SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Allez les bleus - Lilientalk

30.06.2017 - 08:44 Uhr
Allez les bleus - Lilientalk |#491
03.07.2023 - 10:55 Uhr
Hallo Leute,

ich habe für die abgelaufene Saison 2022/23, eine TOP 250 der Besucherzahlen der Zweitligisten in Europa erstellt. Wenn ihr wissen wollt, wie sich der SV Darmstadt 98 im Vergleich zur internationalen Konkurrenz geschlagen hat, dann müsst ihr nur diesem LINK (Beitrag: #8) folgen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/1#anchor_13800

Sportliche Grüße
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Allez les bleus - Lilientalk |#492
06.07.2023 - 10:01 Uhr
Generalprobe gegen den großen FC Liverpool... oh yeah hab ich da Bock draufstark
Allez les bleus - Lilientalk |#493
08.07.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Heinerfest

Das Hauptproblem der ganzen "Bewegung" dürfte somit sein, dass es sie überhaupt geben muss.

Klingt komisch, hier ein Versuch der Erklärung:

Als liberaler, offen denkender Mensch kann man durchaus ein Problem mit der Tatsache haben, dass Gruppen (künstlich) hervor gehoben werden müssen, damit ihnen augenscheinlich exklusive Rechte oder speziell Gehör verschafft wird.

Ohne genaue Zahlen zu haben würde ich dennoch behaupten, dass der größte Teil der westlichen Bevölkerung absolut kein Problem mit diesen von der "Norm" verschiedenen/abweichenden Lebenswegen hat. Jedenfalls erfahre ich das so in meinem kompletten Umfeld.

...

Das hat dann nichts mehr mit Diversität zu tun sondern mit purem Geltungsbedürfnis und Egoismus.

Frei nach Heinz Schenk: Leben und leben lassen, aber nicht auf Kosten Dritter.

Ich nehme mal den Vorschlag von @bassman auf und ziehe das hier rüber.

Es gibt unterschiedliche Schätzungen, aber es sind wohl um die 2% der Menschen in Deutschland nicht-binär.

Diese Menschen kennt man in Deutschland nur aus Casting-Shows und dubiosen Reality-Formaten. In der Politik, in Führungsetagen der Wirtschaft oder auch im Fußball finden sie keinen Platz. Um in irgendeiner Form Karriere zu machen, müssen sie eine klassische Rolle als Mann oder Frau annehmen. Im Grunde müssen sie das schon in ihrer Schulzeit, um da einigermaßen heil durchzukommen.

Ich bin mir daher nicht so sicher, ob man den Versuch sich Gehör und Geltung zu verschaffen, als Egoismus abtun sollte.

LGTBQ, mir fällt es da auch schwer mitzukommen, ist nun halt eine Interessengemeinschaft all derer, die in ihrer Geschlecherrolle von der Norm abweichen. Das sind in Deutschland wohl 7,4%. Da wir hier in einem Fußballforum sind, wo sind die, insbesondere im Männerfußball?

Sorry, ich habe schon den Eindruck, dass wir weit von einer Chancengleichheit für diesen nicht so geringen Teil der Bevölkerung entfernt sind. Sie müssen sich der Norm anpassen, um eine Chance auf eine Karriere, in welchem Beruf auch immer, zu haben.
Allez les bleus - Lilientalk |#494
08.07.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von DAvorne

Sorry, ich habe schon den Eindruck, dass wir weit von einer Chancengleichheit für diesen nicht so geringen Teil der Bevölkerung entfernt sind. Sie müssen sich der Norm anpassen, um eine Chance auf eine Karriere, in welchem Beruf auch immer, zu haben.

Muss sich im Beruf nicht jede/r anpassen? Denke doch nur mal an die Banken; dort bestand früher ein erheblicher Zwang bzgl der Kleiderordnung. Da gab es keine Diskussionen. Wahrscheinlich war/ist nicht jede/r Banker/in unbedingt begeistert, immer mit Anzug/Kostüm rumzulaufen, aber das war eben die Vorgabe.
Der Vergleich hinkt sicherlich, aber stell dir mal vor, jdm nimmt für sich in Anspruch, in Unterwäsche zur Arbeit zu gehen, weil es für ihn/sie/es "normal" ist oder sich richtig anfühlt.
Allez les bleus - Lilientalk |#495
08.07.2023 - 18:29 Uhr
Gjasula hat seinen Post relativiert, damit kann es gut sein. Selbst seine halbherzige Entschdigng ist ja ok. Er ist bei seiner Meinung geblieben und hat sie nicht geändert. Er hat sich für seine Ausdrucksweise bei denen entschuldigt, die sich beleidigt fühlen. Er hat somit nichtmal gesagt dass er inhaltlich etwas bereut.
Aber immerhin hat er eingesehen, dass die Wortwahl nicht gut war und offen diskriminiert. Wie ich schon sagte, er ist ein freier Mensch und er darf das selbstverständlich so sehen, auch wenn meine Meinung andres ist.
Warum kann man es damit nicht gut sein lassen?
Eine allgemeine Diskussion zu dem Thema macht doch keinen Sinn im SVD Forum.

