Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#881
24.08.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Jakob gefällt mir (ohne ihn jemals spielen haben zu sehen) erstmal ganz gut als Transfer, jung und flexibel einsetzbar.

Bei dem Finnen bin ich mir recht unsicher ob der wirklich bei uns im Gespräch ist, halte den eigentlich für eine Nummer zu groß. Erstmal zu warten und ihn dann im Winter Ablösefrei zu holen hätte natürlich auch seinen Reiz.

Jakob ist definitiv kein schlechter hat such nen guten offensiven Zug. Ehrlich gesagt stellt sich mir schon die Frage was jetzt aus Kother wird.

Ähnlich sehe ich es bei Fröde wenn jetzt noch ein IV kommt ( womit ich rechne ).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#882
24.08.2021 - 10:23 Uhr
Kilian Jakob sieht interessant aus. Mit 23 sicherlich kein Talent mehr, aber letzte Rückrunde bei Türkgücü reinzukommen und direkt mehr oder weniger Stammspieler in der 3. Liga zu werden ( die hatten als Aufsteiger ja ne recht ordentliche Runde) ist schon beeindruckend.

Denke als Backup für Heise ist das ne ordentliche Verpflichtung.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#883
24.08.2021 - 10:34 Uhr
Ja naja ich weiß nicht. Die Art der Verpflichtung finde ich sehr gut. Jung, deutschsprachig, günstig, Bock auf Tapetenwechsel. Ich finde aber nach wie vor dass Rabold das in Bochum sehr gut gemacht hat auf LV und verstehe nicht ganz wieso er so auf RV festgenagelt wird, wo er inzwischen so gut wie keine Chance mehr bekommen wird mit Jung und Thiede vor sich.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#884
24.08.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ja naja ich weiß nicht. Die Art der Verpflichtung finde ich sehr gut. Jung, deutschsprachig, günstig, Bock auf Tapetenwechsel. Ich finde aber nach wie vor dass Rabold das in Bochum sehr gut gemacht hat auf LV und verstehe nicht ganz wieso er so auf RV festgenagelt wird, wo er inzwischen so gut wie keine Chance mehr bekommen wird mit Jung und Thiede vor sich.

Ist das so, dass Thiedex auf RV festgenagelt ist?
Ich denke eher, dass ihn Eiche eher auf seiner einst gelernten Position im OM / RM sieht. Dort hatte er ihn ja in der jüngeren Vergangenheit öfters eingewechselt.
Wenn dem so ist, würde es bedeuten, dass Rabold eher der Backup von Jung ist.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#885
24.08.2021 - 10:42 Uhr
Helsinki spielt am Donnerstag ja auch noch das Europa League Qualifikation Rückspiel gegen Fenerbahce. Vielleicht entscheidet sich der Finne auch erst nach dem Spiel. Helsinki wird sicherlich kein Interesse haben das vor dem Spiel zu entscheiden, ob ihr Kapitän sie verlässt.

Jakobs passt denke ich ganz gut zu uns. Ein Spieler der nicht direkt den Anspruch hat Stammspieler zu sein, allerdings dennoch gut genug ist um Heise Druck zu machen. Dazu mit 23 Jahren noch in einen guten Alter
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#886
24.08.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von sd2203
Helsinki spielt am Donnerstag ja auch noch das Europa League Qualifikation Rückspiel gegen Fenerbahce. Vielleicht entscheidet sich der Finne auch erst nach dem Spiel. Helsinki wird sicherlich kein Interesse haben das vor dem Spiel zu entscheiden, ob ihr Kapitän sie verlässt.

Jakobs passt denke ich ganz gut zu uns. Ein Spieler der nicht direkt den Anspruch hat Stammspieler zu sein, allerdings dennoch gut genug ist um Heise Druck zu machen. Dazu mit 23 Jahren noch in einen guten Alter

Unser größtes Problem sehe ich eher in einem kreativen Mittelfeld....
Da kommt gar nichts mehr die letzten Spiele.
Wenn sollte man da investieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#887
24.08.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Latzi

Zitat von ML7DeutscheCR7

Das hört sich doch gut an! Auf den ersten Blick sieht es echt nach einem starken Transfer aus. Finde es sehr gut das Oli und sein Team auch außerhalb Deutschlands schauen, was möglich ist.
Er wurde auch u. A. in der "Jugend" von Metz ausgebildet, vlt. war er sogar schon mal in Karlsruhe (bei Primark lol) grins

