Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#891
30.08.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Icolicious
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass eigentlich noch ein RV gebraucht wird. RPP ist wohl offensiv eingeplant, d.h. hinter Jung ist da niemand da. Wenn einer von beiden ausfällt wie gestern wird unser Kader hier sehr schnell dünn.

Generell bräuchten wir da mehr Tempo… Reese hat da Sebi Jung gestern ordentlich die Grenzen aufgezeigt… was ja ein bekanntes „Problem“ ist…

Wenn alle fit sind könnte Egloff auf rechts und RPP zurück. Ich will Jung nicht freisprechen aber für mich war gestern Wiethaup der, der gegen Reese schlecht aussah. Der konnte immer wieder im Vollsprint auf Jung zugehen, da sieht der Verteidiger meist schlecht aus.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#892
30.08.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von WeissockenJupp
Zitat von Icolicious

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass eigentlich noch ein RV gebraucht wird. RPP ist wohl offensiv eingeplant, d.h. hinter Jung ist da niemand da. Wenn einer von beiden ausfällt wie gestern wird unser Kader hier sehr schnell dünn.

Generell bräuchten wir da mehr Tempo… Reese hat da Sebi Jung gestern ordentlich die Grenzen aufgezeigt… was ja ein bekanntes „Problem“ ist…

Wenn alle fit sind könnte Egloff auf rechts und RPP zurück. Ich will Jung nicht freisprechen aber für mich war gestern Wiethaup der, der gegen Reese schlecht aussah. Der konnte immer wieder im Vollsprint auf Jung zugehen, da sieht der Verteidiger meist schlecht aus.

Die Thematik mit Jung und schnellen Außen ist nicht neu. Dompe hat auch mit ihm gemacht was er wollte. Die Frage ist, wie viele solcher Spieler gibt es in Liga 2?
Würde da eher in den maximal 7-8 Spielen in der Saison die Aufstellung anpassen anstatt einen neuen Spieler zu holen. Denke mal die RV Position wird dann nächste Saison (wahrscheinlich) doppelt angegangen werden müssen sollte RPP sich ins Schaufenster spielen.

Sehe wie viele aber die Notwendigkeit in der Offensive nachzulegen. Selbst ohne Abgang von Lou. Qualität könnte man da auch am Dienstag mit Leihe ohne KO hinzufügen. Geht Lou muss zusätzlich noch was passieren. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das ähnlich.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#893
30.08.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von WeissockenJupp

Zitat von Icolicious

Die Thematik mit Jung und schnellen Außen ist nicht neu. Dompe hat auch mit ihm gemacht was er wollte. Die Frage ist, wie viele solcher Spieler gibt es in Liga 2?
Würde da eher in den maximal 7-8 Spielen in der Saison die Aufstellung anpassen anstatt einen neuen Spieler zu holen. Denke mal die RV Position wird dann nächste Saison (wahrscheinlich) doppelt angegangen werden müssen sollte RPP sich ins Schaufenster spielen.

Sehe wie viele aber die Notwendigkeit in der Offensive nachzulegen. Selbst ohne Abgang von Lou. Qualität könnte man da auch am Dienstag mit Leihe ohne KO hinzufügen. Geht Lou muss zusätzlich noch was passieren. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das ähnlich.

Senft sagte ja man müsste nicht unbedingt etwas machen.

Dompè hat im besagten Spiel nur 1 tor mit Jung beteiligung gemacht, das andere hat ihm Weiß aufgelegt. Und ja, wenn Dompe in Form war gabs kaum einen RV der ihn kaltgestellt hat. Allerdings hat ihn auch schon Jung mal kaltgestellt in anderen Spielen gegen den HSV
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#894
30.08.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Icolicious

Sehe ich auch so. Jung ist immer noch kein schlechter RV aber gegen Reese ist das ein Missmatch (und gegen Zoma wird das auch nicht besser). Das ist auch kein Vorwurf an Jung. Mit 36 und mit der Verletzungshistorie bin ich absolut zufrieden mit seinen Leistungen. Gerne einen RV, der auch IV spielen kann, so jemanden wie Morgalla. Das macht auch perspektivisch Sinn, da Jung und RPP sicherlich nicht noch 2 weitere Saisons hier sind.

Ansonsten sehe ich eigentlich nur Bedarf im Sturm, falls uns LBF verlässt und auf der TW-Position als Konkurrenz zu Bernat. Und dann erstmal die Vorrunde abwarten was Fehleinschätzungen waren und dann gezielt nachbessern im Winter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.