Warum diese Kampf Parolen?
Nein, es ist keine Trans-"Bewegung" und noch weniger eine Trans-"Philosophie" oder gar Trans-"Religion". Tansmenschen sind ganz einfach Menschen.
Und nein, sie haben sich das nicht selbst ausgesucht. Wer feststellt, dass seine Persönlichkeit nicht zum körperlichen Geschlecht passt, der hat es alles andere als leicht.
Und diese Menschen genießen hier alles andere als eine Vorzugsbehandlung. Ich lese hier etwas von exklusiven Rechten. Wer mal gesehen hat, welche Probleme Tansmenschen im Leben so begegnen, der kann sowas nicht ernsthaft behaupten.
Warum sollen sich diese Menschen an irgendwas anpassen müssen? Was hast du davon? Es ist ihre Persönlichkeit, sie verletzten niemanden damit. Es ist nicht ein Kleidungsstück das man an und ausziehen kann. Warum sollen sie sich selbst verleugnen müssen?

Es wird entsprechend auch keine Religion von einer Bewegung beschützt. Es gibt eben Menschen, die Transmenschen als das anerkennen was sie sind und ihnen das Recht geben wollen, sich frei zu entfalten ohne diskriminiert zu werden.

Und natürlich gibt es Leute, die beim Thema Anti-Diskriminierung über das Ziel hinausschiessen. Damit mache ich mich nicht gemein. Aber nochmal: Trifft das auf irgendjemanden hier im Forum zu?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 08.07.2023 um 18:52 Uhr bearbeitet
Allez les bleus - Lilientalk |#496
08.07.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAvorne

Muss sich im Beruf nicht jede/r anpassen? Denke doch nur mal an die Banken; dort bestand früher ein erheblicher Zwang bzgl der Kleiderordnung. Da gab es keine Diskussionen. Wahrscheinlich war/ist nicht jede/r Banker/in unbedingt begeistert, immer mit Anzug/Kostüm rumzulaufen, aber das war eben die Vorgabe.
Der Vergleich hinkt sicherlich, aber stell dir mal vor, jdm nimmt für sich in Anspruch, in Unterwäsche zur Arbeit zu gehen, weil es für ihn/sie/es "normal" ist oder sich richtig anfühlt.

Ein Hauptproblem im Verständnis dieser Menschen, ist wohl, dass man das als Laune, Gefühl oder Entscheidung abtut. Es ist nicht so, dass Menschen ihr Geschlecht wechseln, wie andere die Unterwäsche, weil sie sich heute so und morgen so fühlen. Es geht nicht um die Entscheidung, welches Hemd man heute anzieht, oder, ob man sich tätowieren lässt. Es geht darum im falschen Körper zu leben.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so gehandhabt wird, aber früher hat man genetischen Mädchen, die mit Penis geboren wurden, diesen entfernt. Immerhin 1-2 von 1000 Kinder werden mit "falschen" primären Geschlechtsteilen geboren. Das darf nicht sein, als korrigiert man das, mit gravierenden Folgen für deren komplettes Leben.

Transsexualität, Intersexualität oder auch Homosexualität sind keine Entscheidungen. Die Entscheidung ist, ob man dazu steht oder sich versteckt. Man mag über die LGBTQIA+ denken, was man will, aber sie führt dazu, dass betroffene Jugendliche merken, dass sie nicht alleine sind.
Allez les bleus - Lilientalk |#497
09.07.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von DAbleiben
Gjasula hat seinen Post relativiert, damit kann es gut sein. Selbst seine halbherzige Entschdigng ist ja ok. Er ist bei seiner Meinung geblieben und hat sie nicht geändert. Er hat sich für seine Ausdrucksweise bei denen entschuldigt, die sich beleidigt fühlen. Er hat somit nichtmal gesagt dass er inhaltlich etwas bereut.
Aber immerhin hat er eingesehen, dass die Wortwahl nicht gut war und offen diskriminiert. Wie ich schon sagte, er ist ein freier Mensch und er darf das selbstverständlich so sehen, auch wenn meine Meinung andres ist.
Warum kann man es damit nicht gut sein lassen?
Eine allgemeine Diskussion zu dem Thema macht doch keinen Sinn im SVD Forum.

