alles zur FCA U23
19.06.2015 - 18:39 Uhr
29.08.2025 - 20:27 Uhr
Die U23 dreht einen 3:0 Rückstand in ein 4:3 und fährt den ersten Sieg der Saison gegen die Kickers aus Würzburg ein.
29.08.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von schretzsche
Die U23 dreht einen 3:0 Rückstand in ein 4:3 und fährt den ersten Sieg der Saison gegen die Kickers aus Würzburg ein.
Sehr schön, dass man endlich mal für die Leistung belohnt wird. Nur leider etwas schade, dass es ausgerechnet gegen die Freunde aus Würzburg sein muss 😕
18.02.2026 - 11:32 Uhr
Sofern die U23 die Klasse hält, dürften Sie sich zukünftig in einer anderen Liga wiederfinden.
https://www.kicker.de/regionalliga-reform-das-neue-kompass-modell-braucht-noch-feinschliff-1194433/artikel
Gleichzeitig gibt es Bestrebungen, eine deutsche u21 Meisterschaft während des Ligabetriebs zu etablieren.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/Nachwuchsproblem,u21-spielrunde-einfuehrung-102.html
https://www.kicker.de/regionalliga-reform-das-neue-kompass-modell-braucht-noch-feinschliff-1194433/artikel
Gleichzeitig gibt es Bestrebungen, eine deutsche u21 Meisterschaft während des Ligabetriebs zu etablieren.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/Nachwuchsproblem,u21-spielrunde-einfuehrung-102.html
17.04.2026 - 19:30 Uhr
Dieses Jahr wird es ganz ganz schwer.
Augenblicklich liegt man 1:0 zurück bei Hankofen-Hailing (Tabellenletzter) und steht gerade noch so auf einem der beiden Relegationsplätze mit 22 Punkten.
Ein Abstieg wäre der Super-GAU!
Edit: Endstand 2:0 und Absturz auf den direkten Abstiegsplatz 17
Augenblicklich liegt man 1:0 zurück bei Hankofen-Hailing (Tabellenletzter) und steht gerade noch so auf einem der beiden Relegationsplätze mit 22 Punkten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 17.04.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
17.04.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Das einzig positive an der Partie war wohl matsimas Rückkehr auf den Platz.
Kommenden Dienstag geht es im Derby gegen Schwaben in der WWK Arena um wichtige Punkte für beide Augsburger Teams im Kampf um die Relegation.
23.04.2026 - 20:39 Uhr
Es werden spannende Wochen.Mit Buchbahn, Memmingen, Fürth 2 und Bayreuth sind die verbleibende Gegner alle direkt vor den Abstiegsrängen. Teilweiße auch noch komplett im Abstiegskampf.
Mit nem guten Endspurt sollte Klassenerhalt möglich sein oder Relegationsplätze. (Dann kommt es nur drauf an, wann das Kompass Model eingeführt wird. Ich glaub zeitnah erst wenn ich es seh).
Stellt sich die Frage wieso die Situation überhaupt so kritisch ist. War dieses Jahr leider nur einmal bei nem Spiel. Da war die Leistung wirklich sehr gut. Hat jemand mehr Spiele gesehen und kann so bisschen sagen woran hat's gelegen?
Mit nem guten Endspurt sollte Klassenerhalt möglich sein oder Relegationsplätze. (Dann kommt es nur drauf an, wann das Kompass Model eingeführt wird. Ich glaub zeitnah erst wenn ich es seh).
Stellt sich die Frage wieso die Situation überhaupt so kritisch ist. War dieses Jahr leider nur einmal bei nem Spiel. Da war die Leistung wirklich sehr gut. Hat jemand mehr Spiele gesehen und kann so bisschen sagen woran hat's gelegen?
24.04.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von AHGAres
Es werden spannende Wochen.Mit Buchbahn, Memmingen, Fürth 2 und Bayreuth sind die verbleibende Gegner alle direkt vor den Abstiegsrängen. Teilweiße auch noch komplett im Abstiegskampf.
Vom Kompassmodel abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass die zweite abgemeldet wird und nur noch an der neu geplanten U21 Liga teilnimmt.
Ich konnte diese Saison ein paar Spiele sehen.
Auffällig finde ich in dieser Saison das es keinen treffsicheren Stürmer gibt und die Mannschaft nicht so "reif" wirkt, wie in den vergangenen Jahren der Fall war.
Ich fande die Spielanlage gut und Anspruchsvoll aber die Gegner haben die U23 "niedergerrungen". Am Dienstag gegen die Schwaben war die Überlegenheit vorbei, nachdem Keitel den Platz verlassen hatte.
16.05.2026 - 09:13 Uhr
https://www.fcaugsburg.de/article/gegen-memmingen-u23-will-klassenerhalt-fix-machen-23126
Auch für die U23 steht heute ein extrem wichtiges Spiel in der Rosenau an. Es ist der letzte Spieltag und man steht über dem Strich. Punktgleich hinter uns auf dem Relegationsplatz stehen die Schwaben, die heute in Illertissen ran müssen.
Ein Fernduell der beiden Augsburger Vereine um den Nichtabstiegs- bzw Relegationsplatz sozusagen.
Viel Erfolg der U23 heute!
Da der Spielbeginn um 14 Uhr ist, kommt man dann rechtzeitig zur zweiten Halbzeit der Profis nach Hause. 😉
Auch für die U23 steht heute ein extrem wichtiges Spiel in der Rosenau an. Es ist der letzte Spieltag und man steht über dem Strich. Punktgleich hinter uns auf dem Relegationsplatz stehen die Schwaben, die heute in Illertissen ran müssen.
Ein Fernduell der beiden Augsburger Vereine um den Nichtabstiegs- bzw Relegationsplatz sozusagen.
Viel Erfolg der U23 heute!
Da der Spielbeginn um 14 Uhr ist, kommt man dann rechtzeitig zur zweiten Halbzeit der Profis nach Hause. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 16.05.2026 um 09:16 Uhr bearbeitet
16.05.2026 - 15:54 Uhr
Dank und Grüße an Illertissen. 🙏
16.05.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von Wonderwoman-69
Wobei wir natürlich auch unserem zweiten Stadtklub alles Gute für die Relegation wünschen und hoffen, dass sie drin bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.