Perspektive nicht aus den Augen verlieren.
27.12.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von Betzeteufel19
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-kader-der-roten-teufel-wird-verkleinert-_arid,5150109.html
Steht was interessantes drin ?
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-kader-der-roten-teufel-wird-verkleinert-_arid,5150109.html
Steht was interessantes drin ?
Nicht wirklich. Im Schnelldurchlauf: Montag wird mit Einzeltraining gestartet, Mannschaft verhält sich in Corona-Zeiten vorbildlich, Spieler die abgegeben werden sollen trainieren bereits ab morgen nicht mehr mit bzw. trainieren bei der U21, in Zusammenarbeit mit Olaf Marschall sollen ein bis drei Neue ermöglicht werden und die beiden U21-Außenverteidiger Jannis Held und Lukas Oeßwein sind im Profitraining bereits sehr positiv in Erscheinung getreten und sollen dort auch bleiben
28.12.2020 - 14:46 Uhr
Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.
28.12.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.
Mir fehlt bei ihm einfach die Entwicklung. Ich habe nicht das Gefühl, dass da ein Unterschiedsspieler auf dem Platz steht. Er spielt jetzt seine dritte Saison als Profi. Hand aufs Herz, seht ihr da einen großen Sprung von seinem ersten Profispiel gegen Würzburg zu jetzt?
Natürlich kann er nicht so explodieren, wie ein Pick im letzten Jahr, weil ein Defensivspieler viel weniger im Fokus steht. Aber ich hatte nie das Gefühl "Der Carlo ist jetzt der Fels in der Brandung". Da waren mal ein paar schöne öffnende Pässe bei, aber reicht das?
Die Torgefahr bei Standards ist bei ihm nicht vorhanden, seine Schusstechnik kommt quasi nie offensiv zur Geltung und wenn die Möglichkeit da ist, fliegt der Ball zehn Meter über das Tor. Defensiv ist das okay, mit kleineren Aussetzern nach oben und unten. Ja er ist Kapitän, aber ich bin mir heute noch nicht sicher, ob dieser leise und zurückhaltende Junge, der Mannschaft damit hilft.
Also für jemanden der den Anspruch hat Bundesliga zu spielen, ist mir das schon für Drittligaverhältnisse deutlich zu wenig. Und komm bitte keiner mit "Ja aber das Potenzial das er andeutet". Davon kann sich keiner was kaufen. Er steht auf dem Platz um aus der Mannschaft herauszustechen, nicht um im Sommer für 500.000 Euro nach Heidenheim zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 28.12.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.