Warum diese Kampf Parolen?
Nein, es ist keine Trans-"Bewegung" und noch weniger eine Trans-"Philosophie" oder gar Trans-"Religion". Tansmenschen sind ganz einfach Menschen.
Und nein, sie haben sich das nicht selbst ausgesucht. Wer feststellt, dass seine Persönlichkeit nicht zum körperlichen Geschlecht passt, der hat es alles andere als leicht.
Und diese Menschen genießen hier alles andere als eine Vorzugsbehandlung. Ich lese hier etwas von exklusiven Rechten. Wer mal gesehen hat, welche Probleme Tansmenschen im Leben so begegnen, der kann sowas nicht ernsthaft behaupten.
Warum sollen sich diese Menschen an irgendwas anpassen müssen? Was hast du davon? Es ist ihre Persönlichkeit, sie verletzten niemanden damit. Es ist nicht ein Kleidungsstück das man an und ausziehen kann. Warum sollen sie sich selbst verleugnen müssen?

Es wird entsprechend auch keine Religion von einer Bewegung beschützt. Es gibt eben Menschen, die Transmenschen als das anerkennen was sie sind und ihnen das Recht geben wollen, sich frei zu entfalten ohne diskriminiert zu werden.

Und natürlich gibt es Leute, die beim Thema Anti-Diskriminierung über das Ziel hinausschiessen. Damit mache ich mich nicht gemein. Aber nochmal: Trifft das auf irgendjemanden hier im Forum zu?

Also, wenn es aus deiner Sicht keinen Sinn macht über irgendwas zu sprechen, du bist natürlich frei dich nicht an der Diskussionen zu beteiligen.

Wenn du meine Punkte aufgreifst, mach das bitte präzise. An keiner Stelle habe ich von Transreligion gesprochen. Ich beziehe mich auf die Gendertheorie und diese bewerte ich mittlerweile tatsächlich als Quasi-Religion. Und wie jede Religion darf auch diese kritisiert, es darf sogar dagegen polemisiert werden. Es gibt eben keine Immunität - und nur das meinte ich mit Exklusivität- von Kritik.

Und wenn dann eine 18 Jährige sich als Fuchs sieht oder ein britischer BTS-Fan sich als Koreaner identifiziert sind das vielleicht Auswüchse, aber eben auch direkte Folge dieser Religion. Jetzt könnte man - wie Du - sagen, so what, schadet dich keinem. Am Beispiel: Letztgenannter hatte 100.000 Pfund für Schönheitsoperationen ausgegeben, um möglichst koreanisch auszusehen. Im Allgemeinen, irreversible Hormontherapien für Minderjährige boomen in den USA. Wenn dann klar ist, dass bei 90% die Transitionswünsche nach der Pubertät ohnehin verblassen und es oft einfach homosexuelle Neigungen, manchmal psychisch bedingte Ursachen wie ADHS waren, dann sollte man zwingend mal genauer hinschauen.

Das alles übrigens völlig unabhängig davon, dass man dem einzelnen Menschen ggü. mit Respekt begegnen sollte.
Allez les bleus - Lilientalk |#498
09.07.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Hormontherapien für Minderjährige boomen in den USA. Wenn dann klar ist, dass bei 90% die Transitionswünsche nach der Pubertät ohnehin verblassen und es oft einfach homosexuelle Neigungen, manchmal psychisch bedingte Ursachen wie ADHS waren, dann sollte man zwingend mal genauer hinschauen.

Die meisten Hormontherapien finden allerdings auf Druck der Eltern mit dem Segen der Kinderärzte statt, weil ein Kind eben nicht der binären Norm entspricht. Was nicht passt wird passend gemacht.

Ich bin kein Freund davon. Umso wichtiger ist es eben, zu akzeptieren, dass es nicht-binäre Menschen gibt und dass sie gut sind, so wie sie sind.
Allez les bleus - Lilientalk |#499
19.07.2023 - 22:55 Uhr
Hallo Darmstädter,

Isherwood für günstige 250k holen - ja oder nein? Ergänzungsspieler mit Stammpotenzial?

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Allez les bleus - Lilientalk |#500
19.07.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von Flashnike
Hallo Darmstädter,

Isherwood für günstige 250k holen - ja oder nein? Ergänzungsspieler mit Stammpotenzial?

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

Lieberknecht hält sehr viel von ihm als soliden Backup der sich ohne Murren in den Dienst der Mannschaft stellt.

Daher wohl eher nein! Außer es ist sein ausdrücklicher Wunsch dann würde man ihm den sicher nicht verwehren. Da wir 2021 aber rund 400T Ablöse für ihn gezahlt haben, wäre die Ablöse wohl etwas höher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.