Trotzdem muss ich sagen, auch wenn ich eigentlich nicht meckern will, da ich ihn eigentlich eine gute Option finde, fehlen mir einfach junge Spieler mit Entwicklungspotenzial (muss deshalb nicht Irorere sein) im Kader. Außer Kother, Batmaz und Breithaupt (Rabold, Mirkovic) haben wir da recht wenig mit wirklich realistischen Einsatzzeiten.
Sonst wird es denke ich schwer Transfairerlöse zu erzielen und gerade auf einer Backupposition hat man halt die Chance auf jemand Junges zu setzen.

Aber long story short: Wäre ein starker Transfer und würde mich freuen, jemand jüngeres wäre mir aber tendenziell lieber.
Hätte da auch nix gegen mal wieder eine Leihe, am besten mit möglicher Kaufoption.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass die nächsten Jahre allgemein recht wenig (und recht niedrige) Ablösesummen gezahlt werden, da alle Vereine finanziell angeschlagen sind. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich auf eine gesunde Altersstruktur achten.

Also alle Vereine würde ich definitiv nicht sagen..

Nein, das nicht. Aber in unseren Regionen doch die meisten. Und auch die vergleichsweise großen, für die unsere Spieler interessant sein könnten, zahlen lang nicht mehr so viel wie noch vor 2 Jahren. Die Vereine mit den großen Geldgebern, die in diesem Sommer genau wie davor raushauen (als hätte es Corona nie gegeben) spielen auf einer anderen Ebene. Mein Kommentar war aber mehr als Anmerkung gedacht und sollte die ursprünliche Aussage von @ML7DeutscheCR7, dass eine gesunde Altersstruktur wichtig ist, gar nicht widerlegen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#888
24.08.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Grafinhos2

Jakob gefällt mir (ohne ihn jemals spielen haben zu sehen) erstmal ganz gut als Transfer, jung und flexibel einsetzbar.

Bei dem Finnen bin ich mir recht unsicher ob der wirklich bei uns im Gespräch ist, halte den eigentlich für eine Nummer zu groß. Erstmal zu warten und ihn dann im Winter Ablösefrei zu holen hätte natürlich auch seinen Reiz.

Jakob ist definitiv kein schlechter hat such nen guten offensiven Zug. Ehrlich gesagt stellt sich mir schon die Frage was jetzt aus Kother wird.

Ähnlich sehe ich es bei Fröde wenn jetzt noch ein IV kommt ( womit ich rechne ).

Kother würde ich verleihen. Da wär mir schon viel früher der Geduldsfaden gerissen.
Fröde ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. Den würde ich behalten. Vertrag bis 2023.
Aber ich glaube für Lore wird es wohl am Saisonende nicht weitergehen.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#889
24.08.2021 - 11:15 Uhr
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich beide verleihen Kother und Rabold aber aus unterschiedlichen Gründen.
Kother da es für mich hier -Stand jetzt- für die Liga 2 nicht reicht und er sich in der dritten Liga und einem Ortswechsel wieder in die Spur bringen könnte und Rabold da man ihm (so finde ich) nun auf beiden Seiten zwei Jungs "vor die Nase gesetzt hat" (was ich nicht böse meine) an denen er momentan noch nicht vorbei kommen wird. Finde ihn aber zu gut als das man ihm nun dieses Jahr rauben sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#890
24.08.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von sd2203

Unser größtes Problem sehe ich eher in einem kreativen Mittelfeld....
Da kommt gar nichts mehr die letzten Spiele.
Wenn sollte man da investieren.

Ja da kommt wenig die letzten Spiele. Die Frage ist woran liegt es, ich würde behaupten ein Choi/Wanitzek hatten es auch echt schwer. Sandhausen hat hinten dicht gemacht, da haben wir einfach nicht die Klasse und Bremen hat uns von der Offensive ferngehalten. Dazu sind wir eine Mannschaft die eher über die Flügel und die Offensiven AVs angreift. Ich bin der Meinung ein für uns bezahlbarer Kreativspieler uns nicht weiterhelfen wird. Außerdem würde er wohl Batmaz Spielpraxis wegnehmen.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.